1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @mama25: ich möchte dir nur mitteilen, dass ich deine nette pn an die moderatoren weitergeleitet habe.

denn länger lasse ich mich von dir nicht mehr beschimpfen.

2. bluegrass

VIP: :Silber

Genial.
    Schon einmal daran gedacht, für die FPÖ Wahlslogans zu entwickeln? Das Niveau und das Talent hättest Du.

3. Claudia

Claudia Gast

Wenn das tatsächlich so ist, wie Du meinst, frage ich mich, warum in D viele Kinder/Jugendliche der 3. Generation nur sehr mangelhaft Deutsch sprechen. Möglichkeiten, es zu erlernen, gäbe es eine ganze Menge: Volkshochschule - Deutsch für Ausländer, Kindergartenbesuch. In manchen Berliner Vierteln sind 90 % der Erstklässler türkischer Herkunft, eingeschult ohne Deutschkenntnisse. Das Ergebnis: ein hoher Prozentsatz dieser Kinder verlässt 9 Jahre später die Pflichtschule ohne Abschluß und ohne Aussicht auf eine Ausbildung.

Das bedrückt mich tatsächlich, denn wenn ich in einem anderen Land lebe, wäre mein erstes Ziel, mich in der Landessprache verständlich zu machen. In vielen klassischen Einwandererländern sind grundlegende Sprachkenntnisse Einwanderungsvoraussetzung.

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

da gebe ich dir recht. ich weiß von solchen vierteln, überwiegend in D, auch bei uns (seltener).

ich schrieb aber die meisten!! und tatsächlich können bei uns die meisten türkischen emigranten halbwegs die sprache. (wenn sie die möglichkeit haben... damit meine ich, dass nicht jede türkische frau, die hier im erwachsenenalter einwandert, die möglichkeit wahrnehmen darf).

natürlich finde ich deutschkurse gut, die einfach zum leben dazugehören. aber dagegen steht ja auch nichts geschrieben.

ich hatte einmal eine bosnische flüchtlingsfrau aufgenommen. sie schaffte es kaum deutsch zu lernen, hatte arge probleme damit. dann bekam sie mit ihrem wiedergefunden mann eine aufenthaltsgenehmigung in australien und sie mußten zuvor (er in bosien, sie in Ö) einen englischkurs machen (für 3 monate), und bei ihrer ankunft in australien waren sie sofort verpflichtet diesen kurs dort weiterzumachen. gefällt mir nicht schlecht. aber da gabs auch andere voraussetzungen: bessere sozialleistungen, besseres ansehen uvm.. es ist allemal nicht mit unserem leben vergleichbar.

anhang: sie können nun englisch, aber "integriert" sind sie deswegen nicht. sie leben nach ihren regeln im bosnischen viertel, nur unter ihresgleichen.

5. Indigogirl

Indigogirl Gast

Trotz größter Anstrengung wird es wohl kaum gelingen in dieser Causa auch nur den Hauch eines Erfolges herbeizuschreiben.
    Wie von allen Polit-Experten vorausgesagt, wurde das Volksbegehren der FPÖ ein Totalflop.
    Rang 21 in der Gesamtliste und grad einmal knapp 4 Prozent der Bevölkerung. Das Volksbegehren ist damit endgültig in der wohlverdienten Bedeutungslosigkeit versunken.
    :wave:

6. julemadl

julemadl Gast

deutschland im halbfinale! jaaaaaaaaaaaa!

und wer sagt, die jungs haben nur glück gehabt, hat entweder das spiel net gesehn oder ist depat! :p

ich liebe diese jungs! :D

7. anna30

anna30 Gast

so a schass:mad: :boes: :mad: ich mag die piefkes überhaupt net- ich drücke ganz fest die daumen und bete ein stoßgebet dass sie demnächst ausscheiden- jawohl- raus mit denen die heimvorteil haben:cool:

8. Tamsy

Tamsy Gast

Jajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

Wollt auch grad an fred eröffnen!

Sooooo sensationell spannend!!!!!

Lehmann war klasse!!!!!!

Gott bin ich erleichtert und erfreut, und vor allem in Partystimmung!!!

Jetzt wird gefeiert!!

9. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

ich gebe zu - ich hab nur die erste halbzeit gesehen und da war die leistung seitens der deutschen mannschaft absolut NICHT berrauschend. Wenn sie sich nachher gesteigert haben - okay - aber die ersten 45 min waren keine tolle vorstellung...

10. Tamsy

Tamsy Gast

Ja das stimmt.
    Aber danach! Die Verlängerung und dann das 11 Meter!
    Waaaahnsinn war das!!!

11. julemadl

julemadl Gast

und ich mag so ösis wie dich net! :D

12. julemadl

julemadl Gast

stimmt, aber wichtig ist ja das ende! und da waren sie echt stark!!!!:)

13. Morgana

Morgana Gast

man sollte auch mit Stil verlieren können :)

Shopping, als Spielermutter, es gewinnen nicht immer die Besseren, wobei Deutschland für mich schon mehr fürs Spiel getan hat, somit schon verdient gewonnen hat.

14. julemadl

julemadl Gast

wem sagst das: ich hab fast n herzkaschperl kriegt!

15. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

[​IMG]ich mag diese eingebildeten schnösel net.
    ich mag die deutschen aber nicht die deutschen fussballer SORRY

16. Alexa2004

Alexa2004 Gast-Teilnehmer/in

Meine Güte, war das spannend.

Die erste Halbzeit fand ich nicht so toll, aber nach dem 0:1 wurden die Deutschen immer besser und in der Verlängerung waren sie klar überlegen.

und der Torwart ist ein Wahnsinn.

17. Alexa2004

Alexa2004 Gast-Teilnehmer/in

Kennst sie persönlich? ;)

ICH mag nicht so unfaire Verlierer, wie es teilweise die Argentinier nach Spielende waren, sehr schade

18. Marliem

Marliem Gast

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19. julemadl

julemadl Gast

ach so: kennst alle persönlich? :D

20. julemadl

julemadl Gast

:lol:

alexa: da hamma wohl grad parallel getippselt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden