1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Der Regierung Schüssel 1 und 2 würd ich mal ihren Teil umhängen, und der ist nicht gering.....

2. Berthold

Berthold Gast

Ich meinte einen anderen. Von dort, wo ich daheim bin. Eure Lokalpolitik kenne ich zuwenig (macht aber nichts, meine reicht mir völlig)!
    Aber Bürgermeister größerer Städte dürften sich ähnlich sein.

3. Mama25

Mama25 Gast-Teilnehmer/in

Na ich würd schon Vranitzky den schwarzen Peter geben............

4. Berthold

Berthold Gast

Bist du für Kreisky nicht alt genug?
    Wobei, ich hätt schon bei Dollfuß und Schuschnigg ein paar Kritikpunkte anzubringen. Und wenn wir schon dabei sind, der alte Kaiser hat auch nicht alles optimal gelöst, also der 1.Weltkrieg, das war ja nicht das Gelbe vom Ei.

Schau, es bringt nichts, in der Vergangenheit zu stochern. Und das sage ich nicht, weil ich so ein "roter" Anhänger wäre, mein persönliches Feindbild war damals z.B. der Klima (für mich immer nur die "Klimakatastrophe"). Aber was zählt, sind die Politiker, die jetzt das Sagen haben, ist die jetzige Politik! Die bestimmt, wie unsere Zukunft ausschauen wird, und auf die können wir Einfluss nehmen.

5. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

soviel schwachsinn auf einmal ist auch net ernst zu nehmen:boes:

ich komm mir vor wie in "dumm und dümmer":cool:

@alpa - wie passend:cool:

6. Diazepam

VIP: :Silber

Dumm, dümmer, Trottel....Meinung?

Ob die Unterzeichner des "Volksbegehren", oder deren Initiatoren die grösseren Trottel sind darüber kann man sicher streiten.

Da die Eurofighter nie wie versprochen geliefert werden können, ist dieser Kauf als Dummheit einzustufen, hat aber nichts damit zu tun, ob wir Abfangjäger überhaupt brauchen.

Aber irgendwie wird alles verständlich, wenn man sich zur Feier des Tages die "Krone" gönnt:

Titel: Türken flüchten in EU Länder!
    Seite 3: Warum es den Wählern reicht (Peter Gnom)
    Seite 4: Balkan soll in die EU (Seinitz), In den Wind geschleimt (W. Martin) und "Wegwerf-Europäer" (HP Martin)
    Seite 5: ÖVP Anzeige: SPÖ-Verstaatlichtenpolitik hat 100 Milliarden Schilling (sic!) Schulden hinterlassen. (Das Schüssel seit 1989 in der Regierung sitzt, wird halt verschämt verschwiegen, Understatement halt)
    und so gehts halt munter weiter: 8-Jährige Diebe (Ausländer)..Das freie Wort....bis zu Österreich im Tanzfieber (ICH NICHT!)

7. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich musste heute in aller Frühe auch schon ans Forum denken. Halb verschlafen die Zeitung holend, war mir klar woher man dies fundierte Fachwissen haben muss:rolleyes:

8. nici23w

nici23w Gast

Fakt ist es passiert schon genug seit die grenzen offen sind............

Bzw ja ich hab nichts gegen ausländer aber die unehrlichen die mit ganzen banden zum stehlen etc kommen verfluche ich.

Denn es gibt auch ausländer die arbeiten wollen.
    Aber naja.

Um das gehts eh ned aber trotzdem.......ich finde nciht das die türkei in die eu gehören würde.
    einfach noch nicht vl später.

Ist nur meine persönliche meinung weil ich leider genug erlebt habe mit solchen die meinen sie müssen sich extrem aufführen

9. achso ... du redest hierbei von dir :D

btw: du hast doch in deiner signatur marcel stehen. also nehme ich mal an, dass dein sohn auch so heisst, oder? :rolleyes:

(was du da jetzt an "persönlich-werden" rausliest, ist mir echt schleierhaft)

10. bluegrass

Dort sollte er aber vorsichtig sein.Wie schon sein Vorgänger, der Bordellinspektor Humpdump am eigenen Leib verspüren musste, fliegen dort die Torten tief.

11. Diazepam

Ich versteh auch nicht wie man beim "Viktor Adler Markt" von einem Heimspiel sprechen kann.

12. bluegrass

Der Vickerl rotiert schon.

13. bar.bara

:D
    Wobei ich es hier... hmmm... "interessant" finde, dass gerade schon länger hier ansässige nicht gebürtige Österreicher (war das jetzt p.c.?) die FPÖ-Politik unterstützen, aus Angst vor Konkurrenz aus der ehemaligen Heimat.

14. Diazepam

Hab ich natürlich auch gemeint. Wenn der Priversek der Österreicher am Markt ist, weiß man eh alles.

15. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Den Einwohnern. Jedes Volk hat in der Demokratie die Regierung, die es verdient.

Bisher hab ich mich ja rausgehalten aus diesem Innerösterreichischen Thema.

16. ich würde eher sagen, dass sie es uns aber seeeeeehr leicht gemacht hat :D .

17. also ehrlichgesagt würde ich meinen, es wäre .........................

ehrliche österreichische taschendiebe hinterlassen so wie es die gilde verlangt eine quittung. also finde dich dass du ........................ .

nein wirklich?!

ich finde aber trotzdem, .................. , so ganz im norden des gehört ja schon fast nimma zum .´...................
    eventuell irgendwann einmal ................ .

ja ich hoffe auch dass ich meine persönliche meinung unmissverständlich weigergeben konnte :rolleyes: .

18. *gg* war auch mein erster gedanke nach der besagten nationalratswahl die zum eintritt der extrem rechten in die regierung geführt haben: die dümmsten kälber wählen ihre schlächter selber :p .

19. Ich kenne nicht soooviele Türkinnen persönlich. Offen gestanden, nur zwei. Aber beide sind schon länger - und recht glücklich - mit ECHTEN* Österreichern verheiratet. Soviel zu diesen unerträglichen Stereotypen, die hier verbreitet werden.

Angst hätte ich weniger davor, dass ich irgendwann Schwiegervater eines Ausländers/Ausländerin werde. Sondern dass ich (Liebe soll ja blind machen) eine(n) so intolerante(n) Österreicher(in) als Schwiegersohn / Schwiegertochter bekomme.

Tröstlich ist allerdings, dass solche Grundwerte immer noch im Elternhaus vermittelt werden. Als Sohn ÖSTERREICHISCHER Eltern, der das GLÜCK hatte, einen großen Teil seiner Kindheit im Ausland zu verbringen (mehrsprachig und multikulturell), hoffe ich meine Kinder immunisieren zu können. Weiters tröstlich, dass sich auch hier im Forum zeigt, daß Intoleranz, Ignoranz und Xenophobie (Islamophobie evtl. auch noch) Gott sei Dank ein Minderheitenproblem innerhalb der österr. Gesellschaft darstellen (was sich in den Wahlergebnissen ja durchaus widerspiegelt).

-----
    * bevor jemand auf die Idee käme, es handle sich "nur" um eingebürgerte Mitbürger... (traurig genug, das hier auch noch so hervorheben zu müssen)

????? (erwartet 9/2006)

20. Pate

Pate Gast

Das finde ich gut geschrieben. Es gibt nichts unsympathischeres als Hass.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden