1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

@pez weißt du was mann alles in 10 minuten machen kann?
    ja und dann kommt die polizei nehmen ihn kurz mit oder weisen ihn weg und dann?

dann kommt er wieder! garantiert aber sicher nicht mit guten absichten! sondern um dann endlich seine tat zu vollenden!

@zwuckimama
    das ist kein schubladendenken es ist so ich kenne diese familie, leider!
    und sie sind alle so!!!!!
    soll ich dir mal einige besipiele aufschreiben?
    na lieber nicht sonst wird dieser fred noch 100 seiten lang!
    (um nur einen kleinen einblick zu gewähren - geplatzter trommelfell, kiefer gebrochen, die füße mit messer aufgeschnitten........... soll ich noch weitererzählen oder reicht das schon um die liebe familie zu verteidigen

lg blue

2. Pez1978

Pez1978 Gast

ich weiß was mann in 10 min anstellen kann, glaube mir.
    er bekommt hausverbot und wenn er wieder da ist, dann rufst wieder die polizei...der einzig legale weg

3. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

@sorry winnie ist tatsache - polizei kam, sie konnten ihn nicht mal mitnehmen, weil angeblich "nichts" passiert ist sondern es nur ein normaler "ehestreit" in den augen von denen war.
    lg blue

4. holo

holo Gast

@bluebaby:
    weißt was helfen könnte? Da gibts doch dieses Prinzip mit der Ehre und dem Gesicht bewahren. Also er muss aus der Situation raus kommen und dabei sein Gesicht bewahren, dazu würds einen Mann brauchen, den er akzeptiert und respektiert und der ihm einen entsprechenden Vorschlag macht - wie genau weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass mein Vater mal als Geisel genommen wurde und da hat genau dieses Prinzip funktioniert. Dass der dann glaub ich ohne Strafe davonkam ist für uns nicht so wichtig, wichtig ist, dass alle heil, ohne Schaden da raus kamen und wenn Viktoria dann ein ruhiges Leben hätte, dass sie selbst bestimmen kann, wäre es das doch wert oder?

5. mami22

mami22 Gast

he zwuckimami warum sollt ich keinen Humor mehr haben,hast das hihi wohl übersehen*gg*

Du viktoria,mit Arsen gehts ganz leicht!

6. Wolly

Wolly Gast-Teilnehmer/in

@blue du kennst die ganze familie okay, aber die aussage, wenn jemand dies oder jenes tut, und du dann sagst wie soll danndie ganze familie schon sein
    das ist in meinen augen schubladen denken
    bei dir mags was anderes sein weil du die familie kennst
    laut deiner aussage aber , klingt es nur weil einer so ist, sind alle so (war mir nicht bewusst , dass du alle kennst)

@mami

doch doch sah ich, war nur eine aussage , dass humor im leben wichtig ist :)

7. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

blödsinn?

mein damaliger mann hat mich terrorisiert, verfolgt und geschlagen. ich bin aus dem gemeinsamen haus geflüchtet und auf ein polizeikommissariat gelaufen. dort gabs eine sehr einfühsame kriminalpsychologin, die sich meine geschichte angehört hat. nachdem ich nicht blutüberströmt aufgekreuzt bin, hat sie mir geraten, mich vorab "fernzuhalten".

in weiterer folge kam es zu telefon- und besuchsterror bei meinen angehörigen sowie morddrohungen, die ein "blutbad" ankündigten, auf einem telefonanrufbeantworter dokumentiert.

der richter sah keinen grund, ein näherungsverbot auszusprechen, und der staatsanwalt verfügte keinen haftbefehl. dennoch wurde der mann als gemeingefährlich eingestuft, nachdem er mehrfach einen amoklauf und einen spektakulären abgang angekündigt hatte. daraufhin hat die wega das haus gestürmt.

bei der gerichtsverhandlung wegen schwerer drohung erhielt er einen freispruch wegen unzurechnungsfähigkeit durch alkohol und bisheriger unbescholtenheit.

jetzt, fünf (!) später geht der horror wieder los. er ruft an und droht, mir das liebste wegzunehmen (meine vierjährige tochter).

so, winnie, und welche möglichkeiten räumt in so einem fall der gesetzgeber der exekutive ein ???????

8. Pez1978

Pez1978 Gast

@granny: soweit wars bei mir gsd damals ned, aber meinst nicht dass es auch auf den richter drauf ankommt?

9. Winnie

Winnie Gast

welche möglichkeite ein staatsanwalt und in weiterer folge ein richter hat, ist mir leider nicht bekannt, somit kann ich über deine konkretetn fall auch nicht urteilen...

als ersteinschreitender swb habe ich sehr wohl die möglichkeit eine betretungsverbot auszusprechen (früher wegweisung)

Voraussetzungen
    Sofortige Wegweisung und Betretungsverbot setzen die Annahme voraus, dass "ein gefährlicher Angriff auf Leben, Gesundheit oder Freiheit bevorsteht".

Geschützt sind alle in einer Wohnung lebenden Personen, unabhängig von Verwandtschafts- und Besitzverhältnissen.

Dauer
    Das von der Polizei bzw. Gendarmerie ausgesprochene Betretungsverbot ist auf maximal zehn Tage befristet.

Hinweis: Wird innerhalb dieser 10 Tage von dem/der Betroffenen ein Antrag auf einstweilige Verfügung beim Bezirksgericht gestellt, wird es auf längstens 20 Tage ausgedehnt.

Einer Person, über die ein Betretungsverbot verhängt wurde, können durch die Exekutive (Polizei, Gendarmerie) alle Schlüssel zur Wohnung abgenommen werden. Die Wohnung darf während der Dauer dieses Verbots nur in Gegenwart eines/einer Exekutivbediensteten aufgesucht werden.

nur ist es leider einmal so, das auch swb nur menschen sind und die im normalfall zu einem zeitpunkt kommen, wo es in der whg, wieder relativ "normal" abläuft, somit sollen wir innerhalb einiger minuten entscheiden wer recht/unrecht hat, wer wegzuweisen ist etc...

auch nicht ganz leicht, dass wirst du ja wohl zugestehen, oder?!

lg

10. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

sorry ist sehr spät geworden, aber ich werde morgen nach der arbeit bestimmt noch einiges dazuschreiben! Würde jetzt mega lang werden!

nur eines noch - mein Mann wurde wegen Körperverletzung aufs Komissariat beordert - er gab an betrunken zu sein (war er nicht, weil er nichts trinkt) und nichts passierte! es wurde als "Kavaliersdelikt" angesehen!

Genauso einmal rückte die Polizei, mit was weiß ich wieviel Mann an (ca. 7) und sie machten nichts, keine Wegweisung nix! Und einmal ging ich mit Polizeischutz nach Hause (nachdem ich ja in diesen Obdachlosenheim war) machten sie auch nichts, sie sagten mir nur, wenn er wiederkommt (war bei seiner Schwester) und er mir was antun will, ich die Polizei rufen soll.

Und es würde sowieso keine Wegweisung nützen, weil er mich irgendwo auflauern würde! und meine Wohnung ist auch so ideall gelegen, das er seelengemütlich reinspazieren könnte (egal ob in der Nacht oder am Tag - da es eine Gartenohnung ist)

so zu den anderen - sorry ist schon sehr spät - aber ich werde wie gesagt morgen ab ca. 19 Uhr wieder da sein (hoffentlich, da wir erst um ca. 18 Uhr nach Hause dürfen)

11. B-D

B-D Gast

Zeitungsausträger

Kann man rechtlich verhindern, daß die Zeitungsausträger von der Genossenschaft die Hausschlüssel bekommen?

12. poison

poison Gast

wie sollens denn dann die zeitung vor die türe legen? ansonsten kannst in der früh in die trafik rennen und dir dort eine kaufen, wenns der vor die haustüre legt, wirst nei eine zeitung bekommen. oder er läutet das ganze haus aus dem bett wenn der um 2 uhr austrägt.
    i hab nix dagegen, ich brauch meine zeitung in der früh.

ausser es ist was passiert, dann kann man das ja mit "krone" oder sonstiges klären.

13. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

nein..........

14. B-D

B-D Gast

Ok, wen mache ich dann haftbar für den Schaden an meinem Auto, der durch den Einbruchsversuch entstanden ist? Die Genossenschaft, weil sie die Schlüssel hergibt?

15. Alexandra2

Alexandra2 Gast

vielleicht versteh ich das jetzt falsch, aber wenn jemand einen schlüssel hat, wozu einbrechen????
    und was kann der zeitungsausträger dafür???

16. sabsentchen

sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

Also unsere Genossenschaft hat keine schlüsseln hergegeben weil die läuten bei uns immer an und die Genossenschaft hat sogar aushängen lassen das wir keinen den wir nicht erwarten herrein lassen :rolleyes: :)

17. B-D

B-D Gast

Er hat ja keinen Schlüssel für mein Auto!

Sondern einen Universalschlüssel, wo er in die Garage reinkommt. In die Garage kann nur ein Schlüsselbesitzer. Hausfremde kommen da nicht rein. Außer die Zeitungsausträger und die Personen, denen die Zeitungsausträger die Schlüssel weiterreichen.

18. maviddama

VIP: :Silber

sprechen die stimmen schon wieder ? eswarganzbestimmtderzeitungsausträgereswarganzbestimmtderzeitungsausträger

19. BaSiSo

BaSiSo Gast-Teilnehmer/in

wenn mich unser zeitungsausträger jeden tag um 1/2 5 uhr in der früh herausgeläutet hätte, dann wär ich wohl eher zum tier mutiert......
    gott sei dank hat die hausverwaltung den schlüssel hergegeben.
    den zusammenhang mit versuchtem einbruch und zeitungsausträger verstehe ich nicht :confused:

20. Alexandra2

Alexandra2 Gast

ja aber den zu verdächtigen, is doch etwas weit hergeholt.....

und sorry, wusste nicht, dass ihr eine garage habt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden