1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bar.bara

VIP: :Silber

*seufz*
    Wir beide haben offensichtlich keine kompatible Gedankenwelt oder Kommunikation.

Ich find's seltsam, bei Abgabe der persönlichen Meinung in einem öffentlichen Forum jedesmal "nur meine Meinung" in Klammer hintenan zu stellen. Ein gezielt eingesetztes "imo" oder "imho" ist ja durchaus gebräuchlich, aber warum jedes Mal in Klammer "just my 2 cents" :confused:

2. Morgana

Morgana Gast

Mir sind CHF am Geläufigsten

*bei meine Zähn`t*

Ich finds schade, dass man keine persönliche "Verbotene Wörter" list haben kann :)

3. Osterlamm

Osterlamm Gast

Just Ur 2 Zähnd :D

4. gerdiken

gerdiken Gast

Echt? Also ich kenne das Kroneforum nicht, soll ein Highlight sein, aber im ORF gehts schon arg tief zu. Und mittlerweile ist der Standard auch kaum mehr lesbar im Forumsteil.

5. Morgana

Morgana Gast

Hö, i hob mehr als 2 Zähnd :eek:

6. Osterlamm

Osterlamm Gast

Krone les ich offline und online nicht.
    ORF ist zeitweise schräg. Aber durch "Zu diesem tragischen Ereignis..." ist's fad.
    Standard ist inzwischen Kult. Lustiger geht's nicht! Und die paar überheblichen selbsternannten "Opinion Leader" lassen sich wunderbar aufziehen.
    Also ganz OK!

Hier allerdings ist's oft streitert, das stimmt. Mit ein Grund, warum ich lange von der Bildfläche verschwand.
    Von hier braucht man regelmässig Pause, sonst wird man kontinuierlich immer mehr wuki... :D

7. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

manche haben es sehr nötig, sich "besser" zu machen und merken dabei nicht, wie klein sie sich eigentlich wirklich machen.

Ganz ehrlich Leute, hier werden Themen erstellt, wir kennen sie alle, die braucht die Welt nicht ;) (sicher auch schon von mir), aber wenn hier jemand einfach mal wieder seinen Frust abladen will, wo ist das Problem, warum schiesst ihr euch so auf jemanden ein, wo ihr genau wisst, die kann ich jetzt "fertig" machen.......haben das manche von euch echt nötig.
    Na, dann klopft euch mal auf die Schulter!

8. gerdiken

gerdiken Gast

Interessant, ich werde vom Standard wuki - und nicht wegen des hohen Niveaus der Disputanten. Deswegen bin ich dort immer seltener, bzw lese mir wirklich nur mehr die Artikel durch. Die Polemik drunter ist eh immer die gleiche (obwohl garantiert keine bezahlten Kampfposter (ob jetzt mit oder ohne Koffeinrausch) dort herumhängen, nein, nein, nein, nein und nochmals nein, sowas gibt's doch nicht :eek:)

Gewisse reizbare Opinion Leader gibt's hier genauso :D - ich will ja keine Pseudonyme nennen...

9. Osterlamm

Osterlamm Gast

Stimmt!

Doch der Unterschied zum Standard-Forum ist, daß die "Opinion Leader" hier meinen, die Platzhirschen zu sein.

Beim Standard haben die doch keine Chance, weil der große Rest auch nicht auf's Goschi gefallen ist. :D

10. stimmt offenbar...

achso. und ich hab schon geglaubt, du hast nicht mitgekriegt, dass es bei euro UND dollar cents gibt :D

11. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

:confused: :rolleyes:

+HAHA+
    Ja ihr lieben, wie man von meinem Nick oder meinem Schreibstil auf mein Alter schließen kann ist wohl doch nicht so ganz klar.

Vielleicht sollten sich einige hier Susal's Vorschlag, mit der frischen Luft, zu Herzen nehmen! ;)

(Ich darf Sie bitten sich jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler selbst auszubessern!) :D

12. dass du 20 bist, hast du bist vor kurzem ein paar mal erwähnt und geburtsjahr 1987 is auch noch in der signatur gestanden... :rolleyes:

13. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

um niveau gehts in einem internet-forum nicht. einloggen darf sich jedeR interessierte mensch.

und jedeR kann sich ja wehren, wenn ihr/ihm was zuwiderläuft, oder :confused:

andernfalls wär ein mitschreiben-dürfen ja gekoppelt an bestimmte voraussetzungen, das würd dann wiederum viele menschen ausschließen.
    aber glücklicherweise handelt es sich beim forumsbenutz ja nicht um einen job, der nur für eine bestimmte zielgruppe ausgeschrieben wird ;)

14. Morgana

Morgana Gast

Manche denken scheinbar zu komplex für dieses Forum.

Wenn XX das Alter bezeichnet, die Registrierung 2005 war, ist der logische Schluss, dass du jetzt 22 bist. Zu kompliziert?

@Swiss-Austria, würde ich so gravierende Fehler wie quelen, dem/den etc. machen, dann wäre ich froh, wenn mich jemand drauf aufmerksam macht. Ich erinnere mich, dass eine Userin sich für einen Bürojob bewerben wollte und wenn sie dann auch solche Fehler macht, dann wirds wohl zu keinem Bewerbungsgespräch kommen.

Und auch wenn ich postings nicht korrekturlese (wer macht das schon?) - so schlampert kann ich nicht schreiben, dass ich nicht weiß, dass man quälen mit ä schreibt.

Viele der Fehler sind nämlich eindeutig als Fehler und nicht als Verbuchstabler zu erkennen, da empfinde ich die Ausrede mit dem schnellen Schreiben, oder nebenher das Baby zu stillen/am Arm zu haben, mehr als mau.

Und ich frage mich schon, weils oft falsch geschrieben wird, wie man sich bei b und p vertippen kann, die 2 sind so weit voneinander entfernt...es geht um einen meiner Lieblingsfehler

Pupertät :D

Ich (und sehr viele andere) mache mir ein Bild von einem/r User/in und die Form wie er/sie sich präsentiert, in dem Fall die Art und Weise des Schreibens, ist in diesem Fall, da virtuell, der Erste. Wenn ein Beitrag in einer wurscht, ohne Satzzeichen und mit sehr vielen Fehlern gespickt ist, es aber klar ersichtlich ist, dass die Verfasserin Österreicherin ist (die paar Nichtösterreicherinnen im Forum schreiben deutlich besser), dann bilde ich mir ein erstes Urteil über sie.

15. Nora1

Nora1 Gast-Teilnehmer/in

schönen sonntag!

16. Die Betonung des "Niveaus" ist ein typisches Leitsignal für Halbbildung (->Adorno)

Halbbildung geht in diesem Sinne nicht der Bildung voraus, sondern versucht, sie oberflächlich nachzuahmen, ohne in der Lage zu sein, den Unterschied zu erkennen. Darum hört man die Forderung nach mehr "Niveau" am häufigsten von dressierten Affen, die gerne so tun, als wären sie Menschen.

17. bluegrass

Andere werden jetzt wiederum fragen, wer oder was das Adorno ist.

18. bina.sa

bina.sa Gast

das wird wohl weniger das problem sein. :cool:

19. Das frag ich mich auch ...
    :D

20. bina.sa

bina.sa Gast

interessanter ist die idee eines verflachten bildungsbegriffes, der nach f.b. unter anderem folgende merkmale aufweist:
    zuerst glauben, dass andere wissen, was man selbst nicht weiß,dann sogar selbst glauben, daß man weiß, was man eigentlich nicht weiß.

aber das war jetzt ot total :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden