1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sancho.pansa

sancho.pansa Gast-Teilnehmer/in

zwischen den Xen :)

2. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Aha danke, ist ja ein richtiges Rätsel der Fred hier. Aber das Alter weiss ich jetzt schon.:D

3. Anna1973

Danke.:)

4. Morgana

Morgana Gast

nicht mögen halte ich für eine Untertreibung - der steht auf der persönlichen ignore-list wie es scheint.

Anna, ich habe Leo gebeten, mir ein paar nasty Übersetzungen zu verraten ;)

Ein nick sagt mehr als 3. Fälle :D

5. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

so nebenbei: mir gefällt es da:D

6. Anna1973

Aha, du hast dich also aktiv an der Rätsellösung beteiligt.:)

7. Morgana

Morgana Gast

Yep, dafür hätt ich das mit den XX als Alter nicht von selber gecheckt.

Dafür gibts ja das Forum, gemeinsam schaffen wir alles :D

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

schmunzel. Den muss ich mir merken....und abhärten im Impfforum ist auch nicht schlecht.
    Aber ich glaube das ist nichts für unser Küken ;). Statt sie sich über ihre Jungend freut, aber gut. Hach könnt ich mit ihr tauschen. Ich würd ja über die alten Schabracken hier lachen...
    Schönen Abend euch allen. Oma muss vor´n Fernseher und sich auf ihre alten Tage noch gruseln.
    Im Impfforum sind alle ausgeflogen. Gefegt hab ich da um die Rente aufzubessern und damit alles schön sauber ist, wenn das Schwert der Wissenschaft wieder tagt.
    Bis bald :wave:

9. Anna1973

Stimmt, wieviele Sherlocks Holmes hier rumlaufen hat mich immer wieder fasziniert.:D

10. myseri

myseri Gast

so, und jetzt sag ich amal was:

was soll das eigentlich? ein armer engel kommt, sucht trost und rat, hilfe und zuspruch, ein bissl ein messer in den rücken von jemand anderem (oder zwei anderen) und was tuts ihr????

volle wäsch der kalte guss.

tststs.

*kopfschüttel*.

und tuts ja net meinen schreibstil ankriteln :D .

11. Anna1973

Des hast bekriteln. Oder bekritteln?:D:D

12. bekritteln ;)

13. Anna1973

Danke, wusste ich es doch.:)

14. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich finde wir bewegen uns im gehobenen Niveau;)

15. myseri

myseri Gast

weiss ich eh, dass net an... heisst. aber kriteln oder kritteln? keine ahnung.
    ist mir auch wurscht.

fäuts mein schreibstil net an!!! ;) :D

16. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nasty Angel,

bitte verzeih mir den Vergleich, es ist mir bewusst, dass nicht Alles was hinkt, auch ein Vergleich ist:
    Ich richte meine Schreibweise, bzw die Zeit die dafür verwende, um einen Text zu verfassen, schon auch nach dem Medium in dem ich mich bewege. Wenn ich eine SMS schreibe, und dort auf der winzigen Tastatur meines Handys einige Tippfehler habe, so werde ich diese vermutlich nicht ausbessern. Sollte ich jedoch eine Mail an einen Kunden oder Kollegen schreiben, so werde ich diese sicher vorher zumindest einmal durchlesen, vielleicht sogar noch ein zweites Mal. Bei wichtigen Schreiben möglicherweise einen Kollegen ersuchen, mal einen Blick darauf zu werfen.
    Aber wie gesagt, dass ist meine Vorgehensweise, die ich mir so angewöhnt habe.

Weiters halte ich es für mich so, dass ich von jeder Person lernen kann, egal wie alt sie ist. Und sei es ein kleines Kind, welches mit seiner unvoreingenommenen Sichtweise manchesmal Blickwinkel öffnet, an die man als Erwachsener nie gedacht hätte. Wer bringt denn in der letzten Zeit neue innovative Produkte auf den Markt ? Junge Personen, die sich etwas zutrauen. Alte Personen haben möglicherweise mehr Erfahrung, aber im Gegenzug bekommt man dann oft zu hören: "Des hamma imma scho so gmacht, des funktioniert ned anders." Dazu gibt es dann eine geniale Ergänzung. Die da lautet: "... und dann kam einer, und dem hat keiner gesagt, dass es nicht funktionert. Und er hat es anders gemacht und es hat funktioniert".

Daher mein Tipp an dich: gehe deinen Weg, so wie die anderen den Ihren gehen. Es wird immer wieder zu (auch schmerzhaften) Meinungsverschiedenheiten kommen, meines Erachtens nach ist es aber in den wenigsten Fällen wirklich persönlich gemeint. Manche Personen denken sich nicht so viel dabei, bei dem was sie schreiben bzw wie geschriebenes bei anderen Leuten ankommen könnte.

Liebe Grüße, aurika
    (just my 2 cents)

17. Anna1973

Oide ich fäu an wos i wü.:D

18. myseri

myseri Gast

also, die oide nimmst aber jetzt zurück. sonst bin ich beleidigt und beschwer mich bei allen anderen forumianerInnen :D .

19. Anna1973

Das zu sehen, wäre die Krönung des heutigen Tages.:D

20. Morgana

Morgana Gast

Pfau, der Aurika ist seinem Schreibstil und seiner Ausdrucksweisenach sicher aus dem vorigen Jahrtausend ;)

DAS nenn ich Niveau.

Anna und Mysi faults da nicht vor euch hin, ihr Kompostis :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden