1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. momo80

momo80 Gast

Ich sag überhaupt nicht, dass irgendwer recht hat oder Unrecht.
    Ich denke mir aber, die sind BEIDE nicht schuldlos und das wird sich schon eine Weile hochgeschaukelt haben :rolleyes:

Bloss - die Version: Mann - Ars.chloch, Frau - armes Opfer lass ich in dem Fall nicht einfach so gelten (und so hats doch gerade eben noch ausgesehen, hm?

LG, Momo

2. bitte nicht - ich steh auf deine Meinung! *gg*
    Nein im Ernst, du weißt, ich schätze deine Worte immer sehr! (auch wenn ich nicht immer zustimmen kann)

Außerdem: Alex wird nicht viel posten, da er seeehr schreibfaul ist - und: ich lass mich nicht vom Forum zum "Trennen" bringen - ich hol mir Ratschläge, weil ich in den Situationen, in denen ich solche Postings verfasse, nicht klar denken kann und halt einfach wissen will, was andere, die jetzt nicht betroffen sind, machen würden!
    Ich würde nie sagen: ihr seids schuld, ihr habts uns auseinander gebracht!
    Außerdem: ich poste ja, DAMIT sich wer einmischt!

also da brauchst dir echt keine Sorgen machen...

3. Berthold

Berthold Gast

Und ich werd mir das eben ersparen ... hab das schon zu oft erlebt als daß ich mir noch die Finger verbrennen muß.

Iris, du stehst ihnen näher und willst ihnen weiter helfen. das rechne ich dir hoch an.
    Ich kann das nicht, nicht aus der Distanz des Forums heraus, in der man auf die Informationen angewiesen ist, die einem die Beteiligten selber geben. Solange es nur eine(r) ist, geht es einigermaßen. Aber wenn einmal beide parteien da sind und der andere seine Sicht der Sache einbringt und für mich nicht mehr zu unterscheiden ist, wer von ihnen jetzt womit recht hat - dann laß ich es. Da kann nichts mehr herauskommen.
    Sonst bleiben wir zum Schluß als die einzigen "Bösen" übrig, die nur hetzen wollen.

kamo und Bealee haben den gleichen Schluß gezogen ... die Mohren haben ihre Schuldigkeit getan, sie können gehen. Und das werde ich jetzt auch machen.

4. momo80

momo80 Gast

hehe - nicht dass mich wer falsch versteht! Ich finde es auch nicht ok wenn in der Partnerschaft einer dem anderen Regeln auferlegt!

Aber ich finde es durchaus gut wenn man in der Beziehung merkt, dass die eine oder andere Gewohnheit zum Problem wird und dann VON SICH aus einschränkt, meinetwegen auch mit Abmachung!!!

Nicht akzeptieren kann ich, wenn einem zB der Partner den Internetzugang zu gewissen Seiten sperrt oder keine Telefon "erlaubt" weil Rechnungen zu hoch oder so , etc. es sei denn es handelt sich wirklich um ein Suchtverhalten - dann aber bitte mit professioneller Hilfe!
    Ansonsten finde ich das ist ein Vertrauensbruch höchsten Grades :(
    Sowas muss man auch anders klären können! Der Partner ist wirklich nicht dazu da Erziehungsmaßnahmen zu ergreifen :eek: :(

LG, Momo

5. Berthold

Berthold Gast

Wart noch ein paar Stunden, dann ist der Andi wieder da, der hilft dir sicher! :D

Im Ernst, deine differenzierte und vorurteilsfreie Sichtweise ehrt dich. Ich würde sie gern vielen als Beispiel vorschlagen, die unter "geschlechtsneutral" nur verstehen, daß als Ausgleich für bisherige Unterdrückung jetzt alle Rechte bei den Frauen und die Rechtlosigkeit prinzipiell bei den Männern liegen soll.

Nur: man darf schon sagen, was nicht in Ordnung ist. und wenn ein Mann sich dumm verhält oder seine Kompetenzen überschreitet, dann ist es eben ein Mann, den ich kritisiere.
    Ich lasse jetzt einmal jede Bezeichnung für sein Verhalten weg. Aber das Einschränken der persönlichen Freiheit bzw. das "Wegschicken" ist in meinen Augen eine unangemessene Maßnahme, die ihm nicht zusteht. Auch wenn wir jetzt seine Erklärungen dafür haben. Er ist nicht ihr Erzieher. Solche Lösungen können einvernehmlich getroffen werden, aber diesen Eindruck habe ich nicht gehabt, im Gegenteil. Bis sie auf einmal wieder da und alles Liebe und Grießschmarrn ist.

6. Berthold

Berthold Gast

Siehst, und jetzt sind wir uns genau einig.
    Andererseits, wenn sie sein Verhalten akzeptieren oder ihm verzeihen will, dann steht es uns auch nicht zu es zu verurteilen. Das ist eine sache zwischen ihnen, welche rechte sie ihm freiwillig zugesteht - wir können es in ordnung finden oder auch nicht, aber ändern können wir es nicht.
    Und das ist auch der Grund, warum ich es besser finde mich zurückzuziehen ... sonst bin ich noch päpstlicher als der Papst.

7. li

li Gast-Teilnehmer/in

und wenn du jetzt noch ein paar mal schreibst, dass du nix mehr schreibst, dann bist du v.a. unglaubwürdig.;)

8. Berthold

Berthold Gast

Bin schon weg ... nein, das hat schon mal wer gesagt. :D
    Ist mir ja nur mehr darum gegangen meinen Entschluß zu begründen.

BTW: Wer hat mir um 02:35 Uhr "gute Nacht" gewünscht? ;)

9. Berthold

Berthold Gast

Merkst nicht, daß es mir eigentlich nur darum geht, daß ich noch schnell barbara666 überhole? Noch 2 Beiträge - nein, jetzt nur mehr einer! Den schaff ich auch noch.

10. Ja, ich weiß, was ihr denkt:

Sie heult am Vortag, will sich trennen, alle reden ihr gut zu und dann kommt der Narrische wieder heim, sie reden und die Welt ist wieder heil... sie kriecht ihm in den Allerwertesten, lasst sich Vorschriften und Verbote auferlegen und er ist der Triumphierende!

Aber dem ist nicht so... ich habe viele Fehler gemacht - eben schon erwähnte, Alex macht auch Fehler, aber was ich bei ihm als Fehler sehe, sind Kleinigkeiten (Ausdrücke, Handgriffe, etc...) die sage ich ihm gleich, lass da nix zusammen kommen, deshalb hatte ich gestern Nacht, bei dem Gespräch auch nix, was ich ihm hätte vorwerfen können!
    Deshalb sieht das Ganze jetzt so einseitig aus!

Und: ich hab ja von mir aus gesagt: ich KANN ohne Internet Leben! Deshalb hat er mir die Seite gesperrt, dass ich nichtmal in Versuchung kommen kann.... aber wie man sieht, ich BIN wieder online... also kanns so schlimm ja nicht gewesen sein!

Ich bin euch auf alle Fälle sehr dankbar für eure Ratschläge und Tips, auch wenn ich das ganze heute anders sehe als gestern!

Naja.. werde mich in Zukunft bei solchen Postings bremsen, nicht dass noch jemand meint, ich wäre schizophren!

LG

11. li

li Gast-Teilnehmer/in

ach, da unten krebst du noch herum, bei den minderbeitragenden, das hatte ich vergessen.:D

GUTE NAAAAACHT!!;)

12. @Berthold, dasmit du Barbara überholen kannst:
    OT: was heißt das: Canis lupus ridens ???

13. mei, nur weil du schon über 6000 Beiträge hast,... ich finde das fies.. hab ja noch weniger als ihr Beide!!!

Wir müssen wieder mal eine Assoziationskette machen, da hol ich immer wieder was auf! ;)

14. Berthold

Berthold Gast

Pfffhhhh ... [​IMG]

15. Berthold

Berthold Gast

Hab ich jetzt eh schon.
    Aber: "Grinsewolf" (eigentlich: lachender Wolf)

16. ah geh, schreib das doch unter dein Bildchen, dann hab ich immer was zum Lachen, wenn ich dich seh!... *lol*

Bis ich jemanden überhole dauerts noch seeehr lang! *snief*

17. Berthold

Berthold Gast

Geh, loß mi a bissal ongebn ...

18. jaja... tu was du nicht lassen kannst, muss mir auch ein "weises" Satzerl überlegen, was ich drunter schreiben kann.. *gg*

Gute Nacht!

19. Vreni

Vreni Gast

kommt mir auch ein bisschen naiv vor!

er sollte sich doch mal am riemen packen!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden