1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deva

deva Gast

in diesem fall ging es nicht um ein miteinander.

2. sunflowers

sunflowers Gast-Teilnehmer/in

aber der weg bis zum eintreten der besserung ist ein sehr sehr steiniger, das wissen wir ja alle. und seinem eigenen kind bei diesen qualen zuzusehen, erfordert wirklich unmenschliche kraft für eine mutter.
    wenn mir dann ein herr benz erklären möchte, ich sei eine schlechte mutter, weil ich diese behandlung (diese qual!!) in frage stelle, dann kann ich nur sagen ich wünsche niemandem, jemals in den schuhen einer solchen mutter zu stecken...

bitte versteht mich nicht falsch, ich bin absolut kein gegner der schulmedizin, im gegenteil (!) aber ich versuche mich einfach in die lage dieser mütter zu versetzen, die ihren kindern das zumuten müssen - eben weil es für sie als die einzige hilfe erscheint.

lg,
    karin

3. mami22

mami22 Gast

ich denk er wird seinen Weg zurück ins Leben schon schaffen,mit oder ohne Krankenhaus ist ganz egal,wichtig ist das er wieder gesund wird!

Benz driver,auch die Schulmedizin verbockt viel,man siehe derzeit in den Medien wie viele Leute es gibt die an einem Fehler der Ärzte im Kh gestorben sind,gibts momentan genug zu lesen!

4. deva

deva Gast

geb ich dir vollkommen recht.

5. Zwergerlmama

Zwergerlmama Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt - aber hier hat offensichtlich NUR die Schulmedizin Berechtigung - und das seh ich nicht so....

Was nicht heißt, dass ich eine schuilmedizinische Behandlung ablehne - ganz im Gegenteil - ich bin heilfroh, dass es sie gibt (und inhalier grad ganz brav mit meinen Zwergen) - aber ich versteh auch den anderen Weg!!!

Und wenn eines nichts bringt würd ich sicher auch das andere probieren!

6. deva

deva Gast

stell´s denen gegenüber, denen sie das leben gerettet haben.

7. mami22

mami22 Gast

na ja ich denk die Wunderheiler odr heilpraktiker wolln auch keinen umbringen die versuchen es auch nur so gut wie möglich zu machen,genau so wie die Schulmediziner auch.

Mein Opa ist zb.gestorben weil die Ärzte einen Fehler gemacht haben,mein schulkolleg ist an leukämie gestorben weils ihn falsch terapiert haben,in villach sind unlängst Patientinen an Krebs gestorben,weil ihr gyn die Krebsabstriche nicht abgeschickt hat usw.
    wie man sieht baut die Schulmedizin genau so viel mist!

8. deva

deva Gast

bei verkühlungen nehme ich nicht mal aspirin. das schafft mein körper mit der nötigen unterstützung (ernährung, trinken, ...) alleine.
    da soll man seine kügelchen, säftchen nehmen. meinetwegen hände auflegen, oder einen kopfstand auf einem ziegelstein probieren.

aber bei einer akuten lebensbedrohlichen situation ...

btw: inhalieren, zwiebelsäckchen, kräutertees, die gesamtheit der "alten" hausmittelchen füllt für mich nicht unter alternativmedizin.

9. begleitende alternativmedizin wird dir keiner streitig machen wollen, hier ging es aber um das berühmte "entweder-oder" prinzip.
    dass eltern, vor allem in einer solchen ausnahmesituation bereit sind nach jedem strohhalm zu greifen, leuchtet mir ein, jedoch nicht, sich von jemandem einreden zu lassen, den anderen strohhalm ("schulmedizin") fallen zu lassen und nur noch auf der "alternativen schiene" zu fahren. (die schulmedizin hat wenigstens eine hohe nachweisbare erfolgsquote zu verzeichnen, was eine zusätzliche gabe von globuli oder wasweißichwas ja nicht ausschließt)

10. mami22

mami22 Gast

ich kenne keinen einzigen der wegen eines Heilpraktikers gesorben ist,oder jetzt lebenslänglich leiden muss,aber ich kenne,bzw kannte genug die auf grund der fehler und hektischen arbeit der Ärzte gestorben sind oder heute drunter leiden!

11. sunflowers

sunflowers Gast-Teilnehmer/in

also so krass möcht ich es jetzt nicht sehen. die schulmedizin ist schon was gutes und wir alle können von glück sagen, dass wir auf dem medizinischen stand sind, den wir heute haben. vor nicht allzulanger zeit sind kinder an einer (heute) harmlosen grippe gestorben. wir sollten das jetzt schon objektiv betrachten.

was ich nur meine ist, dass man bei aller therapie auch den menschen sehen muss und nicht nur blind an einem ziel festhält. es gibt doch unbestritten auch fälle in denen bereits zum sterben verurteilte menschen allein durch die kraft ihres überlebenswillens wieder genesen sind.
    ich wäre halt dafür, dass die schul- und die alternativmedizin hand in hand arbeiten sollten, sich ergänzen bzw. auffangen wenn es in eine richtung nicht mehr weitergeht.

lg,
    karin

12. deva

deva Gast

grundsätzlich ja.

aber es gibt da halt auch alternativmedizinische methoden die mehr als weit hergeholt sind.

die methode sollte sich schon (in versuchen, etc.) bewährt haben. da müssen die gleichen kriterien angelegt werden, wie bei der schulmedizin. da werden medikamente auch jahrelang getestet, bis sie auf den markt kommen.

13. mami22

mami22 Gast

na ja ists net krass genug,das drei patientinen wegen diesem besagten Frauenarzt sterben mussten?
    Auch in der Steiermark gibts einem der das gleiche gemacht hat,ob da die Patientinen gesorben si´nd weis ich nicht,aber als so gut würd ich die schulmedizin auch nicht bezeichnen.
    klar rettet sie auch genug Menschenleben,aber das tut vielleicht ein Alternativmediziner auch,ich glaub nicht das die zugelassen werden würden wenns so umstritten ist!

14. renimaus

renimaus Gast

sag mami, bist jetzt komplett übergschnappt?? zuerst hast du geschrieben, sie haben nico aus dem spital geholt, damit er keine chemo mehr kriegt! und ein paar minuten später schreibst du, die eltern können sie die chemo nicht leisten :eek: also was jetzt?

15. mami22

mami22 Gast

hmm,die naturvölker haben auch ihre Heilverfahren,die helfen können,oder auch nicht,genau so wie eine Terapie anschlagen kann oder auch nicht!

16. deva

deva Gast

kapierst du, dass es da um einen EINZELFALL geht.
    dieser umstand stellt das individuum MENSCH und nicht die schulmedizin infrage.

17. hm, das musst du mir näher erläutern.

wieviele leute lassen sich AUSSCHLIESSLICH in deinem bekanntenkreis von heilpraktikern behandeln- auch bei schwereren erkrankungen- selbst wenn diese auf der liste stehen, die von heilpraktikern nicht behandelt werden dürften?

wieviele von denen die aufgrund von fehlern durch schulmediziner verstorben oder dauerhaft geschädigt sind, waren zuvor bei einem heilpraktiker, oder wieviele nie?

um welche fehler handelt es sich hierbei genau, bzw. welche auswirkungen und welche einschränkungen sind dadurch entstanden?

wie hätte sinnvoll behandelt werden sollen?

welche rechtlichen schritte wurden wegen der falschen therapie gegen die betreffenden ärzte angestrebt? wurden diese verhandelt oder abgewiesen? mit welcher begründung?

so für den anfang mal genug an fragen ;)
    bitte um antworten

18. mami22

mami22 Gast

hä,reni,ich mein unsern nico der ist nach wie vor im spittal,der andere junge heisst dominik!
    Reni bitte lies richtig und reiss dann deinen Mund so weit auf!

19. deva

deva Gast

deinen gedankengängen (von der blutkonserve zur umweltverschmutzung zb) zu folgen ist aber auch nicht immer ganz einfach.

20. mami22

mami22 Gast

den besagten gyn habens jetzt eingesperrt,der is hinter gittern,seine Zulassung ist auch weg,bei den anderen weiss ichs net ob da jemals ein rechtlicher schritt eingeleitet wurde.

i kenn keinen einzigen der durch einen Heilpraktiker gestorben ist,aber ich kenn auch niemanden der zu solchen leuten geht.
    Ich kann nur über die Schulmedizin schreiben,weil ich da genug leute habe bzw hatte,die durch fehlern der Ärzte beeinträchtigt sind bzw gestorben sind!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden