1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

hihi, ich auch, anscheinend war ich doch noch zu jung dafür (oder zu brav) :cool:

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ich war wohl zu brav - bzw. recht lange der Meinung, daß man da zuerst heiraten muß oder zumindest fast .... ;)

3. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

live erlebt nicht, aber doch so einiges mitbekommen (die 80er liefen ja auch eher "unbewusst" ab :D).

ich fand sie immer noch "cooler" als die 80er :p.

ps: was hast gegen orange/violette hemden zu braunen hosen? und gegen glockenhosen und plateauschuhen? ;)

4. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

was hast denn gegen nirvana? :eek: :confused:

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaaa!
    Ich kann die Texte noch immer auswendig :rolleyes:

Was mir noch einfällt:
    * diese fürchterlichen Steghosen *würg*
    * Plastikkorbtaschen
    * Männer Sakkos bis zur Taillie mit Aufschlagärmel in Schillerfarben (bevorzugt violett - Thomas Forstner - oder mint)

Was warn die Leuchtfrösche?

lG
    BB

6. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

verdammt lang her, diese 80er ;)
    adam a(h)nt(e) noch nicht, daß ich immer wieder sagen würde: ich hab dich lieb, so lieb... liebes jahrzehnt. wahrlich, i just can´t get enough davon. völlig losgelöst von der erde irrte codo (der dritte aus der sternenmitte) mit fred vom jupiter mit einer little red corvette durch die alphabeth st.
    why wir trotzdem nicht in panic ausbrachen? vielleicht weil uns relax und boys don´t cry gesagt wurde?
    damals wußten polizisten, was zu tun ist, denn sie hatten funkverkehr - was uns aber nicht weiter störte, da wir bereit to fight for our right to party aber nie psycho killer waren.
    manche wollten ein eisbär sein, andere lieber claudia heißen und einen schäferhund ihr eigen nennen, der falke bewunderte w.a. mozart, billy bevorzugte andere idol(e), wer keine blauen augen hatte, kaufte zumindestens blaue oder grüne wimperntusche (selbstverständlich nicht die männer - die habe damals nur zu schwarzem kajal und hellem puder gegriffen). alle meinten es geht voran, außer denen, die gruftig waren, die weinten am tag, als thomas anders starb zwar nicht, aber sonst sehr gerne.
    viele waren simple minds oder zumindestens simple men und glaubten an petting statt pershing, wiewohl ich den zusammenhang noch immer nicht kapiere.

mancher bursche war nach half a minute mit seinen hormonen wieder in gleichklang, weils zwar pershing nicht konnten, von petting aber auch nicht viel verstanden.
    in den beisln, die damals noch discos waren, gab es einen dj der noch richtig echt platten auflegte, nix virtuell, richtig in echt. manche waren zwar absolut beginners
    aber gefetzt hat es trotzdem.
    zwischen eins und vier wars am lustigsten, wenn die neighborhood girls faster than the speed of night noch verzweifelt einen lover man suchten. sehr oft hörte ich sie aber statt fall in love mit mir oder falling in love again laut neue männer braucht das land schreien.

es ist wirklich unbelievable - going back to my roots ist für mich wie electrica salsa in den beinen und ein sledgehammer über das haupt.
    ich bekam money for nothing, lebte in einem house of fun, tanzte mich mit baby love weg, dachte nicht birth, school, work, death sondern eher spring ins wilde leben, trotzdem war ich oft banging on the door - und zwar mit meinem schädel.
    try again sagte ich mir dann und war nicht wirklich gezeichnet fürs leben.
    es ist nicht alles nur schwarz oder weiß es gibt auch schöne grautöne und dieses leben wird gelebt bis zum bitteren ende.

our house bzw. meine wohnung war ziemlich bunt damals: schwarzer fußboden, dunkelgraue wände, rotes klo, gelbe küche. ich wehrte mich noch gegen cds, weil die uns ja damals schiarch und grindgrammlig clean vorkamen. platten wurden noch brav auf cassetten überspielt, collagen auf mc-hüllen - selbstverfreilich.
    räucherstäbchen, teekanne, wasserpfeife und viele platten.
    mods und popper waren .....
    smilieträger waren....
    grufties, punks und alternative waren okay.
    regen war sauer, geil das neueste wort,
    alles strickte, besonders im unterricht, außer sie spielten mit diesem komischen würfel. monchichi und buttons wurden gesammelt, pacman geisterte herum und jeder wollte einen gameboy.
    neonfarben zierten so manches handgelenk, umschlossen waden, bekränzten haare.
    netzshirts, gürtel (doppelt zusammengelegt, benietet, aus stretch oder gummi, breit), latzhosen, moonwashed jeans, schnabelschuhe, palästinensertücher, riesige ohrgehänge, indienschucherln (diese ganz weichen, schweißfördernden), ogottogott - fast hätte ich´s verdrängt - schulterpolster (in allem) und besonders in sakkos, vieles gestreift, jeans in die tennissocken gesteckt......
    noch was - die jogging high welle.

frisuren noch und nöcher und alle, ausnahmslos alle färbten entweder mit crazy colour oder mit henna.

ich geh jetzt eine rauchen, ein bißerl weinen und dann höre ich mir musik an. ´cause i said so

7. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Nirvana (U.S.) - Formed 1987 in Aberdeen, WA, Disbanded 1994

tztz

das waren noch die '80er

8. babylove05

babylove05 Gast

@bebbles

absolut genial

9. Die 80er?

Da muß ich doch prompt folgenden Text raussuchen:

Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist!

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Techno-hoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.

Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (Übrigens verwursten Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbass-Sauce).

Wir mußten noch keine Angst haben, daß uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit der Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate,auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kulli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....

Die Bundeswehr machte noch Spaß, wir kannten ja noch die Richtung, aus der der Feind kam...

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.

Wir hatten noch die Qual der Wahl zwischen Pop, Rock, Metal und Italo-Disco und mußten nicht den wöchentlich ändernden Cross-over Trends nachjapsen.

Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice price" lesbar ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden mußte - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, daß man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

Wir haben kein Big-Brother geschaut sondern "Formel 1", wo es zwei ganze fette Stunden wirklich guten Motorsound zu hören gab, die den Sonntag untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots und eingebildeten VJ-Flaschen nötig.

Wir haben uns "Magnum" reingezogen, haben uns die Sakkoärmel hinauf geschoben und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.

In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der ***** ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Adidas-Jogginghose. Die Weiber hatten dicke Möpse und schmale Hüften und nicht andersrum. Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte.

Man konnte erkennen ob jemand "männlich" oder "weiblich" war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Bekleidung.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen die Polizei....

Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes Käfer oder einen alten Bmw, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, ihr Opel-Corsa-Popel.

Und weil ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht,wenn ihr glaubt, daß die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Starkstrom/Schwachstrom" in die Bank gemeisselt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er!!

Ach ja, hiermit entschuldige ich mich, im Namen meiner Altersgenossen für Modern Talking.

Das haben wir wirklich nicht gewollt......

:)

10. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

die 80er waren "mein" jahrzehnt, mehr sag ich dazu nicht :D

11. _fluegerl_

_fluegerl_ Gast

Ich war ja ein Kind in den 80ern, aber ich kann mich erinnern das alle diese Anstecknadeln(Pins glaube ich), meine Onkeln die da ja die Jugend erlebten fuhren mit Mofas.Ja dann gab es noch diese kleinen flauschigen Bällchen mit Augen und Fühlern und Plattfüssen die man wohin kleben konnte.Auch an den bunten Würfel wo man alle gleichen Farben auf einer Seite haben musste, kann ich mich erinnern.Und was war mit dem Amiga, glaube der war auch noch in den 80ern.

12. Bebbles

wählscheiben. richtige telefone. lennon. reagan. roter platz. kinkinas jungle fever. tanzen im stehen, kopf nach unten, nur die hände schöpfen. flöhe. raider war noch nicht twix. blaues spaceshuttle eis.

13. tricky

VIP: :Silber

depeche mode, schwarze kleidung, punkige frisuren, U4, berlin und die mauer, netzshirts, spitzenhandschuhe, die "grufties", billy idol

14. tricky

VIP: :Silber

genial dieser beitrag! <3 ja, und die wichtigsten, THE CURE, hab ich ja noch vergessen. und prince.

15. Bebbles

und clash, boomtown rats, ton steine scherben, nena :p, döf,....
    faith no more, einstürzende neubauten, genesis, zz top, violent femmes, new model army, human league, huey lewis and the news, kraftwerk, lenny kravitz, omd, tom petty, the police, pink floyd, the smiths, talking heads, alice cooper, anne clark, kate bush, bronski beat, rem, rio reiser, ub40, soft cell, sigue sigue sputnik, new order, der springstein,......
    und was zum mitgrölen
    Ballroom Blitz

Well, It's been getting so hard
    Livin' with the things you do to me, ah ha
    My dreams are getting so strange
    I'd like to tell you everything I see

OH, I see a man at the back
    As a matter of fact his eyes are red as the sun
    And the girl in the corner let no one ignore her
    'Cause she thinks she's the passionate one

Oh Yeh, it was like lightning, everybody was frightening
    And the music was soothing, and they all started grooving
    Yeah, Yeah, Yeah, Yeah, Yeah
    And the man at the back said
    Everyone attack and it turned into a ballroom blitz
    And the girl in the corner said
    Boy, I wanna warn ya, it'll turn into a ballroom blitz
    Ballroom blitz x 4

I'm reaching out for something touching nothing's all I ever do
    I softly call you over,
    When you appear there's nothing left of you, ah ha

And the man in the back is ready to crack
    As he raises his hands to the sky
    And the girl in the corner is ev'ryone's mourner
    She could kill you with a wink of her eye

Oh yeah, it was electric, so frantically hectic
    And the band started leaving, cause they all stopped breathing
    Ballroom blitz
    {Break}
    Oh Yeh, it was like lightning, everybody was frightening
    And the music was soothing, and they all started grooving
    Ballroom blitz x 4

It's, it's a ballroom blitz, it's, it's a ballroom blitz
    It's, it's a ballroom blitz, Yeh it's a ballroom blitz

16. Nina22

Nina22 Gast

A-HA (hoffe richtig geschrieben) darf da natürlich auch nicht fehlen "TAKE ON ME" Das Musikvideo war einfach klasse! :D

17. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

oh jaaaaaa ! hannelore's tag ist grau... und vor allem das schlaflied ! das liebe ich immer noch.

18. gonzita

leuchtfrösche... die hatte ich vergessen !!! super.

liebesflöhe.

flashdance :cool:

19. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wobei die "Geschwisterliebe" eher deswegen hängengeblieben ist, weil's ein "verbotenes Lied" war (und somit interessant!), und nicht, wegen der genialen Melodie und dem literarisch wertvollen Text.

Ganz anders als "Bobby Brown" von Frank Zappa, weil da wußen wir nicht, WAS wir da mitgesungen haben.
    ;)

20. gonzita

oooooooohhhhhh doch. langwierige recherche, aber es hat sich gelohnt :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden