1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gizzmo

gizzmo Gast

echt? 2500 euro fixkosten? hausgebaut?
    schon etwas viel...

2. dani30

VIP: :Silber

Ich fahr dann weg, bin also nimmer da:D

3. gizzmo

gizzmo Gast

das ist jetz echt schade!
    na ja. muss es dann ohne dich geniessen :D :D

4. dani30

Ich les dann morgen nach, gibts dann sicher einiges:D

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, haus gebaut.
    schon etwas viel?
    wiederum sehr relativ, findest du nicht?

6. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ich wage die Behauptung, dass es zwar sowohl schrumpfhirnige Arbeitende wie Hausfrauen gibt, bei den Hausfrauen der relative Anteil aber deutlich höher ist. :p

7. La.Fatina

La.Fatina Gast

Meine Güte seid ihr alle engstirnig!

Es gilt nur eure Meinung sonst keine!!!

Egal, ich wollte nur etwas Witz reinbringen in eure Diskussion, das man da gleich zerfleischt wird (ich schau niemanden an, dani30) wusste ich nicht!

Also, viel Spaß noch beim gegenseitigen Schädel einschlagen!

LG :wave:

8. dani30

Ach das war ein Witz, das nächste mal schreibst das aber dazu.

Brauchst mich eh nimmer anschauen, ich verlass euch jetzt, bis morgen:wave:

Und klar gilt für mich meine Meinung sonst wärs ja nicht meine.

9. gizzmo

gizzmo Gast

ich weiß ja nicht was ihr verdient, aber wir haben immer gesagt es muss bei uns noch immer zu leben was da sein wenn wir beide aus irgendwelchen gründe auch immer arbeitslos wären. somit haben wir immer geschaut, dass unsere fixkosten nieder bleiben. für alle fälle eben. somit können wir jetzt sehr gut leben, aber wir können auch dann noch leben wenn es finanziell am schlimsten kommt. selbst dann könnten wir noch unsere raten bezahlen. aber ich weiß, nicht jeder ist in der glücklichen lage ein stammkapital zu bringen wenn er sich eine wohnung kauft oder ein haus baut.
    stimmt schon. ist relativ. wie gesagt. kommt aufs einkommen an. 2.500 euro wäre für uns schon aus prinzip nicht machbar. wir reisen gerne und gönnen uns schon mal was. jeder hat eben seine prioritäten ;)

10. gizzmo

gizzmo Gast

danke! macht echt spaß!

11. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Hey Foren sind doch dazu da die eigene Meinung herausschreien zu können ohne dass der gegenüber die Gelegenheit hat, einem direkt eine zu scheuern. ;)

12. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich kommt jetzt bald, das wir halt nicht hausbauen hätten solln:D
    dann könnten wir auch mit 2000€ auskommen.

also haus verkaufen, und schon brauch ich auch nie wieder arbeiten gehn, bin aber ein bissi älter als 25:D

lg

13. gizzmo

gizzmo Gast

das hast du jetzt aber jetzt echt gut formuliert;)

14. bambina

wir leben sehr gut, keine sorge ;) (und bin äußerst dankbar dafür und mir durchaus bewußt, daß das nicht selbstverständlich ist)
    ich bin zur zeit sogar ohne einkommen, mache mich gerade selbständig.
    auch wir reisen gerne, auch wir gehen gerne gut essen etc. und tun das auch.

also sind meine prioritäten nicht so anders gelagert als deine.

15. bambina

wir hatten auch vor dem hausbau fixkosten von 2300 euro, sehr teure genossenschaftswohnung. das war mit ein grund, weswegn wir den hausbau gewagt haben.
    und natürlich, hätten wir nur 2000 zur verfügung, müßte man entweder damit auskommen oder eben schauen, daß mehr kohle reinkommt.

16. gizzmo

gizzmo Gast

freut mich für euch ;)
    und für uns
    dass es und so gut geht!

leider gibt es sehr viele junge paare, dennen das nicht bewußt ist, dass man auch was zum leben braucht. die überschulden sich und wissen dann nicht mehr weiter. viele denken nicht darüber nach warum sich andere 2500 fixkosten leisten können. die glauben nur, das schaffen sie auch (obwohl es rein rechnerisch schon nicht geht).

und nein, ihr müsst eure häuser nicht verkaufen :D :D
    ich hab noch nie jemandem vorgerechnet was er zum ausgeben hat und wie er leben soll ! is ma echt wurscht. ich höre nur gern wie es andere machen;)

17. bambina

stimmt.
    dazu kommt noch, daß wir soooooooo jung ja nicht mehr sind ;)

18. gizzmo

gizzmo Gast

und darüber bin ich echt froh!;) :D

19. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich würde sagen, die fixkosten eines jeden haushaltes hängen in erster linie vom gehalt ab. ich hab selber fixkosten von ca. 1300 euro im monat, als einzelperson, aber das ist immer eine frage der relation...

und bambina schätze ich nicht als finanziell selbstmordgefährdet ein ;))

@bambina: übrigens - ich hab nicht auf unseren hundeausflug vergessen... megastress/übersiedelung etc....)

20. bambina

nur kein streß. verschieben wir es halt auf den frühling :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden