1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gibt es einen instinkt für frauen, der sagt "hochhackige schuhe sind weiblich!"?

2. sane

sane Gast

Ist es bei Männern doch auch. Niemand verbietet es ihnen. Und wenn viele es tun würden, dann würde es auch niemanden stören. (siehe zB die Schotten)

In Innsbruck gab es eine Kneipe da trugen die Kellner lange schwarze Röcke. Das sah schick aus.

3. happy

happy Gast

:D Außerdem würde das nahtlos zu einer "Haarentfernung an den Beinen"-Diskussion führen. ;)

4. sane

sane Gast

Kannst du bitte die Begriffe definieren.

Ich persönlich und die meisten Frauen, die ich kenne, haben nicht das Bedürfnis sich "männlich" zu benehmen. Die sind stolz darauf, Frauen zu sein.

5. ein kosmetiker mit schminke und rosa leiberl der eventuell sogar männer küssen würde ist für mich nicht weniger männlich als ein "normaler mann".

6. Osterlamm

Osterlamm Gast

Hochhackige Schuhe betonen lange Beine, sehen sehr sexy aus.
    Und da spricht wieder der Instinkt, dem anderen Geschlecht gefallen zu wollen.

Ganz simpel.

7. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Was ist "von der Geschlechterrolle" emanzipiert?
    Ich kenne Männer, die Bewerbs-Sport mögen (passiv) und solche, die das nicht tun.
    Ich kenne Männer, die ganz narrisch auf Autos sind und solche, die das nicht sind.
    Ich kenne Männer, die die Klatsch- und Tratsch-Seiten von TV-Media zuerst lesen und solche, die diese Seiten nie anschauen.

Was ich aber in meinem Umkreis nicht kenne, sind Männer, die nicht im Haushalt ihren Teil machen, die nicht gleichwertige Betreuer und Erzieher ihrer Kinder sind,...

Was ist typisch "männlich": ZB. wäre es in seltsam gefärbte Gewänder gehüllt zu einem Fußball-Match zu gehen und nachher gemeinsam den Frust bei ein paar Bier runterspülen (reine Männerrunde, alle 28-40 Jahre alt, alle ein paar Bier, alle Fußball-Narrisch) - was auch dazu gesagt gehört, ist, daß die Gespräche sich nachher um Kindergärten, Kinderkrankheiten und Fragen der Erziehung gedreht haben - nicht nur, aber zu 50%.

Es ist - aus Sicht einiger Männer - nicht so, wie Du es darstellst.

lg
    Dimple, übrigens: Ich möchte keine Frau sein, weil ich beim Pinkeln lieber stehe :D

8. Osterlamm

Osterlamm Gast

Das wäre schon sehr feminin. Die, die sich so geben, geben sich, weil SIE wollen, und sind meistens schwul.
    Ich kenne einige davon.

Diese Menschen sind aber schwul, weil es ihr Instinkt verlangt. Und schon haben wir den Kreis geschlossen. ;)

9. happy

happy Gast

Ebenso. Und sie sind (ich nehm mich da nicht aus) nicht Frauen, WEIL sie sich schminken oder hohe Schuhe tragen, oder in Fetzen herumrennen, bei denen ihnen der Hintern abfriert. Frau sein, definiert sich für mich ganz anders. Ich hege ja überhaupt den Verdacht, dass grad die Frauen, die sich extra "weiblich" (was auch immer sie drunter verstehen in punkto Outfit, Schminke, Erscheinungsbild) geben, ein Problem mit ihrer weiblichen Identität haben.

10. happy

happy Gast

geh komm, jetzt windest dich aber nicht sehr elegant aus deiner eigenen Argumentation raus. Definiere männlich, wenn du einen männlichen Mann willst.
    Oder meinst du mit dem Unterschied Mann/Frau, männlich/weiblich einfach den Umstand dass einer ein Zumpferl hat und die andere nicht? :eek:

11. happy

happy Gast

dann ist meine beste Freundin männlich :D

Und wenns um Pinkeln im Stehen geht wäre ich regelmäßig gern ein Mann wenns um grausliche Autobahnklos geht :D

12. sane

sane Gast

wobei rasierte Männerbeine schon sehr sexy sind. ;)

Danke!

Aber dennoch unterscheidest du zwischen normalem und unnormalem Mann.

Ich würde mir bei einem männlichen Kosmetiker, in rosa Hemd nichts denken. (ich glaube, mein Mann hat auch irgendwo ein dezent rosa Hemd im Kasten. Was ich schrecklich finde, ich mag rosa nämlich nicht - weder bei einer Frau noch bei einem Mann. Für mich hat rosa etwas Kindliches, Verspieltes an sich).

13. wir haben durch die emanzipation erreicht dass wir "aufsteigen" durften. wir dürfen jetzt hosen tragen und arbeiten gehen, wir dürfen frauen küssen.

der grund, warum frauen aus der jahrhunderte lang enggeschnürten frauenrolle raus wollten ist einfach weil sie aufsteigen wollten. was ja gut ist.
    aber warum verspüren männer nicht den wunsch, sich nach der jahrhundertelang enggeschnürten frauenrolle zu verhalten?
    eben weil sie dann "absteigen" würden.

14. gewisse sachen haben biologistische gründe, anderen wiederum gesellschaftliche. egal hinetr welcher begrüdnung, "männliches" verhalten gilt als ehrenvoller.

15. Osterlamm

Osterlamm Gast

Warum sollten wir das wollen? Sag mir einen Grund, warum wir das explizit wollen sollten!

16. sane

sane Gast

bei längeren Radtouren wäre das auch oft ganz praktisch ..... - und das, da bin ich ganz ehrlich - ist der einzige Punkt, wo ich mich als Frau wirklich diskriminiert fühle. :boes:

17. Osterlamm

Osterlamm Gast

??? Wo gilt das als ehrenvoller?

Genauso wenig, wie wir verlangen, daß Ihr Euch für Fußball interessiert, sollten die Frauen verlangen, daß wir typisch weibliche Aktivitäten teilen.

Wobei ich komischerweise in meinem Leben immer ziemliche Intoleranz erlebt habe, wenn es etwas grusliges (wie Tupperparties etc.) gab und ich da partout nicht hinwollte.

Jedoch kenne ich niemanden, der beleidigt wäre, wenn seine Frau/Freundin kein Interesse an Fußball hat.

18. Osterlamm

Osterlamm Gast

19. und warum haben mänenr mehr abnegigung dagegen, sich "schwul" zu verhalten als frauen sich "lesbisch" zu verhalten?(jemanden des gleichen geschlechtes zum spaß küssen zb)

warum wirkt ein mann in frauensachen schwuler als eine frau in mänenrsachen lesbisch wirkt?

20. es gibt keinen.
    und das ist der punkt. ihr wollt es nicht weil es einfach weniger wert ist in unserer gesellschaft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden