1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. momo80

momo80 Gast

Oh ja - und das mein ich auch so!

DENN das Internet-verbieten (wenn es denn wirklich so ist :rolleyes: ) tut er bewusst - betont ja auch noch, dass er es auch zahlt, etc.

Das mit der Selbstmorddrohung kommt mir so vor, als wäre ihm das in seiner momentanen Situation "rausgerutscht", dh er hat sehr emotional reagiert, sich wirklich nicht rausgesehen, nimmer weitergewusst, auch so empfunden und dann halt sowas gesagt :(
    Kann mir nicht vorstellen, dass das bewusst abläuft: "So, jetzt mach ich sie fertig und droh mit Selbstmord!" sondern glaub ihm, dass er in diesem Moment einfach nur "tot" sein wollte bzw. weg.
    Dass dies im Endeffekt eine Erpressung ist, ist einem in dem Moment glaub ich nicht bewusst!
    :confused:

LG, Momo

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

momo...net bös sein... deine mitfühlende art in allen ehren!!

doch DAS ist erpressung, nix anderes!

oder lern ich da jetzt neues über selbstmorddrohungen?

dass es ihm schlecht ging, ja.. keine frage. ich kanns nachvollziehen! doch er weiß genau, dass er bis zum äußersten ging, um freshgirl wachzurütteln..
    mit der fiesesten methode, die ihm einfiel.

3. momo80

momo80 Gast

Ja, es IST Erpressung!!! Die Frage ist bloss - ist ihm das auch bewusst?

Ich war LEIDER auch schon mal soweit, dass ich mit Selbstmord gedroht hab (da war ich jung und unglücklich verliebt :rolleyes: )

Und es war - objektiv betrachtet - wirklich Erpressung :(

ABer auf die Idee bin ich in dem Moment gar nicht gekommen - ich hab mich in dem Moment weinfach nur verzweifelt gefühlt und wollte nimmer leben bzw. einfach nimmer da sein, das nimmer aushalten müssen :rolleyes:

Ich glaub nicht, dass man in einem Moment der Verzweiflung so klar denkt und BEWUSST einen Menschen erpresst.
    Das macht die Sache keinesfalls besser und auch da ist man bestimmt lernfähigt.
    Mir ist gottseidank auch nach guten Gesprächen und Selbstreflexion bewusst geworden WAS ich da überhaupt gesagt hab bzw. was für Auswirkungen das haben kann!
    Aber das muss einem erstaml bewusst sein - und das Gefühl hab ich bei ALex bis jetzt nicht gehabt!

Wäre es tatsächlich eine geplante/bewusste Handlung (was ihm ja viele unterstellen) fände ich es tatsächlich bedenklich und traurig.

LG, Momo

4. poison

poison Gast

ja find ich auch.

erinnert mich ein bisschen an die kleine olivia.

armes kind, hoffe nur, dass es ihm wirklich besser geht und dass das keine verkaufsstrategie von firmen ist.

lg

5. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Der Witz ist, dass es dem Kind aufgrund der Behandlung in der Klinik schon besser ging.
    Deswegen hat das Gericht entschieden, dass es nicht akut bedroht ist, und deswegen das Sorgerecht nicht zu entziehen ist.

Die Quacksalberszene jubiliert und behauptet der Oberquacksalber Rath habe das Kind gerettet.
    Sie vergessen dabei völlig, dass ein Großteil der vorgesehenen Behandlung schon stattgefunden hat. Die Eltern haben aber durch die Verweigerung des Rests die Chancen des Jungen zumindest vermindert. Das sieht das Gericht jedoch nicht als genügend für einen Sorgerechtsentzug an.

6. mami22

mami22 Gast

jaja je mehr die Leute zu so wunderheilern gehen um so mehr solche Fälle wirds geben.

Bei bekannten ists zb so,sind zeugen jehovas,der einzige grund warum die gegen Blutkonserven sind ist,das es genug Leute gibt die Aids oder sonstige Krankeiten davon bekommen haben,aber sie würden es im Notfall auch machen lassen.
    Ich glaub das es eh irgendwo einen Sinn ergiebt,denn ob man jetzt an Aids oder einer anderen Krankheit stirbt is auch schon egal.
    Ich denk selber solange es was zu machen gibt sollte man es versuchen.
    Mir taugts immer wieder das man auf den Zeugen rumreitet,ich find deren Ansichten nicht so schlecht,obwohl ich selber keiner bin.

7. deva

deva Gast

das stimmt nicht.

Bei der Ablehnung der Bluttransfusion stützt sich die zurzeit herrschende Lehre der ZJ auf Bibelzitate: „Nur Fleisch mit seiner Seele - seinem Blut - sollt Ihr nicht essen" (1 Mose 9: 3, 4); „Enthaltet Euch von Hurerei und von Erwürgtem und von Blut" (Apostelgeschichte 15: 19-21). Die i.v.-Gabe von Blutprodukten wird in einer begrifflichen Analogie zur „intravenösen Ernährung" als Äquivalent des „Essens" angesehen. „Ihr dürft von keinem Geschöpf das Blut genießen, denn das Leben eines jeden Geschöpfes ist in seinem Blut. Jeder, der es genießt, soll ausgetilgt werden." „Wer das Leben als Gabe des Schöpfers respektiert, versucht nicht, es durch die Aufnahme von Blut zu erhalten." (2)
    http://www.manfred-gebhard.de/Aerzteblatt.htm

8. lisi1981

lisi1981 Gast

hm - wie war das - ich hab heut die wiederholung gesehen von taff (da habens auch was über den dominik gebracht) ...

diese dinger - die er da von dem "wunderheiler" bekommt, sind lediglich irgendwelche vitamintabletten - und es gibt auch keinerlei medizinischen nachweise, dass sowas jemals geholfen hat ...

ich weiss ja nicht, wie ich handeln würde ... wäre ich in so einer situation. aber ich glaub, ich würd da schon der medizin vertrauen

9. mami22

mami22 Gast

jaja das steht aber in jeder Bibel,auch in der Katholischen Fassung!
    Also bei denen die ich kenn ist die Gefahr von Krankheiten der Hauptgrund das sie gegen bluttransfusionen sind,natürlich gehn die auch ins Kh operieren wenn ihnen was fählt,es gibt halt auch andere die extrem sind,aber nicht ein jeder Zeuge haltet sich an das.
    Es heisst auch die trinken keinen Alkohol usw,stimmt auch net,da gibts genau so Feiern wo sie etwas trinken.
    Es gibt so viele böse Gerüchte über die Zeugen,wobei ich mir sicher bin das die Katholische Kirche mehr Dreck am Stecken hat,als jede andere Glaubensgemeinschaft!

10. deva

deva Gast

logischerweise ja.
    ich denke informieren über die krankheit - so tief das verständnis reicht - bewahrt vor skurilen behandlungsmethoden.

11. mami22

mami22 Gast

genau lisi,aber es gibt sehr viele die den Wunderheilern etc,vertrauen,gibts ja hier im Forum auch einige die zu Heilpraktikern gehen usw.
    Ich nehm auch so naturmittelchen,aber wenn mir wirklich was richtig weh tut geh ich zum Arzt oder ins Kh!

12. deva

deva Gast

das hat aber nix mit der konfession zu tun, sondern ist das reale risiko dieser behandlungsmethode.

ich kenne auch leute, die vorerst eine transfusion abgelehnt haben, aus besagten gründen und nur im notfall eine konserve wollten. die haben dann lieber ein paar tage gelitten. das hat aber nix mit deren glauben zu tun. eher mit deren wissen.

13. alexandrav

alexandrav Gast

Ist das der Wunderheiler, der überall in Wien plakatiert hat und einen Vortrag in der Hofburg gehalten hat, auf den Plakaten ist ein Kind abgebildet, das hiess, glaube ich, Dominik?
    Auf den Plakaten stand, dass das Kind von ihm gerettet wurde. Ist derselbe, oder? Nur zum Einordnen...

14. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

und was hat der wunderheiler mit zeugen jehovas zu tun?

also alkohol trinken sie sehr wohl - gibt kein verbot.....;)

15. lisi1981

lisi1981 Gast

@deva: eben. solang mir nicht wirklich was wehtut, probier ichs manchmal auch mit globuli aus. aber wenn ich genau weiss, dass man dies oder jenes mit solchen pulverchen oder kügelchen nicht wegbekommt, geh ich 100 % zum arzt

16. mami22

mami22 Gast

knuddl,weil diese olivia ein kind von zeugen war.
    Ausserdem reiten die Leute immer wieder drauf rum wie böse die Zeugen sind,das ist etwas was mich stört,weil nicht ein jeder zeuge so extrem ist,es gibt auch 2 verschiedene gruppen von zeugen jehovas.
    na ja ich denk mir irgendwo ists gemein das diese wunderheiler überhaupt Praktizieren dürfen,denn den Leuten redet man leicht was ein,deshalb geht auch das Geschäft so gut,weils genug dumme Leute gibt die an Wunderheiler glauben!

Ich denk denen gehört das Handwerk gelegt,denn mit Menschenleben spielen ist nicht in Ordnung!

17. knuddl

asso 2 gruppen? die wären?

extreme? normale? ich würd sagen die extremen sind sehr in der minderzahl!

achja olivia war kein kind von zeugen jehovas - eltern haben es selbst widerlegt! das hat die presse vergreitet!

18. mami22

mami22 Gast

hä,aha,da´hab ich dann was verpasst,aber es ist ja immer so wenn was kommt sind meist die Zeugen die schuldigen.
    Knuddl ja es gibt zwei gruppierungen von zeugen,haben mir auch meine bestätigt.

lad dir mal welche ein und red mit ihnendie sind net so schlimm wie behauptet wird,die können dir mehr sagen als ich.

19. knuddl

na ich sag da jetzt nix dazu......

glaub mir es gibt keine 2 gruppen! vielleicht hat sich eine gruppe abgespalten, aber das dann nicht die "echten" zeugen jehovas!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden