1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll euch von Freshgirl ausrichten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris0205, 26 März 2004.

?
  1. Noch nie

97 Stimme(n)
    89,8%
  2. 1 x

6 Stimme(n)
    5,6%
  3. 2 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 x

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. 4 x

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. mehr als 4 x

4 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. happymouse

happymouse Gast-Teilnehmer/in

[​IMG][​IMG]das glaub ich !

2. damichl7

damichl7 Gast

nana! aber manche schreiben ja hier als gäbe es gar keine kriminellen ausländer.

das ma alle verschiedene meinung haben is ja gut
    und ich hab ned gschrieben der kleine teil an ausländern ist so, damit sind ALLE so

ich meine nur das dieser kleine teil so ist. und ja es gibt auch österreicher die dealen und straftaten begehen. das dreht sich im kreis.

3. damichl7

damichl7 Gast

und wozu hab ich jetzt die 50 bleistift zu mikadostäbchen in der frühstückspause gefeilt [​IMG]

4. lesoleil

lesoleil Gast-Teilnehmer/in

sei froh, daß du sie nicht angemalt hast - bist beamter?*gggggggggggggggggggggggg* jaja ich geh eh schon hehe

5. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

und was soll der seriöse beitrag zum thema sein daran ?

dass es überall einen gewissen prozentsatz an schwarzen schafen gibt ist doch wohl jedem klar.

6. happymouse

na und damichl lasst du dich bekehren?wie stehen die chancen.[​IMG]ich lach mich hin,wenn ich an das buch vom wolfi denk-BEKEHREN.

7. damichl7

damichl7 Gast

bin kein beamter. vertragsbediensteter. arbeite aber genauso wenig :p

8. damichl7

damichl7 Gast

vielleicht sollt ich das Buch mal als Leselektüre vorschlagen. plus angesprochenes Foto von gestern

9. damichl7

damichl7 Gast

mein gott ich hab als gemeindehackler so viel zeit zu schreiben da fallt mir halt viel blödsinn ein :p

ich find nur das einige das thema ausländer hier schönreden.
    WIR SIND ALLE GLEICH! dieser satz ist ned ganz richtig. wenn wir alle gleich wären wären wir alle EINER religion zugehörig und würden alle gleich ausschauen.

ich respektiere jede religion, jedes auftreten sofern es für die Österreicher ertragbar ist (oder für die deutschen in deutschland usw.)
    aber ich bin noch nie zB von 5 österreichern wegen 10 euro niedergeschlagen worden. das macht höchstens EINER, aber ned 5

10. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt irgendwo mittendrin aufgehört zu lesen. Dreht sich ohnehin alles im Kreis.
    Ich versuch mit allen gut auzukommen. Egal ob Aus-oder Inländer. Ich mach mir ein Bild von dem Menschen und dann seh ich eh ob ich sie leiden kann oder nicht.

Aber es gibt so manche Punkte, die mich wirklich stören. Zb ist es nicht möglich, dass ein Supermarkt am Bahnhof Sonntags offen hat. Das türkische Geschäft bei uns dagegen, dürfte sich an keine Öffnungszeiten halten müssen. Warum?

Die Freundin eines guten Freundes von uns ist aus Russland und hat kämpft sich seit 1 Jahr bei uns durch um ihr Visum zu verlängern. Von Arbeit keine Rede. Obwohl sie gerne möchte. Ok, in gewissen Kreisen würde sie mehr oder weniger legal arbeiten können oder sie heiraten. Wäre sie zb aus der Türkei, wär es kein Problem.
    Ist eine Tatsache, da mein Lg beruflich damit zu tun hat.

Unfair finde ich, dass zb für Lagerarbeiter, Deutsch in Wort und Schrift verlangt wird. Wozu?

Warum ist es manchen Frauen anderer Nationalität, leider meist aus der Türkei, nach jahrelangem Aufenthalt in Österreich nicht möglich, irgendeinen Amtsgang oder Kindergartenelternabend alleine, ohne Mann zu erledigen, da sie noch immer sehr bruchstückhaft Deutsch können? Einmal ganz davon abgesehn dass bei uns im Kindergarten leider die Eltern der türkischen Kinder nicht zu diversen Veranstaltungen erscheinen. Oder Aussagen von Vätern kommen wie "Sie haben meinem Sohn gar nix zu sagen"

Es sind leider Tatsachen, die ich selbst miterlebe.

11. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

an machen tagen fühl' ich einfach mich zu sehr wie er:

:rolleyes:

12. happymouse

das wär zündholz!bist du des wahnsinns!
    ....die krachen so schön![​IMG]

13. axi

axi Gast

so ein scheiss :mad:

wie kann man die würde des menschen an der religion und dem äusseren erscheinungsbild festmachen :eek: :confused:

14. damichl7

damichl7 Gast

manche könnens, manche nicht

15. achja ... darauf hab ich ja ganz vergessen :eek:

16. mandob

mandob Gast

Die Hauptfrage bei dieser Diskussion ist mE, findet man/frau das andere/fremde als "bedrohlich" oder Vielfalt als Bereicherung.

Diese Frage zu diskutieren ist mE viel fruchtbarer, als Diskussionen über Abschieben ja/nein, Sozialschmarotzertum, ist das Boot voll oder nicht...

Gruss
    Manuela

17. schaut fast so aus als ob sie es ernst nehmen würde !:rolleyes:

@ Susanne f du musst schon den ganzen Tread lesen damit du weisst um was es da gegangen ist! Der Franzi und ich wir hatten uns da etwas auf der Schaufel , also gehts dich 1. nix an und 2. wars ein Spass von beiden Seiten!

Gegen Wiener derf ma nichts sagen , aber Wiener dürfen über Kärntner , Tiroler usw herziehen , des is wurscht!

:rolleyes:

18. damichl7

damichl7 Gast

du host des burgenland vergessen :p

19. sputnik

sputnik Gast

warum fühlst dich gleich angegriffen - das ist ähnlich wie mit rassismus - unwahre verallgemeinerungen.

20. damichl7

damichl7 Gast

gegen wiener derf ma scho wos sogn, nur nix negatives. de san glei beleidigt :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden