1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

warum... ich schreib NICHT von ausnahmen!

2. Verena82

Verena82 Gast

ja aber deine freunde sind dann eine ausnahme, ok ;)

3. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

mah geh bitte fangts net wieder zum streiten an!

es gibt wohl überall solche und solche leute oder? man kann nicht verallgemeinern, dass alle österreicher anständig sind und alle südländer ihre frauen unterdrücken...

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

eher du bist du ausnahme. :p

und nein, ich glaube wohl kaum, dass meine freunde (verschiedenster herkunft) die ausnahme sind.

vielleicht überdenkst du deine verallgemeinerungen nochmals?:)

5. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

also pez, du kennst die gute dame nicht.

sie putz ja nicht sie macht nur so als ob sie was machen würde, und auch nur dann wenn söhnchen brillant anwesend ist.
    stimmt ist keine putzfrau sowas würde ich nicht mal geschenkt wollen, stell da vor die putzt als erster das klo wohlgemerkt mit einer stoffwindel, dann haut sie es in den dreckwasser im eimer, und mit dem gleichen fetzen putzt sie dann den tisch ab :eek:

und das kann viktoria sicher nicht passieren das die kids halbverwildert sind.
    - sie hat eine wg mit garten ist also ziemlich kalt, mit den fliesen, udn dem parkett, und am klo spielen ist tabu!
    da hätte die schwiemuh ein wenig auf die kinder gucken sollen oder nicht? wenn sie alleine mit den kids ist dann ist sie ja auch dafür verantwortlich was die kids machen und nicht viktoria

und das mit dem glas finde ich eine frechheit
    entweder ich hole für alle anwesenden was oder gar nichts.

und es war ausgemacht das sie auf die kids aufpasst wenn sie arbeitet, und somit ist vorprogrammiert das viktoria ihre arbeit nun vergessen kann - ist ja oarg wenn dich nicht mal auf die schwiemuh verlassen kannst, weils nur den theater für ihren sohn macht als ob sie was machen würde, tut sie aber deffinitiv nicht!! also ncihts da mit dem kasperl spielen, währe was anderes wenn sie wenigsten sich bemühen würde.

zurechtmachen muß sie gar nichts, seit wann dauern gefüllte paprika 3 stunden? und es isst sowieso niemand zumindest nicht viktorias kids, die hassen rote soßen! und gemüse sowieso

und wenn sie dort zusammen wohnen, ist es ja nicht zuviel verlangt im haushalt mitzuhelfen oder?
    darf sie sich auf die faule haut legen und warten bis viktoria alles nach der arbeit macht?

klaro ist viktoria die mutter, sorry aber wenn sie nicht mal die kids anziehn kann und mit pyjama in den kindergarten bringt und die schuhe von den kids einfach vergisst - da denke ich mir schon meinen teil dabei - und das fällt auch den kindergärtnerinen auf!

zu dieser tollen aussage:
    ich les mir den rest gar nimmer durch, du bist durch und durch undankbar. dir hätt ich schon alles liegen gelassen, was sie macht passt dir nicht, dabei kannst froh sein dass du eine "gratis" kinderbetreuung hast. andere mütter arbeiten sich den buckel krum um alles unter einen hut zu bringen. dir wird alles nachgetragen und regst dich noch auf. dann, sorry, darfst ned arbieten gehen sondern mußt deinen perfektionismus zuhaus ausleben. sorry ich versteh dich überhaupt nicht. kanns sein dass du mit dir selber so unzufrieden bist, dass dus an anderen auslassen mußt?

Äh für was soll sie den dankbar sein? für nichtstun?, gratis kinderbetreuung ist das keine!!, sie wohnt dort, isst dort, und das kostet auch eine menge!, die kids haben nichts zum essen ausser vom kindergarten!! sind nicht richtig angezogen, werden nur vor die playstation geparkt, bzw verblöden vor dem fernseher, der große ist sowas von frustriert mit seinen 10 jahren, so lebensmüde, so ein kind habe ich noch nie gesehen.
    Wem wird bitte was nachgetragen? ja sie macht ja alles alleine!, die ist eine perfekte schauspielerin das hat nichts mit perfektionismus zu tun, oder denkst du viktoria geht mit ruhigen gewissen arbeiten wenn sie daran denckt das nicht mal ihre schwiemuh sich um die kinder kümmert?

es währe wirklich besser für viktoria, sich eine andere arbeit zu nehmen wo sie am nachmittag für die kids da ist, und ihre schwiemuh soll wieder nach hause, die ist keine hilfe sondern eine last.

geht sogar überall stritt und tritt hinter viktoria hinterher wie ein hunderl, oder wie ein bodygard.
    mir tun nur wirklich die kids leid, jetzt will sie sogar die kids im sommer nach jugo mitnehmen, für was keine ahnung sicher nicht um zu helfen, und die kinder wollen es aber auch nicht!

lg blue

6. KaZab

KaZab Gast

So leicht ist das leider nicht immer im Leben
    :(

7. Verena82

Verena82 Gast

he hallo...... du kapierst das glaub i net ganz ha :rolleyes:
    vielleicht überdenkst du deine verallgemeinerung nochmal

ich hab deutlich gepostet, dass es ausnahmen gibt.... ergibt den sinn, dass nicht alle gleich sind... sprich ich schmeisse nicht alle in einen topf
    es gibt solche und solche....

8. Pez1978

Pez1978 Gast

@blue: wenn ich damit nicht zufrieden bin vertrau ich ihr die kids nimmer an, und den haushalt auch nicht. aber ich kann ihr ned alles in die hand drücken (egal ob sie was macht oder ned ) und dann auch noch keppeln. dann soll sich viktoria ganztagsplätze nehmen und den haushalt selber machen (bzw. weiterhin selber machen), sowie der schwiegermutter die tür zeigen und sagen : "ausse mit dir"...

und dazu müßte sie sich auch mit ihrem mann mal zusammensetzen. (aber dass es da probs gibt wiss ma eh).

noch ein schritt weiter: sie zieht samt kids aus.
    LG

9. tuats net so schnell....i muss erst popcorn holen gehen

10. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

*popcornteile**colaauch??*

lg sue

11. sunflowers

sunflowers Gast-Teilnehmer/in

das hat ja auch keiner behauptet, aber ALLES ist möglich, man muß es nur wirklich wollen und anpacken. da liegt hier leider der hund begraben...

lg,
    karin

12. KaZab

KaZab Gast

WArum denk ich da jetzt bitte grad an Proleten :rolleyes:

13. KaZab

KaZab Gast

Oh, welch wahres Wort.... aber ich kann Viktoria schon gut verstehen.... ich hätte auch nicht so richtig den mumm

14. Verena82

Verena82 Gast

@kazab
    keine ahnung warum du das denkst, aber proleten is wieder a anderes thema :rolleyes:

15. Nailstar

Nailstar Gast

Heast, Victoria - bitte, was du dir alles gefallen läßt...???!!!

Genau so schnell woe die Schwiegi eingezogen ist kann sie gleich wieder ausziehen und ihren herzibubi kann sie bei dieser Gelegenheit auch gleich mitnehmen...*aufniemehrwiedersehen*

PS: Gehört die WOhnung eigentlich nicht dir?????

16. Pez1978

Pez1978 Gast

ich finds blöd das jetzt auf ausländer oder nicht-ausländer umzulegen. von solchen leuten gibts da und da welche.
    oder?

17. KaZab

KaZab Gast

Na bumm beliebtes Thema.... wer sind wohl die 5 Gäste :p Wahrscheinlich Schwiemu und GG ;)

Dieses Thema betrachten zurzeit 23 Personen. (18 registrierte Benutzer und 5 Gäste)
    KaZab, bluebaby, Carmen, Clemensmami, Enterprise, gerlina, lunamama, M&N, sue77, Verena82

18. Verena82

Verena82 Gast

mein reden

19. KaZab

KaZab Gast

Na, weil das ist für mich ein typischer Österreicher (in Wien)....auch net grad meins, so wie deine Vorurteile
    Kannst dir ja denken, aber sowas schreibt ma doch net öffentlich :rolleyes:

20. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

@ pez wohin soll sie ziehn? ist ja ihre wohnung, warum muß sie und die kids zurückstekcken?
    sie leben dort, dort sind die freunde ihrer kids, freundinnen von viktoria ect,
    das sie und ihr mann probleme haben oder hattes tut jetzt nichts zur sache,
    das problem ist die schwiemu, nicht ihr mann, er sagt es ihr ja auch mit dem mist und so, - es verlangt niemand von ihr die ganze bude zu putzen oder ein 5 gängiges menü aufzutischen - es sind nur die einfachsten sachen die sie zu erledigen hätte.
    jo wem soll sie die kinder sonst anvertrauen? sind bis mittag im kindergarten und der große bis halb 4 in der schule, viktoria muß mal vormittag mal nachmittag bzw bis am abend arbeiten - so hopp die dopp geht das nicht, viktoria braucht das geld, und ich finde es schade das man nicht mal auf die schwiemu vertrauen kann.

Meine ist ja zum glück weit weit weg, und ich noch sie haben irgendwelche ambitionen es jeh zu ändern.

es ist halt ihre sichtweise, im grunde genommen ist die schwiemuh a nur eine arme frau, ihr mann vergnügt sich mit anderen damen, hat sogar eine große tochter mit einer österreicherin, wurde auch immer von ihrem mann misshandelt, gedemütigt ect, will da nicht in einzelheiten eingehn.
    Aber viktoria will ihr auch nur das leben leichter machen, bzw für sich selber auch, nimmt sie überall mit auf feste, spaziergänge ect, und dann sitzt nur da und zieht ein gesicht wie 3 tage regenwetter.

lg blue

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden