1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

    97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

    6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

    1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

    4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunflowers

    sunflowers Gast-Teilnehmer/in

    viktoria, warum bewirbst du dich nicht um den hausmeisterposten bei euch in der anlage? das würde passen und dann hättest du mehrere fliegen mit einer klatsche geschlagen...
     
  2. viktoria

    viktoria Gast-Teilnehmer/in

    ja bin schon öfter auf die Idee gekommen - aber keiner versteht mich - lacht mich aus, ich werde nur niedergemacht, alle anderen werden immer bevorzugt, ich bin halt nur die "tepate" "Österreicherin" die Ihnen alles (fast alles) ermöglicht hat, die man hat ausnutzen können (Vizum, Wohnung, Erledigungen bei Behördenwegen etc....) und falls ich was sage, oder angefangen habe, immer als die tepate, nichts verstehende abgestempelt werde - und es ist sicher nicht lustig, wenn alle auf einer Seite sind, und ich ganz alleine auf der anderen - da wirst nieder gemacht bis zum geht nimmer.

    Habe mir fest vorgenommen, das ich nur mehr schweigen werde, weil es eh nichts bringt, ich reg mich auf bis zum geht nimmer, das ich Magengeschwüre habe, und die lachen sich ins Fäustchen, das die mich wieder niedermachen konnten, falls ich mal die Pappe wieder zu weit aufgerissen habe.

    So schweige ich und fresse die ganze Wut in mich hinein, und wie mann sieht hat es sich schon auf meinen Magen geschlagen.

    So ich gehe jetzt meine Kinder abholen - hoffe die Schwiemuh kommt rechtzeitig - keine Ahnung wohin die wieder geganen ist - weil ich ja um 12 Uhr los muss um arbeiten zu gehen.

    Hoffe nur die ist nicht auf die Idee gekommen, jetzt in den Baumark zu fahren um für ihr geliebtes Heim in jugo was zu besorgen
     
  3. bluebaby

    bluebaby Gast-Teilnehmer/in

    ach es geht nicht um neid, sicher nicht, aber für was zum kukuk brauchen die in jugo 2 häuser?
    und nicht mal von selber nachfragen, herst brauchts ihr was kommt ihr über die runden - ist ja nicht die feine von den schwiegis sich auf kosten von viktoria und ihren mann ein zweites haus zu kaufen aber gratis bei denen wohnen oder?
    ach ich misch mich jetzt überhaubt nicht mehr ein ist mir wurst wer was macht, finde es aber sehr unfair auf viktoria herumzutrammpeln, wenn andere sie ausnützen und bescheissen.

    lg blue
     
  4. viktoria

    viktoria Gast-Teilnehmer/in

    na bebbels die hat gewusst, das es sau kalt ist, und hat den ganzen Tag im Belgrad verbracht um auf das Vizum zu warten!

    Und wenn du dann Aussagen hörst, naja wenn ich wieder gesund bin zieh ich mich warm an (sie geht mit dem dünnen Sakko zum Arzt in der Kälte, und mann bietet ihr eh schon eine warme Jacke an, die sie danken ableht obwohls schon vor kälte zittert) - dann kriegst aber schon die Krise!

    und die Farbe bin ich ihr nicht neidig - sicher nicht - aber sie lebt hier auf unsere Kosten - und zuhause spielts die Madame auf weils ja eh die Kohle hat - kapische???

    hier ist sie die arme "verlassene" Frau ohne Geld ohne nichts, kaum kommt Schwiegervater, der ja die Kohle hat ist sie ja "reich" und wir brauchens ja eh nicht, weil wir sie ja auch mitfinanzieren!
     
  5. happy

    happy Gast

    sag mal redet ihr nicht miteinander???? *nurnochkopfschüttelnkann*

    weißt, es ist alles schon so lächerlich!! was willst du hören?
    du hast erst keinen job - und jammerst.
    du kriegst keinen job - weil dir die kinderbetreuung fehlt - du jammerst.
    schwiegermutter kommt, nimmt dir die kinder ab - du kriegst einen job - und jammerst!
    job ist blöd.
    schwiegermutter ist blöd.
    alle sind blöd.
    nur DU nicht. DU bist arm. und überfordert. und krank (oder auch nicht).
    du sagst selbst, dass es deinen kindern nicht gut geht. WAS TUST DU DAGEGEN????

    deine schwimu passt auf die kinder auf und putzt (wenn auch nicht unbedingt so wie du dir das vorstellst). -- und du beredest hier lang und breit, dass sie bei euch mitisst und raucht (ich find das immer faszinierend dass gerade die die eh kein geld haben, rauchen wie die voest!)????? du hältst ihr vor, dass du für eine ärztliche behandlung für sie bezahlen musstest??? sei mir nicht bös - was willst du eigentlich? rechne mal die stunden die deine schwimu auf die kinder aufpasst zusammen! und dann multipliziere das ganze mit dem stundenlohn einer tagesmutter oder eines babysitters!!!

    wenn dir die arbeit nicht passt, dann kündige! dann brauchst auch die schwiegermutter nimma! such dir einen halbtagsjob und schau, wie du alleine zurecht kommst.
    du bist ganz alleine schuld an deiner situation! wenn ich drei kinder hab und einen mann, der nicht mal bereit ist, sich auch nur im mindesten um diese kinder und mich zu kümmern, dann MUSS ich etwas ändern!
    du machst alle anderen für deine unfähigkeit entscheidungen zu treffen, verantwortlich! und das k**** mich schon soooooo an!
    ich hab lang versucht dir zu helfen. dir gut zuzureden und dich zu trösten!
    aber sorry, irgendwann is auch bei mir schluss.

    ich warte auf den nächsten fred, der vielleicht in ein paar tagen kommen wird: "ojemine, was mach ich nur, die schwimu ist nach jugo abgedüst" (recht hätte sie!)
     
  6. sunflowers

    sunflowers Gast-Teilnehmer/in

    bravo!!

    :D :D :D
    *aufdieschenkelklopf*
     
  7. viktoria

    viktoria Gast-Teilnehmer/in

    du happy ich schenck sie dir - weiß gar nicht was du die jetzt wieder verteidigst -

    Ok mann nehme das rechenbeispiel von dir - subtrahiere davon, die Wohnkosten, wasserkosten, das essen, die Tschik - na auf wieviel kommt man dann?????


    Das kotzt mich an! so und es ist 12 und die Gurke ist noch immer nicht da! um genau das geht es man kann sich auf sie nicht verlassen!


    Es kotzt mich an, das sie auf meine Kosten lebt, aber nicht auf die Idee kommt, zum fragen ob wir was brauchen (weil sie ja auch von uns lebt) - das MUSSS für mich selbstverständlich sein???? Aber sie darf sich mit "ihrem" Geld das kaufen was sie will, und nicht an uns denken????
     
  8. pippi1970

    pippi1970 Gast-Teilnehmer/in

    andere frage:

    was kostet eine pension inkl. verpflegung und tschik??
    abgesehen davon, würde ich diese frau sicher nicht als tagesmutter nehmen und auch noch dafür bezahlen :eek:

    ab herbst fange ich wieder zu arbeiten an. mein vater, der seit kurzem in der pension ist, wird auf mini aufpassen. wenn er ihn verwahrlosen lassen würde( was ganz bestimmt nicht der fall sein wird), würde ich mich sehr wohl aufregen, auch wenn er nicht dafür bezahlt bekommt.
     
  9. happy

    happy Gast

    kostet bei dir die wohnung mehr, umso mehr personen drin leben?? seltsam! (und 1x pro tag duschen mehr wird ja wohl "das kraut auch nicht fett machen" - oder?)
    aber darum gehts mir doch gar nicht!
    ich verteidige deine schwimu gar nicht. ich finde nur dich ein bisserl unverschämt und lasch. wenn dir etwas an der situation nicht passt, dann ÄNDERE sie!
    wenn nicht, was sollen wir hier sagen?
    Arme viktoria, hast's nicht leicht im leben! *handerltätschel* - hilft dir das irgendwie?
    und vor allem (weil du das gern überliest): hilft das in irgend einer weise deinen kindern?????
     
  10. happy

    happy Gast

    sei mir nicht bös - aber würdest du geld von deiner schwiegermutter fürs wohnen verlangen? oder fürs essen? wenn sie dir im gegenzug auf die kinder aufpasst?

    keiner von uns weiß genau wie es bei viktoria daheim wirklich abrennt - aber sooo verwahrlosen wird die gute frau die kinder wohl nicht lassen.
    viktoria selbst hat hier schon diskussionen ausgelöst, weil die drei massig zeit vor der playstation und vor dem fernseher verbringen... und wenn die schwimu die kinder vorm fs parkt - dann macht sie hier ein geschrei ohne gleichen!
    weißt, ein bisserl pathos à la "ich muss arbeiten, damit der drachen etwas zu rauchen hat und gleichzeitig lässt sie meine kinder verkommen" ist da schon dabei!

    wenn jemand meine kinder so schlecht behandelt, wie viktoria vorgibt, dann gibts für mich nix zu überlegen! dann kündige ich und die frau fliegt kopf voran aus meiner wohnung. und ihr lotter-sohn gleich mit!

    für mich hört sich das alles eher nach "ich bin ja ach so arm weil niemand mit mir mitleid hat" an!

    und dass du mit deinem vater ein ernstes wort sprechen würdest, wenn er deine kinder verkommen lässt, ist ja wohl klar. ich hoffe du verstehst wie ich das obige gemeint habe!
     
  11. Romy

    Romy Gast

    du hörst doch garnicht zu, was man sagt, oder schnallst es nicht ? schön langsam unterstell ich dir das. du widersprichst dich, du gehst nicht auf gefragtes ein und stellst dich dumm. was willst eigentlich ?
    ich gebe happy in allen punkten recht.

    du bist 28 jahre, eine gesunde frau, dann ändere was. du bist kein kleinkind, das man bei der hand nehmen muss, sogar die ehrgeizeln nach problemlösungen.
    und was ich dir sehr wohl unterstelle, dass du hinsichtlich eurer lebenssituation nicht die verantwortung für deine kinder übernimmst und sie aus diesem psycholoch rausholst.

    schon lange kein mitleid mehr von mir. tut mir leid. hilfe wartet an allen ecken, wenn du nichtmal die deiner schwester annehmen WILLST, bist du einfach nur dumm.
     
  12. happy

    happy Gast

    !!! Danke Romy!
     
  13. Pez1978

    Pez1978 Gast

    hab nur ich jetzt böse punkte für eine viel-vertretene meinung?
     
  14. Sag Viktoria, was mich jetzt wirklich interessieren würde, wie redet ihr eigentlich zu Hause ? btw die Schwiekuh wird ja nicht deutsch reden oder?

    Du weiß alles, redest dauernd mit ihr, verstehst scheinbar alles - kannst du so gut..serbokroatisch, oder was die als Muttersprache haben?

    Ich frag deshalb, weil neben uns eine zeitlang Leute aus dem Kossovo gewohnt habe, bzw. sie war halb Wienerisch, und die hatte auch 3 Kinder und auch einen solchen Mann...nie daheim, Schläge, seine Freundin wohnte bei denen im Haus, bzw. blieb über Nacht etc. - darum gehts jetzt gar nicht.

    Die hat dadurch, daß sie mehrsprachig war, anderen Ausländern gegen Bares geholfen, Formulare ausfüllen, Anträge stellen, Briefe schreiben etc. - hat isch damit ganz schön was dazuverdient, mußte das Haus nicht verlassen und die Kinder waren auch betreut.

    Müßte ja doch in Wien auch möglich sein, oder, überhaupt, wenn dein Mann eh so eine big family und friends hat....

    Nur so als Gedanke.
     
  15. honeypie

    honeypie Gast-Teilnehmer/in

    Mir fällt jetzt nur noch ein (hab braaaav nachgelesen):

    Kaufst du der Frau ihre Zigaretten? Oder klaut sie deine? Verstehe nicht ganz, wie das kommt, dass du dafür bezahlst ...?
     
  16. lisi1981

    lisi1981 Gast

    aber unter kinder beaufsichtigen versteh ich was anderes, als das, was ihre schwiemu da macht
     
  17. pippi1970

    pippi1970 Gast-Teilnehmer/in

    nein, natürlich nicht. hab ich ja nur geschrieben weil du das mit der tagesmutter und stundenlohn erwähnt hast.

    ich glaube, so wie benz schon geschrieben hat, dass sie jemanden braucht der ihr hilft da rauszukommen...wenn sie überhaupt an ihrer situation was ändern will, dazu hat sie sich ja noch nicht geäussert. ich wäre an einer stellungnahme ihrerseits sehr interessiert.
     
  18. Was ist mit einem Kindergarten?

    Die Vorraussetzungen hättest du ja jetzt, viktoria, weil du arbeitest und deine Kids sehen dann hoffentlich andere Umgangsformen... für die Kids in der Schule musst dir halt was anderes überlegen.
     
  19. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    also, viktoria.
    wenn es sich nicht organiseren lässt mit dem lidl job, dann such dir doch etwas, wo du geregelte arbeitszeiten hast.
    die kinder können ruhig ganztags in den kiga, das schadet ihnen weniger, als das chaos, in dem sie jetzt leben.

    schau, wenn ich es mir aussuchen könnt, tät ich wieder an der klinik arbeiten, oder ich hätte dieses jahr die hebammenausbildung begonnen.

    beides geht aber der kinder wegen nicht.

    das ist schade, aber tatsache.

    also mach ich einen anderen job.

    ich behaupte nicht, daß das meine erfüllung ist.
    aber zur zeit ist es die ideale lösung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden