1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Also jetzt ganz ruhig und vernünftig. Ich (Österreicherin in der 4. Generation) habe in Groß-Britannien ohne Probleme ein Lokal eröffnet, war Sozial-und Krankenversichert, habe drüben ein Kind geboren und habe meinen Mann geehelicht (ein Brite). Auch jetzt in Österreich, hat er keinen Ausländerstatus und das macht unser Leben ungleich einfacher.

2. Berthold

Berthold Gast

Ist schon richtig. Geh sparsam mit deinen Ressourcen um.

3. Mama25

Mama25 Gast-Teilnehmer/in

genau das mein ich auch ....... deshalb ja auch grösstenteils "blau":D

4. Moragh

Du bist mein Lieblingsoberlehrer:herz2: .
    Berthold for Klassenvorstand

5. du bist echt voll *****

(und ja - dafür kassier ich gern eine sperre)

Editiert von Moderator

6. Berthold

Berthold Gast

Du bist etwas hinten. Jetzt orange ... wobei, wenn man blau und orange zusammenmischt ...

Und "größtenteils" stimmt auch nicht, soviel ich weiß, das würde die absolute Mehrheit für den Haider bedeuten, und die hat er nicht.

7. Mama25

Mama25 Gast-Teilnehmer/in

Ja stimmt auch wieder - jetzt nur noch halb so gscheit.......

8. Moderator

Moderator Gast-Teilnehmer/in

Ich muss sagen, dass ich mit dem Verwarnen kaum mehr nachkomme. Ich rufe wirklich dazu auf, die Netiqette zu beachten, sonst muss ich das Thema schließen!
    Leute, nehmt euch ein bisserl zurück.

9. Moragh

Es ist sehr schwierig sachlich zu bleiben (ist ja wie ein Übung in Zen-Buddhismus für Deutschnationale).

10. Berthold

Berthold Gast

Ich würd eher sagen, auch nicht gescheiter.

11. Berthold

Berthold Gast

Für Fortgeschrittene.
    Aber wennst es hier schaffst, dann hast wirklich was fürs Leben gelernt.

12. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Diese gewisse Partei die diese Hetzkampagne veranstaltet wirkt zwar immer noch beunruhigend, aber auch immer lächerlicher, und "unzeitgemäßer", genau wie manche Meinungen die im Forum immer wieder auftauchen. Man kann sie kaum ernst nehmen.

13. bluegrass

VIP: :Silber

Das könnte nur noch übertroffen werden von der Schlagzeile:
    "FPÖ IST NEGER"

14. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Wow!!
    Also wenn das nicht der typische ... Wähler ist. Also der HC hätte seine helle Freude.

15. Pate

Pate Gast

Gerne:

persönliche Vorteile:

1.) keine Grenzen, kein Zoll
    2.) kostenlose Auslandsüberweisung (EU-Binnenzahlung)
    3.) einheitliche Währung
    4.) die Möglichkeit, billig im Ausland einzukaufen
    5.) Novellierung diverser Gesetzestexte auf EU-Norm

persönliche Nachteile:

keine

16. Diazepam

VIP: :Silber

Klass wie die Ehrlichen und Fleißigen aus den Löchern kriechen, wenn irgendwie die "Ausländer" oder EU ins Bild rückt.

Natürlich gibts hier im Forum auch einen gewissen Anteil xenophober Verliertypen.
    Ich wäre hier nicht ganz so streng, stellen sie doch ein reales Spektrum der österreichischen Seele dar. Klar hat Rassismus hier nichts verloren, irgenwie bin ich aber den Schlechtmenschen dankbar auf den ständigen Hinweis, des im Verborgenen brodelnden Hass auf alles was bisserl fremd ist.

Die Straches dieser Welt versuchen diese Ängste zu kanalisieren und zu instrumentieren.
    Witzig dann, wenn Haider und Gorbach mit einer Wasserpfeife bei ihren Spezln Gaddafi, Hussein (oder ein Klon davon?) und Co herumsitzen.

Traurig auch, dass die Politik keine vernünftigen Antworten liefert.

Ich bin auch gegen einen EU Beitritt der Türkei, aber sicher nicht so blöd dies dem HCS zu überlassen.

Aber im Herbst gibts ja dann die Alternativen: HPM, KHG......

17. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß es! Weil jeder, der unterschreiben will, seinen Namen erst einmal buchstabieren muss, bevor er hinein gelassen wird. :p

18. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Aber Tabitha, sagt ein Gutmensch sowas? *tstststststs* :p

19. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

:D

Laut der Umfrage glauben die meisten Befragten, es gehe bei dem Begehren um einen Austritt Österreichs aus der EU. Tatsächlich wird - zusätzlich zum bestehenden Verfassungsrecht - verlangt, dass Österreichs Neutralität noch einmal eigens per Gesetz festgeschrieben werden soll.

Als eigentliches Motiv für die Durchführung des Begehrens - hier waren Mehrfachnennungen möglich - vermuteten die Befragten an erster Stelle die Verhinderung eines Beitritts der Türkei zur EU. 48 Prozent glaubten, es gehe um einen Konkurrenzkampf zwischen FPÖ und BZÖ.

eh heiß, oder?

20. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Nein, natürlich nicht. Entschuldige mich für meine verbale Entgleisung. Eine Frage hätt ich noch. Wenn die G´schichte mit dem Volksbegehren aufgeht, hält dann der Strache eine Rede? Am Heldenplatz vielleicht? So wie damals, in der guten alten Zeit? Hach, da gab es noch Frieden und Ordnung und kurz darauf keine Ausländer. Und keine Juden. Und keine Zigeuner und keine Schwulen. Was waren die Leute da glücklich! Vielleicht hatten sie nichts zu fressen und ihre Kinder starben der Reihe nach, wenn nicht im Bombenhagel, dann an Erbsensuppe (nein, ist kein guter Ersatz für Muttermilch) und hygienischen Mangelzuständen oder sie erfroren.

Aber für alle, die in ewiggestriger Romantik schwelgen, hier ein kleines Leckerli. Dient auch zum Üben für Straches Rede und vielleicht gibt es ja Ähnlichkeiten.

[​IMG]MPEG (2.0 MB)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden