1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nbnb

nbnb Gast

also sogar unsere freunde, die teilweise ned mal eine lehre abgeschlossen haben, bekommen das mit jedem job hin.

2. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

und weisst Du vielleicht noch, wie dieser schlaue Mensch das gemacht hat?

3. nbnb

nbnb Gast

ich findes es komisch, dass es andere familien schon schaffen... dann wirds wohl am haushaltsplan liegen oder an dem was so nebenbei ausgegeben wird.

4. nbnb

nbnb Gast

die fixkosten erklärst mir bitte. ich mein mein schwager wird es auch bald haben, denn er will dämicherweise einen 400.000€ kredit aufnehmen, aber das kann er auch nur, weil er denentsprechend verdient.

5. mamalein

mamalein Gast-Teilnehmer/in

:D :D ich les dich einfach gerne

6. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Sag bloß, Du kennst die Gehälter aller Eurer Freunde? Das ist entweder kurios oder geflunkert ;)

7. nbnb

nbnb Gast

ich kenn die gehälter von 6 freunden,bzw. pärchen, ja... wieso auch nicht.

8. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

Zitat von bambina
    naja.
    ich weiß ja nicht, ob du so weitblickend bist, um zu verstehen, daß es familien gibt, die schon mal mehr als 2500 € fixkosten im monat haben.
    uns zum beispiel.
    wenn wir jetzt nur 2000 netto einkommen hätten...

ja bambina erkläre :D !
    auf kommando! und deine kontoauszüge darfst auch gleich einscannen :D

9. La.Fatina

La.Fatina Gast

Ich widerrum weiß von mir und 3 meinen Freundinnen, dass wir noch NIE 1300 NETTO verdient haben....Brutto - Ja! Aber netto.... denkste....

Und falls du fragst...-JA ich habe eine Ausbildung ;)

10. sane

sane Gast

Arbeiten oder nicht arbeiten - das ist die Frage

Im Moment gibt es ja eigentlich schon viele Threads zum Thema. Aber die drehen sich vor allem um das "Leisten können", weil es daheim zu langweilig ist bzw. um gleichwertig zum Partner zu sein.

Bei keinem dieser Themen steht eigentlich das Kind im Vordergrund.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass mein Kind nicht von kleinauf 6 und mehr Stunden am Tag fremdbetreut ist. Ich möchte daheim bleiben, bis meine Kinder mich nicht mehr brauchen: das heisst, wenn sie alleine nach Hause gehen können, und es ihnen zumutbar ist auch ein paar Stunden alleine zu sein.

Ich finde es wichtig, mit meinen Kindern die Hausübung zu machen und ihnen auch die Zeit zu geben, in der Schule oder im Kindergarten Erlebtes mir zu erzählen.

In meinen Augen brauchen Kinder auch Ferien und dafür sind eigentlich die diversen Schul- und Kindergartenfreien Wochen gedacht. Ist man aber berufstätig, dann ist es nicht möglich dem Kind diese zu bieten.

Ich erledige Haushalt, Einkäufe, Termine etc. dann, wenn die Kinder in der Schule/im Kindergarten sind und habe dann die Zeit mit den Kindern, wenn sie mich brauchen.

Was für mich noch gegen ein Arbeiten spricht: wenn meine Kinder krank sind, haben sie jederzeit die Möglichkeit zuhause zu bleiben, bis sie sich gänzlich erholt haben. Ich bin nicht auf irgendwelche Pflegeurlaube und sonstige Krankenbetreuung angewiesen.

Es ist mir möglich meine Kinder bei Schulausflügen und Exkursionen zu begleiten ohne irgendwann Stress mit meinem Arbeitgeber zu haben. Gleichzeitig habe ich auch die Möglichkeit jederzeit, ohne Rücksicht auf Beruf, meine Kinder bei Problemen mit Lehrern oder anderen Kindern zu unterstützen (Ich denke da an Mobbing am Schulweg).

Aus Sicht meiner Kinder gibt es kaum Gründe Arbeiten zu gehen.

11. gizzmo

gizzmo Gast

das wird ja immer spannender! juppiiieee *loooooooooooooool*

12. Und ich hab mitsamt Ausbildung, Weiterbildung, entsprechendem Alter und Berufserfahrung und anspruchsvollem Job Riesenglück gehabt, dass mir die Firma damals 1.400,- netto bezahlt hat, meine KollegInnen lagen zum Teil darunter, obwohl sie schon länger dort gearbeitet haben.
    Davor hatte ich Angebote um weniger als 1.200,- netto :eek:

13. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich muss dich enttäuschen - das war nicht mein ernst, sondern das was man sarkasmus nennt ;)

14. gizzmo

gizzmo Gast

ich muss dich in diesem fall auch enttäuschen - ich habe schon verstanden, dass das nicht dein ernst war - und das war halt mein sarkasmus auf dein sarkasmums weil ichs schon lustig find ;)

15. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

schön dass wir dann nicht aneinander vorbeigeredet haben :D :D

16. gizzmo

gizzmo Gast

nein, nein. keine sorge!:D ;)

17. fipsiline

fipsiline Gast

da muss ich dir punkt für punkt recht geben, ich war zwar zwischen meinen kindern arbeiten, allerdings nie lange eben wegen betreuungsproblemen wenn sie krank waren, seit 9 jahren bin ich ganz daheim, muß allerdings sagen das mir manchmal schon die decke auf den kopf fällt obwohl ich gerne bei meinen kindern daheim bin und die zeit mit ihnen sehr geniese

wir haben jetzt darüber geredet wie es wäre wenn ich samstags arbeiten gehe, mein mann ist meistens samstags daheim, wobei im winter ist das bei ihm nicht ganz so sicher, eine freundin hat mir daher angeboten das sie da wäre wenn ich sie fallweise brauchen würde

beschlossen haben wir noch nichts, ich lasse es auf mich zukommen, würde mich aber freuen wenn es klappen würde, die kinder wären eben auch nicht fremdbetreut ausser an maximal 10 samstagen im jahr, ich denke halt es wäre auch für mich eine abwechslung und ich käme auch mal raus und einen tag die woche arbeiten wäre auch ein netter zuverdienst den ich sowieso wieder in die kinder investieren würde ;)

18. -Mily-

VIP: :Silber

Die Ansicht bzw der Beitrag könnte von mir sein. Ich sehe das genauso wie Du.
    Kinder brauchen meiner Meinung nach ihre Eltern bzw was die Betreuung betrifft ihre Mutter und keine Tagesmutter.
    Leider ist es aber so, dass viele Frauen die Möglichkeit daheim zu bleiben nicht haben oder auch gar nicht wollen.
    Für Alleinerziehende ist dies ohnehin nicht zu schaffen.

Wir haben im Freundeskreis ein Pärchen mit einem 5 Jahre alten Kind und da ist sie daheim beim Kind. Sie ist erst 28 und wie gesagt seit der Geburt des Kindes nicht mehr arbeiten gegangen aus dem Grund,weil die beiden wollen, dass das Kind nihct fremd betreut werden muss und ein Leben geboten bekommt wie es in der heutigen Zeit fast keine Kinder mehr kennen - da die meisten eben doch ganztägig im Kindergarten sind oder bei einer Tagesmutter usw.
    Wenn ich zurück blicke, dann waren damals als ich ein Kind war die Mütter prinzipiell daheim bei den Kindern und ich finde, dass es eine schöne Kindheit war.
    Wie gesagt, wir haben im Freundeskreis ein Paar die das so handhaben und ich würde meinen Kindern irgendwann auch gerne was vergleichbares bieten.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich von der Freundin die daheim beim Kind ist schon oft gesagt bekommen hab, dass das Ganze auch nicht immer Spassig ist. Nicht weil es sie anödet Hausfrau zu sein, sondern weil die Leut das nicht so akzeptieren bzw gleichaltrige deren Kinder eben zu einer Tagsmutter gebracht werden sie deswegen verurteilen weil sie eben daheim ist und wir im Jahr 2007 leben in welchem es anscheinden Gang und Gebe ist, Kinder in die Welt zu setzen aber die ersten Jahre nicht wirklich da sein zu können.

19. Sophie69

Sophie69 Gast

Ach, es gibt genügend Männer, die das so wollen: Das Haus ist sauber, die Kinder auch (und im Bestfall schon im Bett wenn er nach Hause kommt und noch, wenn er ausser Haus geht, also ultra-brav), sie "hält ihm den Rücken frei", und weil er ja auch so brav die Familie erhält, darf sie nichts sagen, wenn er seine ganze Freizeit am Fussballplatz, im Gasthaus oder bei einer Freundin verbringt. So haben alle was davon, nicht? :rolleyes:

20. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir jetzt nur die erste Seite und das Anfangspost durchgelesen:rolleyes:
    Ich find das ehrlich gesagt unter aller Sa* über ein Forumsmitglied einen Thread zu öffnen und seine Lebensweise zu kritisieren!
    Weiß diese Person überhaupt von dem Thread?
    Also wenn wer die Frechheit besitzt und über mich so etwas schreiben würde,sogar in einem eigens dafür eröffneten Thread,wäre ich stinksauer und sehr verletzt!
    Ich wundere mich echt jeden Tag mehr wies in dem Forum schon zugeht:( Echt schade!
    lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden