1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morgana

Morgana Gast

Was ist Zeller?

Meine Kinder waren als Kleinkinder wahnsinnig gierig auf geröstete Kalbsleber, auch als Kiga Kinder beim Weihnachtsfondue war die als erstes weggefressen - mit dem Schuleintritt kam dann die Wende und seither essen sie sie nicht mehr. Sprich, wenn geröstete Kalbsleber mit viel Zwiebel und bißl Sauce, dann nur noch für meinen Mann und ich - meistens essen wir die aber schon auswärts und dann gerne gegrillt.

Leber ist die einzige Innereie (Innerei?) die ich mag.

Dafür hasse ich Sellerie und Anis in allen Variationen und fürchte mich immer, wenn ich mit einer Freundin zum Türken gehe und dort Raki trinken muss (Besitzer lädt uns immer ein mit ihm einen zu trinken, da wage ich nicht abzulehnen).

2. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Raki und Ouzo muss man Eiskalt trinken, so kalt das er schon kleine Kristalle bildet, erst dann ist er wirklich gut!

3. Morgana

Morgana Gast

der serviert den mit warmen Wasser verlängert, dann ists richtig viel, mengenmäßig :eek:

Ich klemme immer Augen und Nasenlöcher zu, schau, dass ich schnell was anderes zum Nachspülen bei der Hand habe und ex und weg...:)

4. Morgana

Morgana Gast

was ist jetzt der Unterschied zwischen Zeller und Sellerie?

5. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Gibt's keinen ist das selbe.

und Raki mit warmen Wasser ist schon fast ein verbrechen, da würds mich auch zusammenkrampfen *brrr*

6. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Du musst sie wirklich gern haben. :cool:

7. Morgana

Morgana Gast

Trüffeln oder Schwiegereltern :D

Tuned, das ist ein eingewanderter Türke, der diesen Raki glaub ich sogar aus der Türkei bezieht/mitnimmt keine Ahnung und er trinkt ihn auch so - komisch, vielleicht sind da die Trinksitten einfach unterschiedlich.

Ich mag Baileys z.b. auch nicht auf Eis.

8. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Ja ist ja deren Nationalgetränk. In unserem Haus ist unten ein Grieche, deren Nationalgetränk eben der Ouzo ist (genau das selbe) und der serviert den auch immer Eiskalt, ich kenne den nur so und ist auch so ziemlich das einzige alkoholische Getränk das ich trinke :D

9. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Das Einzige, was ich nicht essen kann, ist Hirn, denn da muß ich immer an die Neurochirugie denken.

Mit Rindfleisch hatte ich nach dem Sezierkurs mal eine Zeit ein Problem. :cool:
    Das hat sich aber wieder gelegt.

Sonst iss ich alles, vorausgesetzt es ist nicht zu fett.

Da gibt es übrigens ein Buch zum Thema, das ich mir irgendwann einmal zulegen werde:
    In Bad Taste?: The Adventures and Science Behind Food Delicacies
    http://www.amazon.com/Bad-Taste-Science-Adventures-Delicacies/dp/1552638820

LG weibi67

10. Johnny

VIP: :Silber

ich war ja schon immer eine heikle person, deswegen gibt es unzählige sachen, die ich von haus nie essen würde.

ich war mal in rumänien, da kam ich an meine grenzen weil ich aus höflichkeit der gastgeberfamilie gegenüber natürlich nichts zurückweisen wollte (nicht, dass es in rumänien so grausliche sachen zu essen gibt, aber ich bin halt leider sehr speziell). da gabs einmal eine suppe mit so kleinen hellbraunen knödeln drinnen und ich konnte nicht rausfinden, was in diesen knödeln drin war, so weißliche bröckel, irgendwie knorpelig - da hab ich mit mir gekämpft. und einmal gabs so eine dicke erbsensoße mit ganzen erbsen drin und drauf ein halbgares spiegelei - und mich ekelt es so dermaßen vor dem glibbeligem eiweiß!

11. josephine2

josephine2 Gast

das werden markknöderl gewesen sein - oder a klumpige einbrenn :D

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

13. mcw

mcw Gast

Ich ekle mich mittlerweile vor allem mit Fleisch und würde es nicht essen wollen (bin seit 14 oder 15 Jahren Vegetarierin, genaue Zeit habe ich vergessen). Ganz oben auf der Hitliste stehen alle Innereien, Mark, sowie Sülze. Mit Aal kann man mich ebenso in die Flucht schlagen, wie mit eingebrannten Kartoffeln, dafür finde ich Krautfleckerl ziemlich lecker. :D

14. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

TOTES (Säuge-) TIER ... 1x u. nieeee wieder

15. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Aber spätestens wenn Du hinein beißt stirbt es. Oder beißt Du immer nur ein- zweimal ab?

16. RinaundCelina

RinaundCelina Gast-Teilnehmer/in

Das kenne ich zu gut von meinem LG!:D
    Wenns nach ihm ginge, würden wir nur Wiener Schnitzel mit Pommes, Linsen mit Semmelknödel und Spaghetti Bolognese essen!

Lg

17. black-velvet

black-velvet Gast-Teilnehmer/in

das schlimmste war für mich ein hirschsteak.
    damals wurden wir vom chef zum wildessen eingeladen. ich hab´s vorher noch nie probiert und hab eben hirschsteak bestellt.
    als mir der teller dann vor mir stand, wurde mir allein vom gestank schon übel! und als ich dann das steak anschnitt, war der ganze teller voller blut. BÄH. nie wieder!

18. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

So, eine Geschichte, damit mir wieder schlecht wird, hat sich vor ca. 15 Jahren ereignet:

Ich diskutier mit den jetzt-ex-schwiegereltern, dass ich sicher nie Innereien essen werde.
    Nach zwei Wochen sind wir zum Essen eigeladen, es gibt panierte Schnitzerl.
    Die Schwiemu zu mir: Na? Wie schmecken dir die Schnitzeln??
    Ich: Ja geht eh so

Das schmeckte so wie komisches Putenfleisch.

Wisst ihr, was mir diese ... hingestellt hat? Panierte Stierhoden !!!

Ich hasse sie heute noch dafür. War sooo lustig, alle haben gelacht. Ich hab als einzige davon gegessen.
    Werd ich ihr nie vergessen...

19. gizzmo

gizzmo Gast

in London in einem Dim Sum Lokal.
    Hünnerfüsse
    wäah. Haben beide unangetastet stehen gelassen...

20. guggi

guggi Gast

Das mit den Stierhoden ist schon extrem oberfies:eek:.

Absolut nono sind bei mir: Beuschel, Kutteln, Nieren, Hirn und sonstige Innereien. Ab und zu mag ich Leber, aber nur selten.

Fürchterlich ist für mich das Weiße, das beim Fleisch dran hängt - ich zerfiezle sogar den guten Prosciutto in 100 Teile. Meine Oma hat mich immer gezwungen, den Speck mit dem Weißen zu Essen, den hab ich dann in die Backen geschoben und lange aufgehoben, bis ich die Backen heimlich wieder leeren konnte.

Mein Kind ißt öfter das Weiße, was ich übriglasse:rolleyes:.

Sonst eß ich eigentlich alles.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden