1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :Dwenn wer einen extra großen bauch hat und einen arsch der die sonne verdeckt ;)

na aber das ist ja echt schwer zu definieren, meine tante hat auf 157 ca 80 kg das ist fett. ne andere ist 180 und wieigt genauso 80kg naja die ist halt groß, aber fett oder dick ja nicht.....

genauso beim umgekehrten - also wann ist wer dünn, wann dürr?

jeder hat ja seine eigenen vorlieben, mir gefallen androgyne menschen, mir gfallt twiggy oder kate moss. nina proll gfallt ma zb nicht, sie ist nicht dick oder sonstwas, aber sie ist mir einfach zu weiblich....

2. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

H&M-Jean kaufen und das gesparte Geld bei Schneiderin investieren. Dann gibt es auch Röhrenhosen für sehr schlank.

3. Morgana

Morgana Gast

mir ist die proll zu proll-ig *boshaftgrins*. Optisch find ich sie ok, aber den Mund darf sie nicht aufmachen.

Wobei die Moss nicht androgyn ist, find ich.

Bei Androgynen fällt mir spontan nur einer ein: (ok, Iggy Pop gehört auch noch dazu)

4. naja den iggy find ich besser (jetzt rein musikalisch) als den bowie ;)

hmm, ich hab schon paar sehr nette bildchen von der moss wo sie sehr androgyn, ober besser gesagt knabenhaft(?) ausschaut.

5. Forelle

VIP: :Silber

That' it. Sie hat einen ordinären Mund, und noch schlimmer wird's, wenn sie ihn aufmacht.

.. Bei H&M gibts doch die verschiedenen Hosenschnitte, oder? Also extra welche für schlanke und für rundere Kids?

6. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ja, es gibt extra breitere Hosenschnitte beim H&M, allerdings nur wenige Stückzahlen und somit wird Hosenkauf immer die reinste Tortur :rolleyes:

7. find ich schade, dass du das so stehen lässt - für dich selbst. dass es so is, is eine sache. dass du es erkannt hast, eine andere. jetzt musst du nur noch was dagegen tun - und das kannst du natürlich. es wär schade, wenn es einfach dabei bleibt und du dich selbst nur auf eine bestimmte spezies an menschen limitierst, weil dir die anderen vom ersten eindruck her unsympathisch sind. abgesehen davon, dass man dieses verhalten als diskriminierend bezeichnen könnte.

8. ja wenn du weitergelesn hast:
    ich kann mein "vor"urteil ja revidieren, und ich machs auch oft.

es ging mir ja nur darum das hier irgendwer die aussage machte das dünne (also "hässliche") menschen ein öffentlichkeistverbot bekommen sollen (alos nimmer abgebildet werden sollen, weil sie eben "hässlich" sind laut meinung der userin)

darauf hin meinte ich das ich das dann aber genauso für "fette" menschen haben will weil sie für mich ungöstiös sind (hmm, das wort war falsch gewählt, eher unestethisch....)
    -- und das war nicht wircklich ernst gemeint --

9. Eclipse

Eclipse Gast

Naja, da gibt es schon einen Unterschied:
    FETTE Menschen werden eben NICHT als Schönheitsideal stilisiert - fast alle Menschen haben offenbar einen "natürlich Ekel" (blöde Formulierung, tut mir leid) vor Fettsüchtigen, obwohl es eine Krankheit ist.
    DÜNNE Menschen auf der anderen Seite dürfen sogar Werbung für Mode oder was-weiss-ich-noch alles machen und werden oft Ikonisiert.

Aus diesem Grund kann man Fettsüchtige nicht mit Magersüchtigen gleichsetzen, da in der Gesellschaft eine höhere Toleranz bzw. manchesmal sogar ein Verlangen nach Multi-Nullen, existiert.

Darüber hinaus sagt die Kleidergröße nicht unbedingt etwas über die körperliche Verfassung eines Menschen aus. Was für einige zu dünn ist, ist für andere gerade richtig --- Stichwort "genetisches Gewich" (oder auch "natürliches Gewicht").

10. Berthold

Berthold Gast

Glaub mir, über Dicke wird genug gelästert. Und intolerant ist beides.
    Nur, bei Magersüchtigen neigt die Umgebung viel eher dazu das cool zu finden und das positiv zu verstärken. Es geht jetzt eben darum, das als grundsätzlich nicht positiv darzustellen, was (noch) nichts mit Lästern zu tun hat. Bei Fettsüchtigen ist das nicht notwendig, das findet eh niemand cool.

11. Berthold

Berthold Gast

Und von der Bewegung. Wenn schon.

12. Berthold

Berthold Gast

Ist bei mir wieder genau umgekehrt. ;)
    Solang du es so siehst, wird es kein Problem sein.

13. Berthold

Berthold Gast

Das kann man nicht. Sympathie oder Antipathie auf den ersten Blick existiert einfach, die kann man nicht auf- oder abdrehen. Ist ebenso wie die Reaktion auf Gerüche.
    Was man kann, das ist: keine Vorurteile daraus zu machen, sondern den eigenen Eindruck zu reflektieren und gegebenenfalls zu korrigieren.
    Ich glaube aber, dass sie das tut. Und ich auch (hoffentlich).
    Schlimm finde ich nur, wenn an von sich glaubt, nicht auf den ersten Blick nach Sympathien einzustufen, sondern völlig objektiv zu sein. Man tut es nämlich trotzdem und ist sich dessen nur nicht bewusst.

14. Berthold

Berthold Gast

:goodpost: Bin bei dir!

15. danke.

16. trotzdem isses erschreckend, in d-land ist die hälfte aller menschen übergewichtig, 18prozent "krankhaft fettleibig" und 20% der frauen. diese leute bekommen diabetes etc. und dann wird die magersucht als todbringer hergeholt, ich glaub kaum das mehr als 5% der bevölkerung magersüchtig ist, natrülich ist anorexie, bulemie tödlich - aber die realtion mit der das thema hochgebauscht wir stimmt nicht. es warad viel besser den leuten die folgen mangelnder bewegung und falschen essverhaltens zu zeigen.

17. Berthold

Berthold Gast

Ja, aber das passiert schon - viel mehr als bei Anorexie und Bulimie. Darum geht es, dass man bei diesen auch so weit kommt, dass es in der Öffentlichkeit nicht als toll wahrgenommen wird, dürr zu sein. Und auch bei sich selber nicht.

18. Berthold

Berthold Gast

Bitte.
    Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich eine "Erster-Blick-Antipathie" gegen Dreadlocksträger hab. ;)

19. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Niveau mancher Forenmitglieder!!

Ich bin jetzt langsam echt sauer!!! :mad:
    Immer wieder kommt sowas!!

Also bitte was soll das?

Ich meine ist das ein Argument?
    Also von meiner Familie, Verwandte, Freunde und Bekannte hör ich eigentlich mehr das Gegenteil, das ich für mein Alter sehr reif bin und durch Laura mich sehr verändert hab und ein sehr vernünftiger Mensch bin.
    Aber gut das mich einige hier soooo gut kennen, das sie mich beurteilen können!!

Finds einfach nur traurig, langsam vergeht mir die Lust auf dieses Forum!! :(
    Danke.

20. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

:confused:

Um was geht`s jetzt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden