1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mami22

mami22 Gast

da lies des durch Benz Driver!!!

„Wir freuen uns, dass wir Dominik zurück haben!“

„Mein Mann und ich sind überglücklich, dass uns das Sorgerecht für Dominik vom Oberlandesgericht Koblenz wieder zugesprochen wurde. Wir möchten unserer Familie sowie allen Freunden und Bekannten, die uns in der Zeit des Bangens um unser Kind beigestanden haben, herzlich danken. Das Urteil bestärkt uns in der Überzeugung, den richtigen Weg gegangen zu sein“. Mit diesen Worten verleiht Dominiks Mutter, Anke Feld, ihren Gefühlen nach dem positiven Ausgang des Berufungsprozesses um das Sorgerecht ihres Kindes Ausdruck. Der Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Die Eltern des krebskranken Dominik hatten eine Chemotherapie in der Universitätsklinik Münster abgebrochen und ihre Hoffnungen auf ein Naturheilverfahren auf der Basis der Zellular Medizin gesetzt. Nach wenigen Monaten waren vorher aufgetretene Lungenmetastasen nicht mehr nachweisbar. Doch das Universitätsklinikum ließ den Eltern das medizinische Sorgerecht aberkennen, da nach Ansicht der Mediziner nur eine Chemotherapie Erfolg bringen könnte. Nach Monaten der Unsicherheit wurde am 02. April 2004 das erlösende Urteil gefällt.

Hier ein Auszug aus der Presseerklärung des Oberlandesgerichts Koblenz:

Im Beschwerdeverfahren wurden in Abstimmung zwischen dem zuständigen Senat des Oberlandesgerichts, den Eltern sowie dem eingesetzten Ergänzungspfleger... weitere medizinische Beurteilungen und Begutachtungen eingeholt. Dadurch konnte weitgehende Klarheit über den derzeitigen Gesundheitszustand von Dominik sowie sinnvolle und notwendige Behandlungsmaßnahmen erreicht werden. In der ... mündlichen Verhandlung am 31. März 2004 wurde mit vier vom Gericht bestellten medizinischen Sachverständigen die gesamte gesundheitliche Situation und mögliche Behandlungen nochmals umfassend erörtert. Außerdem wurden die Eltern, der Ergänzungspfleger und das Jugendamt angehört.

In der Entscheidung vom 2. April 2004 hat der Senat (anm. d. Red.: das Gericht ) ausgeführt, dass sich die Eltern ihrer besonderen Verantwortung ihrem Kind gegenüber in vollem Umfang bewusst sind... Unter Berücksichtigung und Abwägung aller bei der Anhörung und nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme zutage getretenen Umstände könne nicht davon ausgegangen werden, dass das Verhalten der Eltern das Kindeswohl gefährde.“

2. Auf der hp steht ja nur das, was die Eltern aussagen - und das ist aber falsch! Ich habe im Fernsehen ein Interview mit dem ehem. behandelnden Arzt gesehen...

3. mami22

mami22 Gast

jaja und dieser bericht ist aus der presseerklärung!

Also man kann jedem glauben oder nicht!

4. :rolleyes:

5. deva

deva Gast

und hier:
    Österreichische Krebshilfe warnt vor Dr. Rath
    Organisationen
    05.02.2004 Derzeit tourt der Arzt Matthias Rath durch den deutschen Sprachraum, um die Neuauflage seines Buches "Warum kennen Tiere keinen Herzinfarkt" sowie seine Mikronährstoff-Präparate zu promoten. Am 2.2.2004 machte er Station in der Wiener Hofburg. Sein Motto lautete: "Vitamintherapien statt teurer Gesundheitsreform". Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat Dr. Rath's Präparate bereits vor einiger Zeit unter die Lupe genommen und warnt: In vielen Produkten sind einzelne Nährstoffe in einer bedenklich hohen Dosierung enthalten, eine Selbstmedikation ohne ärztliche Kontrolle kann zu körperlichen Schäden führen. Und: Matthias Rath verspricht mit seinen Vitaminpräparaten Schutz sowie eine natürliche Heilung von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Alzheimer. Wissenschaftliche Belege bleibt er jedoch schuldig.

http://www.krebs-kompass.de/index.h...rticle/Organisationen/1075938840.html~content

6. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

na ich packs nicht:eek: :confused:

7. deva

deva Gast

man kann alles glauben oder sich informieren.

8. mami22

mami22 Gast

wenn er wirklich so schlimm wäre,warum ist er dann noch frei und sitzt nicht schon längst hinter Gittern?

9. Dir ist nicht zu helfen...

10. sunflowers

sunflowers Gast-Teilnehmer/in

deva, ich verstehe ja wirklich beide seiten. aber WAS ist richtig und was ist falsch? WER kann das entscheiden? die schulmedizin hat nicht immer recht, das hat sich leider mehr als einmal bewahrheitet. und dominik wurde ja trotzdem gesund. also scheint die entscheidung der eltern doch nicht so falsch gewesen zu sein! sie habem ihrem kind einen chemotherapie-block erspart mit ihrer entscheidung und damit wochenlange qualen...

lg,
    karin

11. Dominik ist nicht gesund...

12. deva

deva Gast

es läuft bereits anklage gegen ihn.

13. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

danke<3

(ich bezieh das jetzt aber net auf den speziellen fall)

14. sunflowers

und hatte er einen rückfall? nein, also was ist an der entscheidung der eltern so verwerflich? warum darf sich die schulmedizin irren, eltern die ihr kind lieben und nur das beste für es wollen aber nicht??

15. deva

deva Gast

die besserung ist imo die wirkung der chemo.

16. mami22

mami22 Gast

und wie ist das wenn zb die eltern kein geld für eine Chemoterapie haben,so wie es bei Nicos Eltern ist?
    der ist auch knapp vorm sterben ist jetzt knappe 3 Jahre und da regt sich niemand auf,das ihm nicht geholfen wird,ohne das die Eltern alles aufgeben müssen,sollns auf der Strasse leben,damit Nico wieder gesund wird? Der leidet auch an Leukämie,wir haben Spenden gesammelt,aber es reicht nicht für die Behandlungen,es gibt genug Eltern die Ihren Kindern helfen wollen nur fehlt das nötige Kleingeld dazu!

17. sunflowers

auf der homepage steht aber etwas anderes. woher hast du diese information? interessiert mich wirklich!

18. mami22

mami22 Gast

auch wenn uns die Schulmedizin oft hilft aber es kann genau so das gegenteil auch passieren!

19. mami22

mami22 Gast

sunflowers,benz driver weis alles,der hat von allem mehr Ahnung als alle anderen,es gibt nur ihn und seine Meinung,sonst keine!

20. Zwergerlmama

Zwergerlmama Gast-Teilnehmer/in

DANKE!!!

Genau so seh ich das auch!!!

Ich glaub, keiner kann jetzt sagen, wie er wohl handeln würde, wenn sein Kind das betroffene wäre.... Und wenn du merkst, dass die gewählte Schiene die falsche ist, und es mit deinem Kind nur noch bergab geht - dann will ich den kennenlernen, der immer noch sagt, dass seine Entscheidung 100%ig richtig war - und sich nicht verzweifelt auch nach anderen Möglichkeiten umsieht! :eek: Also ich für mich bin mir sicher, dass ich alles, und wärs noch so unwahrscheinlich ausprobieren würde!!!

Aber irgendwie artet das in der leidigen Schulmedizin/Alternativmedizin-Diskussion aus - und da gibts leider so viele, die NUR das eine oder NUR das andere zulassen, und ein Miteinander gar nicht versuchen wollen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden