1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Osterlamm

Osterlamm Gast

Eine typische "Kampflesbe", dem Klischee entsprechend, mit kurzen Haaren und extrem maskulin, teilt aber auch nicht gerade die Sympathie der Masse des eigenen Geschlechts, oder?

Also, abseits von Klischees: Warum gestehst Du Weiblein und Männchen nicht einfach zu, daß sie so sein können, wie sie wollen?
    Und wenn es stereotyp ist...who cares? :)

2. eine frau mit fußballinteresse wird aber eher geduldet und weniger ausgelacht als ein mann der gern zu tupperparties geht.

3. sane

sane Gast

weil auch Frauen diesen Wunsch nicht mehr haben.

Die Zeiten haben sich GSD geändert. Frauen und auch Männer können und dürfen sich in diese Rollen begeben. Aber sie müssen nicht - und das ist der Unterschied zu den Zeiten, bevor es die ersten Emanzipationsbestrebungen gegeben hat. Warum sollten wir (egal ob Mann oder Frau) uns diese zurück wünschen?

4. happy

happy Gast

ich hab den eindruck, du schaust nicht über deinen Tellerrand hinaus. Mag sein, dass die Männer/Burschen in deinem Umfeld ein Problem damit haben einen anderen Mann/Freund zur Begrüßung zu küssen (ich geh davon aus, dass du jetzt nicht "schmusen" meinst). Bei uns ist es gang und gäbe dass die Männer sich zur Begrüßung umarmen oder Küsschen einseitig/beidseitig geben. Da findet niemand was dabei. Und schon gar nicht findet das jemand schwul.

5. Osterlamm

Osterlamm Gast

Völliger Nonsens. Wir wollen es nicht, weil es uns ganz simpel net interessiert!
    Wir haben kein Bedürfnis, Synchronschwimmer zu werden, oder Ballerinas.
    Warum aber wollen Frauen unbedingt Football spielen oder Eishockey?
    (Zahnlose oder veilchen-verzierte Frauen sind ja soooo sexy, wenn sie hochhackig aus der Kabine kommen)

Ich weiß nicht, wer in Wirklichkeit ein Problem mit Stereotypen hat. Wir Männer sicher net...

6. sane

sane Gast

Vielleicht in deinen Kreisen.

7. Osterlamm

Osterlamm Gast

Also ich wurde noch nie ausgelacht, weil ich mitgezerrt worden bin zu Tupperparties etc.

Es hat mich simpel nur nicht interessiert...

8. jeder soll so sein dürfen wie er oder sie es will :)
    aber warum reden viele eltern einem kleinen buben aus, sich rosa zu kleiden wenn es seine lieblingsfarbe ist?
    wenn ein kleines mädchen die typischen bubensachen tragen will wird es eher akzeptiert.

9. happy

happy Gast

Weil hechtin das als Anerkennung der unterdrückten Frauenrolle sehen würde? Ich kann die Gründe auch nicht nachvollziehen. Wir Frauen sind aus dieser Rolle ausgebrochen, die Männer sollen sich freiwillig hineinbegeben?

10. Osterlamm

Osterlamm Gast

Meine Tochter, und die meisten Mädchen ihres Alters, die ich kennenlernte durch Kindergarten und Schule, spielt gerne mit Puppen, Prinzessinnen etc.

Ohne, daß es irgendwie suggeriert wurde.

Na und?

11. dann ist dein bekanntenkreis erfreulich offen.
    du kannst allerdings nicht abstreiten, dass es meistens so üblich ist dass sich zwei frauen untereinander zur begrüßung ein busserl geben bzw ein mann und eine frau. unter männern ist dieses verhalten weniger häufig vertreten.

und auch wenn ich schmusen meine. die meisten heterosexuellen frauen haben weniger probleme damit eine frau zum spaß abzuschmusen als heterosexuelle männer einen mann.

12. fakt ist, dass eine football oder eishockyspielende frau nicht so schnell als lesbisch abgestempelt wird wie ein ballettanzender mann.

13. Osterlamm

Osterlamm Gast

Zum ersten: Ist das wirklich wichtig, daß wir Männer das Händeschütteln sehr wohl schätzen?
    Hat dies wirklich Priorität? :rolleyes:

Ad 2: Männlicher Bart kratzt. Ich finde das grauslich. Und ich hab' meine praktischen Tests hinter mir. ;)
    Also -> warum belässt Du uns Männer nicht so, wie wir sind? ;)

14. Osterlamm

Osterlamm Gast

Fakt ist, daß wir Männer, wenn wir sportlich sein wollen und wenn wir zusätzlich hetero sind, nicht darauf aus sind, besonders grazil zu sein.
    Wir wollen uns messen, konkurrieren.

Wir sind noch immer Instinktwesen!

(Auch, wenn das vielen "modernen" Menschen nicht gefällt)

15. nicht nur in meinen. in den meisten kreisen.

aber wenn es dich interessieren würde. wenn du gern zu tupperparties gehen würdest und nebenbei ballett tanzt. und vielleicht noch labello verwendest.
    dann würdest du eher als homo abgestempelt werden (auch wenn du nur frauen fickst) als eine frau die tupperparties hasst,fußball spielt und sich nie schminkt.

16. happy

happy Gast

Ich bin ganze 28 Jahre alt geworden ohne jemals mit einer Frau geschmust zu haben. Einfach weil ich nie das Bedürfnis hatte, das zu tun. Und ich denke, dem Großteil der Männer geht es genauso. Die haben kein Bedürfnis mit einem Mann zu knutschen. Who cares? (Diese Schmuserei unter Mädels is ohnehin nur eine Modeerscheinung wenn du mich fragst. "ui schauts her was ich mich trau"-Mentaltität)

17. sane

sane Gast

Ich persönlich will mich auch nicht lesbisch verhalten, und ich will auch niemanden (fremden) zum Spaß küssen. Ich finde diese Küsserei so und anders eher eklig.

Schwule Männer tragen keine Frauensachen, das verwechselst jetzt aber.

Würden Männer Frauensachen tragen, dann sähen sie so aus:

und Frauen in Männersachen würden so aussehen:

und nun? Ist doch beides keine Tragödie, und niemand ist diskriminiert

18. Osterlamm

Osterlamm Gast

Wenn mein Großvater Radln hätt', wär er ein Autobus... :rolleyes:

19. happy

happy Gast

Und wer würde zuallererst lästern, wenn der labelloschmierende tupperbegeisterte Mann (der grad vom Balletttraining kommt) mit von der Tupper-Partie ist? Die restlichen anwesenden Damen ;) Oder etwa nicht?

20. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich schmuse nicht zum Spaß, sondern das hat für mich etwas sehr intimes und sexuelles, was ich, als Hetero-Mann, mit Männern eben nicht auslebe.

Bussi-Begrüssungen unter Männern sind in meinem Freundeskreis durchaus üblich

lg
    Dimple

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden