1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nina22

Nina22 Gast

Ich hatte auch so eine Swatch, nur war meine in weinrot mit so Muster drin :)

2. Zotteltier

Zotteltier Gast

jaja die kenn ich auch noch :D .. die hatte immer so eine babuschka?? oder wie heißten die holzpuppen (wo immer kleinere drin sind) vor sich stehen. lange schwarze haare hats ghabt

3. Nina22

Nina22 Gast

so hatte die POP Swatch, nur in weinrot bzw. bordeux . Bin bei Ebay fündig geworden, obwohl mir hier das Modell in Apricot auch nicht schlecht gefallen würde :)

4. noidea

noidea Gast

ach du meine güte.. ne popswatch.. hatte ich auch.. :D

@zotteltier
    weiß i nimma.
    babyphone hats mir das letzte mal erklärt, aber ich merk mir so wenig...

5. harrytt

harrytt Gast-Teilnehmer/in

Kennt eigentlich jemand von Euch das Buch "Generation Golf" von Florian Illies? Er beschreibt meines Erachtens die Generation, die in den 70er Jahren geboren wurde und in den 80er Jahren volljährig wurde, sehr gut. Mir kam in dem Buch sehr vieles bekannt vor. Wem ging es beim Lesen des Buches genauso wie mir?

6. Fenchurch

Fenchurch Gast-Teilnehmer/in

Hallo.

Babuschka = Großmutter

= Matroschka

Freundliche Grüße,
    Fenchurch

7. Zotteltier

Zotteltier Gast

vielen dank :herz3:

mir fällt grad auf: es heißt nicht "heißten" :D :D , sondern hießen...

8. hängekleider, die ich gehasst hab wie die pest, meine mutter mich damit zwangsbeglückt hat, jearsy-kleider die ich heiß geliebt habe, neonfarben dei ich als kind cool gefunden habe,

schleimi, leggins (oder war das schon frühe 90er? die ich auch gehasst hab und mit denen ich zwangesbeglückt worden bin von meiner mutter)

meine Kindheit ;))

Am Dam Des, Perrine, Inspektor Gadget, Barbapas, Petzi, Niklas, (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel schönere Kindersendungen als heute), Calimero, *grübel* was war noch,
    meien großen schwestern hatten da so einen bunten würfel zum drehen.. (den ich ihr ruiniert habe als ich noch ganz klein war)

9. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

der beitrag ist ja schon uralt seh ich gerade....

habe grade das lied aus der nescafe-werbung ... wurde das rätsel je gelöst?
    ich weiß nämilch noch genau, dass das lied "la collegiala" geheißen hat (auch wenn man es anders schreiben mag). habe den song auch extrem geliebt....

10. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

die achtziger, mal überlegen, Abitur und Studienbeginn, Ende der Jugend.
    In der eigenen Bude wird man schnell erwachsen.

11. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

hab dank :) der stefan hat sich damals auch erinnern können, leider konnte ich es noch nicht auftreiben, aber das wird schon.

12. wbsbirgit

wbsbirgit Gast

Nena, meine erste große Liebe, NDW, Schulzeit, Nina Hagen, Der Watzmann, der erste Schikurs, Quadrophenia, Rubiks' Cube, bedruckte Schnürsenkel, unsere Hollandurlaube mit dem Hausboot, Falco, Sting, Raider, schöne Sommer, richtige Jahreszeiten (ein Herbst war ein Herbst und ein Frühling ein Frühling), die Plastikkörbe
    Dieser ganze Etikettenzwang. Wehe, wenn du nicht irgendwas von Benetton, Stefanel oder Esprit hattest. da warst du bei uns in der Fachschule gleich unten durch:mad: Habe ich so sehr gehasst, dass ich auch jetzt noch sofort für Schuluniformen unterschreiben würde:boes:
    die 80er waren meine Zeit und mir tut es heute noch leid um sie:rolleyes:
    und deswegen gehe ich morgen zur Paipernight!!!!:) :)

13. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

Meinst "die Sklavin Isaura" :wave:

14. redcat

redcat Gast-Teilnehmer/in

war nicht miami vice auch in den achziger, und kojak??? Mike Hammer??? Straßen von San Franzisco???

In den 80igern war ich gerade in der Blütezeit meiner Kindheit (KiGa und VS)! Tja, damals hieß Twix noch Raiders....:D

Was hab ich noch so im Gedächtnis:

Trick n Tronik-Spiele!!!! Nintendo-Konsole mit dieser Spielmatte....die Ingrid, der Enrico aus AmDamDes....und wer kennt noch Justus, Peter und Bob???

Könnt ihr euch auch noch an die grässlichen Plastikkorbtaschen erinnern...oder an die Schlauchhauben mit geflochtenem Stirnband.....:rolleyes:

Von den bereits genannten Holz-Flöhen hatte ich ur-viele....:)
    Und die Coca Cola Tonne zum draufsitzen mit so einem roten Polster drauf...

...ich kann mich auch noch besonders an einen Werbespot erinnern mit dem Slogan :Kangaroos - Super Shoes ....Taschen an den Schuhen war da besonders in!!!!!

Dann erstmals Kabelfernsehen....und der erste Sony Walkman!!!! Das Spiel: Vier gewinnt!!!

Und hat hier schon jemand den Falco erwähnt??? Und die E.A.V??? Und keiner hat sich hier an "Luzie der Schrecken der Straße" erinnert. :boes: Wer nicht weiß, wovon ich rede, kennt irgendwie noch die zwei Kerle (Friedrich&Friedrich):

15. redcat

so hier Friedrich & Friedrich

16. redcat

Die Serien sind mir auch noch eingefallen:;)

Da A-Team und die Superman-Filme und die Cosby Show und Magnum und Love Boat und Unsere kleine Farm und MASH und das Model und der Schnüffler (mit dem Bruce Willis) und die Golden Girls und Mord ist ihr Hobby und meine Lieblingsserie damals (Ende 80iger/Anfang 90iger): Wunderbare Jahre (wer war nicht verknallt in Kevin Arnold;) ) :D :D

:wave:

17. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

"Österreich bleib FREI" - Eure Meinung dazu!

http://www.oesterreichbleibfrei.at/

Was haltet Ihr von dieser Kampagne?

Wer geht unterschreiben?

Ich wurde auf das Volksbegehren erst durch meine Mutter aufmerksam. Sie und ihre Pensionisten gehen "natürlich" unterschreiben und ich müsste das aus Verantwortung für meine Kinder auch machen. HALT! Ich muss mir das erst mal zu Gemüte führen. Und was sehe ich: FPÖ-Kampagne und eine verhüllte (österreichische) Frau *Galleübergeht*

Für mich ist das nur eine Hetzkampagne der FPÖ und gerade die Generation meiner Mutter sollte wissen, warum sie das nicht unterschreibt :rolleyes: Das ist für mich reiner Ausländerhass und hat mit Neutralität und EU nicht viel zu tun.

Ich finde auch, dass die Türkei jetzt noch nichts in der EU zu suchen hat. Wenn sie aber beitrittsreif sind (was sicher noch jahrzehnte dauern kann) bin ich sicher nicht dagegen. Aber so Gschichtln wie mit der huschwusch Osterweiterung finde ich persönlich auch mehr als verantwortungslos. Was sich die Herrn Politiker dabei gedacht haben, würde ich wirklich gerne wissen :boes:

18. sane

sane Gast

ich unterschreibe selbstverständlich nicht.

19. bar.bara

VIP: :Silber

detto

20. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

ich auch nicht!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden