1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweety

sweety Gast

War auch nur ein Beispiel, meien Lebenseinstellung kann ich genausowenig ablegen, deswegen!

Getan wurde es hier zur genüge, von dem typischen satz "ich hab auch eine Bekannte, ..........ganzen Tag Kaffeehaus" bis zu "kommt dan raunzen wenn sie verlassen wird" etc.

2. elgpigen

elgpigen Gast

Das war zumindest im anderen Thread auch der Fall. :wave:

3. Spucks

Spucks Gast

:D Ich hab mir heute Mittag auch ihre anderen Posts angeschaut, weil ich wissen wollte was eine jemand, der so viel Scheiße in nur 2 ganz kurzen Posts von sich gibt sonst noch so schreibt ;)

4. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Für mich gehört zur Lebensweise mehr als ein Auszug der Hobbies und Interessen... das Respektproblem und die Schmarotzerin hast Du ihr gleich mal hingeworfen, ohne viel mehr über ihr Leben zu wissen

5. Bitte wollma da wirklich wieder hin? :eek:

edit: ahja, ihr habts mich erkannt - ich bin eine von den feministischen Emanzen :D

6. maribah

maribah Gast

Wär ich jetzt bösartig würd ich mir denken... hast du aber Zeit.:rolleyes: (und wie gut das in diesen Thread passt nicht?;))

7. haaaaaaaaaaaa!
    da, frage ich mich auch, in welcher welt lebst du eigentlich (hat eine userin vor mir geschrieben - kann mich nicht mehr erinnern, wer genau...)?
    die hebammenforum-welt weiss nämlich immer das konkrete gegenteil davon zu berichten, gell !:cool:

außerdem sind beschlüsse nur beschlüsse und können somit jederzeit revidiert werden und überhaupt ist noch nicht aller tage abend und ein grund zu übermässiger aufregung nicht gegeben

8. nbnb

nbnb Gast

gut, dass sie einen mann hat...

9. Spucks

Spucks Gast

Ja wenn mein Kind schläft, dann hab ich Zeit ;) Hätt zwar lernen sollen, aber hatte keine Lust .... oooppppsssss..... vielleicht sollt ich ja jetzt mal lernen, is schon fast 11 :eek:

10. maribah

maribah Gast

Ja, jedem das seine.;)

11. Ich will auch zu Hause bei meiner Tochter bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ur schön wenn es sich wer leisten kann!!!

12. :goodpost: :danke:

13. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Das ist, find ich, eine sehr gefährliche Aussage, weil damit implizit ausgesagt wird, dass das nur dann nicht passiert, wenn man möglichst lange beim Kind daheim bleibt.
    Und das stimmt mich sehr nachdenklich und ich kann es nicht nachvollziehen. Weil für mich zählt die Qualität der Zeit, die ich mit meinem Kind verbringe und nicht die Quantität. Konkret in meinem Fall ist es z.B. so: Wenn ich als Hausfrau daheim sitz, bin ich grantig, depressiv und zu nix zu gebrauchen, brauch für alles ewig, etc. etc. auf Kosten meiner Kinder. Seit ich wieder arbeite, ist alles schnell erledigt und ich verbringe mit meinen Kindern zwar weniger Zeit, aber in der Zeit, in der wir zusammen sind, passieren wesentlich sinnvollere Dinge als vorher, als ich noch daheim war.
    Und: woher weißt du, dass die Kinder in der Schule immer mehr ausflippen und Waffen mitschleppen ?
    Ich unterrichte jetzt doch schon einige Zeit und ich muss sagen, das ist eher eine Seltenheit. Für mich stellt es sich eher so dar, dass die Kinder immer selbstbewusster werden und ihre eigene Meinung wesentlich vehementer vertreten, für manche Leute vielleicht Zeichen dafür, dass die Kinder immer mehr ausflippen, für mich eher ein Zeichen, dass Kinder heutzutage im Elternhaus mehr gefördert werden hinsichtlich ihrer Individualität und ihren Stärken, sehr viele davon von Eltern, die mitten im Beruf stehen und "qualitativ hochwertige" Zeit mit ihren Kindern verbringen.

14. supi

supi Gast

Auweia, jetzt muss ich mich wohl in die Forumsecke trollen, weil ich die Bücher als 12jährige heiß geliebt habe? :rolleyes:
    (naja,geschadet haben sie mir anscheinend nicht, sonst würde ich nicht beruflich dort stehen, wo ich heute stehe ... aber ich gebe zu, ich konnte schon immer gut zwischen Fiktion und Alltag unterscheiden...auch als Kind...)

15. nbnb

nbnb Gast

Das seh ich auch so, wenn keiner daheim ist, dann weiß man nicht, was das Kind den ganzen lieben Tag lang macht, welche PC-Spiele es spielt, welche Freunde es hat.

Aber man kann auch kontern, so wie du, dass Hausfrauen grantig sind, weil sie nix zu tun haben, wär eich ja auch, wenn ich den ganzen Tag lang daheim bliebe, aber es gitb ja Gott sei Dank einen Mitteilweg, ein Halbtagsjob zB oder ein Ganztagsjob und der Papa geht halbtags arbeiten.

16. nbnb

nbnb Gast

um wen gehts hier eigentlich, welche mutter, die daheim bleiben will, hat den beitrag ausgelöst??

17. Aber nein! Ich hab doch auch den Trotzkopf gelesn und allerhand so Zeugs :D

18. supi

supi Gast

Es gibt auch Männer, die möchten eine Rundumbetreuung für ihre Kinder.

Ich traf vor Jahren mal einen bayrischen Jus-Studenten, der mir im Brustton der Überzeugung seine Traumfrau beschrieb:
    • Abitur, da sie den Kindern bei den Lateinhausaufgaben helfen sollte,
    • sie natürlich den ganzen Tag zu Hause, putzend, kindererziehend,
    • Punkt 18 Uhr stellt sie das warme Abendessen auf dem Tisch, wenn er nach getaner Arbeit nach Hause kommt.
    damals dachte ich noch, dass läge daran, weil er aus Bayern kommt :D:D:D...aber es scheint wirklich noch mehr von dieser Sorte zu geben.

19. Oder das Kind betreuen lassen? :confused:

20. supi

supi Gast

OT:
    puh, noch mal Glück gehabt...obwohl...Elpigen hat das bestimmt ernsthaft gemeint, es ist nicht das erste Mal, dass sie die Pucki-Keule schwingt *duckundweg*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden