1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dani30

VIP: :Silber

Na nicht einmal.

Pythia ich hab auch mal etwas von so einem Durchschnittslohn gelesen und hab mich gefragt wo die diese Zahl herhaben.

Es gibt hier sicher welche die mehr verdienen aber mehr als genug die weniger verdienen. (eigenartiger Satz:confused: :D )

2. dani30

Die Quelle weiss ich auch nicht aber diese Zahl tauchte tatsächlich in einer Statistik auf, das kann ich bestätigen, ich war mehr als erstaunt.:eek:

3. Elysee

Elysee Gast

nein leider!

4. Zuerst Teilzeit, danach ganztags.
    Ich hab meine Tochter um 8h in den Kiga gebracht und um 16.30h abgeholt.

Und? Natürlich hat sie im Kiga vieles gesehen und kennengelernt. Erzogen hab sie dennoch ich! :rolleyes:

5. gizzmo

gizzmo Gast

sehr merkwürdige statistik (falls das brutto sein soll).(das stand hoffentlich nicht irgendwo in der Womanzeitschrift oä)
    denn soviel ich mich erinnern kann (auch an einer statistik) soll das eher die obere gehaltsgrenze sein. ich rede jetzt nicht von rechtsanwälte oö. sondern von abteilungsleiter usw. aber den durchschnitt machen die "einfachen" leute. die kassierin bei merkur, der verkäufer im laden um die ecke usw. und die verdienen echt keine 2.600 euro :D

6. Zum Ersten gibt es auch Familien, in denen Kinder nur von einem Elternteil aufgezogen werden :rolleyes: - zum Zweiten: wer gibt dir das Recht, zu behaupten, irgendwer würde sein Geld beim Fenster raus schmeissen? :eek:

7. Deiner Ansicht nach falsch...womit noch nichts bewiesen wäre :rolleyes:

Eh ganz toll, wenn du/ihr so glücklich seid!
    Aber hör auf so zu tun als würden alle anderen ihre Kinder abschieben oder vernachlässigen!

8. dani30

Ausserdem sollte es eh jedem selbst überlassen sein wie er lebt.

Ich brauch keine zwei Urlaube im Jahr, brauch keine Markenklamotten, etc... andere möchten darauf nicht verzichten, dafür müssen sie halt mehr arbeiten, na und.

Es gibt Familien die kommen mit weniger über die Runden andere nicht, und je nachdem lebt und arbeitet man halt.

9. Waaaaaahhhhh! :eek:
    Das sieht man, wie verwurzelt dieses Denken noch in den Köpfen ist!
    Mir wird schlecht! [​IMG]

PS: gizzmo, das meine ich nicht persönlich! Aber ich bin echt ergriffen ob dieses Satzes!

10. jannamama

jannamama Gast

die , die daheim bleiben:

1. nach mehreren jahren job finden ist nicht mehr so einfach - leider wird man nicht jünger.

2. was kommt nach der kindererziehung? wenn sie kinder ausm haus sind, stellt sich sehr schnell der frust ein - und dann arbeiten gehen wird verdammt schwer!!!

11. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

12. Stimmt... und man muss mit dem auskommen ist auch super... bei uns ging sichs nicht aus... (jetzt würds sichs schon ausgehen...).

13. Karin, du wirst nicht zuhause bleiben, du wirst die Zeit nutzen, dich zu bilden!
    Da ist der Unterschied! ;)

PS: Wann fängst du an? Ich will im September auch anfangen! :wave:

14. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

Andere Theorie: Sie hat keinen Schulabschluß, keinen Lehrberuf ausgeübt oder dergleichen. In diesem Fall stell ich mir es schwer vor, eine "anständige" Arbeitsstelle (sprich: der gefällt, Zeitenteilung etc.) mit zwei kleinen Kindern zu finden! Evt. denkt sie sich eh, daß sie nix gescheits bekommt und damit gar keine andere Option hat, als zu Hause zu bleiben. Dann titulieren wir es in "Wir haben beschlossen..." um und schon ist alles heile Welt...

15. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

meinst Du, dass die was falsches abdrucken würden?

16. gizzmo

gizzmo Gast

ja, leider ich weiß...aber in Ö ist das noch immer die denkweise der arbeitgeber. da wird leider noch ein unterschied gemacht...
    ist aber nicht meine denkweise, kann dich beruhigen ;)

17. gizzmo

gizzmo Gast

ich habe leider persönlich eine aberation gegen dieser zeitschrift. denn man will den frauen einreden "ach wie arm wir frauen sind" usw. dann auch noch frauen falsche ideale vermitteln. bitte, da war vor ein paar jahren ein bericht bzw. ein vergleich was frauen so ausgeben. da war eine hausfrau in karenz mit einem kind und gab 1.000 euro :eek: monatlich für mode aus. wo gibts den bitte so was bei der durchschnittsfrau so wie (vermute ich) du und ich??? ich denke, viele frauen dachten damals das müssten sie auch können... somit läuft was falsch in ihrem leben... nach diesem bericht habe ich nie wieder eine womanzeitschrift...

18. dani30

Das sind aber jetzt deine Vermutungen dass muss nicht der Wahrheit entsprechen. Ich kenne die Beweggründe nicht, sie wird ihre haben, welchen weiss man ja nicht.

Und wenn es ihre heile Welt ist, ist eh doch schön, oder.

19. dani30

Lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden