1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Die Zeugen Jehovas haben meines Wissens mit Dominik nichts zu tun. Beim Pilhar habe ich auch nichts darüber gefunden. Weiss jemand mehr?
    Ansonsten hat die religiöse Begründung der verweigerung effizienter medizinischer Behandlung der Zeugen Jehovas nur sehr begrenzt mit den Fällen Olivia und Dominik zu tun.

2. mami22

mami22 Gast

jo is schon guat.

na jo i find wenn ein kind oder wer auch immer krank ist,gehört er ins Kh und nicht zu einen Wunderheiler und dergleichen,ich finds schlimm,wenn eltern nicht nachdenken was sie da eigendlich machen!

3. Zwergerlmama

Zwergerlmama Gast-Teilnehmer/in

Hb mir die Geschichte zwar nicht ganz durchgelesen - aber ich finds immer wieder erschreckend, dass sich FREMDE da einmischen, sagen, was sie für richtig halten, wie die Eltern zu entscheiden haben....

Wer sagt denn, dass es besser ist an einer Chemotherapie zu sterben, als an einer Vital-Zell-Therapie???

Mein kleiner Cousin ist mit knappen 2 an Leukemie gestorben - er war 7 Monate im Krankenhaus, hatte eine Chemo nach der anderen, war nur noch Haut und Knochen, hatte eine Knochenmarkstransplantation, konnte noch nicht sprechen, weil er durch den Mundschutz der Erwachsenen nicht erkennen konnte, wei Laute gebildet werden, während sein Zwillingsbruder bereits wie ein Wasserfall gesprochen hat! Ich hab mir oft überlegt, obs für ihn nicht besser/angenehmer gewesen wäre noch ein paar Monate "normal" zu leben und dann eben auch zu sterben, und nicht elendlich zugrunde zu gehen???

Was gibts außenstehenden das Recht über Eltern zu urteilen, die sich eben für einen anderen Weg entscheiden??? Beim Thema Krebs gibts weder in der Klinik noch zuhause die Garntie fürs gesund werden....:(

4. @Matthias:

Trotzdem finde ich es in manchen Fällen immer wieder bemerkenswert, wie sich die Leute mit oder ohne Naturheilkunde wieder "darappeln" - im österreichischen Fernsehen wurde vor Jahren eine Frau vorgestellt, die nach der Diagnose eines Bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenem Stadium nach Hause geschickt wurde, weil sie nichts mehr für sie tun konnten.

Diese ließ sich dann mit Schöllkraut-Infusionen behandeln - ob´s der Glaube war, oder nicht - jedenfalls waren die Krebsgeschwüre nach 2 Jahren nicht mehr nachweisbar - Folgebehandlungen bei anderen Krebspatienten mit Schöllkraut-Infusionen brachten keinerlei solch bahnbrechenden Erfolge.

Spontan-Remissionen/-Heilungen wird es immer geben, und je nachdem, wer behandelt, pickt sich dies dann aufs Hirn.

5. Und wenn es die katholische Kirche ist - mit ihren Wunderheilstätten...

6. Dina

Dina Gast

DER VERWEIGERUNG MEDIZINISCHER BEHANDLUNG?

na vertauscht du nicht irgendwas?

das einzige was die Zeugen Jehovas ablehnen ist BLUT. Und sonst nix. (sex vor der Ehe a noch, aber ich denke... das hat damit nix zu tun ;))
    sonst keinerlei von medizinischer behandlung.

und ich kann das nachvollziehen. ich sterb lieber mal schnell, weil mir blut fehlt, als dann schön langsam an irgendeiner krankheit die ich mir dadurch zugezogen habe.

Dina
    deren grossonkel als "der beste Blutspender im Ort" bekannt war und dann a wenig später an Leukämie gestorben is.

7. mami22

mami22 Gast

dina,Danke!!!!
    Ich finds net schlecht wenn jemand was ablehnt womit er vielleicht seine Gesundheit ruiniert!

8. deva

deva Gast

und wer gibt laien das recht über die behandlungsmethode eines unmündigen zu bestimmen?
    wenn eltern meinen, es gäbe eh keine chance fürs kind (welche eltern denken so?) dann berechtigt sie ihre laien-einschätzung ihr kind aus der behandlung zu nehmen?

9. deva

deva Gast

ich leb lieber und seh meine kinder aufwachsen. dafür geh ich gerne das geringrisiko einer hiv oder hepatitis c infektion ein

10. mami22

mami22 Gast

deva,es ist deren entscheidung,obs die schulmedizin wolln oder einen Wunderheiler,wichtig ist das geholfen wird egal von wem!

11. mami22

mami22 Gast

sicher und dann stirbst du vielleicht früher als du wolltest,damit wird den Kids auch net geholfen!:eek:

12. deva

deva Gast

nein. es ist nicht rechtens über leben und tod seines kindes zu entscheiden.
    zum glück gibt es da schon urteile.

13. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nicht behauptet, dass sie medizinische Behandlung in der Gesamtheit ablehnen. Entschuldigung falls das missverständlich rübergekommen ist.

Aber die Ablehnung von Blut und Blutbestandteilen, die über das Plasma ( ist glaube ich "erlaubt") hinausgehen verhindern adäquate aktuelle Behandlungen bei:
    - vielen Blutkrebsarten
    - vielen schweren Stoffwechselkrankheiten
    - den meisten schwereren Operationen
    - Organtransplantationen

Das langt doch schon.

14. deva

deva Gast

sag mal spinnst?
    wenn ich verblut ist es 100%
    wenn ich eine konserve bekomme, liegt das risiko meiner einschätzung nach im promille-bereich.

wie bar jeder logik sind denn hierforums manche?

15. deva

deva Gast

so einmal kurz gegoggelt.

Die Wahrscheinlichkeit, sich bei einer Bluttransfusion mit einer gefährlichen Krankheit wie Aids oder Hepatitis C anzustecken, liegt bei rund 1 zu 1 Million.

http://www.blutspende.ch/deutsch/presse/010702.htm

wems lieber ist, der soll verbluten.

international noch gefunden:
    HIV -1, -2 Übertragung durch geprüfte, Antikörper-negative Blutkonserven
    Land Rest-Risiko
    Deutschland, Großbritannien, Skandinavien 1:1.000.000
    Frankreich 1:200.000
    USA, Spanien, Italien 1:100.000
    Thailand 1:10.000
    Zentralafrika 1:1.000

16. Dina

Dina Gast

@liebe deva

weißt, is ja nicht gesagt dass man dann länger lebst, bloss weil man keine krankheit durch eine blutkonserve bekommen hat.

kann nämlich auch sein, dass man an sonst was stirbt.....

allerdings bin ich kein freund von "wunderheilern" und ich seh auch nicht ein, warum man einem kind erforderliche medizinische behandlungen verweigern sollte. allerdings würd ich auch nicht gezwungen werden wollen, wenn ich keine "lust" auf schulmedizin hätte.

aber so wie zwergerlmama geschrieben hat.... seh ich auch ein, aber woher sollte man vorher wissen was passiert. schwer.

17. mami22

mami22 Gast

hmm,dann frag ich mich warum die Aidsrate immer mehr steigt,sicher ist nicht nur der ungeschützte GV schuld,sondern auch diese Transfusionen,wer sagt einem vorher ob der Körper diese blut überhaupt verträgt?

18. Dina

Dina Gast

ich hab gestern gehört, dass ich nicht blutspenden darf, wenn ich mir ein piercing gemacht hab, ca 12 monate lang nicht. wegen der infektionsgefahr (!).
    aber ich darf blutspenden, obwohl ich sex hatte, woher sollen denn die wissen das ich den hatte... ;)

normal dürftest erst mal 3 monate lang keinen sex haben.. weil HIV kann erst danach im blut nachgewiesen werden.

irgendwo in asien habens ganze dörfer mit HIV infiziert, beim BLUTSPENDEN...

19. deva

deva Gast

österreichische daten:
    Die Routine-PCR-Tests vermindern das Risiko, bei einer Bluttransfusion mit einem "harten" Virus infiziert zu werden, nun weiter · jenes einer HIV-Infektion von bisher etwa 1:1 Million auf 1:1,7 bis 1:3 Millionen, das einer HCV-Infektion von 1:25.000 auf 1:100.000 und das einer HBV-Infektion von 1:50.000 auf 1:200.000.
    http://www.wienerzeitung.at/frameless/lexikon.htm?ID=7828

20. Dina

Dina Gast

bitte?

sicher ist das der ungeschützte GV schuld!
    hauptsächlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden