1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Hallo Alle,

es erstaunt mich immer wieder, dass eine sachliche Diskussion mit einer Kritik, ein Beispiel mit einer Tatsache, ein Einzelfall mit einem Regelfall verwechselt werden.

Wenn ich mit jemanden über ein Thema diskutiere, bedeutet das für mich nicht automatisch, dass ich andere Personen damit kritisiere. Eine Kritik meinerseits wäre als solche sicher deutlich gekennzeichnet (und ich würde nicht nur darauf vertrauen, dass vielleicht irgendjemand eine Kritik herauslesen würde)

Auch scheint es mir, dass manche Personen den Text absichtlich missverstehen oder Fakten/Aussagen hineininterpretieren, obwohl der Text den Spielraum zumindest dieser Interpretation nicht zulässt.

Ich habe mir angewöhnt, meine persönliche Meinung als solche zu deklarieren, entweder explizit oder durch den Beisatz (just my 2 cents).

Wenn ich schreibe, dass es meine persönliche Meinung ist, dann kann niemand an dieser _meinen_ persönlichen Meinung etwas ändern. Einzig und allein mir selbst bleibt es vorbehalten, durch andere Informationen meine Meinung zu ändern.

Andere Leute können anderer Meinung sein, das ist ihr gutes Recht und auch gut so. Wenn wir alle das selbe für gut und schlecht empfinden würden, wäre es wohl ziemlich öd auf dieser Welt und es gäbe vermutlich auch keine Weiterentwicklung. Man sollte aber dessen ungeachtet die Meinung des anderen Respektieren, und dazu zählt für mich auch, die Dinge nicht zu verdrehen - es ist so schon schwierig genug die Botschaften in geeigneter Form rüber zu bringen (es bleibt uns in diesem Forum nun mal nur die non-verbale Kommunikation).

Wünsche auch noch allen einen angenehmen Samstagabend und einen erholsamen Sonntag.

Liebe Grüße, aurika

2. Osterlamm

Osterlamm Gast

Niveau hin, Niveau her...vergesst nie: Es ist nur ein Forum!

Etwas virtuelles! Nicht greifbares! Etwas vernachlässigbares also, das man nicht zu ernstnehmen sollte.
    Einfach ein Zeitvertreib! ;)

3. aurika

Andererseits, es sind auch Menschen, mit denen man sich hier unterhält, und keine Maschinen.

Liebe Grüße, aurika
    (just my 2 cents)

4. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Dies ist eine kleine Welt in der die große ihre Probe hält.:)

5. Osterlamm

Osterlamm Gast

Und doch verbergen sich viele hinter der "Anonymität", ohne die Macht der Mimik und Gestik beim Gespräch einwirken lassen zu können.

Alles nicht wirklich todernst zu nehmen.

Eine seeeeehr kleine. ;)

6. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Nicht klein genug.:)

7. aurika

Forum ernst zu nehmen ?

Wenn ich mir überlege, dass sich hier viele User unter anderem technische, rechtliche, gesundheitlich relevante, finanzielle und noch einige andere Tipps und Informationen holen, und jene, die diese Information zur Verfügung stellen, würden dieses Forum nicht ernst nehmen, dann beginne ich an der Sinnhaftigkeit dieses Forums zu zweifeln.

Für mich ist dieses Forum eine Möglichkeit zur Kommunikation, und nur sehr bedingt eine Spielwiese.

Liebe Grüße, aurika
    (just my 2 cents)

8. Morgana

Morgana Gast

aha, ok, ich bin momentan ein bißl angrührt und paranoid - sorry Aurika.

9. Osterlamm

Osterlamm Gast

Wenn ich mir überlege, daß viel zuviele User hier NUR dieses Forum für technische, rechtliche, gesundheitlich relevante, finanzielle und noch einige andere Tipps und Informationen benutzen, finde ich's eher traurig für die Betroffenen.

(just my 2 Euros)

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja, okay. 1:0 für Dich. :)

11. aurika

Wenn dieses Forum jemandem die Möglichkeit bietet, warum soll man diese dann nicht auch ausnützen ? Und jemanden vorzuschreiben, dass er sich zu diesem Zwecke nicht in diesem Forum aufhalten dürfe, fände ich für mich persönlich doch recht vermessen.

Liebe Grüße, aurika
    (just my 2 cents)

12. Osterlamm

Osterlamm Gast

Hier geht's nicht ums Vorschreiben. Hier geht's um die prinzipiellen Prioritäten, die ein Forum eigentlich hat -> als Zeitvertreib und Information.

Dieses aber als einzige Wahrheit, oder alleinigen Spender von guter und schlechter Laune zu sehen, ist eher ein Problem sozialer Natur.

Eben meine Meinung. ;)

13. Morgana

Morgana Gast

Also ICH habe irl nicht dieses Wissens- und Erfahrungsspektrum, das die Forumsuser in Summe darstellen.

auch bei technischen Fragen, oder juristisch etc. hab ich "privat" zb auch niemanden bei der Hand.

Gut, ich habe jetzt nicht den riesengroßen Freundes/Bekanntenkreis, ich würde jetzt zb keine 20 Erwachsenen zusammenbringen, mir reichts aber. Für mehr hätte ich eh keine Zeit.

Also ich bin schon manchmal "froh" im Forum geholfen zu werden ;), sonst müßte ich endlos googlen und herumtelefonieren etc.

Ich geb auch gerne meine Weisheiten weiter :)

Es ist wie ein Frauentreff/Elternberatung/Stammtisch/wenn man mit Fremden am Tisch sitzt und zu tratschen anfängt/mit Fremden an der Kassa ratschen, oder ein spontanes Tratscherl mit einer Verkäuferin etc.

Wie weggehen ohne das Haus verlassen zu müssen, wie telefonieren ohne das Gespräch in Gang halten zu müssen und wenn ich jetzt Lust habe, steh ich auf und geh fernsehen....das würde irl bei einem Treffen mit Bekannten blöd ausschauen.

Manchmal mag ich auch nur oberflächliches Getratsche :)winken:) und manchmal mag ich über tiefschürfende Themen schreiben. Sehr oft lachen und manchmal jammern.

Das Forum ist sicher KEIN Ersatz für ein reales Leben, mit realen Bekannten und Freunden, aber es ist, zumindest für mich, eine gute Ergänzung

14. Osterlamm

Osterlamm Gast

Eine Ergänzung eben. Und eine Ergänzung sollte man auch in diesem Ausmaß ernst nehmen, denke ich.

(Aber wieder...das ist ja nur meine bescheidene Meinung. :D)

15. Morgana

Morgana Gast

es ist fast gruslig beängstigend, wie gleicher Meinung wird heute sind, gö :D

16. bar.bara

VIP: :Silber

Und wenn ICH noch einmal dieses (just my 2 cents) lese oder die Eurovariante davon (müsste ja eigentlich Dollar heißen, weil von dorther kommt dieser Nebensatz doch), schreie ich auf die Gefahr hinaus, die Kids aufzuwecken :scream: :grrbrr:

17. hä?

18. :D
    (kannst du gedanken lesen? :cool: )

19. Osterlamm

Osterlamm Gast

Siehst? Dieses "Just my 2 cent" ist mir genauso wurscht, als wennst jetzt herumschreist.

<Just my 2 Rubel>

20. bar.bara

VIP: :Silber

Deine Euro oder Rubel sind ja nur eine Kopie der von @aurika gerade inflationär gebrauchten "2 cents". :eek:tongue:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden