1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

wieso ?
    wo sie recht hat, hat sie recht :p

2. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

dagegen wehren sich halt viele..

3. cleo99

cleo99 Gast

Was die Neutralität Österreichs anbelangt, muss ich @Bertholds Beiträgen voll zustimmen, da sie rechtlich ganz korrekt sind!
    Genaugenommen sind wir schon seit dem UNO-Beitritt nicht mehr "immerwährend neutral", und richtig ist auch, dass wir im Rahmen der EU zur "gemeinsamen Außenverteidigung" verpflichtet sind (ist geplant).

4. miks

miks Gast-Teilnehmer/in

1.[QUOTEIch find Österreich hat größere Sorgen als irgendwelche Ortstafeln, um die sie sich kümmern sollten......
    ][/QUOTE]
    Übersetzt heißt das: ich finde Österreich hat größere Sorgen als sich an lächerliche Urteile oberster Gerichtshöfe zu halten...:eek: :eek: :eek: *grusel*

2. ich will bitte auch als Gutmensch beschimpft werden, das ist ech tso lieb.:herz3:

3. Ich kann es einfach nicht lassen: Warum, um Gottes Willen, muss ich jetzt, beim Durchlesen wieder so intensiv an DagmarRs KevinKommentar denken.....:D :cool:

5. :eek: :D jetzt seh ichs erst!!!! :D

6. Diazepam

VIP: :Silber

meinst den mit dem Jean-Louis?

7. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

:D

obwohl ich mich frage, wie das vereinbar ist :cool:

8. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Und dabei könnte es sicher anders gehen! Ich denke, mehr Unterstützung - nicht Geld - sondern Unterstützung zur Eingewöhnung könnte so viel helfen.

Viele Einwanderer haben keine Möglichkeit, legal Geld zu verdienen. Die Gesetze etwas zu lockern (und ich gebe gleich zu - ich kenne mich mit der Gesetzteslage nicht gut aus), könnte hier der Kriminalität etwas entgegensetzen. Die Menschen nicht zu hunderten in kleine Auffanglager zu stecken, wäre auch ein guter Schritt. Sie bildungspolitisch zu begleiten über einen gewissen Zeitraum - auch ein Ansatz.

Ich erhebe jetzt gar nicht den Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich denke primitiv. Armut + mangelnde Bildung = Explosionsgefahr

Aber es wäre nicht nötig, eine solche Hetzkampagne zu führen. Das zeigt mir, dass der Herr Strache nicht viel ausser Hass und Vorurteilen im Hirn hat. Sonst würde er etwas Gescheiteres ausbrüten. Aber Deppen sprechen eben auch Deppen an. Die verstehen einander. Reicht es wirklich nicht zu mehr?

9. bar.bara

@tabitha: :goodpost:

10. bergie

Das ist doch dieselbe Gemeinde, die sehr schnell und großzügig ein Bordell im Ort genehmigt hat, oder? Dazu die Straße zum Etablissement launig "Bease Buabenweg" oder so ähnlich genannt hat. Diese Ausländerinnen, die da arbeiten, sind ja willkommen, auch wenn sie womöglich nicht so freiwillig hier bei uns leben, wie die Erbauer des Minarettes:rolleyes:

11. nein, dass der sohn von mama25 marcel heisst!

12. Berthold

Berthold Gast

@ miks:
    Kannst du mir belegen (am besten mit Zitat oder Ähnlichem), dass UN-Einsätze nicht als Krieg zählen und die Neutralität ganz offiziell nicht beeinflussen oder stören? (Und nicht nur stillschweigend, wie es sowieso der Fall war.)
    Ich würde gern meinen Vortragenden des letzten Jahres in "Politischer Bildung" damit konfrontieren, der war nämlich überzeugt von dem, was ich oben geschrieben habe.

13. SSS

SSS Gast

da leben wir - weltweit gesehen - auf der insel der seligen und einige können nur rassistische scheiße rauskotzen.
    schaut euch um, informiert auch und dann schämt euch ob des glücks in österreich geboren worden zu sein und so zu tun als wäre es euer verdienst.

14. di

di Gast-Teilnehmer/in

das kann ich unkommentiert stehen lassen und zitiere es gerne noch mal :)

lg
    di

15. Berthold

Berthold Gast

*unterschreib*

Aber es ist wohl wirklich so, dass je mehr jemand hat, er umso kleinlicher sich daran festkrallt. Und unter denen, die wirklich nicht viel haben, oft die wahre Großzügigkeit daheim ist.

16. miks

miks Gast-Teilnehmer/in

Hatte noch nicht die Zeit, mich eingehend mit deinem Post zu beschäftigen.
    Leider hatte ich kein Buch, nur eine Mitschrift.
    Die Vorlesung war von Dr. Manfred Rotter, der ist eh bekannt unter seinesgleichen, denk ich, wegen, wie er selbst sagt, seiner überdimensional großen linken Herzhälfte.;)
    Aber weils mich selber interessiert: am Mo nachmittag werd ich mich auf der Bib schlau machen
    Das mit dem Krieg glaub ich stammt aus der Definition des Krieges aus der Un Charta (?) da gibts ja sowas: Landkrieg, Wasserkrieg und Bürgerkrieg - Regeln sozusagen.
    Na, ich werd wie gesagt, versuchen, was zu finden.:)

17. Berthold

Berthold Gast

Ich kenne einen Manfred Rotter, aber der ist kein Professor, sondern Offizier. ;) Aber ja, ich hab schon von ihm bzw. ihn selbst gehört (Radio).

Und AFAIK schließt die Definition von Krieg als Land-, Wasser- und Bürgerkrieg usw. nicht aus, dass auch die UNO selbst Kriegspartei ist. Außer wahrscheinlich in einem Bürgerkrieg - meiner Meinung nach nicht einmal da, wenn UN-Truppen einmarschieren und mit dem Ziel, den Krieg zu beenden, die einzelnen Parteien bekämpfen.

Das Dilemma der UNO war ja immer wieder, dass sie genau das nicht getan hat, sondern nur unbewaffnete Idealisten hingeschickt hat, die dann zugeschaut haben, was passiert, weil es ihnen a) nicht in ihr politisches Konzept gepasst hätte und b) sie gar nicht die Mittel gehabt hätten, etwas zu ändern. Siehe Srebrenica oder Ruanda. Kennst du vielleicht den Film "Warriors - Einsatz in Bosnien"? Sehr interessant, wenn man ihn aushält. Die UN haben sich da ordentlich blamiert, auf Kosten tausender Toter.
    Aber das ist jetzt wirklich OT. Wir haben uns in unserer Ausbildung halt mit den praktischen Auswirkungen von völkerrechtlichen Verträgen und internationaler Politik beschäftigen müssen, weil wir ja zu den unmittelbar Betroffenen gehören. (So wie auch beim Neutralitätsrecht, deswegen war es ein Hauptthema für uns.)

18. Mama25

Mama25 Gast-Teilnehmer/in

In diesem Forum darf man seine Meinung sowieso nicht kundtun, da ja nur die Meinung unseres "Teilzeitprofis" und der anderen "Obergescheiten" zählt.....das zeigt schon mal wie "rar" euer Horizont ist.

Mein Tipp:Rotes oder grünes Parteibücherl abstauben und immer zu allem brav "Amen und Danke" sagen wie Ihr es ja anscheinend bis jetzt immer gemacht habt......

Zum Thema "Dumm".....wer hat den eigentlich begonnen sämtliche Aussagen meinerseits ins Lächerliche und Schwachsinnige abzugrenzen.......also ich könnt mich nicht erinnern, dass ich eure Argumente gleich als dumm o.ä. bezeichnet habe.........also wer isn da jetzt der "Dumme" von uns ?!?!?!?!:D

Achja noch was ......wenn ihr alle so supergescheit seid und eh alles besser zu wissen scheint warum geht Ihr nicht in die Politik ????

19. Mama25

Mama25 Gast-Teilnehmer/in

Was hat das mit meinem Sohn zu tun ???

Wennst persönlich wirst dann gibts an Krieg das versprech ich Dir !!!!

20. Berthold

Berthold Gast

"Dumm ist, wer Dummes tut."
    (Aus "Forrest Gump")

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden