1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miks

miks Gast-Teilnehmer/in

Ach ja und zum Volksbegehren: gruselig, wie ich immer sag.
    Irgendwas zwischen:eek: und :rolleyes: und :boes: und :mad: und :( und :D und :eek: .

2. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, Nanok1 meint den Gebetsruf. Oder?

3. Nanok1

Nanok1 Gast

Stimmt unter anderem genau! Aber was mich wurmt - wenn eine Gemeinde sagt"NEIN - das wollen wir nicht" ist das zu respektieren! Fertig! Wenn ich in Istambul bauen will und die Mehrheit sagt NEIN - dann wird auch nicht gebaut!
    Und das finde ich falsch - sich mehr Rechte herausnehmen - nur weil ich eine "arme Minderheit" bin! Das würde ich mich in einem fremden Land nicht trauen.

Aber ja, deshalb gehe ich ja dann auch die Moschee stürmen - sicher.

Es geht einfach darum, ich will, daß wenn jemand in das Land zieht, er sich den GRUNDREGELN anpasst :
    Sprache lernen, keine Kinder verheiraten (ist Kuppelei und verboten) , kein Ehrenmorde (Bekannter von mir wurde Opfer eines "Ehrenmordes" - war ein liberaler Türke) usw.... Und ja, soweit würde ich mich auch anpassen müssen wenn ich auswandern würde!
    Dazu gehört auch, daß ich die DEMOKRATIE akzeptiere - und wie gesagt, wenn die MEHRHEIT keine Moschee will - aus vielen Gründen - dann ist das zu akzeptieren!!
    Deshalb will ich die Türkei nicht in der EU! Sie sollen zuerst lernen mit unserer Kultur umzugehen - und auch diese zu achten!! (und nicht ganze Länder verleugnen!) Ich hab nichts dagegen wenn ein Frau (freiwillig) ein Kopftuch trägt, oder die Mädchen (freiwillig) Jungfrau bleiben. Ob der gott nun Allah heißt oer nicht - jeder wie er will.
    ABER nicht nur immer Akzeptanz fordern - und keine geben!!

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

warst du schon instanbul? weißt, dort wird die bevölkerung erst gar nicht gefragt, dort wird gleich gebaut. und kirchen gibts dort auch für die katholiken.

ich würde sagen, dass die meisten türkischen emigranten usnere sprache erlernen, wenn sie nur irgendwie die möglichkeit haben.

ich habe gesehen, in der türkei, dass die einwanderer dort aus Ö oder D sich meist nicht die mühe machen die türkische sprache zu erlernen.

und zwecks ehrenmorde und kuppelei und so..anpassen? das hat wohl damit nichts zu tun.

wenn ich aber bedenke, wieviele ausländische halsabschneider ich schon in der türkei kennengelernt habe...oh graus.

5. alexandrav

alexandrav Gast

Ich überlege ja schon die ganze Zeit, warum es in einer Gemeinde eigentlich soviele Kleingeister gibt, die sich gegen eine Moschee aussprechen. Das ist doch eine Sache, die niemanden ausser die Menschen, die dort hingehen betrifft. Wo genau liegt der Schaden für den einzelnen, wenn es in einer Gemeinde eine Moschee gibt?
    Vielleicht bin zu blöd, aber das kapier ich nicht.

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

gute frage. wahrscheinlich furcht und geiz.

7. Nanok1

Nanok1 Gast

Was hat das mit furcht und Geiz zu tun?
    Ich will einfach nicht, daß ich in meiner Gemeinde nicht überrannt werde. Und eine Moschee in Tirol ist ein Anziehungspunkt für Auswärtige - die dann für ihre Feste nach Telfs kommen. (Wo es nur eine Hauptstraße und eh keine Parkplätze gibt)
    Tja und dannach wird ein Schaf geschlachtet - (geschächtet) - die Gemeinde muß EXTRA wegen dem einen Sicherheitsdienst zahlen um das zu unterbinden..... (und das sind keine Hirngespinste - ich bin selber Streife gegangen)
    Daß eine Gemeinde DAS verhindern will - ich verstehs. Und ich möchte nicht daneben wohnen, und von heute auf morgen einen "Bettourismus " vor meiner Haustüre haben!

8. Mama25

Mama25 Gast-Teilnehmer/in

Wiedereinmal beweist der Grossteil Österreichs,dass er kein Rückgrat hat. Wie kann man nur so ein wichtiges Volksbegehren auslassen??
    Jeder jammert über die EU und keiner will sie angeblich damals "gewählt" haben aber unternehmen will auch keiner etwas - wiedermal typisch Österreichs Mentalität. Wenns drauf ankommt, den Mund halten und dann das ganze Jahr wieder munter drauf los schimpfen wie sehr uns die Eu ausbeutet. Ausser das die reichen immer reicher und die armen immer ärmer werden,hat uns die Eu nicht wirklich etwas gebracht. Alles ist zu 100 Prozent teurer geworden und die Gehälter werden immer weniger..... Von den immensen Teuerungen von Strom/Gas,Mieten und vorallem Lebensmitteln ganz zu schweigen. Dank der Eu haben wir Arbeitslosenzahlen wie noch nie zuvor! Und das wir von den Lastlern seit der Eu ums zehnfache überrollt werden ist natürlich auch noch niemandem aufgefallen .........und da müssen unsre Kinder aufwachsen - tolles Österreich! Aber Gott sei Dank gibts ja seit der Eu keine Probleme........ also bitte weiterhin - Augen zu und durch.........

9. alexandrav

alexandrav Gast

Also ich jammere und schimpfe nicht, ich bin auch nicht der Meinung, dass die Teuerungen und die Arbeitslosenzahlen etwas mit der EU zu tun haben und gehe da aus voller Überzeugung nicht hin. Ich stimme weder mit dem Inhalt des Volksbegehren überein noch mit dem (sehr niedrigen) Niveau der Kampagne. Es ist also hoffentlich ok wenn ich diesem Event fernbleibe :rolleyes: .

10. BenisTante

BenisTante Gast-Teilnehmer/in

ich wollt unterschreiben aber komm ned dazu :rolleyes:

11. bar.bara

VIP: :Silber

Und an all dem ist die EU schuld? :eek: :D
    Ich würd eher sagen, OHNE wär's noch schlimmer. :wave:

12. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Super Satire! :D

Man könnte fast meinen, dass Du das ernst meinst.
    Ich stell mir gerade vor, wie der Lukas Residarits das vorträgt und könnte mich zerkugeln.:p

13. Diazepam

Sicher?

14. Ellen.Ripley

Ja, sicher, so dumm ist doch niemand wirklich.

Aber es gehört schon Einiges dazu, so zu tun, als ob man so dumm wäre. Also "Hut ab; Mama25"

15. Mama25

Mama25 Gast-Teilnehmer/in

Es bestätigt sich immer mehr dass in österreich nur mehr Weltfremde "Gutmenschen" leben......klar wenn man ein rotes Parteibuch hat, dann kann man solch abstrakte Denkweise bedingt verstehen, da ja seitens der roten Fraktion nicht viel Intelligenz zu erwarten ist, selbiges gilt für die Grünen, die meines Erachtens nach im Nationalrat sowieso nichts verloren hätten......Seltsam dass in ganz Europa nur mehr ein geringer Prozentteil zur EU steht....dann müssten ja zig Millionen Europäer eurer Meinung nach beschränkt sein.......noch was - Wann hat es zuletzt in Deutschland so einen Arbeiterstreik gegeben wie 2005 ???? Mal was zum Nachschlagen : wann war die grösste Arbeitslosigkeit in Österreich ( abgesehen von jetzt )......soviel zum Thema EU - die EU ist nach der Mafia der grösste Korruptionsverein den es jemals gegeben hat.

So bleibt nur zu sagen -----> armes Österreich wie tief bist du gesunken :(

Noch was ..... zählt mir mal ein paar Vorteile auf die IHR persönlich durch die EU habt ???!?!?!?!

16. di

di Gast-Teilnehmer/in

leb mal eine zeit im ausland und du wirst fürs österr. sozialsystem dankbar sein.
    und ich weiß nicht, in welchem beruf du arbeitest, daß dein gehalt immer weniger wird :rolleyes:

lg
    di

17. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ach das geht ganz einfach.
    Und zum Thema Anpassen. Schaut mal in diverse Länder wie sich die ach so tollen europäischen Männer benehmen. Ich sag nur Dom Rep und Thailand. Ja wir können uns wirklich gut anpassen.

18. di

di Gast-Teilnehmer/in

und was hält dich davon ab, auszuwandern, wenn du nicht so tief sinken willst? :rolleyes:
    unter "tief sinken" verstehe ich dieses volksbegehren, es ist, wie ich schon erwähnt habe, primitive, paranoide hetze. aber auch da gibt es leute, die dafür zugänglich sind. ist ja nicht das erste mal.

lg
    di

19. Diazepam

Ellen du irrst!

20. Ellen.Ripley

Nein, tu ich nicht, ;) aber gibt es eine bessere Waffe gegen Schwachsinn, als ihn lächerlich zu machen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden