1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sane

sane Gast

Sag ich doch, und früher waren diese Jobs für Männer undenkbar. ;)

2. Berthold

Berthold Gast

Q, da muss ich dir leider aus eigener Erfahrung widersprechen. Das ist sehr wohl so.

3. Berthold

Berthold Gast

Das hab ich mir auch sofort gedacht.
    Aber ich versteh natürlich schon, was sie meint: Frauen können sich durch Annahme männlicher Attribute nur verbessern, Männer nur verschlechtern. Also zählen Männer in der Gesellschaft mehr als Frauen.

4. Berthold

Berthold Gast

Schon, aber:
    Dieser Kampf ging leider nur in die eine Richtung. Die andere wurde komplett vernachlässigt, und das wird erst langsam besser.
    Es passt, dass das eine erreicht wurde, es passt aber nicht, dass das andere nicht parallel dazu geschafft wurde.

5. Berthold

Berthold Gast

Als einer, der eh schon als Biologist verschrien ist, kann ich dir sagen, dass es nicht an der Erziehung und Umgebung liegt. Das ist in uns grundgelegt, dass - im Durchschnitt - Männer Frauen mit vollen, roten Lippen, großen Brüsten und breiten Hüften attraktiv finden, während Frauen Männer bevorzugen, die auf viel Testosteron schließen lassen: tiefe Stimme, muskulös, V-Figur. Im einen Fall soll damit die Gebär-, im anderen die Zeugungsfähigkeit garantiert sein. Die Wissenschaft ist ziemlich einig, dass Mutter Natur das von uns will - egal, was Kultur und Zivilisation aus uns gemacht haben.

6. Berthold

Berthold Gast

Weil wir nun einmal durch Jahrhunderte hindurch eine patriarchale Gesellschaft hatten, ja. Das ist eine Tatsache, das streitet auch niemand ab.
    In dieser wurden Frauen nun mal benachteiligt, behindert (auch durch Kleidung und Mode), auf Schönheit und Haushalt reduziert. Klar, dass Männer nicht sehr große Sehnsucht haben, das jetzt auch haben zu wollen.
    Was sie von der früheren reinen Frauenrolle haben möchten, das holen sie sich eh: Nähe zu Kindern, Berufe wie Kindergärtner oder Krankenpfleger, und die, die es wollen, auch Schminke.

7. Berthold

Berthold Gast

... und wenn meine Großmutter Eier hätte, wär sie mein Großvater! (Passt hier vielleicht besser.)

8. Berthold

Berthold Gast

Das war 3:2, bitte!

Und heute kommt die Wiederholung ... (und dann bin ich aufgewacht)

9. Berthold

Berthold Gast

Ja, klar - sie hat die Nachteile sowohl der Männer als auch der Frauen!
    Weil er die Vorteile von beide hat!
    :D

10. ja genau, das is imho genau die kernaussage, so hab ich das auch aufgefasst.

11. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

ad 1) bin baff :D
    (;))

ad 2) : welche waren das ?
    seh aber auch nichts Negatives darin, kontroversielle Meinungen sammeln ist doch legitim.
    es hat einen user hier gegeben, der quasi ausschließlich polarisierende threads eröffnete, der hatte aber, im Gegensatz zur TH, eine riesige Fangemeinde unter den Frauen hier - woran lag/liegt das wohl ;) ?

12. sane

sane Gast

Sind es nicht die metrosexuellen Männer, die für viele interessant sind, und die eine ganz neue "Qualität" Mann sind?

13. Phoebe

Phoebe Gast

Dass der wenigstens ansatzweise unterhaltsam war?

14. sane

sane Gast

dass man ihn so gut explodieren hat können lassen?

15. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

kicher.

16. rock + schuhe mit absatz sind nicht gleich leger, das kann auch elegant und bürotauglich sein.

mhm, das lederband ist übertrieben.ansonsten, wieso sollte das nicht bürotauglich sein?

wenn ich biologistisch nachdenke find ich große busen nicht als das ideal. denn sehr große brüste symbolisieren stillzeit - gerade nicht zu schwängern.

der popo-koitierte nikolo?

17. sane

sane Gast

was ich weiß bedeutet das biologisch, dass die Frau in der Lage ist, auch ein Kind zu stillen - zu ernähren - und nicht, dass sie gerade stillt.

Schwangerschaft - also nicht zu haben, sind jene Frauen, die keine Taille haben.

18. es heißt ja auch dass männer flache bäuche bei frauen sexier finden weil das symbolisiert dass sie garde nicht schwanger sind, demnach empfängnisbereit.

19. sane

sane Gast

stimmt nicht ganz: es ist abhängig vom Verhältnis Taille - Hüfte und hat mit einem flachen Bauch nichts zu tun.

Abgesehen davon bezog ich mich auf deine Busen-Theorie - die so nicht stimmt.

20. naja, das taille-hüfte verhältnis muss aber "nichtschwanger" anzeigen.
    deswegen sollte der busen eher "stillfähig,aber gerade nicht stillend" anzeigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden