1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

find ich wunderbar für sie und die kinder.

2. Morgana

Morgana Gast

weils ihnen Stabilität und Sicherheit gibt

3. Wassermann

Wassermann Gast

ach ja, vielleicht ärgere ich mich deswegen so, weil sie mir im "alleinerzieher -forum" über den weg "gelaufen" ist....

4. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Also, wer tut Dir jetzt genau leid? Der arme Mann oder die armen Frauen?

Ich verstehe auch nicht, warum Dich das so aufregt.

5. Tamara01

Tamara01 Gast

warum is er arm? weil er schichtarbeiter ist?

dann solltest du mal drüber nachdenken, bevor du einen thread eröffnest "gg":rolleyes:

6. Drago

Drago Gast

ja der neid is a hund.

7. Dharma

Dharma Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch nichts schlimmes daran!

Mein Fall wäre es nicht, ich bin ein Mensch der Arbeiten muss :rolleyes: sonst werd ich grantig ;) !
    Aber jeder der es machen möchte und sichs auch leisten kann, der soll sein Leben so leben wie er/sie möchte!

Meiner sagt auch immer zu mir, du musst nicht arbeiten gehen!
    Aber ich möchte es, für mich wäre das nichts nur MUTTER und HAUSFRAU sein!

Ich bin gern Mutter aber ich bin auch gern Frau!

8. Wassermann

Wassermann Gast

nu ja, ganz zu beginn ihrer postings habe ich gelesen, dass für sie ein arbeiten nicht mehr in frage käme und später dann sprach sie von WIR...

ich stell mir halt so eine richtige hausherrin vor, die ihre prinzipien aus von vor 100 jahren hat und nun einen "schwachen" mann gefunden hat, der halt mitmacht.

und wenn der arme dann nimmer kann und schluss macht, dann spielt sie sich als arme verlassene auf, die kein geld hat und nicht arbeiten kann....

ev. gehen meine phantasien mit mir durch. keine ahnung!

9. Kann ich davon ausgehen, dass du schon einschlägige Erfahrungen gemacht hast? :)

10. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Ad Einwand Scheidung: Da seh ich kein Problem, denn auch im Scheidungsfall kann man ihr natürlich nicht zumuten arbeiten zu gehen weswegen der Ex-Mann mit Alimenten für ihren Lebensunterhalt aufkommen darf. Also wenn der gute das wirklich so mitbeschlossen hat, dann weiß er eh was auf ihn zukommt. SSKM ;)

11. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ja - ich helf Dir....

Vielleicht hat sie viel Geld geerbt und hat es garnicht notwendig, arbeiten zu gehen, sondern vergnügt sich lieber mit ihren Hobbies....

oder

er ist extrem eifersüchtig und will seine Frau nicht aus dem Haus lassen

oder

er will nicht, dass seine Frau arbeiten geht, weil er es nicht verkraften könnte, nicht allein für seine Familie zu sorgen

oder

sie sind sich einfach einig, dass sie ihre Kinder nicht/sowenig wie möglich fremd betreuen lassen wollen

oder, oder, oder.

Lass es gut sein - anscheinend hat die Geschichte irgendeinen wunden Punkt bei Dir getroffen... für Deine Hirngespinste bist Du verantwortlich, aber sicher nicht die Frau, die Du hier öffentlich bloßzustellen versuchst.

12. Wassermann

Wassermann Gast

ja eben nicht - so wie diese dame schreibt ist sie der alleinentscheider.

grundsätzlich ists mir ech wurscht, sollen die leute machen was sie wollen.

DER PUNKT IST EIGENTLICH:
    genau solche frauen jammern dann im falle einer trennung: der böse mann, der hat mich und kinder verlassen.... jetzt kann ich aber nicht arbeiten, hab das ja nie gemacht oder schon jahre nicht mehr!!!

ich finde es einfach dumm, nein EGOISTISCH: sich nur auf andere zu verlasssen!!!

13. Sofern sie zum Scheidungstermin noch nicht arbeitet und die Kinder noch nicht (ich glaube) 6??? Jahre alt sind, ist er so und so unterhaltspflichtig. Egal, was sie beschlossen haben oder nicht!

14. zindagi

zindagi Gast-Teilnehmer/in

Mah das wäre schön wenn ich nicht mehr arbeiten gehen müßte!
    Ich vergönn es jedem der sich soetwas leisten kann.

15. Wassermann

Wassermann Gast

ich auch, aber dieser ton ist einfach ein wahnsinn gewesen, wie sie das schreibt

16. elgpigen

elgpigen Gast

Also, ich hab mich, was das Thema betrifft, ja heute schon mal in die Nesseln gesetzt. ;)

Ich könnte es vor mir nicht rechtfertigen, wenn ich für die Familie DEUTLICH weniger beitrage als mein Mann. Und ab dem Zeitpunkt, wo die Kinder mehrere Stunden täglich in Fremdbetreuung sind, stellt sich mir unweigerlich die Frage, wie fülle ich diese Stunden sinnvoll aus - diese Stunden, in denen mein Mann ja auch arbeitet?

Da ich die Nachtschichten bei unserer Tochter schiebe - sie schläft nicht durch, ich stille noch -, nehme ich für mich in Anspruch, mich mittags noch mal hinzulegen oder, wenn ich nicht schlafen kann, irgendwie zu faulenzen. Bleibt aber immer von den sechs Stunden Kindergartenzeit noch genug Zeit übrig, in der ich auch was tun sollte. Haushalt mach ich sehr ungern, da machen wir halbe-halbe. ;)

Also arbeite ich (diesen Monat für mein Gefühl leider zu wenig). Auch, weil wir das Geld brauchen können, auch weil ich sehr gerne unterrichte und dringend auch anderen geistigen Input brauche als nur den, den mir eine Zweijährige geben kann. Aber eben auch aus einem gewissen Pflichtgefühl heraus. Wenn eine Frau jetzt einen Wahnsinnshaushalt zu versorgen hat und da auch perfektionistisch ist usw. usw., dann verstehe ich, dass sie die Zeit, in der sie täglich kinderlos ist, sinnvoll (= im Sinne der Familie) nutzen kann, ohne der Erwerbsarbeit zu fröhnen (wie Q es ausdrücken würde :D). Aber dass man seelenruhig die Zeit weitgehend fürs Shoppen, Kaffeepläusche und Fernsehen verwendet, während der Mann brav hackeln geht - bitte, jede, wie sie will! Aber verstehen kann ich es nicht, es wäre mit meinem Pflichtgefühl und mit meinem Stolz nicht vereinbar.

Außerdem hätte ich Angst, dauerhaft finanziell abhängig von meinem Mann zu werden.

Und ich hoffe, es fühlt sich nicht wieder wer angegriffen - ich gebe hier nur meinem gefühlsmäßigen Unverständnis Ausdruck und treffe keine allgemeinen Wertungen. Alles klar? ;)

17. ist doch privatsache was sich die beiden ausmachen.

für mich wärs nix, ich möchte nicht finanziell völlig abhängig von meinem partner sein, aber wenns für die beiden passt, warum nicht?

18. Das wär für mich der hauptsächliche Aspekt :)

19. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch in einem schicken Wägelchen fahren, in einem süßen kleinen Haus wohnen und würde net arbeiten gehen :p

Nur funktioniert das leider nicht ... bzw würde ich eingehen wie ne Pflanze ohne Licht ;)

Und für die Anderen: Jeder wie er meint, die Rechnung wird gerne ohne Wirt gemacht :cool:

20. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wenn sie damit glücklich ist soll sie doch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden