1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Q

Q Gast

Alles korrekt. Die Nachbarschaft zu den Ländern des mittleren Ostens ist auch nicht das Problem, die sind deswegen auch nicht näher hier als vorher.

Mein Problem ist: das ist ein autoritäres, kriegführendes Land ohne Respekt und Achtung vor der westlichen Lebensweise. Und ein solches würde in den EU-Gremien erhebliches Gewicht erhalten.

2. di

di Gast-Teilnehmer/in

wie primitiv muß man sein, um auf so etwas hineinzufallen. paranoide hetze, nicht mehr und nicht weniger.

lg
    di

3. Berthold

Berthold Gast

Was nicht gerade für unser Land spricht, da ich davon überzeugt bin, dass es eine 6-stellige Anzahlvon Primitiven sein wird, die hinpilgert ... :(

4. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

Du sagst es........eigentlich ist er wie der Haider, als der noch jünger war. Kann sich noch wer daran erinnern als der "nur" österreichische Krankenschwestern und Pfleger wollte.
    Krass und krank :mad:

5. Diazepam

VIP: :Silber

HC "STOPPT den Wahnsinn.." Strache

Aschermittwoch 2006, Ried im Innkreis, Jahnturnhalle.

1600 zahlende Zuschauer (€10) ergötzen sich an der Aschermittwochsrede des Klons. (Gaststar: Waterloo)(sic!)

1 Preis bei der Tombolaverlosung: eine Woche für zwei Personen, all-inclusive, in einem Magic-Life-Club - und zwar in der TÜRKEI!

Kein Scherz.

6. Nanok1

Nanok1 Gast

Also ich geh nicht hin - weil ich nicht weiß was drinnsteht und mich auch nicht erkundigt hab. (und ich eigentlich die Fpö/Orangen als Partei selber schon nicht mag)
    Aber wenn´s drum geht, daß die Türkei zur Eu geht! NEIN! Das will ich nicht!
    Warum? Weil, dann die Grenzen auch noch offen sind und Österreich überrollt wird. Wie kriegen jetzt schon im Nachbarort eine Mosche!!
    ES reicht! Ich brauch nicht noch MEHR!

7. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Hab elendslang geschrieben und wieder gelöscht weil einfach nur
    waaaaaaahhhhhh.... Noch nie in meinem Leben war mir jemand so unsympathisch wie dieser hc

8. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Es liegt mir wirklich fern, dass Volksbegehren in irgendeinerweise zu unterstützen, aber ich kann das leider auch nicht so stehen lassen.

Die Forderung ist, dass die Neutalität als GRUNDPRINZIP in der Verfassung verankert wird. Die Neutralität ist wie Du geschrieben hast in der Verfassung, aber eben nicht als Grundprinzip und kann deshalb ohne Volksabstimmung mit einer 2/3 Mehrheit im Parlament verändert/abgeschafft werden.

Gruss
    Manuela

9. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Meinst Du das jetzt ironisch? Oder was ist schlimm an eine Moschee?

10. Nanok1

Nanok1 Gast

Ich finde es schlimm, und meine es nicht ironisch. Es wurden ja sogar die Unterschriftenlisten ignoriert - die sich gegen eine Moschee aussprechen. Wenn ich freiwillig auswandere - in ein von Moslems geprägtes Land - werde ich mich auch anpassen! Und nicht gegen den Willen der Bewohner einer Stadt eine Kirche bauen.

11. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Geh einmal in Wien in ein Konzert im Musikverein - da glaubst Du, alle Pensionistenheime von ganz Österreich hätte gleichzeititg Ausgang!
    ;)

12. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

In von Moslems geprägten Ländern werden auch Kirchen gebaut, sicherlich gegen den Willen mancher Bewohner dort. Auch wenn Unterschriften gesammelt wurden, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Mehrheit gegen diese Moschee ist. Wieso sollen die Moslems keine Moschee haben dürfen? Oder wie weit meinst Du es mit Anpassung? Würdest Du bei Auswanderung die Religion der Mehrheit beitreten? Nur weil es die Mehrheit ist?

13. bluegrass

Das ist zu erwarten.

14. alexandrav

alexandrav Gast

Wie kann man etwas gegen ein Haus haben, in dem andere beten? :eek:
    Inwiefern bin ich davon betroffen wenn sich in der XY-Straße ein paar Leute versammeln und dort beten, solange mich keiner hinzerrt und zwingt mitzumachen?
    Die Religionsfreiheit ist eines der Dinge, die ich an demokratischen Ländern so schätze.

15. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich werde dieses Volksbegehren sicher nicht unterstützen.

Es wäre aber interessant, wieviele von denjenigen, die es unterschreiben :

1. Die ausführlichen Argumente auf der Homepage gelesen haben.

2. Wieviele sie auch verstanden haben

3. Wieviele der Unterschriftsleister im Stande sind, überhaupt einen zusammenhängenden Satz lesend zu verstehen.

16. Diazepam

Und irgendwie hat es die FP auch geschafft das Instrumentarium Volksbegehren dauerhaft zu schädigen

17. cybernola

cybernola Gast

Konkret: du meinst, wenn du in ein von Moslems geprägtes Land ziehen solltest, übernimmst du alle Sitten und Bräuche und machst nichts mehr so, wie du aufgewachsen bist?

Also lässt du deine Kinder dann nicht mehr Weihnachten, Ostern feiern, verschleierst dich und deine Tochter (ab einem gewissen Alter) und hältst die Fastenzeit ein. Du lässt deinen Buben beschneiden. Dein Mann ist dir hierarchisch übergeordnet, was du gerne akzeptierst.

Daraus schließe ich: Du musst ganz schön konsequent sein. Ich würde gerne auch in der Fremde (die dann meine neue Heimat wäre) gerne etwas aus meiner Kultur und Religion weiterführen.

18. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

1. ich tippe auf unter 10 % - die meisten, die unterschreiben gehen können entweder das Kleingedruckte (auch mit Brille) nicht mehr lesen oder lesen nicht unbedingt so gerne.

2. ich tippe auf weit unter 10 % - besonders die Hintergründe und Zusammenhänge erkennen wohl nur ein paar Wenige.

3. siehe 1.

19. laverne

laverne Gast

ich bin atheistin und mich stoert das gebimmel der nahe gelegenen kirchee ganz enorm.
    tun wir uns zusammen beim gebetshaus stuermen?

20. miks

miks Gast-Teilnehmer/in

Juristisch gesehen absolut falsch lieber Berthold.

Neutralität bedeutet Neutralität im Kriegsfall. Auch wirtschaftliche Neutralität bedeutet Neutralität im Kriegsfall. D. H. wenn Österreich an einem Krieg teilnimmt, oder kriegsführende Parteien ihren Luftraum zur Verfügung stellt oder Waffen verkauft, oder so. Dann ist die Nezutralität gebrochen. War bisher noch nie der Fall (strittig ist das mit Überflügen der USA im letzten Irakkrieg) weil:
    Unoeinsätze nicht als Kriege gelten sondern als Friedenssicherungsmaßnahmen/einsätze. Und der letzte Irakkrieg war ja von der Uno nicht "abgesegnet".

Ich hab das auch lang nicht gewusst, aber unlängst bei der Vorlesung "internationale Beziehungen" gelernt.
    Ich resümiere daraus, dass, wie immer, das Recht dehnbar wie der langgekauteste Bazokakaugummi ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden