1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub nicht dass das ein problem darstellt. es werden täglich soooo viele schweine geschlachtet und jedes tier hat doch einige meter darm...:eek:

frankfurter ist eindeutig in echtem darm. bei den knackern bin ich unsicher, die haut schmeckt nach plastik

2. Lollipop

Lollipop Gast

Jetzt ist mir noch etwas absolut Ekliges eingefallen: früher diese Maggi-Flascherl zum Suppe Nachwürzen auf den Wirtshaustischen. Grauslich.

3. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Des is ned grauslich, des is Kult! :D

4. Spucks

Spucks Gast

Wie kann man nur Hühner oder Rinder oder Schweine oder ... essen? :rolleyes:

Andre schon?

5. Ich höre Stimmen :cool: :D

Ich meine den Unterton, den du hast, wenn du sagt "WENN das irgendwer überhaupt schon gekocht hat...(weil ihr jungen emanzipierten Weiber könnts jo goa nimmer gscheit kochen, so wie die Mama)":eek:tongue:

:eek: Gibts die nimmer?

6. Lollipop

Lollipop Gast

:eek: Gibts die noch? :D

7. Wer hätts denn abgschafft? :D

8. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

ja, aber das ist so ekelhaft für mich da ich es nicht kenne.
    wenn ich damit aufgewachsen wäre, würd ichs als ganz normal finden
    das ist eh normal.
    oder hat schon mal wer ne :confused:katz gegessen??

9. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

mag das zeug schon gern, am liebsten wenn die suppe so richtig dunkelbraun ist.

10. susal12

susal12 Gast

:D;)

So a Flecksuppn is schon etwas feines!:D

Ich mag fast alles nur gegessen hab ich noch net alles , zb Beuschel Hirn usw des is etwas was ich noch nie gegessen habe.

Meeresgetier muss ich auch nicht unbedingt haben , schmeckt doch alles irgendwie nach Gummi.

Semmelkren usw liebe ich wieder und Milchreis erst , mit viel Zimt drauf, da könnt ich mich eingraben:D

11. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

hirn mit ei hab ich einmal in tirol zum angestelltenmittagessen bekommen (als kellernin), mei hat mir zerst gegraust, dann wars aber gut!:eek:

beuschel ess ich total gerne, aber sehr selten. (wie fleisch allgemein)

leber mag ich auch, koch sie aber selber nicht. dazu werd ich etwa einmal im jahr von meiner mama eingeladen.

12. guggi

guggi Gast

Mein Mann mag wieder einige Sachen nicht, die ich total lecker finde.

Grießkoch, z.B., weil seine Oma ihm immer einen Suppenteller bis zum äußeren Rand gefüllt hat, den mußte er dann ganz aufessen.

Während mir meine Oma den Teller immer nur bis zum inneren Rand gefüllt hat, und dann ordentlich Zimt/Zucker/Kakao oder Himbeesirup draufgetan hat.

So Kleinigkeiten machen schon einen Unterschied!

13. täglich praktizierte frauendemütigung

in unserer gesellschaft.
    wenn eine frau sich männerschuhe und männergewand anzieht wird sie nicht so sehr ausgelacht wie ein mann der sich ein kleid und stöckelschuhe anzieht und sich schminkt.
    wenn ein mädchen fußball spielt wird es nicht so sehr ausgelacht wie ein bub der mit seinen barbies eine modenschau macht.
    wenn eine frau arbeiten geht und eine familie ernährt wird sie nicht so sehr ausgelacht wie ein hausmann der windeln wechselt.

eine heterosexuelle frau hat weniger probleme damit,einen menschen zu küssen den heterosexuelle männer meistens küssen(eine andere frau).auch wenn sie es nicht geil findet, es würde ihr meistens nicht davor grausen.
    ein heterosexueller mann findet es meistens grauslich, einen menschen zu küssen den heterosexuelle frauen meistens küssen(einen anderen mann).

also wenn ein mann dinge tut, die in unserer gesellschaft als typisch weiblich gelten, verliert er mehr ehre als eine frau die dinge tut die in unserer gesellschaft als typisch männlich gelten.

wenn man eine frau fragt, was würdest du machen wenn du dich entscheiden müsstest zu sterben oder eine geschlechtsumwandlung zu machen, dann sagen die meisten frauen "natürlich wäre ich lieber ein mann bevor ich sterbe!"
    fragt man selbiges einen mann sagen die meisten "ich würde lieber sterben!"

es ist patriarchat und frauenherabsetzung.die meisten menschen sind sich dessen nicht bewusst.

14. Q

Q Gast

Ich stelle jetzt mal die ebenso intelligente, ebenso pauschalierende These auf, dass es genau die Frauen sind, die dieses Männerbild fördern. Sie sind die ersten, die schon beginnen, "der ist vom anderen Ufer" zu tuscheln, wenn ein Mann nur längere Haare trägt, gar eine Handtasche oder auch nur eine "falsche" Handbewegung macht. Oder länger als drei Monate keine Partnerin vorzeigen kann.

Unter Männern ist das nämlich alles kein Gesprächsthema, Männerrunden verbringen nicht 90 Prozent der Zeit damit, nicht Anwesende zu kommentieren und durch den Kakao zu ziehen, und ich habe auch noch nie erlebt, dass (vermutete oder tatsächliche) Homosexualität sonderlich thematisiert wurde.

Machos werden (nach wie vor und mehr denn je) von Frauen gemacht, denn so geht es dem Halbe-Halbe-Mann ja nach wie vor: "Jede findet es gut, dass es ihn gibt, aber keine will ihn haben. Blöd gelaufen". Der machoide "Vermehrer" findet hingegen jederzeit reißenden Absatz - und welche Mutter würde schon wollen, dass ihr Sohn "Brutpfleger" statt "Vermehrer" wird?

15. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Naja, aber so wie du das schreibst, sind eher die Männer arm dran. Sie müssen total in ihrer Männerrolle bleiben, sonst werden sie schon schief angeschaut. Während die Frauen da doch viel mehr Freiheiten haben, was Kleidung, Verhalten, etc betrifft.

MMn bringt dein Post leider nicht die wirkliche Diskriminierung der Frauen (geringerer Lohn für gleiche Arbeit, schlechtere Aufstiegschancen,...), die es immer noch gibt, heraus.

16. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

ich muss es jetzt einmal loswerden - ot, zwar, weil vollinhaltlich eh konform : Du bist mMn eine der gscheitesten Userinnen hier (wenn nicht die gscheiteste;)) - vergleicht man dein zartes Alter und deine Fähigkeit schon in so jungen Jahren auf die Art und Weise zu reflektieren, wie du es tust.
    deine Beiträge heben sich auch wohltuend ab aus der Masse der Beiträge, welche sich bloß um die nächste Promischwangerschaft, die neueste Frisur oder das nächste ist-Achselbehaarung-nicht-wäh-und-pfuigack Thema, drehen.

würde meine Tochter sich in einigen Jahren solche Gedanken machen (statt diese bloß oberflächlich kreisen zu lassen), wär ich (noch) stolz(er) auf sie.
    .

.

.

ja, ich bin ein Fan von Dir :D
    (daß ich sowas noch außerhalb meiner Teenie Zeit noch einmal zu jemand sag..:cool:)

17. Kiki72

@Q: So schwer es mir fällt, aber ich muss dir in gewissen Punkten recht geben.

Ich musste beim Lesen deines Post an diesen Witz denken, wo sich 2 Frauen treffen und über ihre erwachsenen Kinder plaudern. Die eine erzählt zuerst von ihrer Tochter, die es ja so gut getroffen hat. Sie hat einen Mann, der sie so toll an der Hausarbeit und an der Aufzucht der Kinder beteiligt. Aber ihr Sohn ist ein armer Tropf. Der muss zuhause die Kinder hüten und den Haushalt führen, während seine karrieregeile Frau weiter ihrem Job nachgeht:rolleyes:.

Mein Traum ist ja der, dass Mann und Frau als gleichwertige Partner gesehen werden, und das Familienmodell, das sie sich aussuchen, von der Gesellschaft akzeptiert wird.

Weder sollte die Frau, die zuhause bleibt, als "unemanzipiertes Hausmütterchen" gesehen werden, noch der Mann, der dies tut, als "Weichei" abgekanzelt werden.

Umgekehrt, sollte eben auch der Frau, die Karriere (was das auch immer sei) machen möchte, die gleichen Chancen gegeben werden, wie dem karrierewilligen Mann.

18. Kiki72

Ich mag Hechtins Beiträge auch sehr. Die Gedanken sind auch wirklich gut, aber findest du wirklich, dass diese Fakten, die Unterdrückung der Frau zeigen?

Mir tun da eher die Männer leid, die sich in einem so engen Korsett befinden und scheinbar nur selten den Mut haben, sich daraus zu befreien: Ja nicht aus dem Rahmen fallen, was Kleidung, Auftreten und Verhalten betrifft;).

19. Q

Q Gast

Was mich mehr befremdet ist, dass solche "reflektierten Gedankengänge" dann zu nichts Anderem führen als zu immer schamloser gelebter Frauenbevorzugung in allen Bereichen.

20. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Darf ich die Liste erweitern, mir fallen da noch vergleichbare Beispiele ein. Etwa wenn alleinstehende Frauen das Sorgerecht für ihre Kinder und damit die ganze Arbeit aufgehalst bekommen. Oder wenn Frauen nach der Scheidung Unterhalt vom Ex-Mann bekommen und sie so gehindert werden eine eigene Karriere zu starten. Männer können zwischen Bundesheer und Zivieldienst wählen, Frauen haben diese Wahlmöglichkeit nicht. Männer dürfen bis 65 arbeiten, Frauen müssen schon mit 60 in Pension gehen. Benachteiligung von Frauen wohin man schaut. Gut dass das endlich mal jemand ausspricht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden