1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elgpigen

elgpigen Gast

Und nach dem Motto: "Ist der Ruf erst mal ruiniert, schreibt sich's reichlich ungeniert" :D trau ich mich noch hinzuzufügen: dass viele (nicht alle :rolleyes:) Frauen dann dazu tendieren, sich zu stark an die Kinder und die Kinder zu stark an sich zu binden, weil sie sich sehr einseitig auf sie konzentrieren. Einseitigkeit ist ja überhaupt so eine Sache im Leben.

2. laverne

laverne Gast

ich, hier ich!
    ich bin daheim, meine (fast nicht gestillten) soehne sind aus dem groebsten (haha, die pubertaet klopft ja schon an) heraus, mein mann lobt jeden einzelnen handgriff, den ich zu hause mache (wahrscheinlich, weil ich so selten putze) und ich fuehl mich weder dumm, schmarotzend, frustriert noch unausgelastet.
    weiters bin ich verfechterin des genderns und der emanzipation und beherrsche die deutsche rechtschreibung.
    bei welcher lade darf ich mich anstellen?
    edit: obendrein rauche ich und rasiere mich nicht taeglich.

3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nur von uns reden, und wir können uns weder 2 Autos leisten noch seit 9 Jahren einen Urlaub.
    Da brauch ich nicht zu diskutieren, ICH SCHREIBE VON UNS und nicht von ANDEREN.

4. jannamama

jannamama Gast

da mein ruf in bestimmten kreisen ja auch bereits angekratzt ist kann ich dazu noch sagen: ich geb dir völlig recht ;)

5. elgpigen

elgpigen Gast

Verstehe. Wenn du wüsstest, was ich mir alles VERKNIFFEN habe, würdest du das aber in einem anderen Licht sehen! :D

Erinnerst dich an den Thread mit der Verteilung der Finanzen in der Karenz? Wo du der Meinung warst, es sei befremdend, wenn Frauen die Hälfte des Gehaltes des Mannes für sich beanspruchen. Genauso geht's mir mit DIESEM Thema, und ja, ich werte es genauso wie du damals, zumindest für MICH. Ich sage nicht, dass irgendeine Userin sich als Schmarotzerin zu fühlen hat, geschweige denn, dass sie objektiv eine ist (was ist schon objektiv?), aber ich selbst würde mich so fühlen und ich kann mich einfach so gar nicht in diese Lebenseinstellung reinversetzen. Vielleicht kanns mir ja jemand näherbringen, damit ich mich reinversetzen kann?

Ich empfinde es so, dass die Kinder nur für eine sehr begrenzte Dauer ein Grund sind, daheim zu bleiben, nämlich bis zu dem Zeitpunkt, wo sie in Fremdbetreuung kommen, sprich mehrere Stunden täglich im Kindergarten, bei einer Tagesmutter oder zumindest später in der Schule sind. Wie schon geschrieben, wenn die Familie den Anspruch hat, einen riesigen Haushalt, Haus mit Garten oder so, mehrere Haustiere und was weiß ich perfekt versorgt zu sehen und das alles auf der Frau lastet, dann verstehe ich absolut, dass sie in diesen kinderfreien Stunden damit ausgefüllt ist (aber aufpassen und Matthias' Tipps beherzigen ;)). Aber wenn das auch noch wegfällt, dann könnte ich es vor mir nicht rechtfertigen, dann hätte ich das Gefühl, ich mach mir auf Kosten meines hart arbeitenden Mannes ein schönes Leben, und für mich persönlich wär das moralisch nicht ok. (Wie oft hab ich in diesem Absatz "für mich" geschrieben? :D)

P.S. Wusste gar nicht, dass sie schon wieder krank sind, gute Besserung. :hug: Meldets euch nach der Gesundung, dann unternehmen wir wieder was gemeinsam, ja?

6. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

erst in drei jahren wenn beide kinder in der volksschule sind.

bis dahin bin ich hausfrau bzw. werde ich nur geringfügig arbeiten gehen.

edit: was für eine art von psychologin willst du werden? ich möchte mich gerne auf kinder und jugendliche spezialisieren.

7. Also, ohne alles gelesen zu haben:

Wenn sie möchte, es sich finanziell ausgeht, warum nicht? Vielleicht ändert sie ihre Meinung, wenn sie findet, dass ihre Kinder alt genug sind, um nicht mehr rund um die Uhr von Mama umgeben zu sein.
    Vielleicht bleibt sie wirklich für immer zu Hause? JA UND?

Für mich wärs nichts, aber gsd kann es sich jeder so einteilen, wie er mag.

8. Morgana

Morgana Gast

Ich wage die Behauptung, dass es mindestens ebensoviele schrumpfhirnige Arbeitende gibt, wie Hausfrauen.

( jetzt is ma leichter :) )

9. dani30

VIP: :Silber

Und wenn sie das aber wollen, genausogut könnt ich sachen, andere Frauen orientieren sich nur an ihrem Job, ist auch einseitig.

Ich konzentriere mich zur Zeit stark auf meine Kinder, weils einfach je älter sie werden auch sich immer mehr von mir lösen werden, ist ein normaler Prozess und dann wird es wieder andere Dinge im leben geben auf die ich mich konzentrier.

Zur Zeit bin ich froh mich nur um meine Familie kümmern zu müssen und ich geniesse das auch, ist doch schön.

10. laverne

laverne Gast

ach, vergiss es!

11. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich seh das pragmatisch:

kann es sich jemand leisten und hat der mann nichts dagegen, dass er als einziger die kohle ranschafft - dann soll die frau zu hause bleiben.

können sie es sich nicht leisten, dann muss man sowieso eine lösung finden... halbtagsjob was weiss ich.

ich würde - auch mit kind - sicher wieder arbeiten gehen wollen, weil ich das - für mich - NUR FÜR mich - einfach brauche... ich liebe meinen job.

aber sicher erst nach einiger zeit und da auf stundenbasis bzw. von zu hause (geht bei meinem job). sicher nicht wie eine kollegin hier im büro - die sich ein gitterbett für ihren 4monate alten sohn ins büro stellt und in kürze wieder vollzeit da ist.

finde ich persönlich - gelinde ausgedrückt - "sonderbar". aber jeder wie er mag ;)

12. mamalein

mamalein Gast-Teilnehmer/in

mir auch :)

13. La.Fatina

La.Fatina Gast

Diese Diskussionen gäbe es alle nicht, wenn Hausfrauen für ihre Arbeit genau so monatlichen Lohn bekommen würden wie berufstätige Mütter!

Denn im Grund genommen tun wir nichts anderes als berufstätige Mamas. Wir ARBEITEN!!! Und zwar als

- Köchin
    - Erzieherin
    - Putzfrau
    - Animateur
    etc...

LG :wave: von einer "Hausfrau und Mama"

14. dani30

Wie die Aussage eine 10fachen Familienvaters, der sich weigert zu arbeiten und Arbeitslose kassiert er würde ja eh genug für den Staat tun, wenn er soviele Kinder bekommt:rolleyes:

Berufstätige Mamas leisten mehr weil sie arbeiten gehen, für was möchtest du den bezahlt werden? Du bekommst Familienbeihilfe, warum sollte der Staat mehr bezahlen, du wolltest ja Kinder.

Kinder bekommen und dann sagen der Staat soll mich erhalten, ich finde das geht etwas zu weit.

15. gizzmo

gizzmo Gast

uiiiiiiiiiii
    aber schnell *duckundweg* :D :D

16. dani30

Nein warum, ich steh ja dazu.

Ich bin selbst daheim, aber warum soll mich der Staat erhalten, seh ich nicht ein.

17. gizzmo

gizzmo Gast

seh ich auch nicht ein
    würd ich nie wollen. nicht mal der gedanke würde mir kommen :D
    das entfacht jetzt nur den nächsten diskurssionssturm :D
    aber ich schau eh nur noch zu :cool:

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

naja.
    ich weiß ja nicht, ob du so weitblickend bist, um zu verstehen, daß es familien gibt, die schon mal mehr als 2500 € fixkosten im monat haben.
    uns zum beispiel.
    wenn wir jetzt nur 2000 netto einkommen hätten...

19. gizzmo

gizzmo Gast

aber btw

die diskussionen gäbe es alle nicht, wenn wir alle unseren jobs oder pflichten nachgehen würden. gäbe es keine waschmaschinen und geschirrspüller, keine putzfrauen, schwere bügeleisen, und wir müssten das wasser von der donau holen, dann hätten wir ja gar nicht die zeit um herum zu diskutieren :D :D :D :D

aaaaacccchhhh ich kanns nicht lassen :D :cool:
    bitte, ich bin krank. ich bin davon herausgenommen *lol*

20. mamalein

mamalein Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden