1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Osterlamm

Osterlamm Gast

Biologisch nachdenken? Als Frau? Über Frauenbrüste? :confused:

2. was ist denn daran" :confused:"? ^^

3. sane

sane Gast

ja, aber das hat nichts mit einem flachen Bauch zu tun.

Nichts mit Stillbusen.

4. Nichts mit Stillbusen.[/quote]

sind frauen mit großen brüsten fruchtbarer und stillfähiger? :confused:

5. sane

sane Gast

Evolutionstechnisch gesehen schon, genauso wie das breite Becken eine einfachere, gefahrlosere Geburt signalisiert, und somit der Fortbestand gesichert ist. (zumindest in der Theorie).

6. die meisten frauen mit kleinem-mittlerem busen die ich kenne hatten weniger stillprobleme als die mit großem. evtl weil im kleineren busen mehr platz für das sich aufbauende milchgewebe ist.

7. Osterlamm

Osterlamm Gast

Das mag sein, daß ist dem hechelndem Mann aber in dem Moment egal. ;)

8. wir reden aber gerade biologistisch daher und demnach heißt es dass männer am ehesten frauen hinterherhecheln die fruchtbar,empfängnisbereit und stillfähig aussehen.

9. Osterlamm

Osterlamm Gast

Und gebärfähig aussehen bedeutet eben: Breites Becken, große Brüste, klassische weibliche Formen.

Ich denke, die Anzahl der Männer, die auf Knochengerüste a la Supermodels steht, ist schwer überschaubar.

10. ich frag mich allerdings was große brüste mit der reproduktionsfähigkeit zu tun haben. wo man ja mit mittleren-kleinen angeblich stillfähiger ist.

11. sane

sane Gast

Das mag sein, nur in dem Fall (und in vielen anderen) ist dein Erfahrungswert nicht repräsentativ.
    Es gibt nämlich einen entscheidenden Unterschied zwischen persönlichen Erfahrungswerten und wissenschaftlichen Untersuchungen.

Psychologisch und evolutionstheoretisch ist es nun mal so, dass es Schlüsselreize gibt, auf die das andere Geschlecht besonders reagiert.

Es gab Untersuchungen, dass Schmetterlinge sogar lieber eine Walze, die besonders schön leuchtete, begatteten, als ihre weniger leuchtenden Artgenossen. Einfach nur deswegen, weil die Walze schöner leuchtete. Und genauso ist es beim Menschen, und das ganz unabhängig von deinen persönlichen Erfahrungen.

Inzwischen weiß man ja auch, dass ein breites Becken nicht immer eine einfachere Geburt bedeutet.

12. S.i.a.

S.i.a. Gast

Zu dem Thema habe ich vor ein paar Tagen einen hochinteressanten Bericht gesehen...:cool:

13. sane

sane Gast

Wie du schon weiter oben geschrieben hast, ist es dein Erfahrungswert, und der ist nicht repräsentativ. ;)

und das sind nur ein paar Links .....

14. sane

sane Gast

und der sagt was?

15. beim ausgangsthema dieses threads allerdings schon. und die busentheorien sind nur ansätze die mir logisch erscheinen, hab nie gesagt dass männer auf frauen mit kleienren busen stehen. nur dass es eigentlich logischer wäre (wenn sie auf fortpflanzung aus sind)....

16. Osterlamm

Osterlamm Gast

Wie schon anfangs erwähnt -> der Instinkt sagt uns Menschen etwas Anderes.
    Und wir sind alle (Gott sei Dank) mehr von unseren Instinkten gesteuert, als unsere entnaturalisierte Gesellschaft akzeptieren will.

17. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Hm, nach dem Lesen der vielen Posts versteh ich nun auch den Gedanken, der dahinter steckt.

18. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich auch nicht behauptet. Im ersten Absatz hab ich nach der femininen Kleidung gefragt, im zweiten Absatz gings darum, dass Männer, die im Job Anzug und Kravatte tragen, zuhause oft die legere Kleidung bevorzugen (Jeans, Jogger, was auch immer).

19. ad 1) ;)

ad 2) ich weiß nimmer, war aber in den letzten 2-3 wochen und sie hat darin immer wieder gepostet "geh schreibts doch was, das is doch urspannend das thema". deshalb isses mir aufgefallen... und fan bin ich nur von der gustavmama und der vollmilch, sonst von niemandem da herinnen :D

20. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

:love::)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden