1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. susal12

susal12 Gast

Ja das schon, deswegen meinte ich auch sie sollens probieren!;)

2. SSS

SSS Gast

ich werde mich hüten.
    es geht mir halt nur immer etwas auf den senkel von nicht ganz so schlanken mitleidig angesehen zu werden, bzw hämische diskussionen derselben personengruppe über "gerippe" ungewollt hören zu müssen.

3. Forelle

VIP: :Silber

Größe 44, 46 ist für mich nicht unbedingt mit fettsüchtig verlinkt. Definitiv richtig nach meiner Einschätzung ist aber, dass Leute, die diese Größe tragen, zu dick sind und zu viel oder das Falsche essen. Die Dicken, die "fast nix" essen, habe ich noch nicht kennengelernt.
    Selbst gehöre ich auch in die Gruppe der Dicken, mit zw. 66 und 68 kg auf 1,62 Metern verteilt. Ich sehe mich allerdings nicht als fettsüchtig, sondern ess-verliebt, und ich passe in Größe 42, manchmal sogar 40.
    Vor nicht allzu langer Zeit war Größe 40 normal (was immer auch das heißt).
    36 war dünn. heute scheint mir klafft es immer mehr auseinander: In vielen Geschäften ist 36 normal, ab Größe 40 ist man fett und kriegt dort nichts mehr. Andererseits gibt es immer mehr Geschäfte mit ganz großen Größen, also 44 aufwärts.
    Ich krieg also nirgends gscheites Anzieh-Zeug.

4. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

der Unterschied ist der : niemand wird Größe 44 mit Fettsucht in Verbindung bringen, schon gar nicht nicht mit einem lebensbedrohlichem Zustand - im Unterschied zu der hier diskutierten Größe, hier gab es schon Todesopfer.
    nocheinmal : es geht nicht um naturdünne, sondern solche, die sich zwanghaft runterhungern - das tust du ja nicht, also kein Grund dich betroffen zu fühlen;)
    (und die, die das tun, sind auch nicht wäh, sondern krank)

und nein, ich wußte bis dato wirklich nicht wo man diese Größe vertreibt - Größe 44 wirst aber in jedem Geschäft finden.

5. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

ernsthaft ?
    ohne sie vorher kennen zu lernen ?

6. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

das ist um nichts besser als andersrum, das ist dir hoffentlich bewußt.

7. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

dazu noch : falls das mich angeht - ich betrachte mich mit einem Bmi von 20,3 eigentlich eh als schlank - ist aber natürlich relativ, stimmt - für eine Null Größe reichts nicht, ist aber auch nicht mein Ziel.

mitleidig oder gar hämisch betrachte ich sie nicht, sondern interessiert-neugierig.
    schade daß du meine ernsthaft gemeinte Frage so falsch verstanden hast - wenn das ein wunder Punkt von dir ist, tut es mir leid.
    wollte aber nicht über "Dünne" an sich diskutieren, sondern - zum x-ten Mal - über den Trend.

8. @MaryPoppins: du scheinst einen sehr eingeschränken horizont zu haben, wenn dir menschen auf grund deren leibesfülle sympathisch oder unsympathisch sind. deine aussagen - auch in bezug auf was gustiös und ungustiös ist - sind intolerant, um nicht zu sagen diskriminierend.

9. ja eh, es war ja nur sarkastisch gemeint hab den hier :rolleyes: vergessen.

10. ja vom sehn - und vorurteil treffen schon, nach kennenleren können sich ja vorurteile revidieren. und es wird mir KEINER glaubhaft machen können das er/sie nicht die leute dies so kennenleren zuerst "abchecken" und das erste "abchecken" geht nunmal vom rein äuserllichen.

11. na lesen, verstehn, schreiben - wie wärs?

ich rede von FETTSÜCHTIGEN, es wird hier genauso über MAGERSÜCHTIGE gelästert. ancheinend isses oke jemanden dürren "pfui" zu finden, aber bei nem dicken ist man dann gleich intolerant ...najo...

ich hätt ja auch schreiben können: ich verlange ein gesetzt das abbildung von so hässlichen....äh fetten menschen verboten sind.

12. DU lästerst hier über fett- und magersüchtige. bzw. über fette und dürre. ich nicht.

und welchen nonsense du auch immer du von dir gibst - er is um nix besser, ob du dich auf dünne oder auf dicke menschen beziehst. ziemlich schwach.

13. Also es wär schon nett, wenns mal kleinere Größen auch geben würd. Meine letzten Hosen hab ich in der Kinderabteilung gekauft, weil mir sämtliche "Frauen"-Größen postwendend wieder bis zu den Knien gerutscht sind.

Ich bin zw. 1,63 und 1,65 (genau weiß ichs nicht). Ich hab 51 kg. Ich fühl mich dick, andere sagen ich bin dünn. Ich denk es ist reine Ansichtssache.

(Mary-Kate Olsen find ich sehr sexy, nur so nebenbei)

14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt net alles gelesen, aber trotzdem:

@ SSS Ich find Leut mit Grösse 44, 46 + sind dick, kommt ja auf die Grösse auch an, aber trotzdem sind sie dick.
    Und mit ziemlicher Sicherheit essen sie zu viel und meist das falsche, da brauchen wir gar net herumreden.
    Ob sie mir sympathisch sind oder nicht hat damit nix zu tun, ebenso ob mir wer sehr schlanker sympathisch is.
    Natürlich kommts auf den ersten Eindruck an, aber ich kenn bildhübsche dicke Menschen und sehr dünne zarte Menschen die sehr schön sind. Und spätestens wenns den Mund aufmachen weiss ich obs passt oder nicht.
    Ich lieg ja dazwischen, is ganz o.k. für mich und ich weiss ja woher meine 66,5 Kilo bei 1m70 kommen:cool:,:D wenns allerdings mehr wird stopp ich sofort denn um die 67 Kilo
    ist so
    meine persönliche Obergrenze - schon ewig.
    Meine Schwester ist schlank es gefällt mir sehr gut bei ihr; auch bei anderen find ich schlank generell sehr schön.
    Ich hab auch sehr sehr dünne Arbeitskolleginnen, die sind einfach so denen würden auch mehr Kilos nicht passen , ich hab nicht den Eindruck dass die hungern, haben sicher eine WuziKleidergrösse.

Schlimm find ich nur wenn von aussen ein Idealbild gemacht wird dass gerade Teenager auf sich beziehen und dann hungern und gar nix mehr essen, hatten in der Familie auch so einen Fall und es war sehr schlimm, ein Apfel am Tag war normal. Da rauszukommen war schwer und hat lange gedauert und der betreffenden Person auch den ganzen Stoffwechsel zsammghaut - is nach Jahren noch imer net o.k.
    Und das is etwas was ich hoffe bei meinen Mädls einmal nicht erleben zu müssen.

Steinfrau mit :herz2:ihren Mädls (2002/2006):herz2:

15. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

das kann man so - als Abschluß;) - pauschal auch nicht stehen lassen - jeder wird "dick" für sich anders definieren.

16. jede/r soll vor ihrer/seiner eigenen tür kehren und die andern leut in ruh lassen.

was geht das jeden einzelnen von uns an, wie dünn oder dick jemand anders is? ob das eine nicole richie, keira knightley oder die eva huber vom nachbarhaus is, is dabei irrelevant. ich versteh solche ansichten nicht, dass man sich über alles und jeden das maul zerreißen muss, dabei auch noch unglaubliche intolerante aussagen vom stapel lässt und sich on top of all that auch noch super dabei vorkommt. krank is das.

17. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

das ist auch ein nicht gerade glücklicher Schluß für diesen thread (von deiner Wortwahl mal ganz abgesehen :rolleyes:) - und geht außerdem am Thema vorbei - das haben aber anscheinend andere auch nicht verstanden, hab ich mich echt so schlecht ausgedrückt ?

der Trend zum Magersein als muß ist mir jedenfalls nicht egal und gehört aufgezeigt - unser aller Kinder werden in der Pubertät noch vielen Einflüßen ausgesetzt sein - und mir ist es nicht egal welches Bild sie von der Gesellschaft vermittelt bekommen - kann man nur hoffen daß sie bis dahin stark genug sind um sich dem zu entziehen.

18. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

So dann will sich mal eine Betroffene melden.
    JA, ich bin magersüchtig. Und es hat lange gedauert bis ich das sagen kann ohne mich dafür zu schämen oder sonst was. Es hat lange gedauert, es einfach als eine Krankheit zu sehen und nichts wofür man sich verkriechen muss, es nicht als Schwäche zu sehen.
    Und es gibt Größe 30 und 32 bei uns schon. Ich hab im Moment halt 152, auch nicht berauschend, aber dass kein Gewand passt ist bitte das wenigste Übel.
    Vieles begreift man dann, wenn man mit 39.3kg sondenernährt wird, so wie ich erst war.
    Ich find die Kampagne da mit der magersüchtigen Frau so naja... Es rüttelt sicher keine essgestörte Frau wach, weil wir sehen uns nicht so. Im Gegenteil, man ist immer die dickste und denkt sich höchstens, da sind alle dünner als ich (und das auf einer Station, wo jede 2.an der Sonde hängt!!). Da finde ich die Plakate von so what um Längen besser. Darum geht es nämlich, was man alles verliert. Die Freude, die Lust am Leben. Zähne, Haare in Massen, die Knochen werden brüchig. Ich hab schon Osteoporose. Die ganzen Organe schalten auf Sparflamme, der Kreislauf ist immer im Keller. Folgeschäden, das kann wachrütteln. Alle anderen, die schon tief drin sind, die rütteln die Bilder sicher nicht wach, da bin ich mir sicher.

Lg :wave:

19. ich wüsste nicht, was an meiner wortwahl schlimmer sein sollte als das bisher in diesem thread vorgekommene "so wie xy ausschaut, könnt ich speiben". aber bitte.

der thread hat sich anfangs mit magertrends beschäftigt, ist dann aber in eine andere richtung gegangen, nämlich in richtung "die is ja urdürr is die schiach" und "die richtig fetten sind auch urschiach" und "es sollte ein gesetz (!!) gegen die öffentliche abbildung dürrer oder fetter menschen geben".

ehrlich jetzt, das is letztklassig.

20. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Nein, das ist nicht Größe 0.
    Bei den Jeans gehts bis Größe 25 runter soweit ich weiss (kleiner hab ich noch keine gesehen). Und ich trag obwohl ich schwanger bin immer noch meine Jeans in Gr. 28/34 (mit offenem Knopf ;)). Unschwanger hatte ich auch eine 27er an die genau gepasst hat.
    Deine Größe finde ich völlig normal :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden