1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sane

sane Gast

Ich hätte da schon Probleme damit - mehr als mein Mann (der das schon mal gemacht hat)

2. es stimmt schon, die meisten menschen sind heterosexuell und haben kein bedürfnis dazu.
    trotzdem tun es die meisten frauen mal aus neugierde und haben, obwohl sie nicht geil darauf sind, meistens keine großen hemmungen dazu.
    männer schon.

3. happy

happy Gast

:D :D :D das hab ich ja noch nie gehört. Muss ich mir merken! ;)

4. ja. und zuhause, wenn sie es ihren männer erzählen, würden die auch lachen.

5. happy

happy Gast

pauschalisierungen, pauschalisierungen, pauschalisierungen. Hier haben sich zwei Frauen bereits dazu bekannt, dass sie weder neugierig waren noch das Bedürfnis dazu haben. Und Hemmungen hätt ich auch. Weil ich mit Frauen einfach nicht knutschen mag. Bin ich jetzt ein Mann? (und schwul noch dazu :eek: - nicht alles was hinkt is ein Vergleich)

6. du und dein bekanntenkreis sane, seid nicht repräsentativ für diese gesellschaft.

7. happy

happy Gast

na wenn die Frauen drüber lachen dürfen, dann dürfen das die Männer ja wohl auch - oder?
    Dann ist es nicht mehr oder weniger verwerflich.

8. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sind die Männer nicht neugierig genug, um etwas intimes, sexuelles "nur so zum Spaß" auszuprobieren. Und ganz ehrlich: Ich finde es infantil, mit jemanden "nur so zum Spaß" zu schmusen (gilt für Frauen und Männer).

Was ich glaube, wo Dein Denkfehler ist: Frauen haben endlich das Recht errungen, so zu sein, wie sie wollen. Und die meisten gehen über das enggeschnürte Frau-Korsett, das es noch vor ein paar Jahren/Jahrzehnten gab, hinaus. Und Du meinst, daß es eine Abwertung wäre, wenn Männer nicht in diese Korsett hineingehen, anstatt froh zu sein, daß alle Menschen (zumindest bei uns und einigermaßen) so sein können, wie sie wollen.

lg
    Dimple, kenne auch in meinem Freundeskreis Männer, die in Karenz waren und das - um einen bösen und dummen Begriff bewußt zu nennen - Hausmütterchen gespielt haben.

9. es ist verwerflich. die männer UND frauen demütigen damit im endeffekt frauen.

10. Osterlamm

Osterlamm Gast

Huch! Wie demütigend für Frauen! :confused:

hechtin, ich hab' nicht den geringsten Schimmer, was das soll.
    Außer, daß Du mit Biegen und Brechen aus allen Kleinigkeiten eine Diskriminierung zuzeln willst...

11. happy

happy Gast

warum sollte es deiner sein? Und nachdem was sane so erzählt, fühl ich mich zu ihrem Bekanntenkreis gefühls- und bauchmäßig weitaus mehr hingezogen als zu deinem. Ich hab das Gefühl bei uns läuft es ähnlich ab. Stehts jetzt 2:1 oder wie?

12. Osterlamm

Osterlamm Gast

Nein, jetzt steht's 3:1!!!! (I werd' narrisch! :D)

13. ich rege mich darüber auf dass das engeschnürte frauenkorsett lächerlicher und weniger wert ist als das enggeschnürte männerkorsett.
    männer und frauen sollen so sein wie sie es wollen und männer müssen nicht in das frauenkorsett hereinwollen. beide sollten es jedoch dem männerkorsett gleichstellen und es nicht als lächerlich empfinden wenn ein mann hereinwill.

14. happy

happy Gast

Man beachte die Uhrzeit der beiden Beiträge. Gleichzeitig unabhängig voneinander geschrieben. Der eine meints ironisch, die andere todernst :D

geht mir genauso.

15. happy

happy Gast

ich habs drei mal gelesen und verstehs nicht. Bitte nochmal langsam. Wer will wohin? Was ist wann lächerlich? Wo hinein will der Mann?

16. ja, es ist demütigung für frauen.
    weil dinge, die meistens frauen klischeemäßig gern machen (tupperparties,schminken,kleider,tv-soaps,ballett,....) damit weniger wert sind als dinge, die mänenr klischeemäßig (und es es aus instinkten) gern machen.
    das zeigt sich darin, dass frauen in mänenrdomänen gesellschaftlich akzeptierter sind als männer in frauendomänen.

es ist paradox, aber es ist so.

17. happy

happy Gast

typisch Mann - fußballnarrisch ;)

18. happy

happy Gast

ich war noch nie auf einer Tupperparty.
    Ich schminke mich so gut wie nie (und wenn ist es nicht der Rede wert).
    Ich besitze nicht ein Kleid (nur ein paar selten getragene Röcke)
    Ich schau keine Soaps.
    Ich war noch nie im Ballett.

Hör doch auf mit deinen Klischees. Willst du die Frauenrolle wirklich so definiert sehen? Dann tuts mir leid, dann steckst du mitten drin im Korsett.

19. Osterlamm

Osterlamm Gast

Ich lese eines daraus.

Keine Demütigung, sondern eher ein persönliches Problem mit der Rollenaufteilung Deinerseits.

Dieses scheinst aber Du alleine zu haben.

What's the problem?

20. Osterlamm

Osterlamm Gast

Bin ich jetzt frauendemütigend? :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden