1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sabsentchen

sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

Das Problem hatten wir durchaus aber bei mir traun sie sich nicht mehr anläuten :D :p

2. B-D

B-D Gast

Es sind mehrere. Es sind immer andere. Die geben die Schlüssel untereinander weiter. Keine Ahnung, wer's von denen war, aber einer davon sicher. Der Sachverhalt ist so, daß andere Personen ausgeschlossen werden können.

3. myseri

myseri Gast

und all die anderen parteien, die den schlüssel haben, die telekabel-männer/frauen, die den schlüssel haben, der postler, der den schlüssel hat, die ganzen leute, die schlüssel von euren parteien haben, und überhaupt jeder, der einen ZENTRALSCHLÜSSEL hat????? !!!!!

warum ausgerechnet der arme zeitungsausträger? warum sollte er gerade in dein auto einbrechen?

fragen über fragen ..... wie immer halt ;)

4. Q

Q Gast

Benziiiii ...

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die meisten Haussprechanlagen so einen extra Zylinder haben, manche auch zwei, mit denen man mit ein paar einheitlichen Schlüsseln überall reinkommt. Eine Type ist für die Blaulichtorganisationen, die andere für Postausträger aller Art.

Die EU schreibt zudem vor, dass jeder Austräger Zugang zu den Hausbriefkästen der Parteien haben muss, drum müssen jetzt in ganz Wien die Postkästen (die goldenen, wo nur die Post reinkonnte) getauscht werden, gegen solche mit Einwurfschlitz.

Dass ausgerechnet die Zeitungsausträger einbrechen gehen, das glauben übrigens nur ein paar paranoide Gemeindemieter (P.A. Hansson-Siedlung, z.B.), die damit von den Missetaten ihrer unterbeschäftigten Brut ablenken wollen.

5. susanne.f

susanne.f Gast

wollt grad das gleiche schreiben :D

6. NinaC

NinaC Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch grad schreiben. mein mann hat für den dienst auch so einen, kommt in jedes haus rein.

7. Q

Q Gast

Es ist übrigens ein Treppenwitz der Geschichte, dass das Kleinformat gegen die Zeitungsauträger nicht hussen kann, weil ja sonst die Leut das Kleinformat nicht mehr zum Frühstückskifperl ...

8. B-D

B-D Gast

Keiner außer den Mietern und den Zeitungsausträgern hat einen Schlüssel. Die Mieter wohnen seit mehreren Jahrzehnten da, die kenne ich alle seitdem ich ein Kind bin persönlich. Die einzigen Hausfremden mit Zugangsmöglichkeiten sind die Zeitungszusteller. Kein anderer hat einen Universalschlüssel!

9. myseri

myseri Gast

das ist ein irrtum! oder habt ihr kein telekabel bzw. chello im haus, keine postkästen, kein sonstwas?

ich kenne persönlich zwei menschen, die einen zentralschlüssel für jedes haus in ganz wien haben ....

10. Q

Q Gast

Ah und bei euch gibt es keine Leute, die einfach auf den Summer drücken, egal wer läutet, keine, die andere mit hineingehen lassen, keine Zeiten, wo die Hausbesorgerin die Haustür zum Lüften oder Aufwaschen offen lässt, ...

11. Q

Q Gast

Gut, es gibt einige Häuser, die diese Sperren wirklich nicht haben.

12. susanne.f

susanne.f Gast

du, wir haben auch universalschlüssel. unserer sperrt die haustür, wohnungstür, mistraum, .... aber nicht die garage! außerdem besteht ja die möglichkeit, dass vielleicht wer in die garage gelaufen ist, als das tor noch offen war! könnte ja auch einer deiner nachbarn sein! :rolleyes:

13. B-D

B-D Gast

Nein, in unserer Gegend dürfen nicht mal Hausfremde durch die Anlage gehen. Wir hatten daher auch 16 Jahre lang keine Einbruchsdelikte.

14. B-D

B-D Gast

nein, ist ausgeschlossen.

15. B-D

B-D Gast

die Postkästen sind draußen und die vom Telekabel müssen zum Hausmeister, wenn sie wo rein wollen. Der geht dann mit ihnen und überwacht alles.

16. susanne.f

susanne.f Gast

wieso bist du dir so sicher?

17. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

wenn du beweisen kannst dass er es war, dann anzeige und meldung an arbeitgeber und genossenschaft. sowas kann man eigentlich nicht vermeiden, bei uns haben nur die bewohner zur garage einen zugang und es wird ständig eingebrochen....

18. B-D

B-D Gast

ok, andere Frage: Wieso bist Du Dir sicher, daß Dein Partner kein Serienmörder ist?

19. susanne.f

susanne.f Gast

sei mir jetzt net bös, aber du bist echt nicht ganz dicht! :rolleyes: du hast vergleiche, das ist fürchterlich!

20. poison

poison Gast

:eek: :eek: :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden