1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

kann deinen ärger nachvollziehen...hab auch so ein exemplar ;)
    wohnt...2 minuten zu fuß weg,mischt sich in ALLES ein....aber sie kümmert sich dafür gern um ihr enkelkind...ok bis auf das das sie ihn letztes mal aus dem mund blutend vom spazieren zurück gebracht hat :mad: man muß ja einem 2-jährigen nicht die hand geben

2. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

mein sohn (der große) flüchtet von daheim, wenn ich arbeiten muss, er ist dann den ganzen Tag auf der Rampe (Skaterbahn) auch nicht ideal oder???? seitdem sie da ist, hat er lauter 5er in Schularbeiten geschrieben.

Er haßt es wenn ich arbeiten gehen muss, und ist dementsprechend kratzbürstig, Benni will auch nicht das ich arbeite, kriegt schon die Panik, wenn er vorher weiß das ich am nächsten tag arbeiten muss.

Was glaubst mit welchem Gefühl ich in die Arbeit gehe???? Mir zerreissts fast jedesmal das Mutterherz, wenn ich weiß ich muss arbeiten gehen und meine Kinder sind unversorgt, unverstanden!

Adrien ist ein typ er frisst immer seine Sorgen in sich, nur bei mir - bei seiner Mama fühlt er sich wohl und auch verstanden, ich rede mit ihm, und er ist auch sehr brav, wenn ich zuhause bin, wenn ich dabei bin, lernt er auch brav etc....

Ich weiß nicht, am liebsten würde ich die Arbeit hinschmeißen, meinen Kindern zuliebe :(

Pez/honey: Es ist leicht zu sagen, das man sich nur beschwert, und es nicht ändert - aber sagts einmal was glaubt ihr was passieren würde, wenn ich die geliebte "Mama" einmal wirklich hochkantig rausschmeissen würde???? Wenn man ja nicht einmal ein schlechtes Wörtchen über seine Mama verlieren darf! :mad:

3. viktoria

Ach Gott Sonja - ich hab das Gift vergessen, macht ja nichts haumas halt in die Erbsen, die tue ich eh auch nicht essen und die Kids auch nicht - dann habe ich sie beide los! ;)

Aber wissts was ich gehört habe, mann kann wirklich mit Fleisch ein Gift herstellen, und niemand weiß bzw. ist die Todesursache unbekannt, weil es ja nicht nachgewiesen werden kann :D

4. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

sag nicht du hast mörderische pläne und informierst dich schon wie dus am besten erledigen könntest :eek: :D

muss dich ja ein bisserl aufheitern :)

5. honeypie

honeypie Gast-Teilnehmer/in

Du kennst die Antwort, oder?
    Ihn solltest du zuallererst entsorgen. (Mama geht vermutlich eh mit.)

6. viktoria

Na das mit dem Fleisch weiß ich eh schon lange! Na weißt eh man überlegt hin und her, wie man es am gscheidesten macht, ohne "schmutzige" Hände zu haben :D

7. Lothar1962

Lothar1962 Gast

Tschuldigung Victoria - da kann man nicht mal mehr Mitleid haben, außer mit den Kindern, die da systematisch - wenn auch nicht absichtlich und vorsätzlich - aufgerieben werden.

Wie lange lesen wir schon hier von den Familienproblemen ? Ewig. Wie lange lesen wir schon davon, dass die Kinder leiden ? Ewig. Wie lange lesen wir schon davon, dass Du ausgenutzt wirst bzw. Dein Mann nicht akzeptieren kann, dass Du Akademikerin bist (sorry - vielleicht verwechsle ich da was mit Deiner Schwester - aber ich habe das bei Dir in Erinnerung) ? Ewig.

Wie lange lesen wir schon davon, dass Deine SchwieMu nicht hält, was Du von ihr erwartest ? Ebenfalls ewig.

So. Das haben Dir schon viele gesagt und ich sage es Dir auch: Pech für Dich. Du hast genau zwei Möglichkeiten: Entweder die unerziehbare Schwiegerfamilie weiterhin versuchen, zu erziehen (was unter Garantie erfolglos bleiben wird) und damit das systematische Zerreiben Deiner Kinder weiterhin hinzunehmen - oder jetzt mal wirklich einen Auszug aus der "schrecklich netten" Familie nicht nur rein theoretisch in den Träumen, sondern ganz und gar wirklich zu planen und durchzuführen.

Oder gibt es in Österreich für solche Fälle wie Dich nicht etwa eine Ganztags- Kinderbetreuung (die immer noch besser ist als diese verquere Familie) ? Gibt es in Österreich nicht eine staatliche Übergangsunterstützung für Frauen, die mit Kinder die unerträgliche Familie verlassen wollen ?

Wenn die bisherige Wohnung Deine Wohnung ist (wie ich ein früheres Posting Deiner Schwester verstanden habe) dann kannst Du ja darüber verfügen.

Aber eines ist völlig und absolut daneben: Die sich ansonsten fast allen Leuten aufdrängende Erkenntnis, dass da nichts mehr zu "erziehen" oder zu "verbessern" ist, zu verdrängen und immer noch auf Jammern zu setzen.

It's your turn, Victoria - not the other's.

So viel zu mir: Ich bin mit den ganzen familiären Freuden gesegnet - wenn man die hat, dann braucht es kein jüngstes Gericht mehr. Auch mit einer unerträglichen (Ex-)Schwiegermutter, die bis heute das Leben meiner nun 38-jährigen Frau irgendwie bestimmt (obwohl die sich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen und gesprochen haben).

Und ich weiß ganz genau: Da hilft nichts, außer das eigene Handeln.

Es sei denn, Du bist mit der unabänderbaren Situation zufrieden. Dann meckere aber bitte nicht.

Mahlzeit.
    Lothar

8. viktoria

ja honey ich kenne die Antwort, genauso wie es sich andere auch denken können.

Ich meine zwar im Moment bzw. seit einigen Monaten gehts jetzt eh besser, aber wie sagt man so schön: einen schlafenden Löwen sollte man nicht aufwecken oder so????

9. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

na eh super, dann entsorgst du den Typen gleich mit und kannst endlich neu anfangen !

und... die Jungs sind auch entspannter, der Grund ist nicht, dass du arbeiten gehts, sondern weil sie dann ein angenehmens Zuhause haben

10. Bealee

weder noch

11. viktoria

Bin "nur" gelernte Bürokauffrau! und Schwesterherz auch.

Lothar, ich weiß genau was du meinst - und wäre nicht ich in dieser Situation würde ich es genauso wie du schreiben!

Und ich denke genauso wie du! nur bei mir klappt es irgendwie nicht so mit dem denken, planen und dann in die Tat umzusetzen!

Viel, zu viel Angst? viel. habe ich schon zu viel arges, verletzendes durchmachen müssen, das in meinem Hirn eine blockade herscht, und ich immer wieder mich nur aufrege, aber sobalds ich es versuche zu ändern einfach wie gelähmt bin????

Ich weiß es wirklich nicht?????? Was mich immer aufhält es zu ändern? Das ist es ja ich bin mit der Situation nicht zufrieden, und ich will es ändern, aber ich kann es nicht, bzw. nicht aus eigener Kraft - da musst du dir vorstellen, wie wenn jemand eh schwimmen kann, aber trotzdem ertrinkt :(

12. Pez1978

Pez1978 Gast

1) gibt dir das nicht zu denken????? in diesem fall, hättens am abend die koffer vor der tür : SOHN UND MUTTER
    2) sch*** egal was passiert, notfalls hast immer noch die möglichkeit jugendamt (sorgerecht) und polizei (in fällen von gewalt und terror) herbeizuziehen.

über meine kinder geht mir nix. nicht mal der mann mit dem ich die kinder habe, da kann ich ihn noch so sehr lieben. zuerst das wohl der kinder - dann ich.
    LG

13. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

@bealee, was heißt da weder noch :D
    hab ja brav meine beruf gelernt, hab den ECDL führerschein, und ich lerne noch immer als Web-Desingerin und Web-Betreuerin,
    kann ja stolz drauf sein oder ;)
    lg blue

14. Bealee

auch wenn hier noch 10 Seiten davon geschrieben werden... :rolleyes:

so wirds weitergehen:

ist ja alles nicht so leicht
    ändern kann man eh nix
    Schwester mischt sich ein
    alle sind ja sooo gemein
    397 Ausreden werden strapaziert

und es bleibt wie es ist, eher geht sie noch einen Schritt zurück und kündigt...

und wieder sinnlos Zeit damit verschwendet

15. Bealee

geh bitte, hör mir doch damit auf, die Basics fehlen trotz dieses EDV-Kurses

sei froh damit und sei stolz darauf, ist sicher eine tolle Leistung, aber global gesehen nichts als eine Status-Quo-Bestimmung (und hat keinen akademische Relevanz)

(und Excel schreibt man mit "c" !)

16. Pez1978

Pez1978 Gast

hast wohl recht :rolleyes:

wie soll ichs jetzt schreiben..hmm.. es muß wohl erst bei ihr "klick" machen, weil sonst hilfts reden eh nix. ich hatte selber mal so ne situation in meinem leben, wo ich mir ich weiß nciht was gefallen lassen hab, egal wieviel mir die leut zugred haben... geklappt hat es erst als ICH mich geändert habe, ohne rücksicht auf verluste und zum wohl des kindes/meines wohls.

LG

17. honeypie

honeypie Gast-Teilnehmer/in

Viktoria: Deine Kinder schwimmen neben dir her ...

18. Lothar1962

Lothar1962 Gast

Das ist es ja ich bin mit der Situation nicht zufrieden, und ich will es ändern, aber ich kann es nicht, bzw. nicht aus eigener Kraft

Entweder, Du schaffst es, hier über Deinen Schatten zu springen (zumindest die Kinder hättest Du als Unterstützung - vielleicht auch andere liebe Menschen) oder Du wirst trotz des Schwimmenkönnens ertrinken. Und Deine Kinder mit Dir. Die sind ja jetzt schon balla.

Helfen kann Dir dabei niemand.

19. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

@bealee ich hab ja auch nicht excel geschrieben sondern ECDL!
    und es ist kein Edv-kurs was ich da mache - und welche basics fehlen mir bitteschön? oder meinst das mann als Akademiker gleich alles kann und ein profi in allem ist und ich nur als "gelernte" Bürokauffrau" nicht in der Birne habe oder was?
    Und ja ich bin verdammt stolz auf mich weil ich alles beim ersten mal geschafft habe und ich schon seit september vorigen jahres wie eine wilde lerne um dann bessere chancen zu haben - und das trotz 3 kindern und ohne hilfe vom gg!! und ja ich bin mir sicher das manche hier nicht mal das können was ich kann - will ja auch nicht damit angeben oder so aber für mich heißt nicht gleich das alle "Akademiker!" super gescheit sind und alles können!.

lg blue

20. Pia

Pia Gast

offtopic: bitte, bitte, keine Akademikerdiskussion!!!!

Und zur Sache:
    Vielleicht bräuchte Victoria doch einen realen Anschubser von außen, so à la Caro&Hayze, eine Hilfestellung, die das schwerfällige Getriebe in Schwung bringt?
    Damit meine ich nicht, dass sie Geld von uns braucht, sondern dass in ihrem Fall die Sache sich überhaupt mal entwickeln könnte, wenn sie beispielsweise zwei Monate lang ihre Kinder fix und gut untergebracht wüsste.

Versteht ihr was ich meine? Jeder kennt doch eine Situation in seinem Leben, in der er irgendwas wider bessere Einsicht nicht und nicht schafft, bei manchen sinds triviale Dinge wie Abnehmen oder Schreibtisch aufräumen, bei anderen ist es schon wesentlich Existenz bedrohender, aber der Lähmungsmechanismus ist der Gleiche.

Ich weiß, dass ich das kaum schreiben darf, weil ich eh zu weit weg bin und somit nicht greifbar, aber wirklich geholfen wär ihr wahrscheinlich mit einem Kinderbetreuungs"radl"...(ein paar Leute, die ihr für je zwei Tage während der Arbeitszeit auf die Kids schauen. Ich würde hier einigen ganz beruhigt meinen Nachwuchs in die Hand drücken, also 10mal eher als so einer Schwiegermutter).

So, machts mich nieder, und es tut mir leid, aber das geht mir schon länger im Kopf rum.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden