1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sane

sane Gast

Ich hab dich schon verstanden, aber ich wollte mein beispiel schon öfter anbringen, nur hier hat es gut gepasst. :)

2. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nasty Angel,

wie du an dem Beitrag von Morgana erkennen kannst, sind manche Schreiber/innen ja nicht mal voll bei der Sache, wenn Sie Texte verfassen und ins Forum stellen. :D

Es gibt sicher viele Gründe dafür, dass soetwas passieren kann, keine Frage. Aber dann relativiert sich für mich natürlich die Ernsthaftigkeit einer solchen Aussage schon massiv. Ich würde das für mich persönlich schlichtweg als Oberflächlichkeit bezeichnen - das soll jetzt bitte nicht bedeuten dass ich Morgana generell Oberflächlichkeit unterstelle (dafür kenn ich sie zu wenig).

Und dann soll man noch irgendwelche Aussagen zu seiner eigenen Person ernst nehmen ? Also ich würde mir die Bedeutung einiger Textzeilen aus diesem Gesichtspunkt nicht wirklich so zu Herzen nehmen.

Wenn mehr als 10% der Forumsteilnehmer/innen der selben Meinung sind, dann würde ich beginnen, mir Gedanken darüber zu machen, aber vorher ist es einfach eine undifferenzierte Meinung Einzelner. ;)

Viele Forumsteilnehmer sehen dieses Forum auch als eine Möglichkeit, schnell mal etwas los zu werden bzw rasch auf etwas antworten zu müssen. Da kann die Formulierung schon mal auf der Strecke bleiben und die Antwort beim Empfänger als unfreundlich ankommen.

Liebe Grüße, aurika
    (just my 2 cents)

3. aurika

Satzzeichen

Hallo Sane,

freut mich dass ich dir zu einem weiteren Artikel verholfen habe :)

Das selbe Problem gibt es ja auch mit der Groß- und Kleinschreibung (wieso schreibt man die Kleinschreibung eigentlich auch groß ? "sic"):

Der gefangene Floh.
    Der Gefangene floh.

Ich denke da gibt es sicher auch noch andere Beispiele - auch wenn diese nicht sehr zahlrecih sind.

Liebe Grüße, aurika

4. sane

sane Gast

Lieber Aurika!
    (ich hoffe die männliche Anrede stimmt)

Ein schönes Beispiel! :)

Und du solltest mehr schreiben, ich beginne deine Beiträge und deine Höfflichkeit zu schätzen. :)

5. :genauso::goodpost:ganz deiner meinung!

6. Morgana

Morgana Gast

Wie kommst du darauf, dass ich größtenteils oberflächlich bin? :confused:

Und wenn ich jemanden beschimpfe, dann sicher nicht aufgrunddessen, weil sie der Meinung ist, dass rauchen in der Schwangerschaft schädlich und entbehrlich ist.

ICH gebe hierforums wesentlich mehr preis, als viele andere. Außerdem lebt das Forum von posterInnen wie mir - im Gegensatz zu denen, die nur lesen und kaum schreiben.

7. aurika

Hallo Morgana,

mir ist bewusst, dass meine Sätze nicht immer sehr einfach zu lesen sind. Aber durch einfaches weglassen unwichtiger Satzteile sollte der Sinn doch halbwegs erfassbar sein.

Meine Aussage war:
    ... das soll jetzt bitte nicht bedeuten dass ich Morgana generell Oberflächlichkeit unterstelle (dafür kenn ich sie zu wenig).

um einige Worte reduziert:
    das soll nicht bedeuten dass ich Morgana generell Oberflächlichkeit
    unterstelle.

Ich habe dir also keine generelle Oberflächlichkeit unterstellt, sondern maximal für diese eine Situation.

Liebe Grüße, aurika

8. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Der gibt dem Forum so einen adeligen Hauch, sehr schön.:)

9. aurika

Hallo Sane,

das nehme ich jetzt aber schon sehr persönlich .......

... und danke dir für das Kompliment :)

Liebe Grüße, aurika

10. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Es passt schon so wie es hier ist, worüber würden sich die Damen und Herren mit grosser Niveadose denn beschweren, wenn es keine Damen und Herren mit etwas kleineren Niveadosen gäbe.

Beginnen sich gegenseitig zu echauffieren, das wäre ja unter deren Niveau.

11. Morgana

Morgana Gast

Danke, aber ich bin des sinnerfassenden Lesens mächtig :rolleyes: auch kann ich zwischen den Zeilen ganz gut lesen.

du unterstellst mir keine generelle Oberflächlichkeit, sprich nicht immer bin ich oberflächlich, aber immer öfters?

Ich habe es nicht nur auf diese einzige "Oberflächlichkeit" (keine Ahnung, warum ein gedanklicher Zeitfehler eine Oberflächlichkeit ist :confused:) gemünzt.

Vergiß es einfach, ok. Es ist für mich müßig mit einem Fremden über meine Oberflächlichkeit in einem Forum zu schreiben.

und btw wir kennen uns gar nicht, nicht zu wenig ;)

12. aurika

Die Interpretion meiner Texte ist dem geschätzten Leser überlassen, bei Rückfragen werde ich natürlich gerne versuchen ausführlich darauf zu antworten (sofern es meine Zeit erlaubt).

Ich schon. Wie auch immer DU es bezeichnen mögest, für mich ist es eine gewisse Form der Oberflächlichkeit.

Ich kenne einige deiner Texte bzw Antworten, und wie du schon selbst geschrieben hast, gibst du hier in diesem Forum relativ viel über dich preis. Damit kenne ich auch einige deiner Meinungen und Einstellungen, also eigentlich schon eine ganze Menge.

Natürlich ist das nur ein Bruchteil von dem, was eine Person wirklich ausmacht. Und persönlich kennen gelernt haben wir einander (vermutlich) auch noch nicht.

Anyway, ich wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße, aurika

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

@ Morgana: Aurika fand Dich in dieser einen Situation hier im Thread oberflächlich. Glaub ich so verstanden zu haben....

Mir ist ganz komisch mit Herrn Aurika. Ich bin richtig ein bissi ehrfürchtig bei dem Schreibstil....Bekommt dieser Thread tatsächlich noch Niveau?
    Versuch mir Aurika gerade vorzustellen, wie er aussieht....* lach * ich sonst ja hier im Forum so garnicht meins, aber ich bin schon ein bisschen beeindruckt

14. Nora1

Nora1 Gast-Teilnehmer/in

ihr habt zwar jetzt schon andere themen abgehandelt in diesem thread, aber ich möchte zu eurem geschreibsel ein paar seiten vorher was sagen:

ich bin auch eine verfechterin der deutschen grammatik. mich stören fall- und rechtschreibfehler und ich ich stehe auf einen feinen schreibstil.

aber, ich hacke nicht auf jenen rum, die das vielleicht nicht drauf haben. ich finde das wirklich letztklassig. warum habt ihr das nötig? das wäre in diesem zusammenhang doch eine spannende frage?

sich über die deutsche sprache und ihre spitzfindigkeiten auszutauschen finde ich auch interessant. aber als grundlage eine userin herzunehmen, die schwierigkeiten mit der deutschen grammatik hat, macht mich sprachlos.

da ist die frage nach dem hiesigen niveau wirklich berechtigt!!!

15. meingottna, ihr seids aber leicht zu beeindrucken.

16. susal12

susal12 Gast

:wave:Hmm, der Tread lebt immer noch , is org, es is wochnende, gehts ausse on die frische Luft, tät einigen von euch ziehmlich gut tun!

Ich find hier sind ganz andere oberflächlich,aber Morgana sicher nicht, wenn ist sie sehr direkt und das ist gut so!Ich find die Leute schlimmer die einem ins Gsicht lügen!

Mir taugt des , dass genau die User kritisiert werden in dem Tread, die ehrlich sind ,zufällig sinds die drei M´s hier , also Morgana,Murli und Mohnnudel!

Und, dass ein Satz mit einem Punkt endet sollte jedes Volksschulkind schon wissen und nach dem Punkt schreibt man immer Gross!!!!Is heit a noch immer so!:D

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

is einfach angenehm zu lesen.
    Ich finde den Schreibstil einiger User ganz furchtbar.....( es sei denn ich weiß das der/ die Userin keine Muttersprachlerin ist).

18. wollte damit ja auch nicht aurikas leistungen in puncto wortgewandtheit schmälern. aber ich bin überzeugt, dass mehrere hier so schreiben könnten. is aber nicht forumsangepasst, daher tuns wohl wenige.

19. sane

sane Gast

;);)

20. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

diese phasen hab ich auch alle paar mal mal, aber es geht wieder vorbei ;). lass dich mal :hug:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden