1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iris0205

Iris0205 Gast

ge berthold...sei nit so...

2. also Kamo, sei mir nicht böse, aber ich glaube, du bist nur eine "Hetzerin"
    - sicher, das Geld aus dem Job war schön, aber was bringt mir alles Geld der Welt, wenn dann die Beziehung 24 Std. am Tag drunter leidet? Das kanns ja wohl auch nicht sein... lieber verdient er ein bissl weniger und kommt gut gelaunt wieder heim...

3. kamo

kamo Gast-Teilnehmer/in

iris ließ ganz ohne stress (;)) das posting von herrn alexander (so ers ist) durch.
    dann verstehst du vielleicht doch den zusammenhang.

lg_k.

4. also wer da wem eine heile Welt vorspielt, das stell ich jetzt mal in Frage!

5. Berthold

Berthold Gast

Ich kann Bealees letztem Beitrag nur rechtgeben.

Ok, ich geb's zu, ich bin auch forumsüchtig. Und trotzdem reicht ein kleiner zarter hinweis von GGin, daß ich es stehn lasse und das mache, was eigentlich dringender wäre. dazu braucht sie nicht hergehen und das Forum sperren, und das würde sie auch nicht tun.

Und wenn das jetzt so weitergeht, dann läuft es darauf hinaus, daß wir nur mehr einem/r rechtgeben und uns gleichzeitig bei dem/der anderen dafür entschuldigen können. Und das halte ich für sinnlos.

6. momo80

momo80 Gast

@kamo

Ich glaub nicht, dass er den Job geschmissen hat DAMIT sie auszieht und er in der Nacht arbeiten kann!

SOndern habs eher so verstanden: Er hat den Job geschmissen - sie hat sich aufgeregt - er hat daraufhin gesagt: Wenn dir das Geld so wichtig ist und ich dir eh nicht pass, dann zieh halt zu deiner Mum und ich hackle Tag und Nacht damit dei Kohle passt

... derb g`sagt.

LG, Momo

7. Iris0205

Iris0205 Gast

kamo...diesmal ganz ohne stress gelesen...denke nur, du kannst dich nicht in beide hineinversetzen..."Herr" Alexander hat seine Fehler ja, aber er ist deswegen kein schlechter Mensch...Zusammenhänge (sorry) versteht man erst wenn man die ganze Geschichte mitverfolgt hat..

8. Iris0205

Iris0205 Gast

Find ich nicht, jetzt haben wir beide seiten...und kennen uns besser aus...oder? hat sich bis jetzt irgendwer bei irgendwem entschuldigt? .... nein, eben...für sinnlos halte ich dies nicht, im gegenteil...vielleicht lernen beide aus den sichtweisen anderer...oder?

9. @Kamodu hast es so verstanden, dass er lieber arbeiten geht und uns weg schickt?
    @Momo auch nicht ganz richtig!

Ich bin halt einfach der Teil, der mehr über die Zukunft nachdenkt - und ich hab halt immer zu ihm gesagt: kündig nicht, weil was soll dann aus der Wohnung, aus Sara, aus mir, aus uns, aus den Zahlungen werden... und er meinte: er will aber kündigen, weil ihn die Arbeit seelisch fertig macht! Damits mir aber weiterhin gut geht und ich keine Sorgen haben muss, eben wegen der Zukunft, soll ich zu meiner Mama gehen (das hab ich im ersten Fred geschrieben) - dann geht er arbeiten, egal was, damit er sich die Wohnung weiter zahlen kann... (da ja Eigentum!)
    Aber nicht, er verschickt mich, weil ich so geldsüchtig bin!

und ja, er ist es ganz sicher (der als Alexander_K. postet), denn er sitzt neben mir und loggt sich ein, wenn er was zu sagen hat!

10. Iris0205

Iris0205 Gast

...wieder mal jemand wo ich nur sage...genau!!

11. es braucht sich hier keiner bei irgendwem, weder bei mir, noch bei Alex, für irgendwas entschuldigen (außer es war nicht gerechtfertigt!)

Ich denke, wir sind alt genug, um Kritik auch zu ertragen...

12. kamo

kamo Gast-Teilnehmer/in

von hetzertum bin ich weit entfernt.
    (und es ärgert mich, daß du das schreibst)

wenns dir nicht ins auge sticht:
    dein mann leidet unter der trennung von sara, sagt er.
    was tut er also:
    sucht einen job bevor er kündigt.
    sucht eine lösung, damit das kind bei ihm sein kann.
    nein:
    seiner logik nach schickt er euch nach niederösterreich. (sicher einige zeit lang). trennt sich von euch.

statt seine bestehende arbeit zu machen. zeit für die familie zu haben und alles zu tun, damit ihr zusammen sein könnt, schmeißt er den job hin ohne einen anderen gleichwertigen gesucht zu haben.
    schickt euch weit weg.
    trennt sich von seiner heißgeliebten tochter.
    das ist einfach unlogisch.

wenn mir sehr am zusammensein gelegen ist-zieh ich das anders auf. das ist -nach der ganzen story gestern-eine ausrede.

lg_

13. momo80

momo80 Gast

Ich finde es einfach bedenklich wenn das ganze Froum "schreit" VERLASS IHN! Obwohl wir wirklich bis - gerade eben- nur eine Seite gehört haben.

Es gibt Dinge, da gibt es auch für mich kein Zurück mehr - zB Gewalt.
    Aber davon ist das noch weit weg.

Und Alexa muss selber entscheiden wann es ihr zuviel wird.

Ich habe es teilweise echt heftig gefunden, dass gleich von "solche Typen kenn ich" (dabei kennt ihn hire wirklich KEINE von den Ratgeberinnen), "die sind ja alle gleicj" und "der ändert sich nie" gesprochen worde! :mad:
    Ich mein - was soll das?!

Ich kann Bealee schon auch verstehen und im Grunde genommen hat sie ja auch nicht ganz unrecht - aber sie kennt eben auch nur kleine Fetzen der Geschichte und erlaubt sich doch (nicht als einzige) ganz konkrete Urteile über die Sache!

LG, Momo

14. Iris0205

Iris0205 Gast

..ich hätte es auch anderst gemacht, aber ich denke er wollte einfach alleine mit den problemen fertig werden und alexandra zu ihrer "mama" verschicken wo es ihr vielleicht besser geht...denke, dass er sich das so gedacht hat..nehm ich mal an...aber sicher die beste lösung ist das nicht...geb ich zu

15. Iris0205

Iris0205 Gast

stimmt nicht...ich kenne ihn;)

16. Berthold

Berthold Gast

@ Iris: Von wegen rechtfertigen und entschuldigen: das hab ich bei dir schon gelesen:

Es wird immer darauf hinauslaufen, daß einer von ihnen seine Ansicht zu der Sache schreibt, dann werden wir ihm "so gesehen" rechtgeben (mit "sorry" an den anderen), dann schreibt wieder der andere seine ansicht zu der Sache, dann geht es in die andere Richtung ...
    Wobei Widerrede sinnlos wäre, weil keiner von uns dabei ist und es besser weiß als sie selber. Natürlich

Und irgendwann, wenn sie sich jetzt eh so toll versöhnt haben, wird es heißen, warum wir uns einmischen müssen und sie unbedingt auseinanderbringen wollen. Und bevor wir an dem Punkt sind, vertschüß ich mich lieber aus dem Thema.

17. Iris0205

Iris0205 Gast

18. sieh es wie du willst.... ich kann es teilweise verstehen, auch wenn ich denke, dass ich besser weiß, was das Beste für mich und Sara ist (im Bezug auf das nach NÖ verschicken) - weil ich einfach bei ihm sein mag - aber logisch gesehen wäre es intelligenter!

19. kamo

kamo Gast-Teilnehmer/in

und genug.

ich kann die geschichte sicher abschätzen und die fortsetzung kenn ich vermutlich auch.

ich mags nicht, wenn einer den anderen erpreßt.
    und sich dann noch als berechtigt zum erpressen hinstellt, weil der andere ihm keine andere wahl gelassen hat.
    und das ist ziemlich genau die geschichte die ihr euch hier gebt.

hasta la vista.
    k.

20. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

vergiss nicht: ich les hier fast alles und somit kenn ich die öffentliche Seite dieser seltsamen Vorkommnisse... und hier erlauben sich viele ein "Urteil", haarsträubendere
    und wo es mit der mutwilligen und beabsichtigen Einschränkung des Anderen anfängt, hörts bei mir auf, diese "Urteile" sind verständlich (von "sie lässt die Wohnung verdrecken" fang ich lieber gar nicht erst an)
    *michauchvertschüss* weil was bringts, wenn hier eigene Wahrheiten kursieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden