1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich denke, dass viele frauen zuhause bleiben würden wenn es finanziell nicht solche einbussen bedeuten würde .... oder weil ihnen bewusst wäre, das ein beruflicher einstieg in der ebene in die sie sich vor dem kind gearbeitet haben kaum mehr möglich wäre ... und und und ...

leider gehts halt einfach nicht immer und oft habe ich das gefühl, dass gerade dieses anfeinden von frauen, die es sich erlauben oder erlauben können zu hause zu bleiben viel mit neid zu tun hat. weil wir berufstätigen mütter auch gerne mehr zeit mit unseren kindern verbringen würden.

mich macht so ein alltag oft traurig:

beispiel:

7:30 - aufstehen (beide verschlafen)
    bis 8:00 - anziehen (wenigstens da will man noch kurz knuddeln und schmusseln)
    8:10 - frühstück im auto auf dem weg zum kiga
    8:45 - kiga ankunft/ablieferung
    9:00 - ankunft im büro
    17:30 - hetzen aus dem büro mit schlechtem gewissen weil wieder was liegen geblieben ist
    17:40 - ankunft im kiga / schlechtes gewissen dem kind gegenüber!
    18:00 - start zur fahrt nach hause
    18:15 - stopp beim mäci (pizza, kebab, .... auswechselbar)aus schlechtem gewissen dem wunsch des kindes nachgebend
    19:45 - ankunft zu hause, kind müde
    20:00 - badezimmer, bettfertigmachen ....
    20:10 - zeit für eine gute nacht geschichte, kuscheln, drücken

20:30 - waschmaschine füllen
    20:40 - küche aufräumen
    21:00 - träumen von heißer dusche und es auch tun
    21:30 - auf couch fallen vor erschöpfung und beschließen sich nicht so vom job stressen zu lassen
    22:00 - hochgeschreckt weil auf couch eingeschlafen
    22:10 - vorbereitungen für den nächsten tag - erschöpft ins bett .... :(

nicht jeden tag, aber leider 2-3x/woche

freitag frei - das ist unser tag, der wird nur genossen!!!!

samstag schule - wieder kaum zeit fürs kind .....

und dann beginnt die nächste woche, und die nächste und immer weiter so ....

ja, da wird der neid auf frauen, die sich ganz ihren kindern widmen können groß. aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass auch solche mutter-kind-beziehnungen sehr schön sein können!

das schreibe ich nur, weil ich erinnern will, dass jede frau ihr bestes tut, und ihr kind wahrscheinlich nicht gerne abgibt ... sonder es einfach so sein muss und sie bestimmt alles tut um soviel zeit wie irgendmöglich bei ihrem kind zu sein!
    das ist jetzt aber lang geworden ;)

lg. sahne

2. fipsiline

fipsiline Gast

ich bewundere dich das du das schaffst, ich könnte es nicht, bei mir sind es drei zwischen 12jahren und 19 monaten, ich glaube ich würde es zeitmässig nicht packen ..... obwohl ALLES ist zum schaffen

:hug: wie gesagt meine bewunderung hast du

3. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich habe damals im büro für 38,5 stunden 16000 schilling (ca. 1100€) netto bekommen. allerdings hatte ich bis auf die ahs matura auch keine ausbildung. inkl. überstunden bin ich dann meistens auch 18000 schilling (1300€) netto im monat gekommen.

während meiner karenz habe ich mich am bfi und an volkshochschulen weitergebildet. keine ahnung ob ich jetzt mehr verdienen würde.

wenn ich wieder arbeiten gehe habe ich hoffentlich mein studium abgeschlossen und verdiene dementsprechend mehr.

4. gizzmo

gizzmo Gast

ja, weiß sie. sie hat auch schon mitgepostet ;)

sonst gebe ich dir recht;)

5. mamalein

mamalein Gast-Teilnehmer/in

@ sane
    besser hätte ichs nicht schreiben können ;)
    genau meine ansichten :goodpost: :danke:

@ sahne ... das mit dem neid hab ich mir schon bei so manchem betrag gedacht den ich gelesen habe
    hut ab vor allen die so einen alltag wie du ihn geschrieben hast bewältigen .. ich denke es ist nicht immer leicht für arbeitende mütter alles unter einen hut zu bringen ... aber wenn es nicht anders geht, muss es eben sein

ich bin froh dass ich das nicht muss und ganz für meine kinder da sein kann :love: ich bin glücklich eine ganztagsmutter zu sein und jeden tag dankbar dass es so ist

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, ich hab nicht 12 monate für die firma gearbeitet, und wir konnten enorm viel absetzen.

7. bambina

soll ich dir meine exceltabelle mailen?
    da steht alles drin, cent für cent.
    :rolleyes:

ps: mir wärs natürlich auch lieber, ich hätte nur die hälfte kosten, tatsache ist aber, daß es das nicht spielt.

8. gizzmo

gizzmo Gast

tztztz , und machst du da sicher nichts falsch?! das müssten wir jetzt aber wissen :D :D :D :D

9. doughnut

doughnut Gast

sehe ich ganz genauso. aber wenn's für beide passt, dass nur einer arbeitet und der andere sich vergnügt (also so wie du's oben beschreibst), finde ich es auch ok. Ich würd mich nicht wohlfühlen damit ...

10. bambina

ja oja, wahrscheinlich eh.
    deshab tät ich es ihr ja gerne schicken, damit sie meinen irrtum korrigieren kann (zum schluß brauchma eh net so viel zahlen, und wir habens bis jetzt nur nicht überrissen)

aber, ganz unter uns: in wirklichkeit haben wir eh nicht einmal ein drittel der genannten fixkosten, ich wollt mich nur wieder wichtigmachen, weil wer viele ausgaben hat ist ja wer :D

11. jannamama

jannamama Gast

jetzt kommt noch was:

ich persönlich fühle mich auch mehr wert, wenn ich arbeite. ich hatte während meiner karenz meinem partner gegenüber so ein minderwertiges gefühl, so heimchen, das "nur" hausarbeit macht und mit dem essen wartet bis der mann heimkommt, ihm noch die schuhe auszieht, ..., das war nicht meins. ich war plötzlich nur mehr ein teil von dem menschen, der ich davor war.

vielleicht blöd, war aber meine empfindung (mein lg hats sicherlich nicht so empfunden!!!)

12. gizzmo

gizzmo Gast

ach soo... na dann... jetzt fühle ich mich fast geehrt dass ich mich mit dem whoiswho des forums unterhalten hab *echtstolzbin*:D :D :D

jetzt hab ich aber keine zeit mehr für euch, denn mein kind kommt nach hause :D :cool:

13. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Ich hege den leisen Verdacht, nbnbs sechs Freunde bzw. befreundete Paare hatten ähnliche Gedanken, als sie ihr großzügig ihre Gehälter preisgegeben haben :D

14. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Yep, kennen wir uns ? :wave:

15. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Na dann sei stolz auf deine Freunde, aber ich weiß was freunde sind, und freunde würden nie mit geld angeben und schon gar nicht mit dem was sie alles haben.

Wir haben auch freunde gehabt, puh was die alles gehabt haben 3 Autos 2 Motorräder, 2 x im Jahr im Urlaub, tolles Haus und und und.:rolleyes:

Tja, wir haben unser haus noch leben nach unseren verhältnissen, die"freunde" schauen jetzt wie es uns geht.;)

Freunde haben wir nicht viel, bekannte genug, den freunde wähle ich mir nicht nach dem aus was sie alles haben,sondern freunde sollen da sein wenn ich sie brauche, ob mit geld oder ohne Geld.;)

Frage mal an dich, wie alt sind deine Freunde und du, und wie lange habt ihr schon gearbeitet.

LG

16. nbnb

nbnb Gast

sogar ich hab damals im call center mehr verdient, bei einem 40 stunden job. ein toller job, war immer gerne dort.

17. flip210475

Genau die gedanken hab ich auch gehabt, hatte mal eine bekannte, die hat ja sooooo gut verdient, dann habens für damals 300.000 Schilling einen Bürgen gebraucht.:D

Das Geld hätte ich damals alleine ohne Bürgen bekommen;)

LG

18. nbnb

nbnb Gast

die freunde im durchschnitt 26, arbeiten immer wieder mal, dann mal nimma, weil es sie nimma freut, aber sie hatten nie einen job unter 1300€. sie haben einfach gscheit gearbeitet und wenn es sie freute was gesucht, es war nie ein problem. noch dazu musste es immer ein job in der nähe sein, da kein auto. gut, sie leben in der stadt, da ist das was anderes.

was die anspielung auf das geld sollte, den zusammenhang versteh ich ned, vielleich erklärst es ja noch.

angeben, wieso sollten sie angeben, wenn wir darüber reden?? komische vorstellung.

19. nbnb

nbnb Gast

nachdem der eine gepfändet wird, wird öfters mal darüber geredet und wenn sie wieder mal einen neuen job haben, dann fragt man halt, was sie bekommen. ist das ned nromal? bei uns schon... es sind doch freunde. ich würd jedem, auch fremden, jederzeit aufschlüsseln was wir verdienen, wieso auch ned.

20. flip210475

Und deine Freunde haben sicher ein Haus und einen Kredit laufen.

Freunde sind für mich, Menschen die ich bei jeder Tages und Nachtzeit anrufen kann wenn ich was brauche, das sind Freunde.
    Aber ich würde nie hier rein schreiben was meine Freunde nicht alles haben, und weil die es haben das es sich bei anderen eben auch ausgehn muß.
    ich hab auch freunde die haben 2 Autos, ein Haus, 2 Kinder fahren in Urlaub, aber die haben sicher mehr als 2000€ im monat.

Sei mir nicht böse aber ich glaub nicht das du die Erfahrung hast, um zu entscheiden, ob man mit 2000€ sich div Sachen leisten kann.

Schreib du mal was du schon alles bis jetzt erreicht hast.

Von uns weißt du jetzt das wir ein Haus haben und deshalb Schulden und das wir eben Fixkosten haben.

Ich hab 12 Jahre gearbeitet, und vorher eine Lehre abgeschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden