1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tuna.brain

tuna.brain Gast

krankheit ist doch nicht schön.

(ich hab noch immer nicht herausgefunden, wie die theorie genau lautet. harrgott)

2. Hochkalorische Zusatznahrung, gibt es verschiedenste Zusammensetzungen....

3. noidea

noidea Gast

wohl kaum zu dick.
    sie müsste wahrscheinlich ihre knochen ein wenig wegraspeln, so um die hüften rum und so weiter. ist halt leider nicht möglich noch dünner zu werden, als bis auf die knochen. ;)
    einen gewissen umfang hat halt jeder

4. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

5. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

an deiner stelle würd ich nicht versuchen, fett anzusetzen, sondern muskelmasse aufzubauen. gesünder, schöner und die gurkerlglaseln kriegt man dann auch selber auf. :D

6. noidea

noidea Gast

7. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

8. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich will ja nicht sudern, aber wäre das hier eine "wäh, schau dir die an!" "und die erst" "wäh, und die erst" schow mit DICKEN - na, dann wäre aber was los, hier. :boes:

doppelmoral?
    hmmmmmmmmmmmmm?

9. noidea

noidea Gast

BITTE?:confused:
    hat man das nicht in jeder zweiten Talkshow?
    Tschuldigung, aber die Damen sind nicht einfach nur DÜNN.

ich hab neulich eine Doku gesehen, über den dicksten Mann der Welt. Der hatte mal über 500 kg. Da darfst du das selbe sagen. DER ARME MANN! Aber der ist nicht so fett geworden, weil er in sein wollte. Das tut wohl niemand. und genau das ist hier der entscheidende Unterschied...

10. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

und der punkt ist...?

nein EH haben nicht wenige einen klescher.
    aber eh sind nicht wenige von denen minder krank (!), als irgendwelche fettsüchtigen.

kuriositätenkabinett ist einfach nicht meins.
    erregt meinen beschützerinstinkt. egal bei wem.

11. noidea

noidea Gast

tschuldigung, nimm mir das bitte nicht übel, aber was willst du mir damit sagen?
    glaubst du, dass sich hier irgendwer lustig macht über diese Frauen?
    oder, dass wir Menschen "bestaunen" deren Job es ist, dass sie fotografiert werden und das sie jedermann bestaunt?
    Oder was genau? vielleicht steh ich jetzt auf der leiung, aber ich ernne da nix schlimmes dran.

ich denke, dass ich sagen darf "diese oder jene ist aussergewöhnlich dünn" und dazu darf ich auch sagen "das finde ich schrecklich". beides ist wahr. das eine objektiv betrachtet und das andere für mich selbst. dazu braucht man nicht mal jemanden in ein kuriositätenkabinett "stecken".

12. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

nein. nur wer es so verstehen will.
    niemand schreit wäh.
    gruselig ist aber tatsächlich der Weg wie sie dazu gekommen sind.
    mein Beschützerinstinkt gilt eher den (wahrscheinlich meist jugendlichen) Nacheiferern.

PS : ich hätte auch nichts gegen Fotos, auf denen das andere (kranke) Extrem gezeigt wird. Adepositas sieht bloß auf dem 1. Blick noch nicht so lebensbedrohlich und damit abschreckend aus. ganz ohne wäh.
    denn um die Ästhetik gehts wohl in beiden Fällen nicht.

13. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich nehm nix übel.
    es iritiert mich einfach. es ist das gleiche wie... den schlechtesten aufsatz vor der ganzen klasse vorzulesen oder 'die ist sicher eine schlechte mutter'-gequake in jedem star-thread. oder ... was weiß ich 'die merkel ist doch voll hässlich' theads oder eben 'sieh dir die an, wie dick die ist' theads.

sicher sind das personen die in der öffentlichkeit stehen und der vergleich mit den talk-shows ist auch nicht schlecht. oder mit der leute-ausrichten clique im schülerklo.

ich mein, ist's für dich kein unterschied, gefühlsmässig, ob man zu einem einzelnen foto einen kommentar hat, oder ob man viele fotos einer bestimmten gruppe menschen hat und sich zu jedem abfällig äussert?

na, vielleicht kommt's eh nur mir so vor.
    kann leicht sein. dann ignorier mich bitte.

klar darf jeder hier alles schreiben.
    aber es schmeckt irgendwie nach abgestandem kaffee... für mich.

ich mein, der teri hatcher gegenüber ist's wohl ziemlich gemein, um nur eine zu nennen, die mir zufällig aufgefallen ist. zum beispiel. die hat sich als kind immer hässlich gefühlt, weil sie so dünn war (und die war bitte immer schon dünn) und jetzt steht sie auf irgend einer jolie.de homepage in einem absolute zero kontext genannt und auf einmal ist sie magersüchtig und es ist eh okay, sie von gruselig bis hässlich bis klappergestell bis was alles zu nennen? warum?

14. --wirken leider auch nicht immer!! --

15. hmm, die meisten extrem dünnen - auch die society dürren - sinds, will ich mal behaupten auch nicht "nur" um IN zu sein. es ist ne störung, eine essstörung, vielleicht auch ein verzerrtes selbstbild. aber diese frauen habens 1tens mindestens genauso schwer da rauszukommen wie richtig FETTE menschen und 2tens benötigen sie mindestens genausoviel hilfe - wenn nicht mehr, da da FETTE meist ihr problem erkennen und sehn, magersüchtige meist aber ein so verzerrtes selbstbild haben das sie sich immer dick fühlen!

16. so "richtig FETTE menschen" (um bei deinen worten zu bleiben) tendieren genauso zu einem verzerrten selbstbild wie magersüchtige. beides ist eine krankheit. aber wies in unserer gesellschaft aussieht, erkennt man schon allein daran, dass die einen "fett" genannt werden und die anderen "magersüchtig".

17. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

völlig richtig.
    und drum halte ich es für gut beide Extreme aufzuzeigen.
    sowie ich diese no Anorexia Aktion von Toskani gut finde - weil ich wie du der Meinung bin, daß hier sogar viel mehr getan werden muß - Adepositas Betroffene kriegen nämlich keine fragwürdige "Bewunderung" sowie erschreckenderweise Anorexie Betroffene - ob ihrer Disziplin und ihrer "super" Figur - was es mMn noch viel gefährlicher macht daraus auszubrechen.

hier ein Beispiel von einem Model das daran gestorben ist - niemand hat hier wäh geschrien, im Gegenteil :

http://www.br-online.de/bayern3/bou.../index.xml;jsessionid=SEFMWP3BIC3TSCSBUKTCM4Q

18. Eclipse

Eclipse Gast

Um ehrlich zu sein ... bitte verzeiht mir den vulgären Ausdruck, aber er beschreibt am besten, wie ich mich fühle wenn ich sowas sehe:
    ich finde das zum SPEIBEN!

Dieser neue Wahn, der bar jeder Vernunft ist, charakteriserit vortrefflich Mode, Kapitalismus und die Macht des Marketing bzw. der Medien.

Gegen diesen Trend, der eigentlich zynisch bis zum Geht-nicht-mehr ist ("schaut's her, ihr armen Würstl aus Afrika etc., bei uns ist man inn wenn man so "schlank" ist wie ihr ...") muss man auftreten. Zu tiefst lebens-verachtend finde ich den Magerwahn.

Abgesehen davon, dass mir Menschen überhaupt nicht gefallen, wenn sie so dünn sind, ist es natürlich komplett ungesund. Es sind ja nicht nur Fettstoffe die fehlen, sondern auch Vitame, Mineralstoffe und Eiweise (es fehlt überhaupt an allem, was der menschl. Körper so zum funktionieren braucht).

Na ehrlich, es gehört ein Gesetz her (ähnlich wie in China, wo sexy Werbung verboten wurde ;) ), dass Abb. von so hässlichen ... äh dünnen Menschen verboten sind. :rolleyes:

19. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Ist herauszuheben.
    Meine Tochter war immer schon sehr schlank, nach einem Wachstums"heber" ist sie sehr dünn. Sie isst alles, nimmt aber nicht zu. Sie selbst ist unglücklich mit ihrem Leichtgewicht (im Moment im stark-untergewichtigen-Bereich) und möchte zunehmen. Unbedingt, sie fühlt sich hässlich und möchte weichere Formen.
    Aber: sie wird auf der Straße/im Tanzunterricht ... angesprochen(von Frauen/Männern/Jugendlichen)/als gutes Beispiel hervorgehoben ... das stört sie sehr. Für mich mehr als fragwürdig.

20. SSS

SSS Gast

"größe" 32 bei hosen ohne essstörung und jemals eine diät gemacht zu haben. (bin aber auch nur 160) und noch immer 4 kg mehr als vor minis geburt.
    oberteile brauch ich aber mind. größe 36 um brustquetschungen zu vermeiden ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden