1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexandrav

alexandrav Gast

Also jetzt geht es anscheinend nur noch am Rande um das Ursprungsthema und hauptsächlich um Butkonserven.
    1. Dass sich ganze Dörfer in Asien beim BlutSPENDEN angesteckt haben, hat ja nichts amit zu tun, sich hier eine Blutkonserve VERABREICHEN zu lassen. Klar wenn in dem Dorf ei paar hiv-pos. waren und alle wurden mit der gleichen Nadel gestochen, kan das wohl passieren. Chinesische Gesundheitsbehörden behaupten, dass es AIDS in China nicht gibt, da werden dann wohl auch nicht die üblichen Maßnahmen gegen die Verbreitung getroffen werden.
    2. Es wäre interessant, wie genau, bei uns gespendetes Blut behandelt wird, weiss das jemand?
    3. Zu dieser unglaublichen Aussage, die Zahl der HIV-infizierten steige nicht wg ungeschüztem GV :rolleyes: Doch, das ist der Hauptgrund.

2. Dina

Dina Gast

meines wissens nicht. warum weiss ich nicht.
    [/QUOTE]

eben.
    das is das problem dass ICH hab.

wäre das nicht so, hätt ich auch keine sorge in bezug auf blutkonserven.

wenn du mich jetzt verstehst....

nochmal wegen der statistik:
    wenn ein junger erwachsener mensch an aids erkrankt, wird niemand an eine eventuelle blutkonserve denken... und selbst wenn... dann wird sie nicht in betracht gezogen, als infektionsquelle.

bei alten leuten, ja da schon, weil da is es unwahrscheinlich dass die noch gross sex hatten etc.

das meinte ich.

ich will da nix lächerlich machen, ich versteh den ernst der sache, aber ich hab meine eigene meinung dazu.

3. Das steht doch gar nicht zur Debatte!!! Natürlich gehören in diesen Fällen die Kinder den Eltern weggenommen! Aber, wenn eine Mutter ihrem Kind lebensrettende medizinische Versorgung verweigert, dann ist das für mich keine Mutter!

4. nur mit dem unterschied, dass die gefahr sich bei einer BK mit HIV anzustecken bei etwa 1:1000000 (in unseren breiten) liegt. dass die wahrscheinlichkeit zu sterben, wenn man eine BK brauchen würde aber keine zulässt jedoch um ein vielfaches höher ist, ist meiner ansicht ein rieeesengroßer pluspunkt einer transfusion ;) steigert die chancen dass du noch mal oma wirst schon sehr :D

5. deva

deva Gast

wo ist es ersichtlich?
    zeigs mir und stell nicht immer irgendwelche theorien auf.

6. geh, das weiß sie doch selber nicht! *lol*

Redet nur Nonsense und beeinflusst zum Schluß noch andere mit ihren (w)irren Theorien... :rolleyes:

7. Dina

Dina Gast

HEY; das hab ich am rande erwähnt.
    aber:
    mir is das egal wo das passiert. es passiert einfach.
    und es brauchen nicht ein paar hiv-positive sein. es reicht einer.

ich weiß eh, es is ja sooo egal, so lange es einen selbst nicht betrifft....

@gartenzwerg

gibt menschen die wollen gar nicht oma werden.

@benz
    NA sicher steht das nicht zur debatte.
    aber eine mutter (is für mich auch keine!) die ihr kind jahrelang quält is für mich genauso schlimm, und die kommen viel öfter vor. also reg ich mich in erster linie über DIE auf.

8. Darum geht es aber in DIESEM thread nicht, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist!

9. Dina

Dina Gast

ja und?

darum dass mami22 "blöd" is, gehts hier auch nicht, und du lässt dich trotzdem drüber aus.

10. gut gut, dann solltest aber noch mehr darauf achten, am leben zu bleiben um zu verhindern, dass sich eines deiner kinder "vermehrt". oder halt auswandern und den kopf in den sand :D .

11. Doch darum geht's schon! Denn ihre Aussagen standen im direkten Kontext zum Thema!

12. Dina

Dina Gast

ich hab eh schon angst... ;)

13. naja, in gewisser weise schon. eine ablehnung der behandlung mit all seinen folgen wie schmerzen, und sonstigen einschränkungen ist eine schwere misshandlung- ohne direkt selbst "hand anlegen" zu müssen :(

(benz du wirst mir von thread zu thread sympatischer)

14. sunflowers

sunflowers Gast-Teilnehmer/in

und DU willst dir allen ernstes anmaßen darüber urteilen zu können, ob eine medizinische versorgung lebensrettend ist? sieh dich doch mal um im st. anna auf der onkologie. soll ich dir eine statistik zeigen, wie viele kinder alleine an den medizinischen maßnahmen (chemotherapie) versterben und NICHT am ursprünglichen krebsleiden??

lebensrettend sind chemotherapien in vielen fällen, aber lebenserhaltend bis zum bitteren ende leider auch sehr oft. und ob man das dann noch LEBEN nennen kann, wage ich zu bezweifeln :(

karin

15. deva

deva Gast

folgendes mail erging eben an das rote kreuz:
    Lieber Hr. Svoboda,
    aufgrund einer Diskussion betreffend HepatitisC und HIV-Infektionen durch Blutspenden würde ich Sie bitten, mir folgende Information zukommen zu lassen:
    -) warum können blutspenden nicht nach ablauf des diagnostischen 3-monats-fenster nochmals auf eine mögliche HIV oder HepatitisC infektion getestet werden?

Sie würden uns mit dieser Auskunft sehr helfen!
    MIt freundlichen Grüssen,

16. Dina

Dina Gast

ja natürlich. aber meine indirekt auch.
    ich werfe böse mütter und VÄTER alle in einen Topf. ich seh darin keine themenverfehlung. und selbst wenn....kann dir doch egal sein.

und nur weil dir dazu jetzt nicht mehr viel einfällt oder du dir momentan nur noch sorgen um medizinisch unterversorgte kinder machst..... brauchst mich nicht anstänkern.

eh typisch mann. als nächstes kritisieren wir WAS???????:rolleyes:

17. mami22

mami22 Gast

dina,i glaub es bringt nix darüber zu diskutieren.

Alex,deva und Co,es gibt genug unschuldige die Bluttransfusionen bekommen und das hat sicher nichts mit dem ungeschützten gv zu tun.
    Klar ist die Gefahr noch höher beim Gv was zu bekommen als bei einer Transfusion,aber diese Rate steigt auch immer weiter,das könnts net abstreiten,je mehr Umweltverschmutzung es geben wird um so mehr Leute werden sich auch durch die Bluttransfusionen etwas holen.

Na ja ist eine Diskusion zum streiten,aber was solls.

18. Dina

Dina Gast

DANKE <3

@mami
    nein, ich diskutiere hier nicht um den selben brei wie du.

ich glaub nicht dass so viele menschen krank werden duch blutkonserven.... wie durch sex ;)

19. deva

deva Gast

nein, aber das tun ausgebildete mediziner.
    und DU willst allen ernstes anmassen darüber urteilen, dass die falsch liegen?

ich seh in ihnen bei gott nicht die götter. aber wenn ich an einem zweifel, geh ich zu einem 2., 3., 4. fachmach. und nicht zum bäcker.

20. Dina

Dina Gast

das würd ich auch nie tun.
    da geb ich dir nur noch recht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden