1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Soll es eventuell ein Zeichen sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 21 November 2013.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

naja du hast ja schon im herbst also anfang sept vom urlaub geschrieben da wars noch fast ein jahr.

du musst eh selber wissen was dir wichtiger is.

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Macht schon Sinn, wenn man zeitig bucht. Wir haben jetzt auch für den Sommer gebucht.

Aber die ganze Diskussion ist müssig. Du machst keinen Luxusurlaub und das mit der Wohnung kam halt jetzt dazu.

Musst halt schauen, wie Du damit umgehst. Wird sich schon ausgehen. Bist ja bisher auch irgendwie klargekommen.

Würde mich hier auf bestimmte Diskussionen dann doch nicht einlassen. Hast recht.

#142 anna-mari, 23 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2013
  3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist alles wichtig.

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Den Urlaub, die Flüge wirst doch stornieren können!?
    Die Wohnung die kannst nehmen oder eben nicht.
    Aber mir wäre eine größere Wohnung schon etwas mehr wert als eine Woche Urlaub.
    Die hast du dann fix,in der lebst du dann Tag für Tag vielleicht die nächsten Jahre.
    Die eine Woche Urlaub kann man nachholen, oder statt der eine Woche mal nur ein verlängertes Wochenende machen, je nach Budget.
    Der Urlaub läuft nicht davon, da gibts immer wieder günstige Angebote bzw. Gelegenheiten, eine passende Wohnung zu finden ist da schon etwas schwerer.
    Meine Meinung :)

5. anna-mari

Evtl. geht ja beides. Lass sie das doch erstmal abchecken.

Dann kann sie immer noch entscheiden, ob sie auf die Ferienwohnung verzichtet.
    Abgesehen davon werden die Kosten für die Ferienwohnung wahrscheinlich ohnehin nur eine geringe Summe ausmachen.

Ihr benötigt doch für Gemeindewohnungen eine recht hohe Sicherheit bzw. kauft ihr sie irgendwie oder wie läuft das genau?

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Keine Ahnung . Ich habe eine sogenannte Genossenschaftswohnung. Hier bezahlt man einmalig einen Betrag der kann von paar Tausend bis hin zu paar Zehntausend Euros reichen. Meistens hat man dann auch die Option dabei diese Wohnung nach 10 Jahren in Eigentum zu kaufen.
    Wie das bei den Gemeindewohnungen aussieht weiß ich nicht, hatte ich nie eine.

7. anna-mari

Meinte wohl auch die Genossenschaftswohnungen. Hier gibt es das ja nicht. Es gibt Sozialbau, aber den mietet man halt günstig, zahlt nichts ausser evtl. ein Deponat und das sind dann halt die Kosten.

Und die paar 1000 Euro für eine Genossenschaftswohnung muss man halt erstmal haben.

Gibt es bei Euch auch günstige Wohnungen (sprich Sozialbau), die der Stadt gehören und die man mit einem niedrigen Einkommen per Nachweis günstig mieten kann, ohne dass man gleich eine größerer Summe hinlegen muss?

8. Chelsea

geförderte genossenschften von baukosten ca 3000 bis ca 10.000 euro je nach m2 mit miete ca 8 eur der m2

gemeinde baukosten von 0 bis 10.000 euro je ach alter miete is a ca 7-8 der m2.

nein sicherheiten in dem sinn nicht bei der genossenschft musst jetzt schon belegen das du dir die wohnung leisten kann sprich die mietkosten dürfen nicht mehr alS 50 % deines gehaltes ausmachen.

für gemeindewgh darfst ein gewissen einkommen nicht übersteigen.

9. Chelsea

das sind dann die gemeindewohnungen die so aus den 30 bis 50 jahren sind.

10. anna-mari

Ah okay. Danke für die Info.

11. anna-mari

Ja. Bei uns wurde auch noch viel in den 60ern und 70ern gebaut. Werden hier aber alle sukzessive modernisiert.
    Gibt es viel von. Gehören in der Regel der Stadt und sind sehr günstig.

So sieht das oft aus:
    HB-von-oben-neu (10).JPG.15537.JPG

12. Chelsea

ja bei uns auch schaun a net viel anders aus.

13. anna-mari

Ja, kann ich mir vorstellen.:D

14. marionr1

Ich weiß noch nicht einmal, ob ich die Wohnung wirklich will.
    Es gibt einfach für und wieder, die ich abwägen muss.

15. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das alles kennen mehr Leute als du denkst.
    Soetwas Besonderes ist das nicht mehr und wohl keine Auszeichnung der Zeit in der wir leben und einen Hang zur Verschwendung leisten sich nicht mal mehr die, die könnten, wenn sie wollten. :D
    ....aus meiner Branche gesprochen....

Allerdings was wir finanziell zurückgesteckt haben war 2011, als wir uns entschlossen haben "zusammen zu leben", aber richtig. Das war sehr bewusst und recht scharf kalkuliert, immer mit dem Joker, nach Bedarf wieder Gas geben zu können, in der Hand.

Was ich schrieb war, dass wir 2013 ordentlich ins Klo gegriffen haben - leider hat das nunmehr mit Geld gar nichts zu tun, was ja anisch "nur Geld" gewesen wäre - war´s aber net. ;)

....und einen Joker gibt´s bei manchen Dingen einfach net.....

16. anna-mari

Ja...so ist das wohl im Leben.
    Jeder muss halt selber wissen, wie er lebt und welche Prioritäten er wann setzt.
    Man stellt mit Entscheidungen ohnehin ständig Weichen. Ob sie richtig sind, weiss man halt im Vorfeld nicht.

Kaktusbluete gefällt das.
  17. :yes:
    Was die Weiche Scheidung gekostet hat sag ich jetzt mal nicht :D aber ich lebe noch:LOL:

18. marionr1

Dich bekomme ich auch noch groß. :D

anna-mari gefällt das.
  19. ich koste 140.000,--- € :D

20. France Gall - Der Computer Nr 3. ( live ) -...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden