1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das is schon richtig, nur wenn ich mich über alles hier aufregen würd, dann könnt ich überhaupt nicht mehr schlafen.
    ich ignorier doch meistens blöde meldungen wegen meines trotzenden kind auch auf der straße.

2. sane

sane Gast

Das ist deine Interpretation. Ich habe die zitierten Postings nicht so aufgefasst. (ich kenne aber weder das Alter der Threaderstellerin, noch die Threads um die es geht).

Und ich gebe zu, mich wundert bei manchen sehr jungen Userinnen auch oft nichts mehr. :rolleyes:

3. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

viel Lärm um nichts;)

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

huch, danke. :eek:
    Komplimente zum frünstück, wie nett. :)

5. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

manchmal ja, aber ich denk mir dazu immer daß er/sie noch ein lange Entwicklung vor sich hat und nehm es deswegen locker(er) - bei älteren useren (die haaarsträubendes von sich geben) dagegen denk ich mir hin und wieder : na da ist schon Hopfen und Malz verloren :binweg:

6. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich nur bestätigen, bin auch noch in 1 - 2 anderen Foren und auch wenn "gestritten" wird und verschiedene Meinungen aneinanderprallen geht das etwas gemäßigter ab! :rolleyes:

7. Morgana

Morgana Gast

Ich habe jetzt die letzte Seite vom Raucherthema gelesen und muss sagen, dass sich dort schon einige wirklich Niveaulose tummeln.

Murli, gehört NICHT dazu.

(btw wie frustiert und verbittert muss frau sein, wenn sie so ein feuriges Hämpamphlet verfasst, wie Azrael :eek:)

8. hört sich ja klasse an! :cool:

:D

murli und niveaulos? nein, mit sicherheit nicht
    mohnnudel auch nicht - aber mit ihr kann man soooo herrlich fetzen :D

9. Jostein

VIP: :Silber

na geh. Also so viel interpretier ich da aber jetzt auch nicht rein wenn die :rolleyes: smileys hinten dran hängen (ganz konkret jetzt bei murli)

Ich hab schon gesagt, daß ich die Argumentationsweise der Threaderstellerin, neutral gesagt, auch nicht gerade gschickt finde. Nur ist es dann gerechtfertigt gleiches mit gleichem zu vergelten? Was jetzt wie ab wann wo warum niveaulos ist, ist für mich eigentlich egal. Diese Definition macht eh jeder für sich.

10. Jostein

VIP: :Silber

für mich ist ein unterschied zwischen ignorieren (da ist was aber ich will´s nicht sehen) und drüber stehen (da ist was, nur es macht mir nichts aus).

Und wenn mich jedes umfallende Reissackerl aufregt dann würd ich erst Recht in mich gehen und nicht der bösen Welt da draußen die Schuld an meinem Elend geben.

11. im grunde genommen, ist ignorieren - in dem fall - einfach nur bei einem ohr rein, beim anderen raus. es interessiert mich einfach nicht.
    und drüber stehen, wahrnehmen, aber es stört mich nicht. kommt aufs selbe raus.

eben und deswegen regt es mich nicht auf. nicht hier..echt nicht.

12. selbst wenn die antwort-rate niedriger wäre als hier (was eine mutige annahme von dir ist), stimmt das nicht. denn man postet seine antwort ja sofort, wenn man sich ärgert.

aber ganz ehrlich: wenn das, was hier teilweise abgeht, für euch "normaler umgang" ist, dann seid ihr wohl schon zu lang hier. niemand in meinem privaten umfeld geht so mit anderen menschen um.

13. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht wurde es ja schon gesagt: mMn kommt die Frage nach dem Alter daher, dass viele Leute jungen Menschen ein dumpfes Blabla eher verzeihen, als Leuten, die schon älter sind und eigentlich schon einiges an Erfahrungen mitbringen sollten.

Wenn ich etwas lese, wos mir die Haare aufstellt und ich seh dann: Ah, die/der User(in) ist ja gerade den Kinderschuhen entwachsen, seh ichs meistens milder, als wenn ich sehe, der/die User(in) ist schon ein "älteres Semester". Auch wenn ich mich da jetzt in die Nesseln setz, es ist bei mir halt so. Kommts vom Beruf? -Ich weiß es nicht. Aber mit jungen Menschen hab ich definitiv mehr Geduld, als mit Leuten meines Alters:eek:. Wenns dann schon wieder ein gewisses Alter überschritten haben, dann kommt das wieder. Soll heißen: Wenn mir ein alters Muarterl einen Unsinn (bzw. was ich dafür halte;)) erzählt, dann lächle ich auch milde und lass mich nicht auf heiße Diskussionen ein. Meistens halt, außer es ist wirklich so ein himmelschreiender Sch**, wie die Alte mit dem "arischen Baby" :schreck: :vogelzeig: Aber bei der war Hopfen und Malz verloren:boes:.

14. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ah, gehts dir auch so? Bin ich nicht die Einzige;)

15. auch wenn sich darüber noch immer diskutieren ließe... der unterschied is halt - wenn ich das richtig versteh - du denkst dir deinen teil und manche andere machen daraus ein argument, das nur auf eins abzielt: kränken/beleidigen/bloß stellen. und DAS is eine niveaufrage.

16. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

das impliziert aber nicht die Reaktionszeit, wielang du oder der andere Streithansel nicht online waren und du übersiehst, dass dieses Forum hier wahrscheinlich zu den größsten deutschsprachigen Foren zählt
    es ist ein Unterschied ob wir - die wir lange hier sind - den Umgang im Forum als "normal" empfinden oder die Chose IRL rüberziehen, also passt deine Antwort nicht

17. susal12

susal12 Gast

Hmm, wennst dir wegen sowas auf den Schlipps getreten fühlst,bist arm!

Ich glaub es gibt User,die sich öfter was anhören müssen , die stehn da drüber!

Was glaubst wie oft ich in den fast Fünf Jahren hier als dumm und naiv bezeichnet wurde , i bin auch noch immer da und wenn mir was net passt fahr ich den anderen genau so mit dem Arsch ins Gesicht!

Das ist reale welt, es schmeckt halt nicht jedem was man so von sich gibt, das ist halt so !

Also net so ernst nehmen, auch wenn ichs grad net versteh,wo da jetzt was böses geschrieben wurde von Murli usw.

:wave:

18. ich hab mich auf jostein bezogen:

der offenbar irl denselben umgang hat wie hier online...

19. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht Deine Beiträge zusammenzusuchen, aber wenn ich richtig mit der Annahme liege dass Du pro Rauchen und kontra Schutz von Nichtrauchern/Kindern vor Passivrauch argumentiert hast, dann muss ich ehrlich sagen ist der Hinweis auf Dein Alter sogar was nettes. Weil er untestellt dass Dein jugendliches Unwissen der Grund für Deine falsche Einstellung ist und immerhin die Möglichkeit besteht dass Du mal vernünftig wirst ;)

20. myseri

myseri Gast

wems nicht gefällt, kann gerne gehen. ist ja keine lebenslange, verpflichtende mitgliedschaft.

ich persönlich glaube ja, dass so ein forum teilweise (!) authentischer ist als das rl. nicht in bezug auf das fabulieren so mancher user, doch schon in dem punkt, dass man leichter und ungezwungener direkt das sagt, was einem gerade so durch den kopf schiesst.

weil: wenn ich jemandem ins gesicht oder in die augen sehen muss, wenn ich ihm sage, dass er mE einen knall hat (überspitzt ausgedrückt natürlich, tät ich nie machen), ist die hemmschwelle wesentlich höher als wenn ich es einer person sage, die am ende einer langen leitung hängt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden