1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berthold

Berthold Gast

@ Iris:
    Irgendwie hab ich das Gefühl du willst die Beziehung retten und ihnen beim kitten und versöhnen helfen.
    Ich halte das für den falschen Weg. Zumindest würde eine Auszeit unbedingt her gehören, damit sie mal ein paar Tage weg von ihm ist. Wenn sie mal ein bisserl Distanz gekriegt hat und sich dann für ihn entscheidet, dann schaut es anders aus.
    Aber so kommt sie nicht einmal ein paar Meter weg von ihm. Sie läßt sich gravierende Einschränkungen ihrer persönlichen Freiheit gefallen. Sie läßt sich den Kontakt zu Personen nehmen, die ihr vielleicht etwas raten könnten, was nicht in seine Pläne paßt. Das ist alles äußerst bedenklich, das Wort "kriminell" möchte ich derzeit noch vermeiden, ebenso wie "krankhaft". Aber weit weg sind wir nicht mehr.

Du bist derzeit die einzige, die irgendeinen Kontakt zu ihr hat, so lang sie ohne Netz ist. Schau, daß sie mal Entfernung gewinnt, geographische wie emotionelle. Das ist ganz wichtig! Von mir aus lad sie ein paar Tage zu dir ein, unternehmt was miteinander, redet über ihre beziehung. Niemand darf von einem Menschen das verlangen, was er von ihr verlangt - ein professioneller Psychotherapeut im Rahmen einer Therapie vielleicht ausgenommen. Aber ihr Freund dürfte einen solchen weit nötiger haben als sie, und er ist sicher nicht der, dem sie etwas beweisen muß.

Mach ihr das klar, wenn es möglich ist. Ich verstehe, daß du sich heraushalten willst, weil es letztlich ihre Entscheidung ist - du kannst nicht für sie sagen, es ist aus. Aber er veranstaltet mit seinem emotionellen Druck eine regelrechte Gehirnwäsche mit ihr. Da braucht sie jetzt jemanden, der sie da heraus und in die Realität zurückführt, der ein Gegenpol ist. Du hast eine Verantwortung ihr gegenüber. Du hast dich wahrscheinlich nicht darum gerissen, aber jetzt hast du sie, das hat sich so ergeben, weil sie nur zu dir Kontakt hat. Hilf ihr, wenn sie schon bei ihm bleibt, das ganze auf eine gesunde Basis zu stellen. Und diese "Bewährungszeit", die er ihr da gegeben hat, ist sicher keine gesunde Basis.

2. Iris0205

Iris0205 Gast

@alexandra
    erstmals...freunde sind dafür da...obwohl ich mich als Vermittlerin ein bisserl unwohl gefühlt habe, da ich nicht wusste, ob ich es allen recht mache;)

da ich ja nichts gegen Alexandras Freund habe, aber ich denke es gehören immer 2 in eine Beziehung, sicher hat auch Alexandra Fehler gemacht, wie sie hier gepostet hat (vielleicht sogar fehler, die eigentlich nicht sein hätten sollen), da muss ich Alexandras LG Recht geben.

Dennoch wie gesagt gehören 2 dazu, ich denke sie sind jung und werden sich sicherlich irgendwie zusammenraufen...!

Auch wenn jetzt viele geschockt sind von meiner vorigen Aussage, weil Alexandras LG ja auch ziemlich viel Sch...gebaut hat, ich finde auch er sollte über die Dinge nachdenken und jeder hat ne 2. Chance verdient....vielleicht ist es ihm nicht so bewusst gewesen, was er getan hat und man sieht, dass sie jetzt einen ersten Weg gefunden haben (Internet) ZUSAMMEN sich für etwas zu interessieren...ist immerhin ein Anfang..!

3. kamo

kamo Gast-Teilnehmer/in

hat er jetzt seinen job gekündigt oder nicht?

lg_k.
    (umgebracht hat er sich ja offensichtlich nicht.)

4. Ja, er hat gekündigt - und du wirst mich jetzt für noch dümmer halten: ich selber habe seine Kündigung verfasst!

Und nein, umgebracht hat er sich nicht!

5. Berthold

Berthold Gast

Hallo, Freshgirl!
    Tut gut, von dir zu lesen!!! <3

Unsere Postings haben sich gekreuzt, einiges von dem, was ich geschrieben hab (an Iris), hat sich dadurch erledigt. Anderes ist immer noch aktuell, nur kannst du es jetzt selber lesen.
    Bitte, auch wenn ihr auch ausgesprochen habt, mach mal ein paar Tage "Urlaub" von ihm und eurer beziehung. Grad jetzt dürfte das nicht allzu schwer sein, weil du nicht im Streit gehen mußt. Aber werd dir selber mal über ein paar Sachen klar und sei wieder mal in Kontakt mit anderen Leuten. Das Internet ist jetzt vielleicht kein offener Punkt mehr, aber da gibt es sicher noch einiges anderes.
    Wenn du gar niemanden kennst, bei dem du ein paar Tage bleiben kannst, dann komm zu uns, ein Gästebett haben wir.

6. Iris0205

Iris0205 Gast

das hat nichts mit retten zu tun...kannst eh ihren beitrag lesen...ich habe ihr ja angeraten mal eine auszeit zu nehmen..auch habe ich ihr angeboten, dass sie ein paar tage zu mir kommen kann...! Aber gleich alles über den Jordan schmeissen, find ich auch nicht die beste lösung...sie soll sie mal über alles in klaren werden und auch er...!

Aber ich will da nicht dreinreden, ich höre ihr zu sage ihr meine meinung, aber ich finde im grundegenommen muss sie selber wissen was sie tut...ich will da niemanden zu nahe treten auch Alexandras LG nicht...!

7. kamo

kamo Gast-Teilnehmer/in

find ich komisch, daß jemand der seinen pflichten nicht nachkommt vom anderen das aber verlangt.

lg_k.

8. Berthold

Berthold Gast

Du wirst lachen - das versteh ich sogar! Auch wenn es eigentlich Wahnsinn ist, einen Job, in dem man gefragt ist und gut verdient, zu kündigen.
    Aber wenn man sich in der Firma nicht mehr wohl fühlt, mit dem Chef nicht mehr zurecht kommt, vielleicht Probleme mit den Kollegen hat, dann ist es sicher das beste. Besser als dauernd Krankenstände zu türken oder solchen Blödsinn zu machen.

Nur wäre es jetzt ganz wichtig, daß er bald wieder wo arbeitet und nicht anfängt zuhause rumzusitzen. Nichts (ver)führt so leicht zu Depressionen wie das.

9. Berthold

Berthold Gast

Genau darum geht's mir auch. Wobei es ein trugschluß wäre, daß sie jetzt auch alles schleifen lassen soll, weil er ihr schon gar nichts zu sagen hat. Aber er soll sich auch am Riemen reißen und seinen Teil beitragen.

10. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

"gefühlskalt" geh bitte: wach auf !

11. Hallo erstmal!
    Ich hab mich jetzt auch registriert, bin der schon oft erwähnte LG von Freshgirl.

Ich möchter zuerst mal eines klar stellen:
    Ich wollte Alexandra "verschicken" weil sie Sara vernachlässigt hat, immer im Hebammen Forum geschrieben hat, die Wohnung langsam verdreckt ist (unser Hund haart zurzeit auch noch arg), und nicht, weil ich ein Psycho bin!

Noch ein Grund fürs Verschicken:
    dass es Alexandra und Sara in Niederösterreich einfach besser geht, als hier, wenn ich keinen Job habe und nicht weiß, wie ich das Geld wieder her kriegen soll, dass wir uns das Leben weiterhin leisten können...
    Denn wenn sie weg gewesen wäre, hätte ich irgend einen Job annehmen können, egal wieviel Stunden am Tag (nicht nur 40std.) und es wäre auch egal, wann die arbeitszeiten wären (also auch nachts!)

So, ist Nachtarbeit schwer, weil ich ja unter tags nicht schlafen kann, wenn Alexa und Sara munter sind (und an Wirbel machen)!

Und wenn ich so halt arbeiten gehe, möchte ich so kurz wie möglich arbeiten gehen (von der Arbeitszeit her), dass ich so lange wie möglich bei meiner Tochter zuhause sein kann!
    Denn ja, auch wenn viele vielleicht dran zweifeln: ich liebe Sara!

nächster Punkt:
    früher war ich so arg Auto-fanatisch - hab jeden Groschen (damals noch Schilling und Groschen) ins Auto gesteckt, und wegen Sara hab ich mich sogar von meinem liebsten Hobby getrennt, für das ja normalerweise viel Zeit und eben Geld drauf geht. Jetzt fahr ich so einen schwu....en Opel - und auch noch einen uncoolen Diesel - noch dazu: Kombi!!!
    Aber ich hab ihn mir eben gekauft, weil er eine Klimaanlage, und viel Platz hat, damit es Sara fein hat und wir ja öfters nach Wien fahren!

Zu allen die mich als "Psycho" beschimpfen:
    ihr solltets lieber mal mehr Zeit mit euren Kindern und Familien verbringen, und weniger hier schreiben!!!

Wegen dem Internet als Menschenrecht:
    ich hab ihr ja nicht das komplette Internet gesperrt - sondern nur diese Seite!!! Denn, laut Statistiken kann man ja auch Internet-süchtig werden und das ist Alexa nun mal!!!

So, dass ihr auch mal meine Meinung dazu kennts!
    MfG

Alexander

12. Iris0205

Iris0205 Gast

...bei aller Forumsfreundschaft...empfinde das auch so...sorry

13. wovon soll ich aufwachen? ich bin in der absoluten Realität - nur hab ich die Hoffnung auf Besserung eines Menschen noch nicht aufgegeben, aber bei dir kommts mir so vor!

Ich häng einfach an meiner Beziehung!
    Hab mich gedanklich schon drauf eingestellt, wie es wäre, alleine mit Sara zu sein, und ich muss zugeben, kein allzuschlechter Gedanke, aber ich bin einfach ein Familienmensch - ich möchte die Beziehung nicht einfach so wegschmeißen - man muss einfach immer dran arbeiten... und das haben wir beide vernachlässigt, aber deswegen gleich alles wegzuschmeißen ist einfach nicht meine Art...

Vielleicht bin ich auch ein Klammeräffchen, was das angeht, aber ich denk mir immer, ich war ja nicht ohne Grund mit ihm schon 4 Jahre zam...
    Mir liegt was an ihm und an der Beziehung! Ganz einfach... und ich weiß, wie die Realität aussieht, ich versuchs auch nicht gänzlich zu verdrängen, ich hoffe, aber wenn es nix mehr zu hoffen gibt, dann weiß ich auch, was ich zu tun habe!

14. momo80

momo80 Gast

Also ich will jetzt keine Großdiskussion anzetteln aber ich finde die Grundhaltung in diesem Forum schon ein bissl komisch *ärger*

Wenn jemand kleiner Beziehungsproblemchen hat, dann kann er froh sein wenn er/sie 3-4 gute Ratschläge bekommt.
    Wenn jemand wirklich mal eine Krise hat bzw. der Partner sich nicht "korrekt" verhält - dann gibt es sofort seitenlange Freds und jeder ereifert sich der Person zu raten den Partner zu verlassen, sich das nicht gefallen zu lassen etc.

Ich finde das nicht gut - ehrlich gesagt sogar traurig.

Keiner von uns hat auch nur annähernd einen Einblick was in dieser Beziehung wirklich vorgeht!
    Ja - freshgirls Freund hat sich ordentlich danebenbenommen und sich ganz und gar nicht fair verhalten und auch respektlos seiner Liebsten gegenüber.
    Aber ihn (unbekannterweise) gleich abzustempeln ("Solche Typen" ändern sich nie!) und ihn mit Schlägern oder sonstwas in einen Topf zu werfen bloss weil er ein paar deppade Sms geschrieben hat und keinen Job mehr hat finde ich echt unter aller S.au.

Meiner Meinung nach hängt der Kerl momentan echt in einem Tief! Da kann es schon mal passieren, dass man a bissl überreagiert oder Sachen sagt die man nicht so meint!
    Wer von euch hat in der Wut oder Verzweiflung eines Streits nicht schon mal den Partner verletzt oder (absichtlich oder unbewusst) genau das getan von dem man weiß, dass es ihn trifft?

Meine Güte - der ist vielleicht 20, ungeplant und ziemlich plötzlich Papa geworden und hat jetzt eine ganz schöne Verantwortung zu tragen (und ich bin mir sicher, dass er das auch oft genug zu hören bekommt!)
    Dann hat er plötzlich einen super Job - alle sind glücklich- nur er nicht weil er die Arbeit hasst und den Chef hasst und sich nicht wohl fühlt, vielleicht schikaniert wird (was weiß ich?!)

Würde es einer von uns so gehen - ich weiß ganz genau was ihr alle raten würdet: Lass den Job! Das brauchst du dir nicht gefallen lassen! Du findest bestimmt was besseres! Das Geld ist es nicht wert, dass du dich psychisch fertig machst etc...

Er ist ein Mann - bei ihm heißt es: Du musst das durchdrucken für deine Familie! Was bist du nur für ein Vater? Keine Verantwortung übernehmen können usw.
    Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich hart ist.

Ich glaube nicht, dass er das Z´fleiß tut! Aber Verständnis wird er nicht viel hören, hm? Sondern nur Vorwürfe und Diskussionen.
    Glaubt ihr nicht, dass er sich auch gewaltige Sorgen über die Zukunft macht? Vielleicht reagiert er ja so weil sie ihn eben ständig auf sein Fehlverhalten hinweist und das gibt sie ja auch zu. Das kann schon weh tun.
    Nein - er ist ja ein Monster und sie soll möglichst bald weggehen von ihm - soeiner hat seine Tochter gar nicht verdient... sag mal tickt ihr noch richtig????

Ich glaub er hat den Job einfach nimmer durchgedruckt - ach ja, das ist ein Verbrechen, ein Trennungsgrund!
    Ich weiß auch nicht - aber so wichtig kann Geld nicht sein! Und das Ende einer Existenz bedeuted es auch nicht gleich wenn man arbeitslos ist- schon gar nicht wenn er so jung ist!

Er hat auch bestimmt garniemanden zum Reden bzw. hat es vielleicht gar nicht gelernt über Probleme zu reden und frisst und frisst und irgendwann platzt halt die Bombe und das ist halt jetzt!
    Jaja - das sind alles nur Ausreden, ich weiß! Blabla

Aber ich kann mir vorstellen, dass es für ihn auch ziemlich nervig ist wenn die Freundin abendelang vorm Computer sitzt, kaum ansprechbar ist und im Forum schreibt anstatt mit ihm zu reden... mein Mann regt sich auch manchmal drüber auf und ich lass den Compi dann wieder weg am Abend ;)
    <3

Aber das versteht ihr natürlich nicht. Da ist der Mann das A....loch. (genauso wenn er zB den ganzen Abend immer Fußball schauen würde, dann auch! Aber wenn Frau internetzt ist das was anderes, oder wie?!)

Ja - Internet ist wichtig - aber nicht jeden Abend stundenlang chatten.
    Ich glaub nicht, dass er es ihr verboten hat! Aber ich glaub, dass er ihr gesagt hat, dass es ihn stört und sie es jetzt ihm zuliebe lässt.

Ich denke mir es ist ein guter Kompromiss und bedeutet sicher nicht, dass sie jetzt die ganze Schuld auf sich nimmt oder er sich nicht ändern muss!!!!
    Ich bin mir sogar sicher, dass er genauso weiß was anders werden muss und sie das geklärt haben!

Mein GG und ich sind seit 7 Jahren zusammen und wir hatten auch ordentliche Krisen - und ich bin mir sicher, hätte ich das Forum damals schon gekannt und das auch noch hier breitgetreten, hätten mir alle geraten schnell zu gehen solange es noch geht :rolleyes:

Aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft und wir sind glücklich und uns haut nix mehr so schnell um!
    Und wir haben noch immer unsere Krislen ;) und wir überwinden sie und lieben uns noch mehr <3
    Wenigstens wird es nicht fad *gg*

Nein, im Ernst - mein Liebster war früher auch manchmal "steil" drauf... aber er hat sich sehr geändert (es ist sehr wohl möglich wenn man zamhält und nicht gleich abposcht) und ich merke, das Wichtigste ist bei uns zB, dass wir den Draht zueinander halten und viel reden. Wenn wir es laufen lassen kracht es bald :rolleyes: Aber dafür sind die Probleme dann wieder am Tisch und wir können was draus machen

Ich beobachte es, dass es bei vielen jungen Paaren so abläuft, gerade wenn die Verantwortungsverpflichtung so plötzlich und ungeplant kommt.
    Und auch wenn hier manche perfekt zu sein scheinen oder es einfach nicht glauben können.
    Es braucht dann seine Zeit und es ist nicht immer das Beste zu verschwinden!
    Sondern man sollte auch mal den Problemen ins Auge sehen und einen Menschen den man liebst nicht gleich von vorneherein abstempeln bloss weil er JETZT gerade nicht gesprächsbereit oder offen ist (warum auch immer - grundlos wird`s nicht sein!).

Ich liebe meinen Mann - und ich kenne ihn (und auch seine Vergangenheit, spiel auch eine Rolle) sehr gut und weiß, dass es ihm wirklich nicht gut geht wenn er so ist.
    Und zum Streiten gehören auch immer zwei.

Und ICH pack dann aber nicht gleich meine Koffer - sondern lass ihm seine Zeit zum Spinnen (dann wirds auch nimmer verletzend) und dann kommt er eh ;)

Ich weiß - ihr versteht das nicht! Aber ich bin glücklich so und eine andere Beziehung wär nix für mich.
    Wir harmonieren im Alltag super, er ist der beste Papa auf der ganze Welt und kümmert sich sehr viel um seine Boys und wir lieben uns sehr und haben halt Höhen und Tiefen *gg*

Unsere Streiterein konnten früher auch heftig sein und es haben auch schon Aussenstehende gesagt, dass es keinen Sinn mehr hat und ich ihn verlassen soll und so weiter. Aber sie haben eben nur einen ganz kurzen Teil mitbekommen.
    Manchmal muss man aber das ganze betrachten und es ist ein komplett anderes Bild ;)

Bei uns passt es so wies ist <3

Ich weiß nicht wie es bei Alexandra wirklich aussieht - aber ich werde mich hüten ihr bloss anhand so eines kleinen Puzzleteiles zu raten das ganze Bild zu zerstören!
    Vielleicht ist es ihr Weg - wer weiß?
    Ich kann ihr raten gut in sich hineinzuhören, den Stolz zu bewahren und sich treu zu bleiben, Abstand zu gewinnen zum Durchatmen und Sich-Klar-Werden, Kraft tanken, Streitereien aus dem Weg gehen, aufpassen, dass man nichts sagt, was man nachher bereuen könnte und sich genau überlegen was man im Herzen ganz tief drinnen wirklich will!
    Aber NIEMALS kann ich zu ihr sagen: Trenn dich oder verlass ihn oder so wenn ich nur so wenig Einblick habe!

Ich finde nicht, dass er sich so arg verhält! Ja, er tickt halt bissl aus - aber er schlägt sie nicht oder so! Und das Sms-Schreiben kommt mir so vor, als ob da beide die gleiche Sprache sprechen und sie ihm auch nix schuldig bleibt

So - das wars von meiner Seite
    wieder mal lang geworden... und aus dem Nähkästchen geplaudert...

Freshgirl - fallst mal reinschaust: Alles Gute! Und ich bin mir sicher du findest deinen Weg und weißt selber wann es nimmer geht (auch ohne Forum ;) )

LG, Momo

15. Iris0205

Iris0205 Gast

@Alexander_K.
    find ich toll, dass du auch deine Meinung dazuschreibst...und aus dir rausgehst...

so wie du es hier geschrieben hast, verstehe ich euch beide..(ich hab dich ja nie als Psycho beschimpft;) ). Ich denke es ist wichtig beide seiten zu kennen, sodass man einen richtigen Durchblick bekommt.

Jetzt versteh ich das mit der Sauberkeit...ok. wenns wirklich so ist, find ich gut (sorry alexandra) wenn da einen riegel vorschieben willst...aber komplett verbieten...hmm...das mit dem internetsüchtig stimmt...ich habs aber noch im griff...und glaub mir dieses forum kann süchtig machen...!

Jedoch wenn man dann das Kind dadurch vernachlässigt...hmm...also ich mache es so...ich schreibe nur wenn Marcel schläft...sonst ist der Computer tabu und wird nicht eingeschaltet...!

Das mit dem Job ist momentan eine ziemliche Belastung für euch, besonders für dich...verstehe das total gut, aber lass dich dadurch nicht aus der Bahn werfen...schlimmer wäre es wenn du ende 40 wärst und gekündigt wirst...du bist noch so jung, da stehen dir alle türen offen...!

und ich glaubs dir dass du Sara liebst...(hab ich ja gesehen;)

trotzdem denke ich, wenn ihr beide mal eine auszeit nehmt, so für eine woche, grad ein bisserl abstand..keine trennung auf zeit oder sowas...einfach um euch beiden klar zu werden was ihr vom leben erwartet und was euch das leben bezüglich euren erwartungen bieten kann...manchmal liegt es so nahe und man bemerkt die chance nicht...!

Alles liebe iris

16. kamo

kamo Gast-Teilnehmer/in

sehr logisch:

die gut bezahlte arbeit zugunsten einer familienunfreundlichen opfern und die heißgeliebte familie dafür/deswegen wegschicken.

lg_k. [staun]

17. Iris0205

Iris0205 Gast

@momo80
    Respekt...kann mich da nur voll und ganz anschliessen!!

18. Berthold

Berthold Gast

So. Jetzt hamma glücklich beide da im Forum und können uns dem einen gegenüber rechtfertigen, was wir der anderen geraten haben.

Aus. Mag nimmer (für heute).

19. Iris0205

Iris0205 Gast

staune nur über so Kurzkommentare, die nicht viel zum Thema beitragen..

20. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

Mädls, holts euch woanders eure Bussis aufs Bauchi, mir stellts bei solchen Aussagen schlichtweg sämtliche Härchen auf...

ich bin mit meinem Mann jetzt über 11 Jahre zusammen, wir arbeiten unentwegt an unserer Beziehung, weil sonst hätten wir nämlich keine, jeder entwickelt sich weiter, aber keinem von uns fallert im Traum ein, dem anderen irgendwas zu verbieten oder aufzuzwingen, das nur mal als kleiner Denkanstoß...

ich fass es einfach nicht: "ihr solltets lieber mal mehr Zeit mit euren Kindern und Familien verbringen, und weniger hier schreiben!!!" na klar... du hast ja echt jedes Recht, uns allen hier Vorschriften zu machen

diese "heile" Welt ist nix für mich, spielts ohne mich weiter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden