1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

daß ich kein junges pupperl mehr bin?
    :confused::eek::D

2. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

in zwei wochen müsst das ärgste vorbei sein :)
    freu mich schon!!! ... meiner ist grad mitten in der pubertät und hat grad das aufplustern und knurren entdeckt (bei einem schnapper vom anderen rennt er dann und versteckt sich hinter mir...) ;)

3. laverne

laverne Gast

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

na bum, die kosten sind ja nicht von schlechten eltern, aber auch ich muß wieder arbeiten gehn, denn nur von einem verdienst kann ich nicht zuhause bleiben.
    da haben wir beide den falschen beruf oder arbeitgeber;)

aber wir waren beide nie gewohnt viel zu haben, deshalb geht uns auch nichts ab.
    ich geb aber zu das es schon schöner wäre, wenn wir mehr zu verfügung hätten, dann müßte ich nicht jeden € 3x umdrehen:rolleyes:

denkt halt an mich wenn ihr mal schick essen geht und in urlaub fahrt.:D

lg

5. gizzmo

gizzmo Gast

:D
    ...und dass ich kein junges, unwissendes ding mehr bin.:D

6. gizzmo

gizzmo Gast

aber gerne doch. diesen gefallen kann ich dir tun!:D
    reicht dir kärntenurlaub auch?:D mehr geht sich heuer nicht aus :D

7. bambina

nun, meiner schnappt aber nicht hin. nie.
    allerdings knurrt er mitunter auch nach großen (rottiähnlichen ;)) rüden hin, wenn er und der andere an der leine sind.

sonst ist er aber extrem verträglich, dank sei gott dem herrn (oder wem auch immer)

8. bambina

urlaub weiß ich noch nicht, ob wir heuer fahren, es ist noch viiiel ins haus zu stecken.
    aber am samstag gehen wir aus am abend, da würde ich dir gerne die nachspeise widmen ;)

9. flip210475

Glaubst du das hier wirklich jemand die kompl.finazielle lage angeben würde, ich glaub nicht.
    LG

10. flip210475

Na klar, geflogen ausser von der Leiter bin ich sowieso noch nie, und kärnten passt.:D

LG

11. flip210475

mach bitte, ab schreib mir dann was gegessen hast, ich mach mir jetzt ein Mohr im Hemd, habe heißhunger auf schokolade.:D

Also Mädels vielleicht bis später, junior verlangt auch nach mir.:wave:

LG

12. gizzmo

gizzmo Gast

ganz sicher nicht ;)

13. gizzmo

gizzmo Gast

na ja. fort fliegen heiß nicht immer besser haben.
    also abgemacht. ich denk dann ganz fest an dich und widme dir auch das erste weinglas!;)

14. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab jetzt nur bis Seite 6 gelesen..

Ich finds schön wenn Mütter Hausfrauen sind. Meine Mama war zuhause bis ich 7 oder 8 Jahre alt war (und bei meinen beiden Schwestern davor auch)
    Ich fands immer wundervoll, wenn Mama mich vom Kindergarten abgeholt hat, oder wenn nach der Schule jemand da war. Als sie plötzlich wieder halbtags und kurz darauf vollzeit arbeiten ging, hat mir das gar nicht gefallen :(

Und dasselbe würde ich meinem Kind auch bieten wollen, wenn es finanziell ginge. Wird aber nicht gehen... schade... drum gönne ichs jedem, der das realisieren kann. :)

Ich frage mich nur: wie machen Frauen das? Später fehlen einem doch die Jahre für die Pension oder? Wie funktioniert das denn dann?

15. bambina

ich habs einmal, vor ein paar jahren, als die frage nach dem einkommen war, getan.
    na mehr hab ich nicht gebraucht :rolleyes:

ich war damals selbständig im wissenschaftlichen außendienst tätig und habe extrem (für meine verhältnisse) gut verdient.
    ich bekam pro arztbesuch 350 ats, das 10 mal am tag(3500/tag), das 5 mal pro woche(17500/woche), das mal vier. machte 70000 ats netto im monat (ab dem nächsten jahr hätte ich sogar mehr bekommen)

da ich ein passiveinkommen habe, konnte ich davon sozialversicherung etc.bezahlen und da ich weiters das ganze kein ganzes jahr gemacht habe und mit geschicktem steuerberater auch keine einkommensteuer zahlen mußte....habe ich, zwar nicht lange, aber schön wars, sehr gut verdient.
    dazu noch das einkommen meines lg....war nicht schlecht.

es wurde mir sofort angeberei unterstellt.
    warum, versteh ich bis heute nicht, weil für mich die frage nach dem einkommen ungefähr dieselbe ist wie nach der schuhgröße: so ist es und eben nicht anders.

wer möchte, kann nun gerne sagen, daß 70000 netto im monat eh net viel sind oder wahlweise, daß ich wieder angebe (alternativ sozusagen)
    genausogut sage ich aber im gegenzug, daß ich nach der matura und vor dem studium in einer werbeagentur für 8500 ats BRUTTO (!!!!!) 40 stunden/woche gehackelt habe.

16. bambina

nachtrag: und es gibt genug leute in österreich, die über 70000 netto nur milde lächeln werden.
    also: wieder alles relativ ;)

17. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

neid. neid. neid. es ist immer das gleiche: sehen die menschen, dass einer sich was leisten kann, ein teures auto fährt etc - zerfrisst sie sofort der neid und sie zerreissen sich das mundwerk.

respekt vor der arbeitsleistung oder/und vielleicht sogar ein bisschen - "wow super, toll, hat was geschafft in seinem leben"-meinung kommt so gut wie nie.

eine forumsuserin hier, die es wagt einen porsche chayenne zu fahren, haben sie das letzte mal hier in der luft zerrissen.

wo leben wir denn bitte, dass ich nicht sagen darf was ich mir an materiellen dingen geschaffen habe und mir dreimal überlegen muss, ob ich bekannt gebe welches auto ich fahre, um nur JAAA keine neider anzulocken und aggressive meldungen zu kassieren?!

mich widern diese neider extrem an.

18. guggi

guggi Gast

Puh, bis Seite 8 hab ich geschafft, jetzt schreib ich kurz meinen Senf, und dann les ich wieder weiter...:)

Ich vergönne es jeder Frau, die sich das Für-Immer-Daheimbleiben leisten kann, von Herzen.

Ich möchte nur dann keine Suderei hören - daß sie so wenig Geld haben, daß sie sich NIE so ein teures Essen/Auto/Urlaub/Haus/Studium für die Kinder/wasauchimmer leisten könnten, wie wir schnöden stinkreichen Doppelverdiener.

Ich möchte auch nicht mit meinem hart erarbeiteten Steuergeld das immer wieder geforderte Hausfrauengehalt finanzieren - 3 Jahre Unterstützung, zur Betreuung ganz kleiner Kinder, ja.
    Aber nicht, damit die nächsten 40 Jahre ihr Mann seine Socken gebügelt kriegt, weil es ihn selber nicht freut.

Die kritische Phase kommt halt dann, wenn die Kinder das Haus verlassen und ein eigenes Leben ohne Mama beginnen, und wenn dann von der Paarbeziehung auch nicht mehr viel übrig ist, weil man jahrelang in komplett getrennten Welten gelebt hat.

19. Morgana

Morgana Gast

Geh Bambina, du dekadente Angeberin :D

@Matthias

Ich wage die Behauptung, dass es zwar sowohl schrumpfhirnige Arbeitende wie Hausfrauen gibt, bei den Arbeitenden der absolute Anteil aber deutlich höher ist.
    *ällabätsch*

und jetzt fahr ich weg, welche schrumpfhirnige Freude bei dem Wind, das Kind zum Ballett zu bringen und in der Stadt herumzugammeln, vorher zum Sanitärhändler und nachher zum Bi´lla. :wave:

20. Morgana

Morgana Gast

Eins noch bzgl. Stumpfhirnigkeit.

Wenn ich jetzt beispielsweise daheim bin, dort viel lese, mich interesse ( wurscht für was, generell einfach geistig intessiert bleibe ) - bin ich dann nicht weniger schrumpfhirngefährdet als die Ragelbetreuerin, die täglich 8 Stunden lans stumpfsinnig Waren in Regale einräumt, dann zum Kiga hetzt, dann heim, schnell kochen, Kind beschäftigen, Haushalt und Bett ?

Einfach zum Nachdenken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden