1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verena82

Verena82 Gast

prolet hin oder her... is für mich wieder was anderes
    und ein forum wie dieses ist dazu da um seine meinung öffentlich kund zu tun und daraus eine diskussion zu fördern

und wie oft soll ich es noch sagen........ es sind net alle so.... aber es gibt eben welche die sich echt nicht zu benehmen wissen :rolleyes:

2. Pez1978

Pez1978 Gast

ist die schwiegermutter nicht alt genug ihr leben selbst in die hand zu nehmen?
    LG

3. mami22

mami22 Gast

hmm,also 1.Viktoria wehr dich,lass dir net alles gefallen,es ist deine Wohnung!
    2.zum Thema schickts es zurück nach Jugoslawien sag ich jetzt nichts!
    Na ja irgendwie sind meine Schwiegis ein bisserl ähnlich,Unterschied ist sie wohnen nicht bei mir,ich lass mir nix gefallen und passt,wenns beleidigt sind is mir das auch egal!

4. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

@pez vom alter her eigentlich schon ,ist sie aber nicht hat ganz jung geheiratet, kinder bekommen, sich verarschen lasst, die gute kann ja nicht mal lesen, bzw selbständig leben, ihr lebensinhalt war immer dén mann zu dienen bzw sich alles gefallen zu lassen was ihr mann so treibt, im grundegenommen ist sie eine arme alte frau, was aber traurig an der sache ist das sie jetzt nicht "leben" will oder kann, und jetzt es besser zu machen versucht, oder wenigsten eine kleine hilfe für viktoria ist, und nicht eine last.
    lg blue

5. honeypie

honeypie Gast-Teilnehmer/in

Ach du Gottchen ... was soll man dir noch raten?
    Irgendwie scheinst du von deiner Schwiegermutter zu erwarten, dass sie dir dankbar ist, dass sie auf deine Kinder aufpassen und im Haushalt helfen darf - findest du das im Grundgedanken nicht ein bisschen undankbar?

Immerhin passt sie doch auf die Kinder auf, oder? Niemand ist perfekt.

Und wenn sie dich so nervt - eh schon wissen.

6. a trankl wär jetzt auch net schlecht

7. mami22

mami22 Gast

kummst her donn kriagst ans,derfst aussuachn,homa villacher bier,Puntigammer und des Budweiser,jo und a Wieselburger hätt ma a noch!

8. Gina29

Gina29 Gast

meine schwiemu ist sowas von obergescheit das ich die würgen könnte, aber das beste gschichtl das ich jemals gehört habe war das von gestern, meine maus war etwas unruhig, da meinte sie die bekommt zähne, mein GG meinte noch wie sie auf das kommt, da hat sie uns ohne rot zu werden reingedrückt das mein GG mit 2,5 monaten unter einer halben stunde alle seine zähnt bekommen hätte mein mann meinte noch wie alle und hat gelacht, wenn blicke töten könnten hätte sie und gekillt weil wir ihr das nicht abgenommen haben, ich hab ein wunderkind als mann *ggggg zum glück sehen wir die gute nur wenn wir wollen also so gut wie nie!

9. Romy

Romy Gast

was für eine wahrheit, deine ,kleine, eingeschränkte ?
    du siehst dein umfeld, mehr auch nicht, und urteilst für alle. deine ausnahmen sind rein proforma , um nicht offiziell als rassist dazustehen.
    schau, ich bin bosnierin, und ich lebe hier, bin hier aufgewachsen, hab einen österreichischen vater und kenn beide seiten und mehr als das. ich hab freunde und verwandte verschiendester herkunft . ich weiss, dass es da und dort idioten gibt.
    aber so wie du dich ausdrückts, bist anscheinend nur beim wort "jugo" schon angesprungen- und ich finds immer wieder leiwand, wie man als einzelner mensch sofort gruppiert- wurscht welche nationalität.
    und dieses alltagsgeschichten urteilen und sich seine wahrheit aus nachbarschaftsgesprächen rausholen , ist einfach- mir- zu billig.

und ich beziehe mich auf den satz :

tja is scho arg, i bin zwar net ausländer-feindlich.... aber sowas is typisch für solche

10. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

@Verena82!

a bissl engstirnig oder? Deine Ansichten!

Sowas ist nämlich ganz und gar nicht typisch für Südländer, die sind nämlich total auf Familienzusammenhalt und so!

un du schreibst es ist typisch für Ausländer, also bist du genauso wie Viktoria´s Schwiegertiger, wenn du auf Urlaub bist? Oder bist du dann die Ausnahme? Ausländer können auch Deutsche, Engländer, Finnen usw. sein...

11. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

hey kann man nicht mal schnell einkaufen gehen und Kind abholen! und dann muss ma scho 3 Seiten nachlesen!

Also erstmal, sie ist keine "Gratis" Putzfrau, das verlange ich auch gar nicht! Wie oft habe ich ihr gesagt, sie soll nur schauen das die Kinder um 7 im Bad sind, danach Piyama angezogen wird (kann eh schon jeder alleine) und sie sich vor dem fernseher setzen! Nein, die Madame macht so als ob sie soooooo wichtige Sachen hat zum putzen und vergisst dabei die Kinder!!!! Es hat ihr niemand gesagt sie MUSS den ganzen Tag putzen, weil ich tue es ja auch nicht, ich erledige schnell den Haushalt und dann mache ich mit den Kids was, oder gehe am spielplatz oder oder, gibts ja so viele Möglichkeiten.

Das regt mich auf, nicht weil sie nichts macht sondern den ganzen Tag herumwerkelt, dabei die Kinder vergisst, es aber im Endeffekt genauso ausschaut wie vorher, nur das die Kinder davon bzw. von der vergeudeten zeit nichts hatten, weil Schwiemuh sich nicht um sie gekümmert hat!

Und nochwas, gratis ist sie nicht, da ich bzw. mein Mann sie mitfinanzieren müssen, sie raucht, ißt, etc.... mit unserem Geld!!! und das kostet auch was, letztens als sie krank war haben wir 180 Euro für den Gynokologen hingeblättert (weil sie keine chance hat zum mitversichern lassen, und wir eine teuere Privatversicherung abschließen müssten, damit sie versichert ist) weils a Eierstockentzündung hatte, weils ja im Winter mit Patscherln in jugo hat herumflattern müssen!

Ich verlange ja nicht, das sie den ganzen Tag putzt, ich verlange nur das sie sich um die Kinder kümmert, das bissal Hausarbeit kann man ja nebenbei erledigen und anstatt 3 Stunden zu kochen, kann sie ja was anderes machen!

Und es stimmt schon, sie macht alles nur für ihr Söhnchen (der einzige), sie bügelt ihm seine Leiwaln (obwohl ich es ja auch machen kann, den einen Leiwal zu bügeln nach der Arbeit) aber sie machts ja schon wie ich arbeiten bin, aber meine Sachen bügelt sie nicht, muss sie auch nicht! nur damit ihr wissts das sie alles nur für ihr Söhnchen macht.

ich schleppe sie überall mit, damit sie bissal "raus" kommt, gehe mit ihr in den Prater, ins Kino (war sie noch nie) gehe mit ihr zu ihren Töchtern, nehme sie am Spielplatz mit, gehe mit ihr einkaufen, etc.... und trotzdem zahts jedesmal ein Gesicht.

Und trotzdem geht sie immer einen Schritt hinter mir her wie ein Hunderl, sage ihr immer, bei mir/uns ist es so, das wenn wir zusammen irgendwo hingehen, es so ist das man nebeneinander geht und nicht hintereinander, und da genier ich mich auch wenns hinter mir herläuft. Obwohl ich nicht schnell gehe!

Das mit dem Schwiegervater: Also er hat vor über einem Jahr seine "Ex-Geliebte" geheiratet, damit er für Deutschland ein Visum bekommt, in der Hoffnung, das sie auch eines bekommt, hat sie sich von ihm scheiden lassen, und er ist immer in Abständen zu ihr gekommen, hat ihr Geld gebracht und ist wieder abgezischt, also sagen wir es so sie hat ihren eigenen Mann verkauft, weil sie es sich hat gutgehen lassen von dem Geld, was ihr Mann nach hause gebracht hat, hat sich neue Möbel gekuaft, ein paar Kilo Gold etc....

Jetzt ist es so, ihr Mann hat ein Haus gekauft in jugo (vom geld seiner neuen Frau aus Deutschland, die eine jugo ist, aber die Staatsbürgerschaft hat) und der Schwiegervater muss im Juli sein Viszum verlängern lassen, und er hat sie angelogen, das wenn er den Viszum nicht verlängert bekommt, er sie mitnimmt und sie hoppsasa trallala in jugo im neuesn Haus leben werden!

So nachdem aber die Schwiemuh über ein Jahr lang alleine zuhause gelbt hat, weil Schwiegervater ja andauernd nur auf der Durchreise war, und immer nur kurz gekommen ist, hat mein Mann gemeint, probieren wir es einmal ob die Schwiemuh ein Besuchsvizum bekommt, damit sie nicht so alleine ist, und sie ja dann auch ein bissal auf die Kids aufpassen kann, wenn ich wieder anfange zum arbeiten.

Also wäre es eigentlich ein Gegenseitiges geben und nehmen gewesen, ich hätte sie gebraucht für die Kids, und sie mich, damit sie wieder nach mehr wie 10 Jahren wieder in Österreich bei ihren Kindern (mein Mann und seine 2 Schwestern) ist, damit sie nicht Mutterseelenallein in jugo unten ist.

12. Sonja5

Sonja5 Gast-Teilnehmer/in

bin ganz deiner meinung.

wenn die beiden eh nur unnütz sind dann weg damit und du könntest glücklich leben.

13. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Das wäre doch ein Thema, um den Popcorn-Konsum wieder anzukurbeln oder?
    :D :D

14. gerlina

gerlina Gast

moment mal, die gute frau hat noch zwei töchter ?! warum kümmern sich die nicht mal um sie, sondern du musst alles machen?

15. Sonja5

:D :D :D Die werden schon wissen warum sie die nette alte dame nicht nehmen.

sowas gutmütiges wie die viktoria findet die alte doch nichtmehr.

16. viktoria

also weiß auch nicht, warum sich die Töchter von ihr nicht kümmern, oder wollen aber die Hand tuns schön aufhalten wenns was zum kassieren gibt! :mad:

Und wie gesagt, diese "alte" Dame ertragt nicht jeder und nicht jeden Tag! Sie ist erst 51 Jahre alt also kanns gar nicht sein, das sie so gebrechlich ist.

@honey: ich erwarte nicht von ihr das sie dankbar ist, das sie auf meine Kinder aufpasst, aber ich erwarte von ihr, wenn man schon bespricht, was wie gehandhabt wird, bzw. wie die Regeln von den Kindern sind (nicht den ganznen Tag Playstation spielen, oder den ganzen Tag fernsehschauen, oder nimmer so spät (18 Uhr)den kleinen fürs "Mittagsschlaferl" hinzulegen oder oder, das sie im großen und ganzen so weitergeführt wird wie ich es gemacht habe - aber nicht, das die Kids noch um 22.30 ohne Piyjama ohne baden etc... noch vor dem Playstation hocken oder??????

17. viktoria

hab noch was vergessen. Es ist 13 Uhr Schwiemuh kocht fürs Burli Erbsen mit Fleisch (Eintopf) nur um zu erwähnen es sind Tiefgekühlte Erbsen werma schauen wie lange sie braucht!!!

Und nein, ich warte nicht, das die Schwiemuh für mich kocht, ich habe mir und den Kids Spagetti Carbonara gemacht - wohlbemerkt Schwiemuh schlemmt auch gerade davon.

18. honeypie

honeypie Gast-Teilnehmer/in

Brrrr .... grausliche, hasserfüllte Atmosphäre bei euch daheim ... kein Wunder, dass dein Sohn deprimiert ist.

Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber andererseits: du beschwerst dich, aber du änderst nichts. :(

19. Pez1978

Pez1978 Gast

gsd bin ich nicht allein mit meiner meinung. dachte mir schon, ich bin verbohrt ;)

20. Sonja5

mit oder ohne rattengift?? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden