1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe teilweise auch Größe 32 (kommt immer auf den Schnitt an).. bin aber keinesfalls dünn, sondern normal.

:wave:Vanilla

2. Morgana

Morgana Gast

Naja, aber ich werde wohl noch sagen dürfen, ob es mir gefällt, oder nicht, oder?

Ich persönlich finde es optisch weder schön, noch ansprechend, wenn sich die Frauen, die eigentlich Frauen sind (man schaue sich Fotos von der Beckham an, die 10 Jahre alt sind, da war sie auch schlank, aber weiblich schlank - finde ich persönlich sehr schön.) bis auf die Knochen runterhungern.

Heidi Klum ist schlank und trotzdem weiblich und so machen Vollblutfrau (Stichwort Christine Neubauer) zeigt einer Superschlanken, wie weiblich und anziehend Rundungen gekoppelt mit Selbstbewußtsein sein können.

Freilich soll jeder wie er will - es ist aber durchaus legitim zu sagen, dass man dürrgehungert (ich meine jetzt nicht diejenigen, die "von Natur aus" so schlank sind) nicht schön findet.

Ich hoffe auch, dass meine Tochter einmal diesem Trend NICHT nachlaufen wird und werde alles tun ihr aufzuzeigen, dass sie KEIN besserer Mensch ist, wenn sie stark untergewichtig ist.

Auch das andere Extrem (also jetzt 100 kg auf 1,60) finde ich nicht schön.

3. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

naja, nur weil irgendjemand so schreibt muss man nicht in diesselbe Schublade greifen, oder ?
    diese Richtung wurde von mir sicher nicht beabsichtigt - allerdings find' ich die Art und Weise wie versucht wird jungen Mädchen und Frauen ein unrealistisches Bild einzuimpfen und alle in diesselbe (dürre) Form zu pressen wirklich zum speiben.
    Ich selbst bin glücklicherweise schon zu gefestigt um dem aufzusitzen - meine Kinder aber kommen erst in die Pubertät und in dieser Zeit suchen sich Pubertierende wahrscheinlich Vorbilder außerhalb der Familie.

warum muss man sich überhaupt einer "Gruppe" zugehörig und damit auf die Zehen getreten fühlen ?
    und warum muss man dann erst recht auf die andere "Gruppe" hinhacken ?

4. mir ist unklar, warum manche menschen immer auf anderen rumhacken müssen. das scheint ein echtes streit-forum zu sein, das is mir in anderen threads auch schon aufgefallen. nur wenn jemand solche meinungen vertritt, wie ich sie bisher schon zitiert habe und sich dann auch noch drüber aufregt, dass kinder heutzutage wegen aller möglicher eigenheiten gehänselt werden, dann kann ich meinen mund nicht halten. so viel intoleranz, ignoranz und bosheit bin ich in meinem alltag nicht gewöhnt.

und alija: ich weiß WIRKLICH nicht, warum du dich über die wortwahl in diesem meinem posting aufregst:

echt nicht. keine schublade, kein untergriff. reine tatsache, was in diesem thread alles in den letzten 6 seiten passiert is. UND was ich davon halt.

5. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

weil nicht Sinn des threads war mir über Nicole Richie oder andere "das Maul zu zerreißen" (denn eigentlich tun sie mir eher leid, ich möchte nicht in ihrer Haut stecken) - findest du diese Wortwahl nicht etwas überzogen ?

wie auch immer..lasset den thread in Würde sterben;) (und ohne gegenseitige Beleidigungen !)

6. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

Ich trage auch Gr.34, aber ich würde mal sagen, ich kann mir nicht vorstellen das solche die Gr.30 tragen nicht magersüchtig sind!

7. Blume21

Blume21 Gast

Nein also ich halte nicht aber auch gar nichts von diesem Trend!

Ich war selbst vor 4 jahren mager (hatte in der Partnerschaft Probleme)
    Musste dann eine Hormontherapie machen und schwupps war ich nimmer mager sondern "normal" wie mich mein Umfeld jetzt beschreibt!

Ich hatte lange Probleme mit meiner (ich nenne sie mal "neue") Figur!

Wenn ich mir eine Zeitung gekauft habe lachten mir immer diese Superschlanken Frauen ins Gesicht die angeblich keine Orangenhaut haben und und...

Jetzt hab ich Kleidergröße 38 manchmal auch 40 kommt eben auf den Schnitt drauf an, und ich fühle mich sehr hübsch, ich hab zwar ein kl bissi Bauch, aber mein Schatz meinte es sei perfekt.

Seiner Meinung nach muss eine Frau auch was zum anfassen haben, vorallem am Po *rotwerd*

Er hat mir sehr geholfen, dass ich mich so lieben kann wie ich bin, ich mache auch meinen cardio-sport aber nicht gezwungen sondern einfach nach Lust und Laune, auch das dumme Kalorien-Zählen hab ich aufgehört warum sollte ich nicht das essen was ich möchte? Ab und zu darf es dann auch nur Gemüse und Obst sein!

Ich habe 4 Cousinen im Alter von 12-15a und ich merken dass es in ihrem Freundeskreis schon anfängt dass sie sich so dürre Frauen als Vorbilder nehmen......

8. ich mein das jetzt überhaupt net bös oder provokant, alija, aber vieleicht solltest du dir nochmal durchlesen, wer in diesem thread was geschrieben hat. ich hab über keine körpermaße gelästert, sondern hab angeprangert, dass genau das passiert ist. tipp: seite 3 - mary poppins hat sich da sehr hervorgetan. und genau dagegen hab ich was. von wegen ihr sind dicke menschen unsympathisch. :eek:rolleyes:

9. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

ich bin der meinung, dass niemand (krankheiten und körperliche störungen natürlich ausgenommen) ein gewicht hat, dass vom essverhalten unabhängig ist.

dabei gehts ganz stark um wahrnehmung.

es gibt viele "dicke" die sagen: "ich hab heut ja ganzen tag nix gegessen" (in wahrheit gabs ein croissant und einen trinkkakao zum frühstück und eine leberkässemmel zu mittag, aber das ist ja kein "richtiges" essen und wird deshalb als "nichts" wahrgenommen).

genauso gibts viele "dünne" die sagen: "pfffoa, ich bin soo voll, ich hab heut so viel gefressen, mir paßt meine hose nicht mehr" (in wahrheit waren es zwei mangos zu mittag und zwei bounty zum abendessen, wobei es nur mini-bounty waren, aber das sagt man dann lieber nicht dazu, um nicht ausgelacht zu werden).

ich hab beides erlebt.

und ich bin sicher, jeder hier im forum hat - wenn er ein wenig nachdenkt - eine schwester, cousine, freundin, die uuuunmengen essen kann und trotzdem ganz ganz dünn ist. aber darum gehts bei dem hier thematisierten size0 trend nicht. es geht nicht um jene, die immer schon zart gebaut und sehr schlank waren sondern es geht um menschen, die einem ideal nacheifern, das einfach nicht gesund ist, und ich denke man sollte möglichst alles unternehmen um - vorallem sehr junge - frauen davor zu beschützen.

lg alex

10. Morgana

Morgana Gast

ich find eigentich, dass die, die ein bißchen runder sind (ACHTUNG KLISCHEE) oftmals gemütlicher sind, das Leben mehr genießen (können).

Ich habe aufgehört mit einer Freundin essen zu gehen (sehr figurbewußt), weil sie nach dem Salat schon gestöhnt hat und nach der Hauptspeise hat sie erklärt, dass sie die nächsten 3 Tage nichts essen wird und dass sie sicher 2 kg zugenommen hat und Dessert auf keinen Fall, weil sie will ja nicht fett werden :rolleyes: Das macht dann ein gemeinsames, gemütliches Essen richtig Spaß :confused:

Diejenigen, die jetzt nicht soo extrem figurbewußt sind und damit leben können, dass sie kleine Hüftspeckröllchen haben, genießen sowas eher mehr.

Sicher auch ein Klischee, das aber schon recht oft der Wahrheit entspricht - ich erlebe es an meiner Mutter praktisch tagtäglich :rolleyes: Wenn die einmal mehr isst, oder trinkt, dann kasteit sie sich 3 Tage und jammert herum, wie groß und aufgebläht ihr Bauch ist und dass alle Hosen zu eng sind etc.

11. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

das, was mich am meisten stört und traurig stimmt, ist die Tatsache, dass sogar schon bei der Kindermode überall so extrem dünn geschnitten wird, dass ich für meine Kleine fast nix zum Anziehen finde und sie nun von abnehmen und sie muß Diät halten redet:(
    Wer gucken mag, in meiner Galerie sind Fotos von ihr, sie ist einfach "kernig"..

12. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

so war es gemeint. danke :)

drum - kein Grund beider "Gruppen" (weder Naturdünne, noch etwas kurvigere) sich verteidigen oder gar rechtfertigen zu müssen - geht am Thema vorbei.

hier ein kleiner Auszug wohin das führen kann :

http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/erziehung/21_09_diaetwahn.php

schon die Hälfte aller 10 -jährigen Mädchen hat eine Diät hinter sich und ein Drittel der Burschen.
    sogar die, die untergewichtig sind hielten sich für zu dick - woher kommt das wenn nicht von diversen "Trends" ? - die Medien halte ich für nicht unwesentlich daran beteiligt.

13. Morgana

Morgana Gast

Da bin ich wieder froh :D

Ich habe 2 recht schlanke Kinder und meine Tochter will auch gerne enge Hosen anziehen. H&M spielts bei beiden praktisch nie, außer sie sind stretch (für Mädchen).

Designerjeans gibts zwar in solchen Schnitten, sind mir aber zu teuer.

C&A hat manchmal 3 size Hosen - schmall geschnittene, normal geschnittene, und weit geschnittene - DAS find ich gut.

Mein Sohn ist noch dünner, dabei frißt der teilweise wirklich wie ein Scheunendrescher, letztens bei McSpeck 1 Big und große Pommes - und das mit knapp 10 Jahren. In der Pizzaria ist eine halbePizza zu wenig und kaum sind wir wieder daheim, macht er sich wieder auf Futtersuche. Allerdings bewegt er sich unheimlich viel, spielt locker 10 Stunden Fußball/woche und ist insgesamt viel draussen.

Er ist fast 1,45 groß und wiegt (sie wurden vor ein paar Tagen bei der Schulärztin gewogen und gemessen) 31 kg.

14. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

15. hmm, dafür kann ich nichts, egal woher es kommt, es ist irgendwo im unterbewußten drinnen. aber zb sind mir menschen mit dreadlocks auch sympathischer als menschen ohne (und ich rde hier nur und ausschliesslich nur vom "ersten eindruck"). und ja, dzu streh ich auch, wenn ich 2 leut seh, ist mir nunmal der dünne (meist) sympathischer. das sagt aber nichts darüber aus ob einer von beiden ein ungustl ist.

16. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

so pauschal könnte ich das nie sagen.
    sicher hat jeder seinen individuellen Geschmack - nur, ob mir jemand sympathisch ist oder nicht hängt von so vielen Faktoren ab,..wie er/sie sich gibt, Gesichtsausdruck, Stimme usw..läuft sicher auch nicht alles bewußt ab.
    könnt ich jedenfalls nicht von vornherein sagen wer mir sympathischer ist, das find ich (für mich) absurd.

17. hmm, aber ich weiss mittlerweile das es so ist, das ich (meist) den dünneren menschen auch mehr positive charaktereigenschaften andichte, ihn allgemein positiver sehe als nen dicken menschen. klar nicht immer, aber generell schon. und es ist vielleicht, naja sicher, "eingeschränkt". ABER ein vorurteil - welches ja beim "ersten eindruck" entsteht lässt sich ja revidieren.

18. Morgana

Morgana Gast

Ich kann nicht definieren, wer mir ungschaut sympathischer ist.

Obwohl kein tussi- Freund, gibts doch ab und zu welche, die trotz ihres mitunter skurilen Aussehens auf Anhieb sympathisch sind.

btw ab wann ist man dick?

19. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

medienbeeinflußt wahrscheinlich;)
    dünnen Menschen werden ja heute in der Gesellschaft meist positive Eigenschaften zugeschrieben - hier haben die Medien schon gute Arbeit geleistet, daß das anscheinend schon fest in den Köpfen der Menschen verankert ist.
    aber solang du das Vorurteil wenigstens erkennst und es ggf revidieren kannst, passts eh;)

20. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

oje, bitte nicht - das gibt garantiert Streit;)
    das lässt sich sowieso nicht pauschal beantworten - siehe auch hier - für size zero Trägerinnen gelten wahrscheinlich alle ab Gr. 34 dick(er) (jedenfalls gemessen an sich selbst), für andere beginnt es ab 44/46 aufwärts, also so individuell wie die Menschen selbst;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden