1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jostein

VIP: :Silber

bist du so jung oder schon so lang dabei :D

2. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Steht überhaupt irgendwo dein Alter?
    Ich glaube wenns bei mir nicht so offensichtlich stehen würde, würden solche Aussagen auch nicht dauernt kommen.

Jostein: Warum unbeholfen und unreif??

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sag mir, was du hören willst :D:D

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

nah, dann zählts ja nicht. :D

jostein: mässig jung und mässig lange dabei. ;)

5. Berthold

Berthold Gast

Nun, warum schreibst du sonst, dass es dich hier nicht mehr freut? Was sollen wir damit machen?

6. Jostein

ein indiz sind für mich die vielen Ausrufzeichen

dein immer wieder kehrendes "drohen" das forum zu verlassen (tu es oder tu es nicht)

das öffnen eines eigenen Threads über etwas was dich scheinbar maßlos ärgert/kränkt (warum? andere haben immer wieder was zu meckern, sollen sie, nur scheinbar hat da jemand einen wunden Punkt getroffen).

Noch dazu: so erlebe ICH dich, HIER. Ich kenn dich nicht in der Realität. Was heißen soll ich erhebe keinen Anspruch auf die wahre Erkenntnis.

7. Jostein

das ist eine mittel-mässige antwort :D

8. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

yup. :D

9. XNaStyaNGeLX

Ich hab nur geschrieben das es mich nicht mehr freut nebenbei, Hauptthema ist ja nicht das es mich nicht mehr freut sondern das mich was ärgert und ich das loswerden wollte!!!

Viele Ausrufezeichen: Die hab ich mir irgendwann mal so angewöhnt, was ist daran so schlimm??
    Ich mache ja auch mehrere Fragezeichen, wie du siehst!

Ich drohe nicht das Forum zu verlassen??
    Ich hab nur geschrieben das einem langsam die Lust vergeht!!
    Und das schreiben öfters mal Teilnehmer, hab ich zumindest schon öfters mal gelesen.

Ja das ärgert mich schon, weil was soll ich auf so ein "blödes", entschuldigung, Argument sagen.
    Ich vertrage sehrwohl konstruktive Kritik aber sowas wie "Hab grad glesen wie alt du bist" :confused:
    Naja. egal.

10. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

es kommt wie schreien rüber.
    nicht nur viele satzzeichen, auch zum beispiel wenn jemand alles groß schreibt.

11. Jostein

Es ist ein blödes Argument, kann man mM nach schon so sagen. Ist ja eh nachvollziehbar, daß es dich ärgert. Aber zwischen ein bißl ärgern und Blutdruck auf 200 ist ein Unterschied. Warum es Dich soooo dermaßen ärgert kannst nur du dir beantworten.

12. hab mir das durchgelesen, worüber du dich aufregst. der hochstuhl-kind-fällt-runter-thread war wirklich normal, also da war ich ganz bei dir. aber wenn eine mutter raucht, hab ich generell ein problem damit. du scheinbar auch, sonst würdest du nicht so überreagieren.

aber dass hier im forum andauernd gestritten wird, und das niveau manchmal zu wünschen übrig lässt, is mir auch schon aufgefallen. sehr unangenehm.

13. XNaStyaNGeLX

Ok, klingt pausabel (hmm... schreibt man das so?)
    Dann werd ichs mir abgewöhnen.
    Aber alles groß schreiben tu ich nicht, ausser ich will was herrausheben.

Ja ich bin nicht auf 200 aber ich finde manche Leute sollten vorher darüber nachdenken.
    Ich versteh halt so eine Aussage nicht.
    Mich beschäftigt immer mehr das was ich nicht versteh als das was für mich logisch ist.
    Und wie man auf das kommt versteh ich halt nicht.
    Aber was solls....
    Es stimmt eh... solche Missverständnisse wirds immer wieder geben, zumindest in einem Forum, wo man sich nicht kennt und sieht beim reden!

14. Jostein

dieses Argument hör ich auch immer wieder. Wo Menschen zusammen kommen, kracht´s.
    Glaubt wirklich irgendwer, daß ich weiß-nicht-wieviel-User hier zusammenkommen und sich lieb und gesittet miteinander unterhalten?
    Wieso soll´s hier anders sein als "draußen"?

Und dann halt immer bei sich selbst anfangen.
    Zu freundlichen Menschen freundlich sein, ist einfach. Zu unfreundlichen Menschen freundlich sein, eine Leistung (und sich abzugrenzen heißt nicht abwertend, respektlos oder beleidigend zu sein, das geht auch freundlich).
    Nicht immer einfach, keine Frage.

15. Jostein

Es heißt plausibel.

Du bist nicht auf 200 und eröffnest einen eigenen Thread dazu? Mir kommt es so vor als müßtest du dich ordentlich abreagieren weil es dich sehr geärgert hat.

16. muss dir zu dem thema sagen, dass ich mich noch in 3 anderen foren - schon sehr viel länger als hier - rumtreibe und dass es in keinem dieser foren so zugeht wie hier. streit-wise mein ich.

17. XNaStyaNGeLX

Oje, voll peinlich!

Ja ich hab mich geärgert!
    Nicht übertrieben aber doch!

Ja, kann sein, aber hier ist es echt manchmal extrem find ich.
    Überhaupt wenn dann mehrere auf einen rumhaken oder so.

Naja, ich find aber so unfreundlich war ich auch wieder nicht oder?
    Ich find da war die Person mit der Aussage unfreundlicher als ich.

18. Berthold

Berthold Gast

Lass es mich so sagen:
    Das hier ist das größte deutschsprachige Forum. Ich kenne deine drei anderen nicht, aber ich kenne auch andere Foren. Und der Unterschied von denen zu diesem hier ist wie der von einer Klein- zu einer Großstadt. jemand, der aus der Provinz nach Wien übersiedelt, wird am Anfang auch erst einmal geschockt über vieles sein. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: entweder er gewöhnt sich daran und wird ein Teil davon (und das geht bei den meisten ziemlich schnell). Oder er zieht wieder weg. Was den meisten Großstädtern ziemlich egal sein wird, selbst wenn er es vorher laut angekündigt hat.

(Und im Moment ist es eh friedlich. Da hatten wir schon ganz andere Zeiten.)

19. XNaStyaNGeLX

Das kann ich mir schon vorstellen ehrlich gesagt.
    Ich bin zwar nicht sehr häufig im Forum aber ich finds schon manchmal arg was abgeht, nicht jetzt nur das, sondern auch Sachen wo ich nur mitles oder so.

Mit anderen Foren hab ich keine Erfahrungen, kenn kein anderes.

20. Jostein

es geht ja nicht darum wer unfreundlicher war. Geht ja um keinen Preis. Dir werden immer wieder Leute begegnen, die auf dir herumhacken oder die sagen über dich sagen, die völlig irrelevant sind. Du wirst es nicht schaffen, daß diese Leute sich ändern. Du kannst es aber ändern, wie du damit umgehst.

A sagt was. Dich ärgert´s. Also sagst du A möglichst konstruktiv, daß dich seine Aussage ärgert, daß es kein Argument ist und er sich somit gerade selbst disqualifiziert hat.

Du hast Dich geärgert, hast verbal um dich geschossen und bist quasi in einen anderen Thread geflüchtet. Das ist menschlich nachvollziehbar aber mM unreif.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden