1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

daß der 10 jährige lebensmüd wirkt, wird aber eher nicht an der anwesenheit seiner großmutter liegen.
    ich denke mal, da gabs genug zu sehen in seinen 10 jahren, oder?

2. bambina

was jetzt?
    erst schreibst, sie sollen um 19:00 den pyjama anhaben und sich vor die glotze setzen, dann wieder, sie sollen so spät (18:00) nicht mehr fernsehen?

wenn du ernstgenommen werden willst, solltest du zumindetens mal deinen eigenen worten treu bleiben :confused:

3. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

bambina: sie sollen (die Kinder) um 19 Uhr baden gehen und sich vor den Fernseher setzten, weil die Kindern dann eh spätestens in einer halben Stunde einschlafen (die kleineren).

Und Um 18 Uhr soll sie den kleinen nimmer für den "Mittagsschlaf" hinlegen (wenn er den ganzen Tag nichts schlaft, sie ihn aber hinlegt, um 18 Uhr wird er wieder nach einer Stunde munter, und ich habe dan das vergnügen mit Nico bis spät in der Nacht zu hocken)

Verständlich?

4. happy

happy Gast

Bluebaby heisst Melinda :eek: Ich wollt schon immer wissen wie ihr wirklicher Name lautet!! :D sehr interessant!

zum Thema:
    leider - da fällt mir nix ein. irgendwie war der "ich bin krank"-thread besser :D

5. B-D

B-D Gast

ich denke, Victoria konnte ihr Anliegen nicht so rüberbringen, wie sie wollte. Sie scheint mir sehr frustriert und dafür gibt es Gründe. So viel steht fest.

Natürlich hat nur sie alleine in der Hand, etwas an der Situation zu ändern. Die Frage bleibt nur: kann sie es auch? Hat sie die Kraft dazu?

Nicht jeder hat die Kraft, sich selbst aus seiner misslichen Lage zu befreien, oftmals bedarf es Hilfe von außen - sei es Hilfe von einer guten Freundin, Verwandten, Bekannten oder aber auch professionell. Und an letzterm ist wirklich nichts verkehrt und da muß man sich auch überhaupt nicht genieren.

6. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

@happy jo ich heiße Melinda :D , total schircher name gel, also mir gefällt er überhaubt nicht (aber mein verstorbener Vater hat ihn ausgesucht - und ich muß damit leben)
    lg blue

7. B-D

B-D Gast

also ich finde "Melinda" sogar eigentlich recht schön! :)

8. bambina

@viktoria:

du postest seit jahren immer wieder deine verzweiflung hier ins forum.
    erst hast du nur verständnis geerntet, jetzt fast nur mehr ironie.

das ist zwar verständlich, aber es bringt dich nicht weiter.

manchmal sagst du zwischendurch sätze, die mich ziemlich berühren und bei denen ich mir denke, was dir fehlt, ist jemand, der dir tatkräftig zur seite steht.

der dir etwas von seiner kraft abgibt.

damit du endlich den schritt wagst, eine leben ohne ausreden und angst zu führen.

hab ich recht?

dann sag uns doch: was kann dir helfen oder was brauchst du, damit endlich schluß ist mit diesem scheißleben?

:

9. bluebaby

Melinda kommt vom Lateinischen und heißt "meine schöne" glaub ich, bin aber überhaubt nicht schön :) - und der name ist leider nicht sehr positiv, vor hunderten jahren gab es mal eine Melinda die sich und ihr Kind im Bach ertränkt hat - wie mein vater wohl auf den namen gekommen ist :rolleyes:
    viktoria eh klar sie war die erste von uns zwein, also "Sieg" ist passend für sie, nur leider nicht für ihr leben.
    lg blue

10. Winnie

Winnie Gast

@victoria

also zu deinem frust posting (vorallem betreffend gg) kann und will kich nix mehr sagen, meine meinung kennst du ja :(

aber mit so ausdrücken wie ".....i drah´s ham..." wär ich vorsichtig vorallem in einem öffentl. forum

11. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

"meine schöne" - muss sich ja nicht nur um äusserliche attribute handeln, oder?

und "der sieg" - könnte die lebensaufgabe deiner schwester sein. sie arbeitet daran ... ohne kampf kein sieg, oder?

namen est omen - ich glaub daran.

12. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

du kannst dir JEDERZEIT einen neuen namen SELBST aussuchen!

die verantwortung liegt schon lange in DEINEN händen und nicht in deines vaters händen ....

13. Wolly

Wolly Gast-Teilnehmer/in

das sind sehr schöne worte kurz aber aussagekräftig!!
    bin auch davon überzeugt dass die wahre schönheit von innen kommt, und menschen mit positiver denk u lebensweise mehr ausstrahlen als nur schöne menschen

und der Sieg, wollen wir es hoffen, doch dazu muß sie erst einmal selber bereit sein

14. bluebaby

@maddalena
    ach ich hab mich ja schon an meinem namen gewöhnt, lustig ist es nur das er immer falsch oder umgedreht wird auch von behörden :D
    hab schon diverse versionen gehört
    - Melina
    - Merlinda
    - Marlene
    - Mirinda
    - Melitta
    - usw daweil ist ist ja eh kein so schwieriger name ;)

Viktoria sollte sich mal an ihren Namen ein beispiel nehmen und mal endlich ein "sieger" sein.
    lg blue

15. happy

happy Gast

Ich finde Melinda schön.

der :eek: - smilie hat sich nur darauf bezogen, dass ich bis jetzt erfolglos auf der "suche" nach deinem wirklichen namen war ;) und jetzt hab ich ihn endlich erfahren... man weiß ja nie wozu endlos-freds gut sind :D

16. alexandrav

alexandrav Gast

Ich bitte um Entschuldiung, aber ich verstehe es immer noch nicht: ist der Schwiegervater mit der Schwiegermutter und der Deutschen gleichzeitig verheiratet? Oder ist er von der Schwiegermutter geschieden?

Irgendwie ist das für mich noch der interessanteste Aspekt an der ganzen Sache, alles andere ist eh immer dasselbe, sowohl die Beschwerden als auch die Ratschläge. Ich kann nur nochmals dringend empfehlen endlich die Kinder aus dieser Situation zu retten, alles was hier über sie geschrieben wurde klingt sehr bedenklich, das ist keine unangenehme Familiensituation mehr, das sollte man wirlich nicht verharmlosen. Wie wäre es, wenigstens einmal bei einem Kinderpsychologen vorbeizuschauen und damit aufzuhören ständig die Situation zu verharmlosen und die Kinder für die eigene Trägheit büßen zu lassen?

17. Winnie

Winnie Gast

endlich.....

lg

18. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

nein sind geschieden, aber er sitzt gerade in unserem garten und Schwiemuh himmelt ihn an - obwohl sie weiß, naja das er mit einer anderen ist (bzw. ins bett steigt) - sie sagt sie hat ihn dazu "getrieben" aus Geldnöten, damit sie aus der "Scheisse" rauskommen.

Hatte heute mit meiner Mum, ein sehr langes Gespräch, aber obwohl sie nichts bzw. nicht so viel mit den Probs über sie weiß hat sie alles auf den Punkt gebracht.

Und ja es kann sein, das (jemand hats geschrieben, weiß aber nimmer wer) das da eine Gewisse Eifersucht herrscht, immer höre ich nur Bosko willst du Kaffee (obwohl ich auch im Zimmer bin) werde ich nicht gefragt, Bosko legt dich hin, bist ja müde (sind gestern sehr spät schlafen gegangen er auch und ich auch) aber mir sagt ja niemand was! Najo ich muss eh bald in die Arbeit aber trotzdem höre ich von niemanden ein Wort - wie hach du arme bist ja müde und musst arbeiten gehen, und das auchnoch bis 20 Uhr und bist daham bist ist es 21 Uhr und dann noch die Kinder versorgen etc....

Was ich leiste ist immer selbstverständlich, ich höre nie einen Dank etc.... - aber wehe einer von denen macht was außergewöhnliches oder schlaft so wenig, da werdens gleich in watte gepackt und es wird gejammert. Schwiemuh und Schwiegervater sind erst um 9.30 aufgestanden, daweil habe ich schon 3/4 der Hausarbeit erledigt, nie höre ich, hach super, das du schon fast fertig bist oder sowas.

Immer höre ich sie nur jammern, wir haben nichts und tralala - na was glaubts warum der Schwievater da ist - genau - er bringt wieder Geld nach jugo um das "neue" Haus abzubezahlen - sind ja sooooo arm, das es eh nur das 2te Haus ist - aber mich/uns fragt niemand herst habts eh Geld?????

Kommt ihr über die runden???? Auch damals als wir so Geldprobleme hatten, hat uns niemand gefragt, geschweige den geholfen, aber mein mann war immer der Trottel der immer von seinem bissal Geld für die Eltern damals als der Krieg war geschickt hat und lauter Packal runtergeschickt hat.

Dadurch das jetzt einige Geldeingänge sich sehr verspätet haben, sind wir wieder fast aus der Bahn geworfen worden, ich habe noch immer Zahlungen an Inkassobüros, und vor einigen Tagen ist mir eine Gerichtliche Execution wegen 95,- Euro fürs Spital reingeflattert, weil wie gesagt andere Rechnungen halt einfach wichtiger waren zum einzahlen wie Miete, Strom, Heizung etc....

da sitzt er gemütlich, und hat was weiß ich wieviel Geld einstecken und fragt nicht einmal - obwohl ich es eh gesagt habe - na was ist brauchts was, soll ich aushelfen???? Und der hat sicher mehr wie 3.000 ,- Euronen einstecken weil noch soviel zum bezahlen vom Haus ist, und er noch plant Dispersionsfarbe und etc.. sonstigen Schnickschnack zu kaufen und runterzubringen.

Genauso weiß ich nicht was für Pläne sie haben - wenn Schwievater pfeifft, sie soll mit wieder nach jugo so hüpft sie ins Auto und düst ab, und wer bleibt wieder in der _Scheisse??? genau ich - da sie ja auch immerhin, bei uns lebt und auch genügend Zigaretten raucht, denke ich mir bzw. gehe von mir aus, das ich wenigstens nachfragen würde ob wir was brauchen - und das auch wenn man eh schon vor denen sagt, das es ehr knapp ist mit dem Geld.

Na da machens Pläne, was für Möbel sie kaufen weren, welche Farbe sie ausmalen werden, und was allerhand sie noch kaufen um in jugo es soooo schön zu haben - und was ist mit uns???? Auf unsere Kosten leben und dann einfach abzischen und uns in der Scheisse lassen???? GG ist da auch meiner Meinung, nur sagt er nichts, er redet nicht einmal mit seinem Vater.

Ach was solls, was reg ich mich eigentlich noch auf????? Kriege ja eh nur wieder Magengeschwüre :(

19. superfly

superfly Gast

bist du schon mal auf die idee gekommen, etwas zu SAGEN, was du willst/brauchst/erwartest?

20. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

was willst du jetzt eigentlich? geld? arme schwiegerleute, die auf DICH angewiesen sind?
    wenn dir die frau so zur last fällt und soviel von deinem geld verraucht, ...
    dann sei einfach froh wenn sie wieder wegfährt.
    auf ihre art hat sie versucht dich zu entlasten, taugt dir auch nicht.
    wennst geld brauchst dann frag deinen schwiegervater danach, aber raunz nicht dauernd rum.
    einerseits regst dich auf wenn die frau schwiegermama in jugoslawien in "zu dünnen schlapferln" rumrennt und du dadurch kosten für ihre medizinische versorgung hast (habe ich unmöglich gefunden, deine aussage. glaubst die verkühlt sich extra für dich?), wenn sie die möglichkeit hat sich in jugoslawien ein gemütliches heim zu schaffen bist ihrs wieder neidig. die dispersionsfarben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden